Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weihnachten 2008


TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von drauß vom Walde komm ich her,

Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Wie plant ihr eure Festtage dieses Jahr zu feiern?

Worauf freut ihr euch am meisten?

Wo würdet ihr gerne mal Weihnachten feiern, am Stand, in New York, oder auf dem Mond?

Gibts auch Weihnachts-Hasser hier?

281.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Einzige, was ich an Weihnachten hasse ist, dass es seit ungefährt 5 Jahren (oder sinds schon mehr?) bereits im August anfängt, zumindest wenn man im "gut sortierten Einzelhandel" vorbeischaut.

Ist aber auch witzig, man muss sich teilweise im August mal die Haltbarkeitsdaten auf einigen Plätzchen und Stollen ansehen, die sind nichtmal bis Weihnachten haltbar :D

Ich werde im Kreis meiner Family feiern und die Ruhe über die Feiertage genießen :) Lecker Essen, in aller Ruhe ein paar Bücher durchschmökern und das Jahr ausklingen lassen.

Zur Frage, wo ich gern mal feiern würde.... ich würde gerne mal Weihnachten südlich des Äquators feiern, einfach um mal zu wissen, wie es ist, Weihnachten im Sommer zu feiern :)

Geschrieben

Wenn ich mir meine "To do" Liste im Bezug auf die Uni angucke, werde ich von Weihnachten nicht viel haben, Vorlesungen und Klausur am 22. und 23. sei dank.

Prinzipiell finde ich es ganz gut, die gesamte Familie wiederzusehen.

Was mich aber tierisch nervt, sind alle Radiosender und Fernsehsender sowie der Einzelhandel, die penetrant "Weihnachtsstimmung" verbreiten wollen. Bei soetwas werde ich zum Tier.

Geschrieben

So langsam muss ich mir Gedanken über die Geschenke machen. Sobald die Mitarbeiter der Stadt damit anfangen die Stadt zu schmücken und die ersten privaten Grundstücke heller leuchten als ein OP-Saal dauert es nicht mehr lange.

Aber ich mag Weihnachten, immer "the same procedure as every year". Ab in die Kirche, Weihnachtsgans essen, Geschenke auspacken (wer weiß, vielleicht dieses Jahr ein ganz großes- aus Stahl und inklusive Schlüssel :wink:) und mit der Familie zusammen sitzen.

Geschrieben

Ich war am Samstag in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt.

Also gegen Mittag wars nicht zu voll und richtig toll, als dann immer mehr Leute heranströmten wurds mir echt zu viel! Bin dann mit einer Freundin schnell in ein Cafe geflüchtet.:-o

Die Tage vor Weihnachten werd ich meine Großeltern besuchen und dann am 22. ins Ausland zu Verwandten fliegen, weit weit weg von deutschen Weihnachtsmärkten! O:-)

Geschrieben

Ich freue mich auf die freien (ausschlafen :D ) Tage und das glückliche Miteinandersein mit der Familie :)

Geschenke sind bei uns eher sekundär (somal ich mir selbst eh die feinsten Geschenke mache :D 8)

Geschrieben

Seit dem ein guter Freund an Heiligabend gestorben ist empfinde ich nicht mehr wirklich was für Weihnachten ,ich machs einzig und allein für meine 2 kleinen Töchter ansonsten ist es wie sonst auch ,ich weiß bin ziemlich kalt naja .Aber trotzdem allen anderen frohe kommende Festtage ,das einzige was einem dann aufmuntert sind die Kinder die sich freuen und das ist die hauptsache oder ?!

Gruß Dani

Geschrieben
Ich freue mich auf die freien (ausschlafen :D ) Tage und das glückliche Miteinandersein mit der Familie :)

Geschenke sind bei uns eher sekundär (somal ich mir selbst eh die feinsten Geschenke mache :D 8)

Geht mir ähnlich. Wobei wir immer noch den Traum haben, die Weihnachtstage mal in einer verschneiten Hütte am Kamin zu verbringen... X-)

Geschrieben

war mal mit der familie über weihnachten im urlaub in ägypten am roten meer.

schön zu sehen, dass in anderen teilen der welt das leben normal verläuft zu der zeit :lol:

das hotel hat zwar versucht, ein wenig weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen für die touristen, hätte aber nicht unbedingt sein müssen

new york zur weihnachtszeit würde ich auch gern mal machen oder seychellen, maledivenX-)

der stress an weihnachten entsteht ja hauptsächlich durch zu hohe erwartungen, also ansprüche runterschrauben und gut ist :-))!

Geschrieben

Ich mag Weihnachten im Kreise meiner Familie, mit viel Schnee, mit Christbaum, gutem Essen, mit Tee und Glühwein usw. usf. und genieße diese besinnliche Zeit sehr.

Ja, richtig gelesen: Besinnlich O:-)

Bei uns gibt es (fast) keine Geschenke, somit bleibe ich vom Konsumterror, vom Einkaufswahnsinn und der Hektik in Kaufhäusern, vom Megastau an Adventsamstagen, vom Weihnachtsstress im allgemeinen und von blank liegender Nervern etc. total verschont :wink:

Hach, ist Weihnachten schööööööön :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe einige Weihnachten in südlichen Gefilden verbracht, unter Anderen auch Sri Lanka.

Sicher, es war sehr schön, und der Gedanke daß zu Hause, Schnee, Unwetter und Kälte ihr Unwesen treiben, da konnte ich ein hämisches Lächeln mir nicht verkneifen.

Und dennoch, je öfter ich mich zu Weihnachten in vergleichbaren Ländern aufhielt, irgendetwas fehlte.

War es nur der Tannenbaum, der köstliche Duft von Lebkuchen, oder ein heißer süffiger Glühwein,......ich weiß es nicht.

Vielleicht auch die ganze vorweihnachtliche Atmosphäre, die schön geschmückten Städte mit ihren Geschäften, und in Dreiteufelsnamen auch der Schnee und die Kälte.

( Ihr müßt wissen, normalerweise kann ich auf das " Sauwetter Winter " verzichten, mag ich überhaupt nicht, es sei denn es ist herrlicher Sonnenschein, blauer Himmel also, und knirschender Schnee, aber das ist leider viel zu selten.)

Aber scheinbar gehört das Alles zusammen, und macht die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest selbst dadurch erst zu dem was es sein soll,....... besinnlich.

Nur, ist uns das Besinnliche eigentlich abhanden gekommen, meist zählt überwiegend heute leider der Kommerz.

Da muß ich meinen Vorredner beipflichten, der Unsinn mit den Schokoweihnachtsmännern, der schon manchmal Ende September beginnt ist schlichtweg ... Schwachsinn.

Genauso das Gehetze in der letzen Woche vor dem 24. um noch die Geschenke zu kaufen.

Sicherlich freut man sich über ein Geschenk, aber ist das wirklich so wichtig um alles Andere drum herum zu vergessen.

Heutzutage schenkt man ja meist, weil es einfach erwartet wird, und wenns nicht das Richtige ist, und meist ist es nicht das Richtige weil leider nur geschenkt wird um des Schenkens Willen.

Selten macht man sich tiefergehende Gedanken was dem " Lieben " wirklich Freude bereitet...... etwas persönliches.

Da sind es wieder zum X ten mal die 5 Paar Socken, das obligatorische Hemd etc.

Oder der lieben Gattin wird eine Kaffeemaschine gekauft die man eigentlich selbst viel mehr nutzt, oder ein neues Set Kochtöpfe, bestimmt praktisch, aber für sie etwas persönliches... fehl am Platz.

Es wird immer einfallsloser, hauptsächlich man hat etwas geschenkt, sind wir ehrlich, darauf kann man getrost verzichten.

Ich kann kein Patentrezept anbieten, da die Wünsche, Vorstellungen, auch finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich viel zu unterschiedlich sind.

Aber Eines kann ich, ich kann dazu anregen wieder auf das Eigentliche des Weihnachtsfestes sich zu besinnen.

Ehrliche Worte des Dankes an seinen Lebenspartner, einen wirklichen harmonisch und nicht hektischen Weihnachtsabend mit darauffolgenden Festtagen, in denen die Gattin statt sich auch mal ausruhen zu können, wieder mal am Kochherd steht.

Vielleicht ein ganz persönliches Geschenk für Sie bereithält, das kann ein liebevolles Gedicht sein, ein lang ersehntes Buch ihres Lieblingsautors, oder eine CD sein auch wenn man selbst den od. die Sänger/in nicht so mag.

Und wer es finanziell kann,( ist aber nicht das Wichtigste) auch das neue Fitnessgerät das sie schon seit einiger Zeit im Auge hatte, etc. etc.

Wichtig ist nur Eines, daß es von ganzem Herzen kommt.

Und wenn sie gerne die Feiertage über bei den Eltern sein möchte, was solls, die Tage gehen auch vorbei. O:-)

Wer Kinder hat, oder die Eltern noch leben, dem stellt sich natürlich eine andere Situation, als die gerade beschriebene, ich bin hiervon einer Zweisamkeit ausgegangen.

Egal, es ist das Fest der Freude, und man sollte eigentlich in erster Linie seinen nächsten Menschen, Ehefrau, Kinder, Eltern, Freunde, Bekannte, und wenns nur kleine gutgemeinte Gesten des Dankes sind damit eine Freude bereiten.

Für mich war es schon immer das Schönste, wenn meine Lieben die Weihnachtsgeschenke öffneten, in deren Gesichter zu erkennen und zu sehen wie sich freuen, überrascht sind und damit gar nicht gerechnet haben.

Wohlgemerkt es muß nicht die Größe od. die Höhe des Preises dafür ausschlaggebend sein.

Und wenn sie sich wirklich gefreut haben, dann freue ich mich auch umsomehr, da ich scheinbar das Richtige geschenkt habe, ........ und das, das ist mein ganz persönliches, glückliches, seliges Weihnachtsfest........

So wünsche ich Euch Allen eine vorweihnachtliche, stressfreie, schöne Zeit.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Ich werde Heiligabend dieses Jahr im Flugzeug verbringen O:-).

Morgens werde ich noch in Miami an Strand gehen, mittags an Flughafen fahren und dann am 25. frühmorgens im hoffentlich verschneiten Deutschland landen.

Mal schauen ob es klappt :-))!.

Geschrieben

also mein Weihnachtsfest wird so aussehen, dass ich am 22.12. den letzten Arbeitstage habe, und am 23.12. dann noch einen Tag Uni. Und dann am 24.12. um 5:50 von Memmingen aus zu meinen Eltern bzw. an meinen Ehemaligen Wohnort fliege. Da gehts dann aufs ehemaligen treffen und an den Tagen danach gehts dann div. Freunde und Verwante besuchen.

Und am 28.12. gehts wieder retour, einer muss ja arbeiten ;)

Aber ich freue mich schon drauf, einen Großteil meiner Freunde und Bekannten wieder zu treffen und ein bisschen Zeit bei meinen Eltern zu verbringen.

Aber aktuell bin ich noch gar nicht in weihnachtlicher Stimmung... dafür ists hier 1. zu grün und 2. hab ich viel zu viel zu tun...

Geschrieben

Oh ja. Es ist wieder Winter und Weihnachten. :welcome:

Dieses Jahr wird sicher ein sehr besinnliches Weihnachten im engsten Familienkreis. Aus bestimmten Gründen sogar mehr als die Jahre davor. :(

Für mich ist es die Stimmung, die ein schönes Weihnachtsfest ausmacht. Wenn die Städte geschmückt sind und es liegt auch noch Schnee, dann ist es für mich perfekt. Weihnachten unter weihnachtlich geschmückten Palmen können andere machen. 8)

Zu Hause gibt es lecker Essen von der Mama, der Oma, Tanten und Cousinen 8) (Ich gebe zu, meine Fähigkeiten in der Küche beschränken sich aufs Backen von Fertigkuchen und Kaffee Kochen) und der Rest der Familie (Männer) versucht nicht zu stören. O:-)

Ich bevorzuge ein sehr ruhiges Weihnachtsfest. Nach Möglichkeiten keinen Stress und vorallem nicht arbeiten (Das letztere wird sich aber eh nicht umgehen lassen).

Weihnachtseinkäufe nur begrenzt und möglichst Anfang Dezember. Ich selbst will keine Geschenke, die besorge ich mir schon selber. 8)

Da fällt mir gerade ein. Samstag fahre ich mit einem Freund nach München... Weihnachtseinkäufe O:-) Schade, dass das Wetter nicht mitspielt. :(

Geschrieben

Bei mir wird es noch stressig die Tage. Bis zum 23. habe ich noch Uni und keinen freien Tag dank Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel und lästigen Vordiplomsübungsblättern in Mathe und Co (+ Neueröffnung und Renovierung bei meinem Arbeitsgeber). Okay, als übertrieben stressig empfinde ich das jetzt nicht (dafür bekomme ich ja dann auch dementsprechend verhältnissmäßig gutes Geld), aber ich sehne mich schon etwas nach einem freien Tag (nichtmal Sonntags hat man Zeit für sich...:-(((° ).

Geht schon seit einigen Wochen und dementsprechend freue ich mich auf die Weihnachtstage besonders.

Wegfahren ist aber auch nicht drin. Nach Weihnachten geht es gleich wieder los mit dem Umtauschgeschäft und dann habe ich noch eine Woche in 2010 Zeit, wo ich aber nicht wegfahren muss... Da nehme ich mir dann einen Monat später unter der Woche die jenige Woche frei - ich will zumindestens leere Skipisten habenX-) Vielleicht fliege ich noch ein paar Tag spontan nach Stockholm oder so... Da wollte ich schonmal vor ein paar Wochen hin, habe aber niemanden gefunden, der Lust auf die Stadt hat.

Wenn also jemand Lust haben sollte... Hin und Rückflug würden zusammen 50-100€ kosten8)

Geschrieben

@Botzelmann:

In Stockholm war ich vergangenen Januar auch. Tolle Stadt, wenn auch zu der Jahreszeit nicht ganz so attraktiv, da es halt schon gegen 16Uhr dunkel ist (Die Schwedinnen sind aber der Hammer und auf jedenfall eine Reise wert! Bei der hohen Dichte an hübschen Mädels wirst du erst mal einen Kulturschock erleben :D).

Ansonsten geht es mir wie Tim: bis Weihnachten ist es noch sehr stressig, da die Nebenbeschäftigungen zur Uni (siehe Sig) extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb freue ich mich auch auf die paar Tage Erholung um Weihnachten. Da fällt dann hoffentlich auch mal wieder mehr Zeit für Freunde und Familie ab. Urlaub machen wird leider zeitlich nicht drin sein, da es seit dem Wochenende einen Weltmeistertitel zu verteidigen gibt.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage (auch wenn es noch ein bisschen hin ist).

Grüße Benjamin

Geschrieben

@Sumita: Ein sehr schöner Beitrag :-))!

Weihnachten ist für mich persönlich immer eine sehr schwere Zeit. Ich werde immer etwas melancholisch und depressiv. Ich versuche immer vor Weihnachten und Silverster zu flüchten. Meistens schnappe ich mir meine Freundin und ein befreundetes Pärchen und wir fliegen von Weihachten bis Neujahr in die Sonne.

Im Film "Gremlins" kommt ein Spruch vor, der glaube ich auf viele Leute zutrifft: "Während die einen unterm Weihnachtsbaum Geschenke öffnen, öffnen sich andere die Pulsadern". Die dunkle Jahreszeit, der gesellschaftliche Druck und die Angst Weihnachten allein zu verbringen sind m.E. für viele Leute ein Grund, um in Depressionen zu verfallen.

Als ich klein war, war für mich Weihnachten immer ein Spektakel. Plätzchen, Lebkuchen, ein geschmückter Baum, die Familie beisammen und Geschenke.

Wünsche aber allen, die sich auf Weihnachten freuen eine frohe Weihnachtszeit und ein paar besinnliche Feiertage und denen, die sich nicht darauf freuen oder es sogar "hassen" eine schnell vergehende Zeit :wink:

Geschrieben

Moin,

Weihnachten in Kairo ist komplett weihnachtsfrei.

Jedenfalls, wenn man es nicht sucht, dann wuerde man es sicherlich auch was finden.

Keine Weihnachtsdeko, nix in den Supermaerkten, und auch kein "Driving Home for Christmas" im Radio. Das finde ich richtig gut.

Ist mir persoenlich ziemlich egal, ich werde normal arbeiten, Samstags bis Donnerstags und abends an Heiligabend vielleicht schoen Essen gehen. Sylvester faellt auch aus, Neujahr ist Arbeitstag.

Ich habe Weihnachten (Heiligabend) schon an verschiedenen Ort verbracht, mit dem Motorrad auf einer ehemaligen Abraumhalde in Namibia, am Strand in Sri Lanka, mit einer Weihnachtskiefer in der Pampa in der Ukraine, usw. Gefehlt hat mir dabei noch nie etwas.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Ehrliche Worte des Dankes an seinen Lebenspartner, einen wirklichen harmonisch und nicht hektischen Weihnachtsabend mit darauffolgenden Festtagen, in denen die Gattin statt sich auch mal ausruhen zu können, wieder mal am Kochherd steht.

Vielleicht ein ganz persönliches Geschenk für Sie bereithält, das kann ein liebevolles Gedicht sein, ein lang ersehntes Buch ihres Lieblingsautors, oder eine CD sein auch wenn man selbst den od. die Sänger/in nicht so mag.

herzliche Grüße

Sumita

Was ist nur aus unserem Sumita geworden :(:oops:X-)

Wilst du jetzt wirklich anfangen, selber zu kochen?

Lass bitte die Finger vom Glühwein O:-)

Nug

Geschrieben

Als ich klein war, war für mich Weihnachten immer ein Spektakel. Plätzchen, Lebkuchen, ein geschmückter Baum, die Familie beisammen und Geschenke.

Dem kann ich so zustimmen. Hat dann allerdings schlagartig nachgelassen, als ich 16 wurde.

Ich war die Tage mit meinem Patenkind auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Gleichmässiger Nieselregen bei 4 Grad, das braucht kein Mensch. Da bekomme ich eher eine Grippe und Frostbeulen als eine besinnliche Stimmung.

1 Wurst und 1 Glühwein: 6,-- € Sorry, das ist fast Abzocke. Überall hetzende Menschen mit ratlosen Augen: "Was soll ich nur schenken??" :-o

Nene, ich oute mich als Weihnachtshasser. :-(((°

Am 24.12.08 werde ich nach einen Tauchgang am "shark point" in 31 Grad warmen Wasser mich abends ganz entspannt an den Beach vom "sunset viewpoint" setzen, und mit einem Cocktail ganz besinnlich dem Sonnenuntergang zuschauen. :-))!

Geschrieben

Am 24.12.08 werde ich nach einen Tauchgang am "shark point" in 31 Grad warmen Wasser mich abends ganz entspannt an den Beach vom "sunset viewpoint" setzen, und mit einem Cocktail ganz besinnlich dem Sonnenuntergang zuschauen. :-))!

Ich hab eben auch mal geschaut, ob wir nicht doch noch ein paar Tage frei machen und nach Marsa Alam fahren. Allerdings wird meiner Frau das Rote Meer mit nur 22 Grad wahrscheinlich zu kalt zum Tauchen sein....mir eigentlich auch, als 3mm-Shorty-Junkie, aber nutzt ja nix.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Wegen mir kann man Weihnachten abschaffen. Ich bin ein absoluter Weihnachtsmuffel.

Ich feiere ja noch nicht mal Geburtstag.

Zuviel Kommerz, zuviel Stress und den eigentlichen Grund, warum Weihnachten ist, ist der Hälfte der Bevölkerung sowieso unbekannt.

Dazu kommt noch, das ich sowieso kein gläubiger Mensch bin. Also warum Weihnachten? :-o

Gruß

Michael

Geschrieben
@Sumita: Ein sehr schöner Beitrag :-))!

Weihnachten ist für mich persönlich immer eine sehr schwere Zeit. Ich werde immer etwas melancholisch und depressiv. Ich versuche immer vor Weihnachten und Silverster zu flüchten. Meistens schnappe ich mir meine Freundin und ein befreundetes Pärchen und wir fliegen von Weihachten bis Neujahr in die Sonne.

Im Film "Gremlins" kommt ein Spruch vor, der glaube ich auf viele Leute zutrifft: "Während die einen unterm Weihnachtsbaum Geschenke öffnen, öffnen sich andere die Pulsadern". Die dunkle Jahreszeit, der gesellschaftliche Druck und die Angst Weihnachten allein zu verbringen sind m.E. für viele Leute ein Grund, um in Depressionen zu verfallen.

Als ich klein war, war für mich Weihnachten immer ein Spektakel. Plätzchen, Lebkuchen, ein geschmückter Baum, die Familie beisammen und Geschenke.

Wünsche aber allen, die sich auf Weihnachten freuen eine frohe Weihnachtszeit und ein paar besinnliche Feiertage und denen, die sich nicht darauf freuen oder es sogar "hassen" eine schnell vergehende Zeit :wink:

Ich habe mal gelesen, das es Weihnachten die meißten Suizide gibt...

Geschrieben

Schliesse mich da Michael an.

Voelliger Kappes..

..und dieses Jahr Xmas an der Nordschleife O:-)

Geschrieben

..und dieses Jahr Xmas an der Nordschleife O:-)

Was wollst da? Steilstrecke runterrodeln? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...