Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dekadenz in Sachen Leistung

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aufgrund Fahrzeugwechsel muss natürlich auch eine neue Signatur her.

An dieser Stelle besten Dank an Lagu für seine geniale Kreation :-))!

pentium.gif?type=sigpic&dateline=1228651675

Da ich im Signatur Fred nicht antworten kann, muss ich einen gesonderten Fred eröffnen.

Rüdiger nochmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

600 PS :-o 20 mehr wie ich, das habe ich nun davon, Dir immer zur Seite gestanden zu haben, kaum schaut man einmal weg schon wird man degradiert :???:

Was ist hier los, früher war man noch mit 380 PS zufrieden (ok in Wirklichkeit evtl 340PS) und jetzt ist nichts mehr genug :-o

Aber Rüdiger deine Entscheidung ist richtig.

Mein Trost sind nur noch die 810NM gegen deine 760NM, denn in der PS zahl hast du mich ja jetzt degradiert. Ein schöner Freund bist du, willst um jeden Preis schneller sein wie der Dicke Bub.

Auf jedem Fall ist CP wenn es so weiter geht nicht nur das grösste und beste Forum sondern auch das schnellste:D

Viele Unfallfreie Kilometer und viel viel Spaß wünsche ich Dir mit dem Biest.

Und bei Begegnungen mit unseren Italienischen Freunden aus Bolognese und Modena, sei nicht zu böse zu Ihnen :D

Zitat:

Zitat von Pentium Beitrag anzeigen

.... irgendwann willst Du dann mal Deine Ruhe haben und kaufst dann halt "irgendwas" - Grüßle

Rüdiger

und "irgendwas" soll dich nach dem Ferri befriedigen

Ein Freund von mir hat nach dem Verkauf seines Ferrari gesagt:

Zitat:

Dieter ich bin abgestiegen, ich fahr jetzt nur noch GT3

nur noch!!??

Hat aber nixcht lange gedauert, dann war er zurück bei was gescheitem"hehe"

Ich glaube der Rüdiger wird nur noch grinsen und denken hätte ich lieber schon frühe auf den Dicken gehört :D

Hättest auch einen Lambo kaufen können,

da muss man nicht so leidensfähig sein:wink:O:-)

Dieter er wollte doch schnell sein :???::-o:D!

Herzlich willkommen in unserer Welt,Rüdiger:D:D:D

Das hat der Dicke ja ganze Arbeit geleistet:-))!

Sieht nach nem schönen Spielzeug aus!

Gruß

Rainer

Er muss erst lernen in dieser Welt zu bestehen. Das heißt Rüdiger, ab jetzt nicht immer Volle Pulle, überholen kann man auch mit einem kleinen Gas stoß :D

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und habe Dich selten so kribbelig erlebt wie am Samstag.

Grüße

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

und nun aber mal ganz schnell Bilder her:-))!

@Alex

Vielleicht solltet ihr eure Sportwagentouren ins Ausland überdenken und stattdessen doch lieber einen Ausflug nach Zuffenhausen machen:DX-)

Geschrieben

ich empfehle ja immernoch die eifel - und im sommer kann man bei mir im garten grillen und schwimmen ;-)

Geschrieben

Jaja,der Strauss wieder....

Erst unschuldige Ferrarifahrer mit dem Virus Zuffenhausicus anstecken und dann lamentieren weil er selber nun weniger Leistung hat...:???:

Da hilft nur eins,der Dicke braucht noch dickere LaderO:-)

Ausserdem würde ich nen Workshop zum Thema Leistungsgewicht empfehlen(bei Interesse Termine bei mir nachfragen).

Zum Thema Dekadenz und Leistung:

Hätte ausserdem noch ne alte Elferrohkarosse und nen Bimotore911 mit Aufladung hat auch noch keiner gebaut(würde mich echt reizen)!!!

Weißt ja,wo Du mich findest,Alex:wink:

Lieber Rüdiger,wünsche Dir stets knitterfreie und spaßreiche Fahrt mit dem "Käferle":-))!:-))!

Zuverlässig brauch ich nicht dazuschreiben,ist er ja ehO:-)

Fazit:

1.Wenn man solche Freunde wie den Strauss hat,braucht man ne Selbsthilfegruppe(hab ich schon hinter mir,gebracht hats nix,sind immernoch befreundet:D )

2.Manchmal muß es halt ein "Käfer" sein!

Bin schön gespannt,das Spielzeug live zu sehen!

Grüsse,

Rainer(ders manchmal nicht ganz so ernst meintO:-) )

Geschrieben

@Alex

Vielleicht solltet ihr eure Sportwagentouren ins Ausland überdenken und stattdessen doch lieber einen Ausflug nach Zuffenhausen machen:DX-)

Ne ne wir müssen die Distanzen überdenken, es sollte jetzt möglich sein statt fast 3000 Kilometer 5000 zurückzulegen, denn jetzt geht es schneller voran und vor allem defekt frei:D:D

Grüße

Alex

Geschrieben

einmal nordkapp - messina und zurück - und das bitte nonstop!!!!!

wer ist dabei?

Geschrieben

Fazit:

1.Wenn man solche Freunde wie den Strauss hat,braucht man ne Selbsthilfegruppe(hab ich schon hinter mir,gebracht hats nix,sind immernoch befreundet:D )

2.Manchmal muß es halt ein "Käfer" sein!

Zu 1 : Die Selbsthilfegruppe brauche ich, und warte schon auf den Rückruf von den Käfer auf pumpern:D

Zu 2 : Stimmt, denn er läuft und läuft und läuft ......................:D

viel schneller wie die anderen :D

Geschrieben

Rüüüüüdiger?

Wo bleiben die Bilder?

Ich komm sonst heut abend vorbeiO:-)

Geschrieben

Moin Alex,

erstmal Dank für diese Huldigung - so wollte ich es haben :D:-))!.

Ich spüre Deine Angst vor der ersten Begegnung :wink:. Der Fairness halber werde ich einen Beifahrer mitnehmen. Zum Einen um das Leistungsgewicht

auszugleichen, zum Anderen um Deine Gesichtszügeentgleisung digital zu verewigen, brauche ja beide Hände am Lenkrad.

@RolandK: Dies ist keine Planung für ein illegales Straßenrennen!

----------------------------------------------------------------------

Spaß beiseite.

Wie kam ich (als überzeugter Ferrarista) zu diesem Auto?

Es galt den 355er zu "ersetzen". Was soll dieses Auto toppen? Ein 360er springt mich nicht an, obwohl der Spider vom Alper z.B. sehr schön ist. Ein 430er wäre wieder nur ein weiteres Porsche-Opfer, zudem wäre er mir das Geld nicht mehr wert gewesen. Vom Feeling her nur ein Ferrari mit mehr Leistung - für mich unerschwinglich. Ein Lamborghini passt nicht in meine Garage O:-): "Du kommst hier net rein" - sorry Dieter - das Auto passt nicht zu mir. Dodge Viper und Co. verbrennen das Geld schneller als ich es verdienen kann. Aus der Konstellation Preis, Leistung, Qualität, Werterhalt, Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten blieb nur noch ein Porsche übrig.

Also losgezogen Porsche angucken. Da ich die 911er nicht unbedingt als schön empfinde erstmal ohne Lust unterwegs. Dann stand ich am Samtag vor diesem Biest. Ein schwarz folierter Streifen sorgt für die nötige Optik und nimmt dem Auto das - Zitat Lagu: - "Buchhalter-Image".

Die gründiche Inspektion des Innenraums läßt keinen Spielraum für Kritik. Gerade mal zwei Steinsschläge in der Front entdecke ich nach minutenlangem Anstarren - mehr Makel hat das Auto nicht.

Beim Anlassen im Showroom geht eine Druckwelle durch den Raum. Ups :-o der Ton macht die Musik - kein metallenes Rasseln wie beim 355er - nein, dumpfes Grollen wird gespielt. Ein wenig Gas geben ..... meiner Frau (steht hinterm Auto) wehen die Haare :???: - Türen sind alle zu :???:

"Fahr doch mal probe ...."

Was soll ich sagen ....

Es war nass..........

Es war kalt ......

600PS - --- - ---

AB-Limit 100 km/h.

egal welches Tempo .....

egal welche Drehzahl

- - es wurde (nur noch) geregelt .....

Ich war sprachlos ........

Ich wollte nur noch das Auto sicher zurückbringen.....

Meine Frau war sprachlos ........

Höchsten Respekt vor den elektonischen Regelsysteme von Porsche ......... :-))!

Ich weiß nun was wirklich süchtig macht ..............

Die Unterschrift auf dem Kaufvertrag war nur noch Formsache ......

Ab Mittwoch in meiner Garage .............

Grüße

Rüdiger

Geschrieben

Ab Mittwoch in meiner Garage .............

Grüße

Rüdiger

War das ne Einladung zum gucken kommen?:wink:

Spass beiseite, von mir auch Gratulation zum neuen Spielzeug:-))!

Ich hab ja gottseidank ne grosse Toleranzgrenze,

da geht ein Porsche grad noch so durch:lol:O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Was für ein Porsche is das denn jetzt eigentlich genau?

996 turbo. Aber wie kommt er auf die 600 PS? Wer hat ihn getunt und v.a. mit welchen Mitteln?

Geschrieben

Hi Pentium!

Viel Spaß mit dem "Rase-Käfer" und stets knitterfreie Fahrt!

Gruß Manni308

P.S:Verstehen kann ich es aber nicht! Sicherlich das bessere und tollere und schnellere Auto, aber......wo schlägt das Herz?

Geschrieben

Glückwunsch zum Porsche Rüdiger :-))!

Wie kams das du den Ferri weggegeben hast?? Bei der Charity stand er ja noch da wie ne eins. Gern auch via pn.

Bin Silvester rund um Stuttgart unterwegs, vielleicht geht ja ein kleines Usertreffen wenn jeder seinen Neujahrsrausch ausgeschlafen hat :D

Geschrieben

das ist die VogelStraussgrippe ;-)

die wird in zukunft alle Ferraristi infizieren *fg

Geschrieben
das ist die VogelStraussgrippe ;-)

die wird in zukunft alle Ferraristi infizieren *fg

Und wenn Sie dann alle einen Porsche haben, fahre ich wieder Ferrari und mach mich über Käferfahrer lustig :D So weit zu meinem Plan :D

Geschrieben
... Aus der Konstellation Preis, Leistung, Qualität, Werterhalt, Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten blieb nur noch ein Porsche übrig...
Hmmm, das hört sich ja fast wie ein Vernunft-Kauf an ? :???::-oX-)

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto ! :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben
Und wenn Sie dann alle einen Porsche haben, fahre ich wieder Ferrari und mach mich über Käferfahrer lustig :D So weit zu meinem Plan :D

Nein, niemals! :D

Du weißt doch " Ganz Gallien war besetzt. Ganz Gallien? Nein, ein kleiner, verwegener, aufrechter Bewohner in Hessen blieb den Pferden aus Maranello treu."

@ Pentium

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Sehr gute Wahl.

Gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um das Blechkleid.

Adios

Geschrieben

Toller Plan,Herr Strauss.....

Hat nur einen Haken:

Find mal ein Pferd,mit dem Du Käfer verblasen kannst:D:D:D

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hmmm, das hört sich ja fast wie ein Vernunft-Kauf an ? :???::-oX-)

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto ! :-))!

Gruß, Georg

Natürlich ist es vernünftig mit 600PS rum zudüsen:D

Nein, niemals! :D

Du weißt doch " Ganz Gallien war besetzt. Ganz Gallien? Nein, ein kleiner, verwegener, aufrechter Bewohner in Hessen blieb den Pferden aus Maranello treu."

Das soll ja auch so sein, denn einen ein Paar Ferrari freunde brauche ich ja dann noch, ganz alleine sein ist ja auch langweilig :D

Toller Plan,Herr Strauss.....

Hat nur einen Haken:

Find mal ein Pferd,mit dem Du Käfer verblasen kannst:D:D:D

Gruß

Rainer

Mhm das ist natürlich auch richtig, aber so ein gedopter F40 sollte über den Dingen(Käfer)stehen :D Mein Plan ist wohl durchdacht. X-)

grüße Euch

Alex

Geschrieben

@all:

herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Aber haltet den Ball flach, es ist doch nur ein Porsche :D

Er wird niemals den Status eines Ferrari erhalten, er wird niemals dieses

Gefühl vermitteln können, er wird einfach nur ganz schnell an allem vorbeifahren. Wenn ich dieses Gefühl der Überlegenheit ausgekostet habe, kehre ich zurück zu den Anfängen und steige um auf den Fiat 500 meiner Frau.

Man darf nie vergessen wo man her kommt ....

@Dieter: wenn Du Deinen Status nun ständig mit männerfeindlichen Sprüchen zu pflasterst, kündige ich Dir die Freundschaft :D

Du wirst "den Neuen" noch früh genug an Dir vorbeicruisen sehen, ich vermute - in meiner gewohnt überheblichen Art - dass eine zaghafte Gaspedalstellung im äusseren Viertel reichen sollte O:-) Wir sehen uns :-))!

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben
Aber wie kommt er auf die 600 PS? ?

- Ladeluftkühler (Im Tausch gegen Serie)

- Bremsluftschaufeln

- Carbonabdeckung Luftfilter

- Sportluftfiltereinsatz

- Sportsaugrohre

- Turbolader K24

- Motronic (im Tausch gegen Serie)

- Abgasanlage (70mm) mit Sportkatalysatoren und Fächerkrümmer

- Getriebeölkühler

Geschrieben

Wartet Ihr alle mal ab. Irgendwann im nächsten Jahr steht bei mir ein Nissan GTR in der (nicht vorhandenen) Garage.

Dann hab ich das schnellste Auto im Forum :D(na und wenn nicht, hab ich wenigstens das grösste Display)

Spass beiseite: Auch von mir einen Glückwunsch zum Porsche.

Die kleinen Bildausschnitte sehen ja wirklich vielversprechend aus.

Geschrieben

Du wirst "den Neuen" noch früh genug an Dir vorbeicruisen sehen, ich vermute - in meiner gewohnt überheblichen Art - dass eine zaghafte Gaspedalstellung im äusseren Viertel reichen sollte O:-) Wir sehen uns :-))!

Am besten baust du dir an der fahrerseite noch ein Sichtfenster in höhe des Gaspedals ein, dass jeder sehen kann, dass du das pedal nur 1/4 durchdrückst ;-)

Viel spass mit dem "Gerät"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...