Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bester Hersteller für 1/18er Modell


Graf Drehzahl

Empfohlene Beiträge

Hi

mich würde interessieren welchen Hersteller von Modellautos ihr bevorzugt?

Ich kenne mich da nicht so aus da ich erst mit dem Sammeln anfange und wäre dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi und :welcome:

ich sammle auch erst seit knapp nem Jahr und muss sagen, dass mich Autoart sehr fasziniert. Ich weiß nicht, wie viel du für ein Modell ausgeben möchtest, für gute Autoartmodelle würde ich 60-130 Euro einplanen. Von den billigen á la Maisto und Burago rate ich ab. Die können zwar ab und zu auch Freude bereiten, aber nicht so wie ein Autoartmodell. Andere gute Hersteller sind Kyosho, Minichamps und eventuell auch mal ein Hot Wheels. Aber Vorsicht, von Hot Wheels bitte nur die Elitemodelle (so um die 50 Euro) und Superelite (200 Euro), die aber ein wenig überteuert sind. Wenn du was richtig hammerhartes suchst, kann ich noch CMC und BBR vorschlagen. So ein Modell hab ich selber noch nicht, aber es gibt nur positive Rückmeldungen. Kosten auch so um die 200 Euro, sind aber 1000mal besser als ein Superelite!!! :wink:

Suchst du Anreize für Modelle, schau mal im "Präsentiert eure Modellautosammlung Teil 2 - ohne 1:43" Thread vorbei. Sind sehr interessamte Modelle dabei, und du wirst immer auf dem neuesten Stand gehalten :D

Ich hoffe, ich konnte helfen :-))!

Folgene würde ich dir Raten, der Reihenfolge nach:

-CMC

-Exoto

-Autoart/Minichams (dort kommt es auf das Modell an welche der beiden Hersteller besser ist)

Etwas anderes kaufe ich schon garnicht mehr.

Die Reihenfolge gut und schön. Doch, wenn er BMW sammeln will, dann schaut es bei CMC und Exoto schon schlecht aus. Und bei spezielleren Sachen, etwa ein BMW 327, kann selbst AA / Ky oder PMA nicht mehr mithalten.