Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bester Hersteller für 1/18er Modell


Graf Drehzahl

Empfohlene Beiträge

Hi

mich würde interessieren welchen Hersteller von Modellautos ihr bevorzugt?

Ich kenne mich da nicht so aus da ich erst mit dem Sammeln anfange und wäre dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi und :welcome:

ich sammle auch erst seit knapp nem Jahr und muss sagen, dass mich Autoart sehr fasziniert. Ich weiß nicht, wie viel du für ein Modell ausgeben möchtest, für gute Autoartmodelle würde ich 60-130 Euro einplanen. Von den billigen á la Maisto und Burago rate ich ab. Die können zwar ab und zu auch Freude bereiten, aber nicht so wie ein Autoartmodell. Andere gute Hersteller sind Kyosho, Minichamps und eventuell auch mal ein Hot Wheels. Aber Vorsicht, von Hot Wheels bitte nur die Elitemodelle (so um die 50 Euro) und Superelite (200 Euro), die aber ein wenig überteuert sind. Wenn du was richtig hammerhartes suchst, kann ich noch CMC und BBR vorschlagen. So ein Modell hab ich selber noch nicht, aber es gibt nur positive Rückmeldungen. Kosten auch so um die 200 Euro, sind aber 1000mal besser als ein Superelite!!! :wink:

Suchst du Anreize für Modelle, schau mal im "Präsentiert eure Modellautosammlung Teil 2 - ohne 1:43" Thread vorbei. Sind sehr interessamte Modelle dabei, und du wirst immer auf dem neuesten Stand gehalten :D

Ich hoffe, ich konnte helfen :-))!

Folgene würde ich dir Raten, der Reihenfolge nach:

-CMC

-Exoto

-Autoart/Minichams (dort kommt es auf das Modell an welche der beiden Hersteller besser ist)

Etwas anderes kaufe ich schon garnicht mehr.

Die Reihenfolge gut und schön. Doch, wenn er BMW sammeln will, dann schaut es bei CMC und Exoto schon schlecht aus. Und bei spezielleren Sachen, etwa ein BMW 327, kann selbst AA / Ky oder PMA nicht mehr mithalten.

Ich denke, man sollte erstmal schauen, was er an Fahrzeugen haben möchte, und dann entscheiden, welcher Hersteller hat was im Programm - und was taugt dieses.

Es ist selten so, dass man bei einem Fahrzeug unter 2, 4 oder mehr Herstellern auswählen kann.

Also ich möchte hauptsächlich Lamborghinis sammeln, denn der Stier hat mich schon immer faziniert. Am liebsten alle Modelle und das verteilt auf ein paar Jahre. Allerdings wird es sehr schwer die älteren Modelle im Maßstab 1/18 zu finden (350gt)

Danke schonmal für eure Antworten

:welcome:

Bei Lamborghini kann die Wahl nur auf AutoArt oder Kyosho fallen.

Ich habe eig. alle Lambos, die es in 1/18 high class gibt und Espada, Urraco etc. haben schon die Hörner gespitzt.

IMG_1486.jpg

Bis auf den Miura, sind alle von AutoArt.

Das ist der Miura SV, ein normaler Miura ist ebenso unterwegs.

Als Modell wirst Du fündig:

- 350 GT (Ricko)

- Miura (Kyosho, AutoArt und Billighersteller wie Bburago)

- Jota mit und ohne Spoiler (Kyosho)

- Countach (verschiedene Versionen Kyosho, 5oooer Version AutoArt, auch Billighersteller)

- Countach 25th anni. (Ricko)

- Diablo (AutoArt und Billighersteller)

- Murcielago (AutoArt und Billighersteller)

- Gallardo (AutoArt und Billighersteller)

Und in der Pipeline:

- Espada (AutoArt)

- Urraco (Kyosho)

  • 8 Jahre später...

Es gibt sehr gute teure und Mittelpreisige Modelle von Porsche.

Es gibt auch keinen Hersteller der alle Modelle von einer Marke macht. Gerade bei Porsche gibt es viele Sondermodelle etc.

Die teuren und sehr guten sind CMC, Premium Classix, Auto Art 

Mittelpreisig aber sehr gute Qualität sind GT Spirit, Minichamps, Spark

Die günstigen z.B. Norev fallen in ihrer Qualität schon sehr zurück meiner Meinung nach.

 

Edit: Habe gerade mal geschaut. Es gibt ganz viele Hersteller die Porsche Modelle 1/18 gemacht haben. Am besten schaust du welches Modell du willst und entscheidest dann welcher Hersteller bzw. über den Preis. 

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute ich habe mir vorgenommen Modellautos zu sammeln. Ich will Mercedes Modellautos sammeln, kann mir da jemand mit der Herstellermarke helfen. Ich habe schon von AutoArt, Minichamps und Spark gehört, doch welche ist die beste Marke um Mercedes zu sammeln?☺

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich möchte wie KB1379 gern Modellautos von Mercedes sammeln, bzw. kann man sammeln kaum sagen, mich interessieren von Mercedes ausschließlich der 300 SL in der Coupé und Roadster Ausführung. Beide möchte ich in der gleichen Größe, welche möglichst groß sein soll (bei den Maßen kenne ich mich nicht aus, sorry). Und beide sollen sehr hochwertig und detailliert sein, ich möchte sie schon sehr realistisch haben, mit möglichst wenig Plastik. Welche Hersteller würdet ihr da empfehlen, ich habe nun schon so viele angesehen, kann das aber leider kaum beurteilen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...