Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dekadenz in Sachen Leistung

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die OT-Frage eines Unwissenden:Warum sollte Strauße´s alter Ferrari ewig beim Händler stehen (ich weiß das ist nicht der Fall)?Meint ihr den blauen der auf manchen alten Bildern noch rumgeistert?Wieso?Der sieht doch scharf aus

hochachtungsvoll,

tryingManon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Die OT-Frage eines Unwissenden:Warum sollte Strauße´s alter Ferrari ewig beim Händler stehen (ich weiß das ist nicht der Fall)?Meint ihr den blauen der auf manchen alten Bildern noch rumgeistert?Wieso?Der sieht doch scharf aus

hochachtungsvoll,

tryingManon

Ich denke er meinte weil die 456 grundsätzlich schwer zu verkaufen sind. :wink:

Geschrieben
Dieter,

bei denen ist doch Hopfen und Malz völlig verloren. Wir sollten uns nun wirklich nicht in die dunklen Niederungen der normalen Autofahrer begeben.

Warum soll ich mich mit den Orks aus Mordor unterhalten, wenn ich am Strand von Nizza oder in Antibes mit den Schönheiten dieser Welt meine Zeit verbringen kann?

Es ist doch so, als wenn ich eine Riva, eine Ferretti oder Pershing mit so einer Bavaria-Yacht vergleichen würde.

Und es bringt doch einfach nichts, sich mit dem Blinden über die schöne Farbe rot zu unterhalten.

:D:lol:X-):D:lol:X-):D:lol:X-):D:lol:X-)

Adios

Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse.

. . . denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, gehen heraus die bösen Gedanken: Ehebruch, Mord, Ferrari und Lamborghini Fahren..............

So demütiget Euch nun unter die gewaltigen Turbos des Porsche, dass er Euch erhöhe zu seiner Zeit. Barmherzig und gnädig ist der Porsche, geduldig und von großer Güte.

Ihr habt auch nun Traurigkeit, aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Kommt mit uns und Ihr werdet Siegen. :D

Jetzt haben wir doch alle Marken in einem Fred verbündet. :-))!

Ferrari, Lamborghini und Porsche Fahrer :-o

Geschrieben

Geiles Teil! Mal wieder alles richtig gemacht was geht :-))!

Viel Spaß mit dem Käfer! Morgen wollen wir dann mehr Fotos sehen :)

Geschrieben

Jetzt haben wir doch alle Marken in einem Fred verbündet. :-))!

Ferrari, Lamborghini und Porsche Fahrer :-o

Wiso verbündet, mein Lieber?

Davon war hier nie die Rede.

Oder war das schon der ersten "Ich-schleim-mich-mal-ein" - Versuch?

Ihr könnt Euch doch wertschätzen, daß wir überhaupt mit Euch auf dieser niederen Ebene kommunizieren und Euch an unseren wahrhaft outstanding-Erlebnissen, die nur ein italienischer Sportwagen bieten kann, teilhaben lassen.

:D:lol:X-)O:-):D:lol:X-)O:-)

Geschrieben
Wiso verbündet, mein Lieber?

Davon war hier nie die Rede.

Oder war das schon der ersten "Ich-schleim-mich-mal-ein" - Versuch?

Ihr könnt Euch doch wertschätzen, daß wir überhaupt mit Euch auf dieser niederen Ebene kommunizieren und Euch an unseren wahrhaft outstanding-Erlebnissen, die nur ein italienischer Sportwagen bieten kann, teilhaben lassen.

:D:lol:X-)O:-):D:lol:X-)O:-)

Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand?

Bis hierher sollst Du kommen und nicht weiter, hier sollen sich legen deine stolzen Wellen.Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz und Hochmut kommt vor dem Fall.

Geschrieben
Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand?

Bis hierher sollst Du kommen und nicht weiter, hier sollen sich legen deine stolzen Wellen.Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz und Hochmut kommt vor dem Fall.

Das mag ja sein, aber wenn ich Falle, falle ich in schöne schwarze italienische Carbon-Leder-Schalensitze und schaue auf ein wahrhaft traumhaftes Formengebilde mit verzückendem Farbenspiel, was man bei Porsche profan lediglich Armaturenbrett nennt.

Tja, Du kannst eben den Filterkaffee aus der Alu-Pumpkanne nicht mit der perfekten Espressocrema eines italineischen Barista vergleichen. No chance.

8)8)8)8)8)8)8)8)

Geschrieben
Das mag ja sein, aber wenn ich Falle, falle ich in schöne schwarze italienische Carbon-Leder-Schalensitze und schaue auf ein wahrhaft traumhaftes Formengebilde mit verzückendem Farbenspiel, was man bei Porsche profan lediglich Armaturenbrett nennt.

Tja, Du kannst eben den Filterkaffee aus der Alu-Pumpkanne nicht mit der perfekten Espressocrema eines italineischen Barista vergleichen. No chance.

8)8)8)8)8)8)8)8)

Hallo ToniTanti,

verzückt ergötze ich mich an Deinen Ausführungen :-))! Wüßte ich es nicht besser, wäre ich ein wenig neidisch. Hätte Dein Gefährt etwas mehr Leistung, würde ich Dich in die Gilde der 550+ Owner-IG einladen, doch leider...

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben
Hallo ToniTanti,

verzückt ergötze ich mich an Deinen Ausführungen :-))! Wüßte ich es nicht besser, wäre ich ein wenig neidisch. Hätte Dein Gefährt etwas mehr Leistung, würde ich Dich in die Gilde der 550+ Owner-IG einladen, doch leider...

Grüßle

Rüdiger

Tja, das hat der Ben Johnson seinerzeit bei Olympia auch mal zu Carl Lewis gesagt.....

Und, wer hat am Ende die Goldmedaillie geholt?

Adios

X-)O:-)8)X-)O:-)8)

Geschrieben

Ohje, bei den ganzen ,,wer hat mehr Pferdchen unter der Haube''-Diskussionen kommt mir glatt eine "unter 10 cm", "unter 15cm" .... "unter 30cm" Interessen-Gemeinschaft in den Sinn...:D:D

Nur ein Spässchen, ist schon witzig eure Beiträge zu verfolgen.

@ Pentium:

Heftiger Look, aber faszinierendes Auto! Gratulation.

Gruß

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Tja, das hat der Ben Johnson seinerzeit bei Olympia auch mal zu Carl Lewis gesagt.....

Und, wer hat am Ende die Goldmedaillie geholt?

Adios

X-)O:-)8)X-)O:-)8)

Was für ein vergleich :D

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard,

Dr. Ing. h.c. F. Porsche sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher sein Fahrzeug taufen auf den Namen Porsche Turbo zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Drehmoment.

Alex aber sprach: Pentium, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Die Thorheit sich zu messen mit dem stärkeren, sollte Dich schon davon überzeugen nachzugeben. Und weiter sage ich Euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn dass ein Ferrari gegen einen Porsche Turbo gewinne.:D

Grüße alle und freue mich für Pentium

Alex

Geschrieben

Euch bekomt wohl die leistung nich so gut :D Gibt mal etwas weniger gas, sodas euer gehirn wieder genugend bloed bekomt :D

Gruss aus Belgiën

Gast anonymous73
Geschrieben

o.k dann möchte ich doch auch meins zum besten geben !

Porsche hin oder her ein auto ja, und ich freue mich wenn Rüdiger

seinen Spass damit hat (vom ganzen Herzen) wirklich.

aber es ist nur ein auto zum fahren und zwar kann man sehr sehr schnell

damit fahren unbestritten.

doch gehört er absolut nicht in eine schublade mit Lamborghini,Ferrari,Bugatti etc. noch kann man diese zum vergleich heranziehen bzw. messen.

denn das sind autos zum schnell fahren und Lieben...

wie gesagt ich gönne jedem seine wahl, nur sollte man die kirche im dorf lassen.

habe diese vid. seit ca. 1 jahr auf der platte, und jedesmal wenn ich es sehe werde ich zum kind und mir drückts pipi in die augen :oops: für mich das ABSOLUTE non plus ultra Pump up the Volume

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

und bei diesem hier geht mir einer ab (und das nicht wegen den mädels)Sorry für die vorpubertäre ausdrucksweise aber das bewirkt nur Lamborghini in mir

man stelle sich das Beste intro der Welt EVER mit einem Ferrari oder gar einem Porsche unvorstellbar.

<object width="560" height="345"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="345"></embed></object>
Geschrieben

Sorry für die vorpubertäre ausdrucksweise

sind aber auch wirklich 2 geile Videos. Danke

Gast anonymous73
Geschrieben

THX Mann, ich weiss bei diesen vid`s kann man nicht anders :-))!:wink:

Geschrieben

Dr. Ing. h.c. F. Porsche sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher sein Fahrzeug taufen auf den Namen Porsche Turbo zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Drehmoment.

Mit Aussagen und Zitaten dürfte wohl im Automobilbereich niemand dem guten Enzo das Wasser reichen können. Es sei nur mal die Antwort auf die Frage eines Reporters bei der Pressevorstellung des 288 GTO zitiert, der die fehlende Uhr im Fahrzeuge bemängelte. "Wozu eine Uhr meine Herren, sie werden rechtzeitig kommen!"

Ansonsten sollte der Thread bitte nicht auf das "tiefeste Schubladenniveau" abdriften. Ich glaube jeder freut sich mit Rüdiger über seinen neuen Silberpfeil.

Achso: Um wieder etwas Bodenhaftung für die 550+ler zu bekommen. Es wird immer einen BESSEREN und ganz bestimmt immer einen SCHNELLEREN geben. Damit muss auch ein Veyron leben.

Geschrieben
"Wozu eine Uhr meine Herren, sie werden rechtzeitig kommen!"

Der war natürlich gut !

Ansonsten sollte der Thread bitte nicht auf das "tiefeste Schubladenniveau" abdriften.

Das tiefe Niveau habe ich noch nicht gesehen, finde der Fred hält sich sehr gut!

Achso: Um wieder etwas Bodenhaftung für die 550+ler zu bekommen. Es wird immer einen BESSEREN und ganz bestimmt immer einen SCHNELLEREN geben. Damit muss auch ein Veyron leben.

Die Bodenhaftung in Bezug wie du Sie meinst verlieren wir schon nicht, mach Dir da mal keine sorgen:wink: Und das es immer einen schnelleren gibt ?? Mhm das hätten wir nun nicht gedacht X-)

Grüße an die Hochdrehzahl Konzepte

Alex

PS: Es braucht sich keiner von den Ferrari Fahrern angesprochen fühlen von dem witzigen geschreibe, denn wer mich kennt der weiß welche Marke zu meinen Favoriten gehört :wink:

Aber nun gut freuen wir uns weiter für Rüdiger, ich zumindest tu es :-))!

Geschrieben

Ich finde den Fred sehr amüsant und kein Ferrarifahrer wird sich angegriffen fühlen durch irgendwelche angeführten Argumente bezüglich der höheren Leistung, oder der größeren Zuverlässigkeit eines Porsches, denn den Grund einen Ferrari zu fahren wird man unter diesen Argumenten vergeblich suchen. Es ist die Einstellung und das Herz! Nennen wir mal ein Beispiel: Du schraubst an einem Ferrimotor rum und mußt den Ventildeckel ersetzen! Du erneuerst ihn und polierst, oder lackierst den defekten und hängst ihn an die Wand, oder sonstwohin! Die gleiche Situation bei einem Porsche: Du schmeißt ihn (den Deckel) in den Müll! Das sagt doch alles, oder? Egal wer mehr Leistung hat, oder schneller ist, es berührt Dich als Ferrarifan nicht! Ich finde es klasse, daß Rüdiger so einen Überflieger an Porsche hat und ich freue mich für ihn, aber tauschen würde ich auch nicht, wenn meine alte Rübe ausgebrannt in der Garage stehen würde! Ich würde am nächsten Tag einfach wieder anfangen und ihn reparieren! Ferrarifahrer haben eben eine sehr hohe Schmerzgrenze, die bei den echten Fans auch niemals erreicht wird!

Wäre ich Porschefan, dann würde ich wahrscheinlich genauso argumentieren und auch den Drang haben immer schneller, besser oder stärker zu sein, als andere Porsches, aber...ich bin halt Ferrarifan!

Gruß Manni308

Geschrieben

Eben, jeder soll das Ausleben was er will, die einen das die anderen das.

Schön das sich an diesem Fred alle beteiligen und das über Marken grenzen hinaus!!:-))!

Aber meinen Zylinderkopf brauche ich auch nicht an die Wand hängen, denn du weißt ja :D

grüße Dich

Alex

Geschrieben

Wie sieht es denn langsam mal mit Bildern des neuen Renners aus? Bis jetzt stehen ja nur Bilder zur Verfügung, wo man keine Räder sieht! Oder hat der noch keine Räder und steht irgendwo aufgebockt rum? Mußt Du die noch beim Verkäufer auslösen? Rüdiger komm endlich in die Gänge! Erst machst Du uns heiß und dann läßt Du uns hier im Regen stehen!

Gruß Manni308

Geschrieben
Wie sieht es denn langsam mal mit Bildern des neuen Renners aus? Bis jetzt stehen ja nur Bilder zur Verfügung, wo man keine Räder sieht! Oder hat der noch keine Räder und steht irgendwo aufgebockt rum? Mußt Du die noch beim Verkäufer auslösen? Rüdiger komm endlich in die Gänge! Erst machst Du uns heiß und dann läßt Du uns hier im Regen stehen!

Gruß Manni308

Hallo Hase :D,

ich bekomme das Auto doch erst heute abend.... Räder sind (hoffentlich noch) drauf, sehr schöne mattschwarze TechArt-19-Zöller :-))!

Hab Geduld, vertreib Dir die Zeit mit der Aufbereitung defekter FERRI-Teile, da gibt es genug davon O:-)

(Bei uns schneit es, mit 315er Sommerreifen wird es bestimmt lustig heut abend :()

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben

Hör zu Pentium! Zur Feier Deines neuen Wagens bekommst Du von mir ein Geschenk!

Aber nur, wenn Du versprichst, daß Du es nicht weiter verkaufst, sondern nur wenn Du kein Interesse mehr an Porsche hast es an jemanden weiter gibst, der es auch nicht verkauft! Es ist ein Geschenk für einen echten Porschefan und relativ wertvoll!

Gruß Manni308

Geschrieben
Hör zu Pentium! Zur Feier Deines neuen Wagens bekommst Du von mir ein Geschenk!

Aber nur, wenn Du versprichst, daß Du es nicht weiter verkaufst, sondern nur wenn Du kein Interesse mehr an Porsche hast es an jemanden weiter gibst, der es auch nicht verkauft! Es ist ein Geschenk für einen echten Porschefan und relativ wertvoll!

Gruß Manni308

Da freue mich aber schon sehr darüber :-))! Ich habe noch einen schönen Schlüsselanhänger von Ferrari, den würde ich Dir gerne zukommen lassen. Nicht als Gegenleistung sondern als ehrfürchtige Respektsbekundung an einen wahren Ferrarista!

Grüßle

Rüdiger

Schick mir per PN Deine Adresse......

Geschrieben

Du bekommst von mir, weil Dein Auto zwar viel Leistung hat, aber es ja immer noch Porsches geben, die mehr Leistung haben,eine Nockenwelle von einem 1000PS Porsche 917 Turbo! Ich habe die Nockenwelle selber von Willi Kauhsen damals bekommen und seit dem hängt sie bei mir in der Garage über der Werkbank(über 35 Jahre)! Da diese Teile sehr teuer gehandelt werden, möchte ich nicht, daß sie jemand zu Geld macht! Wenn Du sie nicht mehr willst, dann gebe sie weiter, oder mir zurück! Hänge sie in Deiner Garage auf und sieh zu, daß sie keiner stiehlt!

Gruß Manni308

Geschrieben
Du bekommst von mir, weil Dein Auto zwar viel Leistung hat, aber es ja immer noch Porsches geben, die mehr Leistung haben,eine Nockenwelle von einem 1000PS Porsche 917 Turbo! Ich habe die Nockenwelle selber von Willi Kauhsen damals bekommen und seit dem hängt sie bei mir in der Garage über der Werkbank(über 35 Jahre)! Da diese Teile sehr teuer gehandelt werden, möchte ich nicht, daß sie jemand zu Geld macht! Wenn Du sie nicht mehr willst, dann gebe sie weiter, oder mir zurück! Hänge sie in Deiner Garage auf und sieh zu, daß sie keiner stiehlt!

Gruß Manni308

Donnerwetter !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...