Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal eine dumme "Kinder"frage

Zzono

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Neulich habe ich im Internet ein Kommentar gelesen, das lautete: "Was machen eig. Scheichs und Araber in London mit ihren Autos?".

Das interessiert mich aber wirklich, was sie dort vorhaben und tun.

Sind sie denn im Urlaub? oder studieren sie?..Oder sind die meisten Araber in London Investmentbanker sowas?

Es muss doch einen Grund haben, warum so viele Araber auf einmal in London mit ihren Autos gesichtet werden. Sie können überall sein. Aber da es in London extrem ist, stelle ich mal die Frage.

Schönes Wochenende.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sowohl Urlaub als auch Arbeit/Studium.

Manche Wagen wurden dieses Jahr ja quasi auf "Europa-Touren" gesichtet (Genf, München, Paris, London), andere sind recht häufig im Straßenbild von London zu sehen.

Sind eben "Weltstädte" mit gewissem Ruf, die dann entweder auf der Urlaubsliste stehen oder wo die Kinder zum Studieren hingeschickt werden oder man eben eine Filiale seiner eigenen Firma stehen hat, die dann ab und an mal besucht werden muss.

Geschrieben

München z.B. wird meist im Sommer als Urlaubsziel genutzt, das Klima und die Stadt gefällt wohl vielen Arabern wenn es daheim nur noch heiss ist und die eigenen Autos werden eben eingeflogen oder lagern in der Umgebung bei Händlern. Europatouren machen wohl auch einige, von wo ausgehend ist da schwer zu sagen aber die Schweiz, München, London sind wohl die häufigsten Ziele.

Geschrieben
(...) aber die Schweiz, München, London sind wohl die häufigsten Ziele.

Interessante Städteaufzählung. O:-)

Sozusagen die Grossstadt Schweiz :-))!:D

Geschrieben

Nein, aber ich wollt mir die Aufzählung von Zürich, Genf, Bern, Lugano...ersparen :wink:

Und ausserdem kann man in der Schweiz ja wohl überall das Leben geniessen, in andren Ländern

nur ein einzelnen Städten O:-)

Geschrieben
Manche Wagen wurden dieses Jahr ja quasi auf "Europa-Touren" gesichtet (Genf, München, Paris, London)

Das kann ich nur bestätigen. Manche Autos, die ich hier in München fotografiert habe, waren danach noch in Paris und London zu finden. Ein Paradebeispiel für eine solche Europatour liefern diese beiden, farblich eher außergewöhnlichen, Autos hier:

http://www.exoticsonroad.com/picture/?691054/Mercedes-McLaren-SLR-Coupe-Edition-722

Geschrieben

Ich habe eher das Gefühl, dass abseits der grosssen Städte die Lebensqualität viel besser ist. Das gilt eigentlich für alle Länder.

Aber du hast schon recht, in der sehr dünn besiedelten Schweiz, (dort wo es überhaupt möglich ist, wegen den vielen Bergen) ist das Leben noch sehr angenehm. Ich sehe es schon als grosses Privileg an, dass ich das Glück hatte hier auf die Welt zu kommen.

Geschrieben

Richtig, also mir gefällts hier auch wunderbar. Im Zweifel kann man ja noch einwandern, meine erste Arbeitserlaubnis hab ich ja schon :D:-))!

Geschrieben

Mir haben die Araber erzählt, dass ihnen Deutschland speziell München (auch wegen der räumlichen Nähe zur Schweiz) das Klima und das Flair sehr gut gefallen. In London sind sie eigentlich nur noch für Business und Studium. Ferner ist es in ihren Augen sicherer hier in München. In Paris óder London sind sie der Meinung, dass die Gefahr größer ist plötzlich in eine "Bombe" zu laufen. Wie gesagt, Aussagen von Arabern.

Die Arztbesuche sind allerdings auch immer ein Thema. Da immer ein Großteil der Familie mitreist kommen natürlich auch oft deren Autos mit (die allerdings eh oft bei Händlern oder in der Schweiz "abgestellt" sind). Im Herzzentrum z.B. kommt teilweise das Essen für die Araber mit dem Heli (kein Witz). Sie sind natürlich auch sehr gern gesehene Patienten auch wenn sie oft nicht verstehen können, dass weder Ärzte noch Personal nicht ihre Leibeigenen sind. Saudis sind wohl sehr eigen. Beliebter sind die Patienten aus den U.A.E.

München auf der Maxi im Sommer.

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari/11854-ferraris-muenchen-6.html

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zzono,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Interessante Städteaufzählung. O:-)

Sozusagen die Grossstadt Schweiz :-))!:D

Naja, zumind. die Geschwindigkeitsbeschränkungen lassen eher auf Stadtverkehr schließen, als Landstrasse und Autobahn :D :D :D

*duckundweg*

Geschrieben

Habe dieses Jahr im Juni ein WE im Zillertal, Mayerhofen verbracht, dort einen 360 er in gelb gesichtet, der natürlich auch meinen gelben 348 er TS.

Parkte neben meinem und so kamen wir ins Gespräch,

Dabei stellte es sich heraus, daß er der Sohn eines Scheichs ist und mit seiner Gattin hier im Süden, speziell Bayern und Österreich 4 - 6 Wochen Urlaub verbringt.

Sein " Wägelchen " hat er extra dafür nach Frankfurt fliegen lassen, und hat dann von dort aus seine Tour gestartet.

Jedenfalls haben wir einen tollen Abend, zuerst gemeinsam zu Abend gegessen, und dann bis 2 Uhr nachts in ner Disco verbracht, und wer mir nochmal erzählt die trinken keinen Allohol, daß ich nicht lache.

Habe sehr viel von seiner Lebens Art und Weise erfahren, übrigens seine Gattin war ausgesprochen hübsch, alle Achtung.

Er hat mir auch auf seinem Handy verrückte " Races " mit seinen Kumpels in seiner Heimatstadt gezeigt, da geht ganz schön die Post ab.

Sind halt wie große Kinder die sich mit Geld eben fast alles erlauben dürfen, können.

Aber speziell, Bayern, Österreich und die Schweiz faszinieren diese Jungs, und so verbringen sie ihren Urlaub dort wenns möglich ist.

Also Araber in Europa, mit ihren Sport- Granaten, keine Seltenheit.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Habe ja "gerade" mein sechsmonatiges Praktikum in Dubai beendet und kann dem nur zustimmen.

Also die Aussagen von F40 stimmen schon. Ein Saudi tickt sicher noch ein wenig anders bzw. "traditioneller" als ein echter U.A.E.´ler (so viele gibt es gar nicht).

Die die ich kennengelernt habe sind stets freundlich und offen.

Viele schicken Ihre Söhne/Töchter zum Studium ins Ausland. Deswegen sicher die hohe Dichte in London oder sonstigen Studienschwerpunkten (was die sogenannten "Elite-Unis" angeht).

@Sumita

bezüglich des Allohols kann ich Dir da nur zustimmen. Wenn man sich in den berühmten Discos oder Cafe´s umschaut in Dubai dann sieht man nicht nur Touristen. Ebenso war mein Mitbewohner Araber und auch der hat natürlich nur Cola getrunken.

User Reni hat ja schon mal geschrieben, dass die Kosten für den Fahrzeugtransport per Flugzeug ca. bei 3000Euro liegen. Fliege ich nun 1.Klasse dann spielt es "kaum" eine Rolle. Wird dann einfach unter "teurem" Ticket verbucht, oder auch Übergepäck. Hehe

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Die Araber sind wohl doch nicht so beliebt bei den Ärtzen :D

http://www.pi-news.net/2009/04/reiche-araber-prellen-deutsche-kliniken/

Ist jetzt natürlich eine wahnsinnig verlässliche Internetquelle...kann aus eigener Erfahrung nichts bestätigen was in diese Richtung gehen würde. Die Gebetsräume in diversen Krankenhäusern sind übrigens nicht unbedingt nur für Patienten da sondern auch für Angestellte. Ähnlich den Krankenhauskappellen für Christen, die auch jedem offenstehen. Bei arabischen Patienten werden die Rechnungen oftmals nicht privat sondern von den jeweiligen Botschaften beglichen.

Russische Patienten sind was die Zahlungsmoral angeht häufig schwieriger, da haben sich Unternehmen etabliert, die als Zwischenstelle fungieren und alle Rechnungen übernehmen, Dolmetscher stellen, etc. Full-Service-Provider für den Patienten, die holen sich die Kohle vom Russen und bieten den Dienstleistern hier eine deutsche Firma und die nötige Zahlungssicherheit.

Geschrieben

Als meine Frau Ende Januar in Berlin operiert wurde, war ich nahezu der einzige Nicht-Russe im Charité-Gästehaus. Den Eindruck hatte ich zumindest beim Frühstück. Die kommen aber praktisch alle wegen des Herzzentrums, muss wohl einen sehr guten Ruf haben.

Interessanterweise sind auch die Flure mit russischen Karikaturen geschmückt. Vielleicht hat die ja ein dankbarer Patient mit künstlerischer Ader angefertigt und dem Gästehaus geschenkt. :)

An der Rezeption arbeitete übrigens auch eine Russin.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Deswegen heisst es auch meistens schlicht "Andachtsraum" :}

Achja, zwischen London und der Schweizer "Innenstadt" wird auch gerne

mal noch ein Stop in der Eifel eingelegt. Meist in Rudelbildung. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...