Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dekadenz in Sachen Leistung

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du bekommst von mir, weil Dein Auto zwar viel Leistung hat, aber es ja immer noch Porsches geben, die mehr Leistung haben,eine Nockenwelle von einem 1000PS Porsche 917 Turbo! Ich habe die Nockenwelle selber von Willi Kauhsen damals bekommen und seit dem hängt sie bei mir in der Garage über der Werkbank(über 35 Jahre)! Da diese Teile sehr teuer gehandelt werden, möchte ich nicht, daß sie jemand zu Geld macht! Wenn Du sie nicht mehr willst, dann gebe sie weiter, oder mir zurück! Hänge sie in Deiner Garage auf und sieh zu, daß sie keiner stiehlt!

Gruß Manni308

:sensation

Das nenne ich ein Geschenk, 35 Jahre in deinem Besitz und jetzt gibst du es weiter. Ich gehe jede Wette ein, bei Rüdiger ist Sie gut aufgehoben, da brauchst du Dir keine Gedanken machen.

Ich bin gerührt und begeistert zu gleich !

Eine Sensationeller/es Post/Geschenk !:-))!

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Du bekommst von mir, weil Dein Auto zwar viel Leistung hat, aber es ja immer noch Porsches geben, die mehr Leistung haben,eine Nockenwelle von einem 1000PS Porsche 917 Turbo! Ich habe die Nockenwelle selber von Willi Kauhsen damals bekommen und seit dem hängt sie bei mir in der Garage über der Werkbank(über 35 Jahre)! Da diese Teile sehr teuer gehandelt werden, möchte ich nicht, daß sie jemand zu Geld macht! Wenn Du sie nicht mehr willst, dann gebe sie weiter, oder mir zurück! Hänge sie in Deiner Garage auf und sieh zu, daß sie keiner stiehlt!

Gruß Manni308

Aber Hallo Manni,

da weiß ich jetzt garnicht was ich DAZU noch sagen soll. Das habe ich doch gar nicht verdient!!

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben

Kein Problem! Schick mir mal Deine Adresse per PN und verkaufe sie niemals! Auf der letzten Techno Classica in Essen war ein engl.Händler, der auch eine verkaufte die war auch von dem 12 Zylindermotor. Der hat dafür einen Preis aufgerufen, der jenseits von "Gut und Böse" war und hat sie verkauft! Ich möchte nicht, daß sie bei irgend so einem reichen Sack auf dem Schreibtisch steht, der einfach nur genug Geld hat und kein echter Fan ist!

Gruß Manni308

Geschrieben
Kein Problem! Schick mir mal Deine Adresse per PN und verkaufe sie niemals! Auf der letzten Techno Classica in Essen war ein engl.Händler, der auch eine verkaufte die war auch von dem 12 Zylindermotor. Der hat dafür einen Preis aufgerufen, der jenseits von "Gut und Böse" war und hat sie verkauft! Ich möchte nicht, daß sie bei irgend so einem reichen Sack auf dem Schreibtisch steht, der einfach nur genug Geld hat und kein echter Fan ist!

Gruß Manni308

Manni ich bin echt sprachlos:-o

Du bist wirklich ein feiner Kerl:-))!

Geschrieben

Ich will auch Geschenke......:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Geschrieben
Ich will auch Geschenke......:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

kriegst von mir ein paar rote Weihnachtsmannböppels :D

Geschrieben

Wow. Ein feiner Zug von Manni...ich dachte nicht das es sowas gibt. Ganz großen Respekt dafür.

Geschrieben

@ Manni 308:

Der englische Händler wird Edmond Harris gewesen sein.

Ich habe mir dort ein Paar ungeschweisste 9J Füchseangeschaut.

Bei seinem Preis bekam ich Atemnot und habe dann 30m weiter eine prefekten, kompletten Satz gekauft, für 200 weniger als er nur für die Hinteren aufrief.

grüsse

AlexM

Geschrieben

Gruß Manni308

Hallo Manni,

:-o:-o:-o

Du meinst das ja tatsächlich ernst!!! Ich hatte mich schon köstlich amüsiert, wie ich hier hochgenommen werde :D

Nun denn - ich will und muss ehrlich sein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit den Ludolfs. Ein Motorteil gehört für mich in/an einen Motor und muss funktionieren!

Somit kann ich leider nix damit anfangen - "Perle vor die Sau" muss ja auch nicht sein.

Trotzdem hast Du erreicht was Du erreichen wolltest. Du hast Deine Zuneigung mir gegenüber auf die netteste Form bewiesen - in aller Öffentlichkeit - dafür vielen Dank! :-))!:-))!

Ich hoffe Du kannst mit meiner offenen Ehrlichkeit umgehen, fühle Dich nicht abgewiesen, ich hab Dich auch sehr gern :)

Grüßle

Dein Rüdiger

Geschrieben

Hallo Rüdiger!

Danke für Deine Ehrlichkeit! Es wäre ja nun wirklich "Perlen vor die Säue" geworfen, wenn Du sie genommen hättest und sie dann irgendwo im Keller gelegen hätte, oder früher oder später im Schrott gelandet wäre!

Jetzt ist aber auch bewiesen, daß ich heute morgen mit meinem Fred Recht hatte!

Ferrariteile, egal ob defekt oder in Ordnung, die hängt ein Ferrarifan auf!

Porscheteile egal wie wertvoll und selten.....

So sind sie eben unsere Porschefahrer...

Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Rüdiger!

Danke für Deine Ehrlichkeit! Es wäre ja nun wirklich "Perlen vor die Säue" geworfen, wenn Du sie genommen hättest und sie dann irgendwo im Keller gelegen hätte, oder früher oder später im Schrott gelandet wäre!

Jetzt ist aber auch bewiesen, daß ich heute morgen mit meinem Fred Recht hatte!

Ferrariteile, egal ob defekt oder in Ordnung, die hängt ein Ferrarifan auf!

Porscheteile egal wie wertvoll und selten.....

So sind sie eben unsere Porschefahrer...

Gruß Manni308

Und vor allem wie schnell der Wechsel mit allen Konsequenzen geht :welcome:

Ist schon fast eine Gehirnwäsche. X-)

Geschrieben
Und vor allem wie schnell der Wechsel mit allen Konsequenzen geht :welcome:

Ist schon fast eine Gehirnwäsche. X-)

Du kennst ja unseren Alex ........ entweder gibst du nach oder nimmst dir das Leben .......... O:-)

Geschrieben
Du kennst ja unseren Alex ........ entweder gibst du nach oder nimmst dir das Leben .......... O:-)

Ich wollts nicht schreiben :hug::crazy::D:D

Geschrieben

Alex ist wirklich nicht zu beneiden!

Der kann ja überhaupt nicht mehr ins Ferrari-Lager zurück wechseln. Der muß sich ja danach Jahrelang seine eigenen Argumente anhören! Und das, obwohl er in seinem Innersten drin wahrscheinlich niemals gewechselt hat! Ich seh schon die Schlagzeile bei CP:

Alex kauft Ferrari und Pentium schreibt ihm eine Rechnung über den Wertverlust seines Überporsches!

Gruß Manni308

P.S.:Ich glaube aber, daß beide damit leben könnten!

Geschrieben

Ich kann nicht glauben was ich da lese. Rüdiger ist Dir nichts heilig ?

Auch wenn Dein Ablehnen durch Deine beschriebenen Gründe sehr ehrenhaft ist, so stimmt es mich traurig. Schon alleine der Geschichte wegen sollte diese Nockenwelle in die Hände eines Porsche Fan, der Sie wiederum einem anderen nach Jahren weitergibt. Mann hätte sogar das ganze mit Gravuren verewigen können. Hier geht es nur sekundär um die Welle, hier geht es um die Geste und den Mythos den auch Porsche hat.

Ich telefonierte gerade mit dem Enkel des ersten Porsche Club Gründers in Deutschland, der im Besitz vom 904, 356 und weitere Schätzen ist. Dessen gesamtes Arbeitszimmer incl. aller Metalwappen, Renn und Filmposter und Vitrinen mit allen jemals gebauten Modellen bestückt ist. Der seinen 13 Porsche fährt, sämtliche Dinge von allem weiß, (Alle Fahrer, welche Motorenvarianten, alle Rennen ob Can Am oder Le Mans etc.), der war über die Ablehnung entsetzt und weinte bittere Tränen am Telefon, ich Zitiere

"würde ich sowas geschenkt bekommen würde ich eine Vitrine drumherum schnitzen und Sie einfach nur jeden Tag anschauen, und würde Sie nach Jahren sogar wieder zurückgeben. So etwas darf man nicht besitzen, so etwas wird einem verliehen." Zitat ende.

Ich glaube der "Andere" sitzt zuhause und blärt:-(((°

Rüdiger was hast du da nur getan. Emotionen haben doch sogar halb Tote Hunde :-o Aber du bist ein kalter Mensch:-(((°

Entsetzte grüße

Alex

@Manni kannst du ein paar Emotionen an Rüdiger abgeben ?

Geschrieben

Vergib ihm! Er ist ja noch jung und unerfahren!

Der Spruch mit den Emotionen von Halbtoten Hunden ist gut!

Gruß Manni308

Geschrieben
Alex ist wirklich nicht zu beneiden!

!

Hallo Manni du verstehst mich, was habe ich da nur angerichtet?

Vergib ihm! Er ist ja noch jung und unerfahren!

Der Spruch mit den Emotionen von Halbtoten Hunden ist gut!

Gruß Manni308

Natürlich werde ich Ihm vergeben, wie könnte ich auch anders. Aber um ein Gespräch unter vier Augen und eine Emotion`s Schulung bei meinen Sizilianischen Verwandten kommt er nicht drum rum.

Jetzt hoffe ich für Ihn das alles gut geht beim abholen des Wagens, denn hier schneit es was runter kommt. Drücken wir Ihm die Daumen :-))!

Geschrieben

Leute, hallloo Leute,

was macht ihr so ein Aufsehen um eine Stange Altmetall??? (Sorry Manni :wink:)

Ich werde morgen mal in unseren Altmetallcontainer krabbeln und dem Lütten eine Ersatztrostwelle ausgraben. Der merkt doch eh nicht, dass die von einem BMW stammt.... das zum Thema!

Zurück zu Topic:

"The Eagle has landed"

Habe das Biest bei äußerst ungünstigen Bedingungen (Schnee und kalt und zappenduster und Sommerreifen) sicher in den heimatlichen Hafen geschippert.

So ein Porsche ist schon ein geiles Auto - muss ich doch jetzt auch mal ungeniert zugeben (hätte ich als Ferrari-Fahrer NIEMALS getan :D). Das Ding macht mächtig Druck, schon aus dem Drehzahlkeller kommt es wie aus dem Gewehrlauf ....... Da war mein 355er (Gott hab ihn selig) ein lahmendes Pony. Ich denke, ich werde mit den "Dicken" (996 + Alex) säähr viel Spaß haben!

Ein erstes Handyfoto vorab, noch beim Händler (da war er frisch gewachst :-(((°)

porscheho0.jpg

Geschrieben

Schöner Wagen!

Gott sei Dank bist Du bei dem Wetter ohne Beule angekommen!

Viel Spaß damit!

Gruß Manni308

Geschrieben
). Das Ding macht mächtig Druck, schon aus dem Drehzahlkeller kommt es wie aus dem Gewehrlauf ....... Da war mein 355er (Gott hab ihn selig) ein lahmendes Pony. Ich denke, ich werde mit den "Dicken" (996 + Alex) säähr viel Spaß haben!

Ein erstes Handyfoto vorab, noch beim Händler (da war er frisch gewachst :-(((°)

porscheho0.jpg

lahmendes Pony, bäääää, du vergleichst einen 2 jahre alten Porsche mit einem 12 jahre alten Ferrari.

Da liegen über 10 jahre jahre automobiles know how dazwischen gell :ruhe:

Nug

Geschrieben
lahmendes Pony, bäääää, du vergleichst einen 2 jahre alten Porsche mit einem 12 jahre alten Ferrari.

Da liegen über 10 jahre jahre automobiles know how dazwischen gell :ruhe:

Nug

Soll das ein Test sein oder werde ich schon wieder auf den Arm genommen? Der 355er war aus 98, der Dicke stammt aus 00, rechne doch nochmal nach :D Mit so neumodischem Glump (schwäbisch für schei..) kann ich doch nix anfangen ..

Geschrieben
Soll das ein Test sein oder werde ich schon wieder auf den Arm genommen? Der 355er war aus 98, der Dicke stammt aus 00, rechne doch nochmal nach :D Mit so neumodischem Glump (schwäbisch für schei..) kann ich doch nix anfangen ..

ohh mann, war doch echt der meinung, es handle sich um einen 997 turbo :(

Naja, laut der signatur dachte ich ja eh erst es ist ein TT Challenge Stradale (wegen der streifen) O:-)

Nug

Geschrieben

Glückwunsch zu dem Fahrzeug, wirklich ein Traum.

Freu mich schon auf die ersten Bilder wo beide TechArts drauf zu sehen sind :)

Jan

Geschrieben
Ich denke, ich werde mit den "Dicken" (996 + Alex) säähr viel Spaß haben!

Ja das denke ich auch, Vor allem der Mai 2009 wird interessant. :)

Aber jetzt bin ich froh das er in Deiner Garage steht, erst jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. O:-):oops: Alles passt, sitzt und vor allem hat es Luft:wink:

Auch gestern am Telefon machtest du die ersten Fortschritte. Des weiteren habe ich die Freude in Deiner Stimme erkannt.

Gott das erste mal seit Wochen habe ich die Nacht durch geschlafen ohne schweißgebadete Aufwacher :-))!

Grüße und viel Spaß

Alex

Geschrieben
Leute, hallloo Leute,

was macht ihr so ein Aufsehen um eine Stange Altmetall??? (Sorry Manni :wink:)

Ich werde morgen mal in unseren Altmetallcontainer krabbeln und dem Lütten eine Ersatztrostwelle ausgraben. Der merkt doch eh nicht, dass die von einem BMW stammt.... das zum Thema!

Zurück zu Topic:

"The Eagle has landed"

Habe das Biest bei äußerst ungünstigen Bedingungen (Schnee und kalt und zappenduster und Sommerreifen) sicher in den heimatlichen Hafen geschippert.

So ein Porsche ist schon ein geiles Auto - muss ich doch jetzt auch mal ungeniert zugeben (hätte ich als Ferrari-Fahrer NIEMALS getan :D). Das Ding macht mächtig Druck, schon aus dem Drehzahlkeller kommt es wie aus dem Gewehrlauf ....... Da war mein 355er (Gott hab ihn selig) ein lahmendes Pony. Ich denke, ich werde mit den "Dicken" (996 + Alex) säähr viel Spaß haben!

porscheho0.jpg

Der Wagen hat ja wirklich einen erheblichen Wiedererkennungswert :-o

Herzlichen Glückwunsch :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...