Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo geht es bei euch dieses Jahr zum Skifahren hin?

Gast 640RP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielerorts habe die Skigebiete bereits die ersten Lifte geöffnet oder werden dies in den nächsten Tagen tun.

Da ich zur Zeit noch ein wenig am suchen und überlegen bin, wo es bei mir diese Saison hingehen könnte, wollte ich euch mal fragen, wo ihr dem schönsten Wintersport nachgeht und hoffe, dabei vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp zu unbekannteren, aber dennoch reizvollen Skigebieten zu erhalten.

Auf viele Glühweine und Jagertees und keine gebrochenen Glieder! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab geplant in zwei Wochen nach Sölden zu fahren mit zwei Freunden. Aber nur mal kurz übers Wochenende. Ansonsten mal ein Tag auf die Steinplatte nach Reit im Winkl, da kommt man recht schnell hin und das Skigebiet ist ganz nett.

Geschrieben

Eine Woche nach Österreich ins Zillertal, war letztes Jahr auch da , hat mich total umgehauen. Geile Pisten, tolles Hotel und heiße Holländerinen :-))!

Geschrieben

Tja...Arbeitsbedingt muss ich wohl den Winter in Davos verbringen.... wie schade...O:-)

Geschrieben
Eine Woche nach Österreich ins Zillertal, war letztes Jahr auch da , hat mich total umgehauen. Geile Pisten, tolles Hotel und heiße Holländerinen :-))!

Hi

wann denn und in welches Gebiet? Fahre schon seitdem ich 1 1/2 Jahre alt bin jährlich ins Zillertal.

Mein persönlicher Geheimtipp im Zillertal ist Spieljoch. Sehr kleines Gebiet, aber dafür wenig los. Eine Piste ist in Südlage, wo super Sonne immer ist und man einen tollen Blick ins Zillertal hat.

Ich kann auch noch Mölltal empfehlen. Da war ich erst zweimal hat mir aber gut gefallen dort. Viele Pisten von sehr leicht bis schwieriger.

Dieses Jahr geht es einmal 5 Tage ins Zillertal, dann nochmal 3 Tage wieder ins Zillertal und zum Schluss nochmal 7 Tage ratet mal wohin.:wink:

Geschrieben

Sölden hatte ich mir auch schon überlegt, auf der anderen Seite wollte ich schon sehr lange mal nach Frankreich nach Val Thorens, das muss ein Riesenskigebiet sein. Freunde berichteten, dass sie eine Woche lang nicht zweimal dieselbe Piste gefahren sind.

Geschrieben

Fahre nach Gerlos, Traumhotel Alpina wenn dir das was sagt :wink: Die Lifte sind ja sozusagen direkt gegenüber vom Hotel.

Geschrieben

Nein sagt mir nichts das Hotel. Vor ein paar Jahren war ich auch schonmal in Gerlos, aber ich mag einfach nicht so große Gebiete.

Geschrieben

Italien, Dolomiti Superski. Mittlerweile gibt es einfach kaum ein Skigebiet, wo ich nicht war (inkl. USA und Kanada). Von daher zieht es mich eigentlich häufig nach Italien, weil es dort über 1.200 Pistenkilometer hat. Und da ich kein Schleicher bin und keine Lust habe, im Skiurlaub jede Piste doppelt und dreifach zu fahren, bin ich da genau richtig. Wenn man's draufanlegt, dann muss man da wirklich keine Piste doppelt fahren. Val Thorens hat laut Wikipedia ca. 140 Pistenkilometer. Da bin ich in einer Woche aber sowas von locker durch, da wird mir dann wirklich langweilig. Da ist auch immer recht wenig los. Es gibt nämlich kaum etwas, was ich mehr hasse, als am Lift warten. Da haben ja mittlerweile fast alle Skigebiete aufgerüstet. Aber wenn ich da an die 90er in Davos, St. Anton oder sonstiges schweizer und österreichische Skigebiete denke... da biste ja ohne die eine Gondel, die Dich auf den Berg gebracht hat gar nicht ins Skigebiet gekommen. Und die wollten natürlich auch alle anderen Urlauber nehmen. Also stand man morgen schön erstmal 1-2 Stunden in der Warteschlange vor der Gondel... nie wieder!

Geschrieben

Bansko in Bulgarien eher nicht so bekannt aber einer der besten Wintersportorte in Osteuropa nur ist die preisslage nicht mehr Osteuropa sonder in etwa oesterichische Alpen,dazu das problem horden von betrunkenen Englaendern,und nur etwa 60km Skipisten ansonsten ein geheimtip

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 640RP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Val Thorens hat laut Wikipedia ca. 140 Pistenkilometer.

Das Val Thorens ist in den Skiverbund Trois Valées integriert, so kommt man auf mehr als 600 Pistenkilometer. Was mich mehr davon abhält ist die Lage, weil man da wirklich ewig hinfahren muss.

Geschrieben

Wie jedes Jahr wird es mich sicher wieder nach Kitzbühel verschlagen. Wann ist noch vakant.

Da ich eher auf wärmere Temparaturen stehe freu ich mich eher schon wieder auf den Sommer. Aber eine Woche Schnee pro Jahr muss schon drinnen sein.

Geschrieben

bei mir gehts am 25.12 ab nach saalbach hinterglemm :)

und ende januar gehts zum mölltaler gletscher, das ist von meine FSJ aus ein Seminar O:-)

Geschrieben

Komme grade aus der Stadt, wo ich heute meine neuen Bretter bestellt habe, Atomic Nomad genannt. Jetzt kanns losgehen!

Saalbach ist klasse, aber hatten die nicht in den letzten Wintern zu Saisonbeginn immer Schneeprobleme?

Bei mir steht Sölden nun fest, Ende Januar für eine Woche!

Geschrieben

Anfang Februar und anfang April jeweils eine woche Saas Fee (wie immer :lol:).

Geschrieben
Saalbach ist klasse, aber hatten die nicht in den letzten Wintern zu Saisonbeginn immer Schneeprobleme?

letztes jahr war ich nicht in Saalbach, aber davor und da hatten wir eigentlich garkeine Schneeprobleme! Mach mir hier keine Angst :evil:O:-)

Geschrieben

Meine Antwort zur Threadfrage:

Vor die Haustür! O:-) 8)

Muss allerdings schauen, ob ich mit meinem Bänderriß in den Skischuhen klarkomme...*auha* :-oX-)

Ansonsten bevorzuge ich das Oetzgebiet, Sölden und Serfaus Fiss Ladis. :-))!

Auf viele Glühweine und Jagertees und keine gebrochenen Glieder!

Das habe ich alles schon zum Glück hinter mir. Auch in Kombination.

Geschrieben

Ich gehe sehr gerne nach Lech im Arlberg, ein schönes großes Skigebiet

mit breiten Pisten und einem großen Funpark.

Diesen Dienstag, wenn das Wetter mitmacht zum ersten mal in dieser Saison :-))!, kanns kaum erwarten.

Gruß Tobi

Geschrieben

Hinterglemm is immer wieder ne Reise wert. Gefällt mir persönlich sehr gut.

War hier schonmal jemand im Gebiet Morgins/Portes du Soleil? Ich hab da heut im Zug einen Bericht drüber gelesen und das soll ja wirklich genial sein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Na, so langsam kommt der Winter in den Alpen ja richtig in Schwung. Schnee gibts ja dieses Jahr auch ganz ordentlich.

War 2008 im Winter zum 2. Mal in Serfaus-Fiss-Ladis und Ostern im Zillertal.

S-F-L gefiel mir aber geringfügig besser trotz der höheren Anzahl an Pisten-Km im Zillertal. Gerade in Richtung Gerlosplatte von Zell fährt man z.T. viel öfter und länger Lift, als mir Lieb ist8).

Anfang Februar gehts mit Freunden für ein Woche nach Ischgl8)O:-).

Bin mal gespannt, was uns da erwartet:D.

Werde dieses Jahr allerdings durchgängig mit Helm fahren, die Zahl der tötlich Verletzten häuft sich zur Zeit ja leider:(.

www.welt.de

Bei einem Zusammenstoß auf einer Piste im Salzburger Skigebiet von Mittersill wurde am Samstag ein 57-jähriger Mann aus Klings in Thüringen getötet. Der Mann war bei der Abfahrt mit einem 19-jährigen Schüler aus München zusammengestoßen. Der 57-Jährige, der keinen Helm trug, erlitt dabei einen offenen Schädelbruch und starb kurz nach dem Unfall. Der 19-Jährige, der mit einem Sturzhelm gefahren war, kam mit einem Schädelbasisbruch in ein Krankenhaus.

www.sr-online.de

Graz: Althaus bei Skiunfall in Österreioch schwer verletzt

Der thüringische Ministerpräsident Althaus ist bei einem Skiunfall in Österreich schwer verletzt worden.

Nach Behördenangaben in der Steiermark prallte Althaus auf der Piste mit einer anderen Skifahrerin zusammen. Die Frau kam bei dem Unfall ums Leben. Der 50-jährige CDU-Politiker wurde mit dem Hubschrauber ein Krankenhaus gebracht. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Geschrieben

Deswegen nur mit Helm! Meine Kiddies müssen´s auch, also muss der Papa auch mit gutem Beispiel voran gehen. :-))!

@BMW M5: Wo ist bei dir vor der Haustür? Waren heute in Jungholz, da standen sehr viele Autos mit OAL. Fand´s dort aber nicht sooo prickelnd.

Geschrieben
Deswegen nur mit Helm! Meine Kiddies müssen´s auch, also muss der Papa auch mit gutem Beispiel voran gehen. :-))!

@BMW M5: Wo ist bei dir vor der Haustür? Waren heute in Jungholz, da standen sehr viele Autos mit OAL. Fand´s dort aber nicht sooo prickelnd.

Füssen. :)

Vor der Haustür heißt: Füssener Jöchle, Hahnenkamm, Berwang, Neunerköpfle...etcpp.

Jungholz ist echt nicht so der Knaller.

In Sölden, Ischgl ist man von hier in ca. 1,5 Std. O:-):-))!

Geschrieben

Bin ab morgen 2 Tage in Waidring...Skifahren auf der Steinplatte.

Geschrieben

Komme gerade aus Saalbach Hinterglemm wieder. Das Wetter war wirklich super, hatten fast nur blauen Himmel und Sonnenschein. Schneeverhältnisse waren auch richtig gut.

Es war ein richtig geiler Urlaub.

in knapp 4 Wochen geht es dann wieder nach Österreich :D

Geschrieben

War in Lech am Arlberg. War auch nen richtig netter urlaub, sogar mit 2 maybachs die von Mercedes da zur Probefahrt angeboten wurden:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...