Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterzeit = Lambozeit /Fotoshooting

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Thread ist der Wahnsinn. Finde das sehr unterhaltsam. :D

Vom Lamborghini Foto über eine "ethische" Fotodiskussion über Bearbeitung etc. hin zum Thema wie man wohl am besten angelt :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Der Thread ist der Wahnsinn. Finde das sehr unterhaltsam. :D

Mittlerweile ja X-)

Erinnert mich an den CND und ähnliche Threads.

Klasse Nug, du ziehst das geradezu an :D

Carpassion wieder lesenswert?! O:-)

Geschrieben
Also Rüdiger, man sieht dass du davon keine Ahnung hast. Nimm die Tele -fliegenrute von Orvis für schlappe 1100.-, eine schicke Reiserute mit den Eigenschaften einer Steckrute :wink:

Im übrigen ist es ein Vorurteil, dass Teleskopruten billiger oder schlechter sind, dem ist nämlich nicht mehr so....

Ich nehm zwar auch lieber 2 teilige Ruten, aber in Sportwägen sind die Tele einfach praktischer :wink:

Nug

So ist es, ich habe keine Ahnung :-))!:D:lol:, dachte ich gebe dem Thema mal ne neue Richtung, damit der Jonny seine Ruhe kriegt ....

Was ist jetzt mit den bergigen Titten für Deinen Hintergrund???

(Tele-Rute für 1.100€ ...... tzz tzz :D)

Geschrieben

Der Jonny braucht jetzt ne kurze Pause vom bearbeiten. Was essen, Augen zur Ruhe kommen lassen und dann geht es weiter.

Geschrieben

(Tele-Rute für 1.100€ ...... tzz tzz :D)

Tele-Fliegenrute bitteschön :wink: Der Vorteil an einer qualitativ hochwertigen (Carbon) Fliegenrute ist:

Man kriegt (vorausgesetzt man kann damit umgehen) die Fliege direkt vor die Bachforelle :wink:

Nug

Geschrieben
Tele-Fliegenrute bitteschön :wink: Der Vorteil an einer qualitativ hochwertigen (Carbon) Fliegenrute ist:

Man kriegt (vorausgesetzt man kann damit umgehen) die Fliege direkt vor die Bachforelle :wink:

Nug

Das unterscheidet uns, während Du die lütten Bachföröllchen mit der Fliege ärgerst liege ich dem Großwild auf der Lauer ("lag" trifft es besser)

meinen Respekt an den Künstler mit der Fliege. Hab diese Art des Fischens schon immer bewundert, dennoch mich nie gereizt, da es hier meist nur Portiönchen zu fangen gibt ....schönes Thema ....

Geschrieben
Und ich kann mit dem Computer keine Berge in den Hintergrund zaubern, und wenn ich das könnte wärens keine Berge sondern Titten O:-)

:D:D

Jonny, ist das ein Deal? Du machst eine schöne Montage mit dem schwarzen "Nuggillardo" wie er durch eine T*ttenlandschaft fährt und im Gegenzug macht der Nug das dann in seine Signatur.

Geschrieben

Nug

lecker

Bachforelle -Müllerin Art- und das beim Schubeck:-))!

Geschrieben
:D:D

Jonny, ist das ein Deal? Du machst eine schöne Montage mit dem schwarzen "Nuggillardo" wie er durch eine T*ttenlandschaft fährt und im Gegenzug macht der Nug das dann in seine Signatur.

Problem ist es keines wenn ich das soweit fertig habe und meine Masken alle ordentlich funktionieren :D

Ärgere mich gerade noch etwas herum ;)

Geschrieben

So.

Ich bin zwar immernoch nicht fertig aber damit ihr was seht. Bis ich damit zu 1000 % fertig bin und es meinen Ansprüchen genügt dauert es noch einige Nächte nehm ich an weil mir dauernd was neues auffällt aber bevor ich zerrissen werde...bitte sehr. Gearbeitet wird noch an den Bäumen auf der rechten Seite. Da bin ich absolut unzufrieden.

Das zweite folgt heute Abend wenn der Michael wieder zuhause ist.

Da Auto ist klein aber wenn ihr mal Nug oder mich besucht könnt ihr das Bild gedruckt sehen. Da sieht das ganze deutlich anders aus...

lamborghinigallardoalps1.jpg

Original

unbearbeitet.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Jonny,

wenn Du die Berge eh reinbasteln musst, dann hättest Du alternativ auch die von Nug erträumten Titten einsetzen können. :D

Das hätte auch nicht länger gedauert. O:-)

Aber stimmt schon, ein gewisser Unterschied zum Original ist erkennbar....... :-))!

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Titten kann ich da schon einbauen. Dafür hab ich ja Ewigkeiten lang für jeden Mist Masken gebaut damit ich gescheit bearbeiten kann :D

Brauche nur ein Foto von Titten in passender Perspektive ;)

Geschrieben

So "schön" das Endergebnis auch sein mag: es macht ganz deutlich klar, was ich mit fotografieren und digitale Bildbearbeitung meinte.

Fotografie erstreckt sich auf den Bereich, der da ist und den man somit auf Bild bannen kann.

Anhand dieses Bildes kann man deutlich sehen, was alles nicht da war und es nun ist, oder doch da war und es nun nicht mehr ist. Sorry, aber so etwas verlässt für mich eindeutig den Bereich Fotografie.

Ist nichts gegen deine Arbeitszeit, die du reingesteckt hast, oder das Endergebnis, ist nur meine Meinung.

Geschrieben

Matthias...ich hab echt keinen Bock mehr auf die Diskussion. Es gibt quasi niemanden mehr (außer ein paar altmeister) die mit Fotografie ohne Bearbeitung Geld verdienen.

Bitte sei mir nicht böse aber es ist müßig diese Diskussion führen zu müssen weil sich die Frage für mich ganz einfach nicht stellt ;)

Geschrieben

Ist ja in Ordnung Jonny, dann zähl mich halt zu diesen Altmeistern :wink:

Geschrieben

Hey Jonny,

find das Pic absolut super :-))!

die gelb eingefärbte Seiten- und Mittellinie

ist auch ne gute Idee ! :sensation:applaus:

C.U.

Michi

Geschrieben

Vielleicht könnte man sich ja ein wenig von der "profanen Knipserei" distanzieren und das ganze eben NICHT mehr "Fotografie" nennen.

Denn das ist es nun wirklich nicht mehr. Es mag ein sehr schönes und gelungenes Bild werden, das bestreitet hier keiner.

Es ist aber ebenso wenig eine Fotografie wie ein Ölgemälde eine ist.

Von mir aus nenn's "computergestützete Bildkomposition", oder wie auch immer, aber bitte nicht Fotografie. Das führt echt zu Mißverständnissen.

Wir mussten früher in der Schule im "Kunstunterricht" solche Collagen aus ausgeschnippelten Bildchen aus Illustrierten und Katalogen zusammen kleben.

Da wäre auch niemand auf den Gedanken gekommen, diese, aus einzelnen fotografischen Bildern bestehenden Collagen, "Fotografie" zu nennen.

Genau das machst Du mit diesem Bild doch auch. Du "komponierst" ein Bild. Ich meine das jetzt völlig Wertneutral.

Dann auf ein fröhliches "komponieren"

Wolfgang

Geschrieben

Warum kann man sich nicht einfach an dem Ergebnis freuen ??:-?

Geschrieben

Viel Show um nichts8)

Wenn die anderen beiden dann auch in dieser "Qualität" sind?:???:

Hatte mich auf schöne Fotos mit einem wunderschönen Auto gefreut.:(

Da hättet ihr euch das Auto putzen sparen können.

Auf die Distanz wär der Dreck eh nicht erkennbar gewesen,

und wenn doch, der Photoshop hätt auch das noch beseitigen können.:D

Für mich ist das kein Foto mehr , sondern Bastelei.:-(((°

Geschrieben
Warum kann man sich nicht einfach an dem Ergebnis freuen ??:-?

Versteh ich auch nicht. Wems nicht gefällt, auch gut. Aber hier andauernd die selbe Diskussion zu starten... :???:

PS: Mir gefällts :-))!

Geschrieben
Versteh ich auch nicht. Wems nicht gefällt, auch gut. Aber hier andauernd die selbe Diskussion zu starten... :???:

PS: Mir gefällts :-))!

Wir starten keine Diskussion, sondern wir geben eben auch unsere Meinung wieder, wie du und Armin auch!

Immer noch ein offenes Forum,

warum sollte ich also meine Meinung nicht auch schreiben dürfen8)

Geschrieben
Wir starten keine Diskussion, sondern wir geben eben auch unsere Meinung wieder, wie du und Armin auch!

Immer noch ein offenes Forum,

warum sollte ich also meine Meinung nicht auch schreiben dürfen8)

Natürlich:wink:. Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Damit meinte ich die Diskussion um Fotografie oder nicht. Das wurde bisher ja schon oft genug durchgekaut. Wems nicht gefällt der kann das ruhig auch sagen. Ist ja auch der Sinn eines Forums unterschiedliche Meinungen darzulegen. Jedoch halte ich es für überflüssig, das selbe zu dieser Debatte zu posten, was schon vor dem Erscheinen des Bildes gesagt wurde. :wink:

Geschrieben

Nennen wir es "Fotodesign" und lassen wirs gut sein. Ob es gefällt oder nicht ist für mich erstmal zweitrangig.

Ich finde es gut, wird die Serie gut komplettieren und darum gehts. Die Auflösung ist hoch genug um das Auto in groß zu sehen also macht euch mal keine Sorgen.

Formatfüllende Bilder von Autos find ich stinklangweillig und mache sowas deshalb auch nicht ;)

Im übrigen ist der Dreck zu erkennen. Leider sogar sehr gut. Da werd ich noch einige Zeit zu basteln habe bis man den auf einem A3+ Print nicht mehr sieht.

Geschrieben

Jonny, ganz wirklich . . . ich hätte mehr Bilder erwartet :cry:

Das was Du machst ist professionell, aber nur drei Bilder und einen Monat müssen wir alle darauf warten, da gibt es halt von einigen negative Posts.

Was das Künstlerische betrifft, 1A, mein absolutes Lob an Dich, Mach weiter so, dann wirst Du mal ein ganz Großer :-))!

Geschrieben

Das was Du machst ist professionell, aber nur drei Bilder und einen Monat müssen wir alle darauf warten, da gibt es halt von einigen negative Posts.

Was das Künstlerische betrifft, 1A, mein absolutes Lob an Dich, Mach weiter so, dann wirst Du mal ein ganz Großer :-))!

Also mittlerweile hat er es denke ich oft genug gesagt, er will sich bei der Bearbeitung Zeit lassen und die Bilder erst rausgeben wenn das Ergebniss seiner Meinung nach perfekt ist. Diese Einstellung sollte man doch begrüßen.

Wenn er allerdings momentan einfach nicht seinen ganzen Tag diesem kostenlosen Hobby für CP widmen kann sollten das insbesondere die Berufstätigen hier verstehen. Die Bilder kommen und gut, warum wird hier so ein Aufstand gemacht? Wer Johnnys Bilder kennt kennt auch seinen Stil und wem der nicht gefällt braucht sie sich ja nicht ansehn. Dann seht euch die Millionen Bilder von schwarzen Gallis an und seid zufrieden, ich finde es schön wenn es mal ein anderes Bild von nem Galli gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...