Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 offizielle Bilder

Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gefällt mir super das Facelift.

BMW hat mir bislang eigentlich nicht sonderlich zugesagt, aber seit dem 6er und dem Z4 gehts in meiner persöhnlichen Wertung aufwärts ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

kennst du schon Z4 offizielle Bilder (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Gefällt mir super das Facelift.

Facelift ??? X-) lol dass ist das neue Model. Das Alte wird seit Ende August nicht mehr produziert :wink:

neben bei, BMW hat damit mal wieder einen richtigen Treffer gelandet :-))!

Unheimlich schönes Auto! Erst der F01 und nun der Z4, BMW befindet sich wieder auf der Überholspur :)

Geschrieben

Mir gefällt der neue Z4 super, bin jedoch auf reale Bilder gespannt. Oftmals wirkt ein Fahrzeug in echt wieder ganz anders. Ebenso spielt das Umfeld eine große Rolle. In Dubai lächelte ich über den neuen GLK, hier in Bremen wirkt er schon viel größer. Verglichen zu den sonstigen Fahrzeugen auf der Straße. Denke aber der Z4 wird mich nicht enttäuschen.

Ein Fahrzeug mit deutlich über 250 PS als langsam zu bezeichnen finde ich sehr gewagt. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, und nicht vergessen, dass sich ein Turbo Motor im subjektiven Empfinden gehörig zu einem reinen Sauger unterscheidet. Ich selbst bin beide Motoren noch nicht gefahren, kann es also nicht beurteilen.

Ich war schon immer Fan vom Z3 Coupe und auch vom Z4 Coupe. Bin gespannt ob mich der neue mit Vario-Dach ebenfalls so überzeugen kann.

Sind das die offiziellen Preise?

* BMW Z4 sDrive23i (204 PS) - 35.900€

* BMW Z4 sDrive30i (258 PS) - 42.900€

* BMW Z4 sDrive35i (306 PS) - 47.450€

Geschrieben

Hoffentlich kann man bei dem Neuen das Dach auch bei der Fahrt (bis 40km/h oder so) öffnen. Finde das ist ein MUSS für ein modernes Cabrio.

Bin echt gespannt. Ab wann kann man ihn denn bestellen?

Geschrieben

Der gefällt mir. Der sieht echt schon fast so aus wie ein supersportler.Noch hier und da paar lüfter mehr und grösser .:-o

Aber als M.

Geschrieben

sDrive23i: 1480 kg (1505 kg)

sDrive30i: 1490 kg (1505 kg)

sDrive35i: 1580 kg (1600 kg)

D.h. als Schalter hat der 35i ein Leistungsgewicht von 5,16, der 30i von 5,78. Wirklich Welten. X-)

Mit diesen (hoffentlich EU) Werten entfernt sich der neue Z4 klar weiter von der sportlichen Ecke. Das Auto dürfte nun praktisch direkt neben dem SLK platziert sein.

BMW hat die Z Reihe leider immer weiter vom athletischen Ideal des schlanken drahtigen Sportlers entfernt. War das Z3 Coupe noch ein rustikal, ehrliches schnelles Auto, brachte der Z4 diesbezüglich so gut wie keinen Fortschritt mehr. Es gibt wohl kaum einen Wagen an dem im Laufe eines Modellzyklus soviel am zappelig und gefühlosen Fahrwerk herumgefummelt wurde wie beim Z4.

Der "Neue" ist da hoffentlich von Grund auf besser. Bin aber gespannt wie die Topvariante ohne mechanische Sperre die Kraft auf die Straße bringt.

Geschrieben

ist das Coupe damit ersatzlos gestrichen oder kommt das auch neu?

Wäre schade, die Seitenlinie des Coupes sagt mir persönlich mehr zu als der Hardtop - Roadster. Das einzige was mich bis jetzt am Coupe optisch immer gestört hat waren die müden Scheinwerfer, die wären, so man die Form vom Roadster übernimmt, jetzt wesentlich besser gelöst.

Geschrieben

Sind das die offiziellen Preise?

* BMW Z4 sDrive23i (204 PS) - 35.900€

* BMW Z4 sDrive30i (258 PS) - 42.900€

* BMW Z4 sDrive35i (306 PS) - 47.450€

Ja das sind die offiziellen Preise, die BMW bekannt gegeben hat.

Ist das Coupe damit ersatzlos gestrichen oder kommt das auch neu?

Nein, das Coupé ist gestrichen. Macht ja auch keinen Sinn ein Cabrio-Coupé und dann noch ein Coupé vom Z4 anzubieten.

Geschrieben
Sorry aber der 35i fährt sich wie ein Sauger mit viel mehr Hubraum.

Der hat fast nix turbotypisches

Das einzige Turbotypische ist das eben bereits unten Dampf herrscht. Es fehlt der für Sauger typische Drehmomentverlauf und das starke "Kommen" im oberen Bereich. Die Leistung verläuft ziemlich linear.

Ich weiß nicht, ob und wie ich mich wieder an das typische Saugerverhalten gewöhnen könnte, vor allem bei weniger Leistung ...,

aber bei einem Roadster will man eh mehr cruisen ...

Den neuen Z4 finde ich ziemlich gut - ein Kandidat ... O:-)

Geschrieben

Nach den letzten Videos bin ich restlos begeistert.

Danke Helmut.

Es gibt wohl kaum einen Wagen an dem im Laufe eines Modellzyklus soviel am zappelig und gefühlosen Fahrwerk herumgefummelt wurde wie beim Z4.

Bis auf die etwas leichtgängige Lenkung, die um die Mittellage wirklich nicht "gefühlsecht" :D ist, kann ich die Kritik nicht teilen.

Ein Auto, was es einem mit minimaler Rennstreckenerfahrung ermöglicht, die vierte Nordschleife Runde seines Lebens, während Touristenfahrten in weniger als 9:20 min. zu fahren, kann kein schlecht abgestimmtes Fahrwerk haben. Das Auto ist *****ensicher abgestimmt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe mir die Videos angeguckt und muss sagen . REspekt.

Da ist ja fast alles in feinsten Leder gepackt und das in sehr hoher Qualität.

Die Verarbeitung ist meilenweit von Mercedes und Co entfernt sowie man in

den Videos sehen kann. Wow

Geschrieben

Bis auf die etwas leichtgängige Lenkung, die um die Mittellage wirklich nicht "gefühlsecht" :D ist, kann ich die Kritik nicht teilen.

Ein Auto, was es einem mit minimaler Rennstreckenerfahrung ermöglicht, die vierte Nordschleife Runde seines Lebens, während Touristenfahrten in weniger als 9:20 min. zu fahren, kann kein schlecht abgestimmtes Fahrwerk haben. Das Auto ist *****ensicher abgestimmt.

Bist du mit oder ohne ESP gefahren?

Die jüngsten Z4 hatten vor allem mit Sportfahrwerk oft die Neigung am Limit mit dem Heck auszukeilen, vor allem auf etwas schlechterem Belag. Die Lenkung fühlt sich für meinen Geschmack sehr synthetisch an.

Sicher ist der alte Z4 kein schlecht liegendes Auto, inzwischen aber ist der Standard in der Klasse enorm hoch.

Der Neue wird es mit seinen Pfunden gegen Boxster und TT ziemlich schwer haben.

Geschrieben

Wer hat gesagt, dass ich gefahren bin? :D

Das ESP war auf jeden Fall abgeschaltet und das Heck war nur zum keilen zu bringen, wenn man es wirklich provoziert hat.

Ansonsten alles easy und berechenbar.

Aber ich muss eines zugeben: Ich habe wirklich verwertbare Vergleichsmöglichkeiten nur mit Fahrzeugen aus den 90er Jahren.

Die neuere Generation konnte ich nicht auf Herz und Nieren prüfen.

Ein Honda S2000 fährt sich schon recht ehrlich. Aber er erfordert definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Müsste mal einen Cayman fahren - vielleicht bin ich dann positiv überrascht.

Geschrieben

Ein Honda S2000 fährt sich schon recht ehrlich. Aber er erfordert definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Müsste mal einen Cayman fahren - vielleicht bin ich dann positiv überrascht.

Ok. S2000 ist im Vergleich ein Biest. Bei Nässe so gut wie unfahrbar. Da ist der Z4 natürlich lammfromm dagegen.

Fahr mal einen Boxster/Cayman oder auch einen neuen TT im Vergleich. Audi hat die elektromechanische Lenkung offensichtlich besser im Griff und die Mittelmotorporsche sind bzgl. Präzision und Feedback ohnehin in ihrer eigenen Liga.

Vom Sound her übrigends auch.

Geschrieben

Und für diejenigen die zu faul sind, habe ich hier noch ein paar Bilder. :wink:

bmw_z4_01-1eotu.jpg

bmw_z4_02soaf.jpg

bmw_z4_031qt4.jpg

bmw_z4_04wnxg.jpg

bmw_z4_059xf6.jpg

bmw_z4_06yl7k.jpg

bmw_z4_072wjo.jpg

bmw_z4_088kc2.jpg

bmw_z4_09j7bw.jpg

bmw_z4_10vd01.jpg

bmw_z4_11e3ds.jpg

bmw_z4_12i90v.jpg

Geschrieben

Endlich hat BMW wieder ein Modell im Programm das auch emotional strahlen kann. Schön, dass es nicht im aktuellen BMW-Einheitsbrei weiter geht. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben ein tolles Auto auf die Räder zu stellen.

Geschrieben

bmw_z4_10vd01.jpg

Wo bekomme ich das Bild denn her?? Haette es sehr gerne in Hochaufloesung als Wallpaper fuer 1280x1024.

Finde es sehr eindrucksvoll

Geschrieben

Danke echt geil, jetzt hat es nicht mehr so einen weissen Rand ausenrum :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...