Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterzeit = Lambozeit /Fotoshooting

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich nur kurz anmerken darf ist: Jonny wirds jetzt in jedem falle schwer haben......das warten auf die Bilder hat die (Miesmach) Löwen auf den Plan gerufen......

Egal welches Bild und wie gut es ist, es wird sicherlich durch den Kakao gezogen.

Aber ich denke, der jung steht da sicherlich über den dingen :wink:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich bitte darum, meinen letzten Post richtig zu lesen. Ich habe nicht das Ergebnis kritisiert, sondern die Tatsache, dass das nix mit Fotografie zu tun hat.

Geschrieben
Ich bitte darum, meinen letzten Post richtig zu lesen. Ich habe nicht das Ergebnis kritisiert, sondern die Tatsache, dass das nix mit Fotografie zu tun hat.

Michse Dito

Geschrieben

Ok. Ich hab eigentlich keine Lust mehr aber was soll.

Es hat also nichts mit Fotografie zu tun.

Halten wir fest: Ich habe ein Foto gemacht, die Blitzanlage eingesetzt um ein paar Details am Auto rauszuholen und habe mir als Grundlage ein Foto geschaffen. Ich glaube das hat etwas mit Fotografie zu tun.

Ich habe zudem ein zweites Foto gemacht von diesem Berg weil ich bereits vor Ort wusste wie das Bild im Kopf zirka aussehen soll. Das hat auch etwas mit Fotografie zu tun.

Ich habe also 2 richtig belichtete und technisch einwandfreie Fotos gemacht.

Jetzt kommt die digitale Dunkelkammer, beide Fotos werden entwickelt damit sie zueinander passen. Es wird jetzt in Photoshop etwas gemacht, was früher auch in der Dunkelkammer ging. Nämlich 2 Fotos wurden zusammengebaut. Bis hierhin war alles in der Analoge Welt genauso möglich. Ganz ohne Photoshop.

In Photoshop wurde dann die Fahrdynamik eingebaut, das Bild wurde farblich optimiert (geht analog aber auch) und das war es quasi (ja...viele kleine Details aber kann man net alles aufzählen)

In meinen Augen hat das sehr wohl etwas mit Fotografie zu tun.

Genug zu dem Thema jetzt.

Ich mache die Bilder jetzt fertig damit es was zu sehen gibt und ich sozusagen meine Ruhe habe. Ich werde aber an jedem der Fotos nachdem ich es hier als "fertig" gepostet habe warscheinlich noch mehrere Stunden an Zeit reinstecken um mich um alle Details zu kümmern. Das Ergebnis davon sieht man dann in meiner Mappe oder (wenn Nug solange warten will) bei Nug an der Wand ;)

Geschrieben

Jonny, ich muss echt sagen, ich finds Bild nicht schlecht! :-))!

Aber dein Marketing ist einfach scheiße! :lol:

Es ist völlig egal was da noch kommt und wieviel Arbeit in die Bilder gesteckt wird, nach über 200 Posts hier im Thread, wovon über 40 allein auf dich gehen, und auch nach der ganzen Wartezeit, da kann einfach nix dolles mehr kommen! X-)

Stell dir mal vor, Nugmen fragt nach Bildern, ihr macht Bilder, man hört 4 Wochen lang nix, garnix, und dann auf einmal die Bilder. BÄÄÄÄM!

Das wäre was gewesen! Dann würden die Leute sagen "Wow, geile Sache"!

Aber jetzt?

Der Bogen war einfach zu lange überspannt. Sorry.

Und das leidige Thema mit den Diskussionen, da haste ja selbst genug zu beigetragen.

Aber das Bild ist echt nicht schlecht, bisschen klein und von den R8 Felgen nix zu sehen, aber nicht schlecht... :-))!

Geschrieben

R8? Felgen? Dachte, die hätten den Nuggiliardo 2D-digitalisiert. O:-)

Geschrieben

Sorry, hatte mich vertan! :oops:

Der Anfangspost ist ja auch schon so lange her. :bored:

Geschrieben
Jonny, ich muss echt sagen, ich finds Bild nicht schlecht! :-))!

Aber dein Marketing ist einfach scheiße! :lol:

Es ist völlig egal was da noch kommt und wieviel Arbeit in die Bilder gesteckt wird, nach über 200 Posts hier im Thread, wovon über 40 allein auf dich gehen, und auch nach der ganzen Wartezeit, da kann einfach nix dolles mehr kommen! X-)

Stell dir mal vor, Nugmen fragt nach Bildern, ihr macht Bilder, man hört 4 Wochen lang nix, garnix, und dann auf einmal die Bilder. BÄÄÄÄM!

Das wäre was gewesen! Dann würden die Leute sagen "Wow, geile Sache"!

Aber jetzt?

Der Bogen war einfach zu lange überspannt. Sorry.

Und das leidige Thema mit den Diskussionen, da haste ja selbst genug zu beigetragen.

Aber das Bild ist echt nicht schlecht, bisschen klein und von den R8 Felgen nix zu sehen, aber nicht schlecht... :-))!

Da hast du recht. Sollte mal den Teil der in meinem Kopf die Marketingabteilung darstellt feuern. ;)

Man lernt aus solchen Dingen für die Zukunft. Die Fehler mach ich lieber mit 21 und dann nie wieder als erst später denk ich mir ;)

Geschrieben

Provozier mit deinen Bildern, nicht mit deinen Forumsbeiträgen, damit fährste besser. :wink:

Geschrieben

Öhhhm *hust* :-o

Nach langem Zuschauen muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu der Geschichte dazu sagen... wie fange ich an... mhhh :???:

1.) Die Kritik an Jonny bzw. vor allem die Art und Weise wie sie gemacht wird finde ich unter aller sau :evil:

Er hat sich bereit erklärt dort hin zu fahren, sein teures Zeug mitzuschleppen usw... wie er selbst irgendwo geschrieben hat, ist es allein seine Sache wann und wie schnell er mit den Sachen rausrückt. Diese Drängelei gespikt mit subtiler Kritik an der Art und Weise der Arbeit selbst finde ich einfach nur unverschämt. Da wir hier ja in einem Autoforum sind, will ich dazu mal folgenden Vergleich aufstellen:

Du planst mit Freunden den Besuch eines Konzertes und weil uuunbedingt alle saufen wollen beißt du in den sauren Apfel und sagst, das du dich bereit erklärst mit deinem neuen Civic der Fahrer zu sein.

Kaum unterwegs fängt dann schon die Besatzung im Fond an rumzunölen, wie schei*se doch diese Japsenkarren alle sind und das nur irgendwelche Vollidio*en von Fahrer sich so ein Ding kaufen würden. Noch dazu ziehen sie über deinen Fahrstil her...

Später auf dem Konzert finden es einige wegen doch zu niedrigem Alkoholpegel nicht zu toll... und fangen an zu drängeln das du endlich wieder heim fährst. Dir selbst geht es aber wie irre ab und du denkst an alles andere als Heimfahren... Da du mit den Autoschlüsseln am längeren Hebel sitzt, gönnst du dir die Freiheit und bleibst dort bis es vorbei ist, aber die Laune ist leider schon lange hinüber.

Es kotzt dich einfach nur tierisch an, das die Leute es nicht respektieren das DU derjenige bist, der den Aufwand und Stress hat und es daher so machen kannst, wie du es für richtig hältst.

Wäre ein anderer gefahren, hättest du dich eben nach dem richten müssen. BASTA

2) Gefällt mir das Bild an sich :-))! Ob es meiner Ansicht nach den Aufwand wert ist, ist ein anderes Thema...

3) Sehe ich persönlich Jonny auch aufgrund der anderen Arbeiten die er hier gezeigt hat ebenfalls nicht als Fotograf. Das er "Künstler" mit eigenem Stil ist, würde ich aber sofort unterschreiben.

Fotografen sind für mich Leute, die ein Gespür für das Motiv, die Perspektive, die Szenerie (Hintergrund) haben. Die die Dinge genau so wie sie sind gekonnt in Szene setzen, eben ein reales fotografisches Abbild der Umgebung wiedergeben. Außer ein wenig Helligkeit/Kontrast brauch es dann auch nichts an nachträglicher Bearbeitung. Leute die das können, gibt es noch jede Menge und ich finde es auch diesen Gegenüber unfair zu sagen, sie gehören zum Alteisen X-)

Jetzt haltet euch doch mal zurück, lasst Jonny machen, was immer er will, wie lange er will. Am Schluss wird das Bild dann hier reingestellt und jedem steht dann zu zu sagen: "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht"

So einfach ist das. Stänkern muss hier wirklich nicht sein. Vor allem kommt es von einigen hier "etablierten" Leuten von denen ich selbst mehr Respekt und weniger Impulsivität erwartet hätte :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Öhhhm *hust* :-o

1.) Die Kritik an Jonny bzw. vor allem die Art und Weise wie sie gemacht wird finde ich unter aller sau :evil:

Dann liest Du mehr als ich.

Niemand hat Jonny in negativer Weise oder ungerecht kritisiert.

Ein paar haben gesagt, das es ihnen nicht gefällt. Das ist ihr Recht, wie das, seine Bilder hier einzustellen. Was ist daran "unter aller Sau"?

Die überwiegende Mehrheit (auch ich) hat darüber gesprochen dass die Begrifflichkeit "Fotografie" für das gezeigte Bild zumindest mißverständlich ist. Was ist daran "unter aller Sau"?

Du unterstellst hier Dinge, welche schlicht nicht stimmen.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du auch mitbekommen, das die Darstellung auch überwiegend positiv aufgenommen wurde.

Im übrigen muß jemand, der seine Arbeiten als künstlerische Arbeit der Öffentlichkeit präsentiert, mit Kritik jeder Art umgehen können, sonst kann er einpacken.

Und damit umgehen kann Jonny meiner Meinung nach recht gut. Er hat offenbar ein "dickes Fell". Und das ist sehr wichtig, sonst würde er bei jeder Kritik von "seinem" Weg abweichen.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Wolfgang, er meint die Art und Weise, wie hier über die "Bearbeitungszeit" von einigen gesprochen wurde.

Geschrieben

Doch... erstmal die Drängelei und dann noch das Gemaule über den Stil und die Bearbeitung als solches, noch bevor das erste Bild überhaupt gezeigt wurde. Wie sehr würde sich wohl deine Frau freuen, wenn du von der Arbeit kommst, in den Ofen guckst, einen Eintopf siehst und sagst: Der ist bestimmt sowieso wieder versalzen und zu matschig X-)

Ich versuche mich nur in Jonnys Situation hineinzuversetzen, und mich persönlich würde das Genörgel nerven. Dickes Fell oder nicht...

Und wenn das dann stetig immer so weiter geht würde ich auch den Spaß an dem Projekt verlieren und es im Endeffekt nur noch aus Trotz fertigstellen. Damit ist im Endeffekt aber keinem geholfen. Wir sind doch alle hier weil es primär darum geht etwas Spaß neben dem ganzen Alltagstrott zu haben. Die ganze Zeit etwas mit aller Müh' madig geredet zu bekommen gehört nicht dazu...

Edit:

@Netburner: Die Drängelei ist der Hauptgrund den ich meine ja! Ich persönlich bin gerade ziemlich im Lernstress wegen 9 Klausuren die bald kommen... und ich habe jemanden versprochen ein Video zu cutten. Aber wenn man das "richtig" machen will ist das nicht einfach so ruckzuck mal getan. Okey, der absolute Zeitaufwand hällt sich vlt in Grenzen aber ich hab schlichtweg kein BOCK darauf meine knapp bemessene "Freizeit" mit dem Video zu verplempern. Zumal das Video in etwa so "wichtig" und dringlich ist, wie die Fotos um die es hier geht... Ich will da einfach mal... nichts tun... oder hier schreiben... oder irgendwas anderes belangloses. Jedenfalls will ich nichts machen was irgend einen Aufwand erfordert. Und doch werd ich täglich "genervt" ob ich es schon gemacht hätte. Ich je öfter ich jetzt genervt werd, desto länger dauert das ;) Daher kann ich den Punkt gut nachvollziehen :P

Geschrieben

Jungs lasst gut sein. Ich verstreite mich nicht so leicht es sei denn man teilt mir seine Meinung auf Hinterfotzige und Feige weise per renomee mit wie das jemand auch getan hat. Insofern Respekt an alle hier die zu ihrer Meinung auch mit ihrem Namen stehen und diese offen äußern ;)

Ich hab kein Problem mit Kritik und kann damit umgehen. Gehört dazu wie Lob. Ich freue mich über jeden der diese offen äußert und auch mit seinem Namen dazu steht.

Ich hab ein sehr dickes Fell und kann mit sowas schon umgehen. Muss ja nicht jedem gefallen. Wichtig ist das mein Zeug in 5-6 Jahren den Agenturen gefällt und die mich buchen und das ist das Ziel. Nicht jetzt mit einem Foto hier Lobeshymnen von aller Seite zu bekommen ;)

Ich werde in Zukunft darauf achten das ich diesem ganzen Trouble aus dem Weg gehe und mich auf das konzentriere was ich will. Fotos machen und diese Bearbeiten. Mich nervt dieses ganze geschreibe nämlich tatsächlich ;)

Bevor sich jetzt hier ein paar User noch in die Haare kommen wegen mir: Bitte nicht ;)

Ich werd nach und nach weitermachen. Der Nug bekommt von mir 3 Bilder als Poster geschickt. Ich werde wenn ich fertig bin 3 Fotos in A3 in meiner Mappe haben und der Rest interessiert mich gerade mal nicht. Bin ja niemandem was schuldig außer mir und Nug der sich ja die Zeit genommen hat.

Geschrieben

leider finde ich die bilder auch zu überzogen.

du bist halt für meinen geschmack mehr grafiker als photograph.

was aber weder positiv noch negativ ausgelegt werden soll.

jeder hat einfach seinen style und wenn du dem treu bleibst, ist das doch das beste was es gibt.

also weiter so und vielleicht zeigst du uns ja trotzdem noch ein bisschen was nettes von eurem ausflug.

mfG:-))!

Geschrieben

Also ein schlechteres Ausgangs-Foto gibt es ja wohl kaum. Da wurde einfach zu früh abgedrückt. Was hat zudem die Person rechts im Bild zu suchen?

Ohne gutes Ausgangs-Foto kann auch das Bearbeitete nichts werden.

Geschrieben
Was hat zudem die Person rechts im Bild zu suchen

ich denke mal, dass der für gutes licht sorgt. aber stimmt schon, das originalbild gibt nicht gerade viel her. alles eher grau und langweilig. trotzdem ist es erstaunlich, was man da noch alles rausholen kann. beim nachbearbeiteten bild ist mir das auto in der relation zur landschaft zu klein. sonst gefällts mir aber ganz gut.

außerdem stört mich der gedanke etwas, dass das abgebildete nicht "echt" ist. aber das hat ja nichts mit dem bild zu tun, sondern ist eher von psychologischer natur.

Geschrieben
Also ein schlechteres Ausgangs-Foto gibt es ja wohl kaum. Da wurde einfach zu früh abgedrückt. Was hat zudem die Person rechts im Bild zu suchen?

Ohne gutes Ausgangs-Foto kann auch das Bearbeitete nichts werden.

So sieht die Wirklichkeit die hier so beliebt ist nunmal aus wenn das Foto aus der Kamera kommt...

Die Person rechts hält einen Blitz weil dieses das letzte Foto war und es einen gewissen Zeitdruck gab. Deshalb hab ich gesagt der soll das Ding halten und ich baue ihn dann raus.

Geschrieben

Ich finds auch gut, aber verdammt nochmal, das ist nur ein einziges Bild....

Ich hoffe doch, dass da noch mehrere kommen. Hab mich schon schließlich auf die ganzen Details des Nugilados gefreut...

Also bitte am Ende auch die ganzen Schrott und Abfall-Bilder poster :-))!

Geschrieben

Gefällt mir, doch das s/w Bild im StudiVZ fand ich fast besser. Der Schneeeffekt (grausames Wort) auf dem Asphalt und der gespiegelte Berg ließen das Bild dynamischer erscheinen. :-))!

Geschrieben

Ich muss mal was allgemeines in die Runde werfen und will auch nicht dass hier eine große OT Diskussion beginnt, aber ich muss meine Meinung hier mal niederschreiben.

Ich habe mir erst jetzt den ganzen Thread durchgelesen, kann also von mir behaupten das ich ihn differenziert betrachte und nicht emotional.

Mir ist aufgefallen, das nach jedem Beitrag von Jonny wieder ein Beitrag kommt, dessen Inhalt ist, dass es keine Photographie sondern irgendetwas anderes ist. Mittlerweile hat er mit Sicherheit realisiert, dass ihr der Meinung seid, dass es keine Photographie ist. Man muss auch Wissen, wann es genug ist und man sich die hundertste Wiederholung sparen kann, da irgendwann der Punkt konstruktiver Kritik überschritten ist und es nur noch nervig ist.

Vielleicht sollte der Thread einfach gesperrt werden, bis Jonny die restlichen Bilder postet. Alternativ könnte man sich auch aufs eigentlich Thema beschränken und einen neuen Thread "Philosphie der Photographie" starten, in dem dann jeder seine Definition zum Thema Photographie posten kann.

Außerdem kann man ja wohl wirklich nicht behaupten, man hätte nicht gewusst, auf was man sich einlässt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten User schon mal Jonnys website angeschaut haben und dort den Stil seiner Bilder gesehen haben.

Ihm dann noch eine negative Bewertung reinzudrücken ekelt mich geradezu an und verleiht Carpassion immer wieder einen faden Beigeschmack. Ich habe mich schon oft über solche Vorfälle aufgeregt, wie z.B. wenn ein User mit polarisierender Meinung von allen fertig gemacht wird und jeder meint, noch eins draufsetzen zu müssen, vielleicht auch noch in der Hoffnung dadurch positives Rennomee zu bekommen. Der Grund warum ich mich jedesmal dafür entschieden habe hier zu bleiben, ist der, dass die Zahl der qualitativ hochwertigen Beiträge solche Vorfälle glücklicherweise übersteigt.

Wenn ihr die Bilder so schrecklich findet, dann schaut sie euch nicht an, oder schreibt ihm eine PN, aber anonym negativ zu bewerten ist für mich ähnlich, wie die NPD zu wählen und allen leuten zu erzählen, man hätte grün gewählt.

Gegen konstruktive Kritik habe ich natürlich nichts, aber die ständige Rumreiterei auf den gleichen Sachen geht mir gegen den Strich!

Das nur als meine Meinung.

Hier noch ein Paar Bilder vom großen Bruder im Schnee quasi als Versöhnung:

10.jpg

11.jpg

13.jpg

14.jpg

19.jpg

21.jpg

Geschrieben

Hier noch ein Paar Bilder vom großen Bruder im Schnee quasi als Versöhnung:

Klasse, Murcie Roadster im Schnee, was will man mehr! Tolle Bilder, gefallen mir echt gut, vorallem auch verschiedene Perspektiven, aus denen man das Auto bewundern kann.

Gefällt mir sehr gut. Top!

Geschrieben

Und woran erkennt man, dass die Bilder nicht von Jonny sind?

Richtig - das Auto ist DRECKIG! :D

Naja, ich bin gespannt auf Jonnys weiteren Bilder. Das bislang gezeigte Bild ist einfach kein Internetbild... Das gehört auf einen großen Print und dann passt alles. Im Internet ist es leider zu kastriert von der Größe...

Geschrieben

Die letzten Bilder sind einfach nur top!!! Solche Bilder würde ich mir von dem Galli auch wünschen.

Einfach irgendwo an der Straße ran, Bilder machen, etwas bearbeiten und rein ins Netz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...