Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Top Gear Drag Race: LP640, 9ff, Evo X vs.

Hartin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wiederhole einfach mal den Kommentar des Porsche Fahrer ...

Sche... Ganschaltung oO

:D

Grundsätzlich coole Idee !!! Schade das wer anders nicht mal hinbekommt.

Geschrieben
Ich wiederhole einfach mal den Kommentar des Porsche Fahrer ...

Sche... Ganschaltung oO

:D

Grundsätzlich coole Idee !!! Schade das wer anders nicht mal hinbekommt.

Den Porsche fährt Sabine Schmitz. Das Kommentar über die Gangschaltung kommt vom Carsten aus dem Evo

Geschrieben

Der Kommentar mit der Schaltung kam vom Evo Fahrer (wenn man vorher nie ein rechtsgelenktes Auto bewegt hat, kommts halt mal vor, dass man vom zweiten in den fünften schaltet :D).

Der 9ff hatte angeblich technische Probleme und konnte daher sein Potenzial nicht aufzeigen.

Geschrieben
Das ist keine ZR1...... :wink:

Richtig, sagt der Gute ja, eine Callaway Corvette. Die ZR1 müsste eigentlich schneller sein...

Geschrieben

Also ein Fahrzeug wa aufgebaut wurd eum Weltrekord in Höchstgeschwindigkeit zu fahren, muss garnicht auf der 1/4 Meile losgehen wie hulle. Die hätten den test doch mal von 200 - 300 machen sollen ... das hätte lustig ausgesehen :D

Grundsätzlich war bei der Version des GT9 (momentan ist die Übersetzung auch überarbeitet worden. Der erreicht die 100 km/h auch unter 4 Sekunden) die Übersetzung so ausgelegt daß die ersten 3 Gänge total unsepktakulär sind. Ab dem 4. Gang jenseits von 200 km/h da ging erst die Post ab, um in Papenburg auf dem Testgelände möglich mit 240-260 aus der Kurve zu kommen und die 400 schnell zu erreichen, denn am Ende ist halt wieder eine Kurve !

Zudem muß man auch sagen daß der Testfahrer von Topgear sich mit dem GT9 gedreht hat und im Kiesbett gelandet ist. Tja ... hat sein Können wohl überschätzt. Seitdem mag er das Auto irgendwie nicht :D

Geschrieben

Sie sagen doch selbst, dass das Rennen so kurz wie möglich ausgelegt werden muss. Deswegen auch die 1/4 Meile. trotzdem wahnsinn wie der Ariel Atom davon fliegt.

Geschrieben
Sie sagen doch selbst, dass das Rennen so kurz wie möglich ausgelegt werden muss. Deswegen auch die 1/4 Meile. trotzdem wahnsinn wie der Ariel Atom davon fliegt.

Dafür wurde der Ariel Atom auch gemacht (denk ich mal) ... Kurven und rausbeschleuningen.

Geschrieben

ich dachte das wäre ein ZR1. (mein Fehler). Schaut die Zeit bitte an, das Rennen dauert ca. 30 sec obwohl es um ein kurzes Rennen handelt, und trotzdem verliert der GT9. Offiziell heisst es der GT9 braucht ca 16 sec von 0-300. Da stimmt was nicht. Innerhalb von 30 sec wäre der 9ff schon längst auf über 330 kmh. Da ist was faul gelaufen oder was meint ihr? Lieg ich da falsch?

Hätten sie lieber den 9ff Gturbo1000 schicken sollen :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hartin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So langsam wie dieser GT9 im Vergleich zu den anderen (also bis auf den Elektronuckel da natürlich) die Ziellinie überquert, kann ich nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Geschrieben
ich dachte das wäre ein ZR1. (mein Fehler). Schaut die Zeit bitte an, das Rennen dauert ca. 30 sec obwohl es um ein kurzes Rennen handelt, und trotzdem verliert der GT9. Offiziell heisst es der GT9 braucht ca 16 sec von 0-300. Da stimmt was nicht. Innerhalb von 30 sec wäre der 9ff schon längst auf über 330 kmh. Da ist was faul gelaufen oder was meint ihr? Lieg ich da falsch?

Hätten sie lieber den 9ff Gturbo1000 schicken sollen :-(((°

das ist alles nur dramatisch zusammengeschnitten.

Geschrieben

Es wurde doch bereits geschrieben, dass der 9ff wohl technische Probleme gehabt haben sollte... Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke als ich das gesehen habe... War ja shcon fast peinlich!

Geschrieben
Es wurde doch bereits geschrieben, dass der 9ff wohl technische Probleme gehabt haben sollte... Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke als ich das gesehen habe... War ja shcon fast peinlich!

Und zum Thema peinlich: Genauso peinlich finde ich das von Topgear ein Fahrzeug mit in den Test aufzunehmen was wohl nicht in Ordnung ist. Kann man doch wohl nicht bewerten. Und die 16 Sekunden von null auf 300 die Stimmen schon. Von null bis 200 liegt der Bugatti Veyron vorn, von 200-300 nimmt der GT9 dem Bugatti ganze 2 Sekunden ab. Die Stunde des GT9 schlägt eben halt jenseits der 200 km/h. Aber im Groben und ganzen ist der test nicht wirklich ernstzunehmen.

Geschrieben

Du musst jetzt Deinen Arbeitgeber nicht verteidigen :wink: Denn man könnte ja auch sagen, was schickt 9ff da einen kaputten Wagen hin.

Seit wann waren Top Gear-Tests aussagekräftig, objektiv und ernstzunehmen? Bestimmt nicht seitdem Jeremy Clarkson das Ruder übernommen hat. Die Tests sollen genau eines: unterhalten! Und das hat dieser Test auch. Ich persönlich würde jederzeit einen Veyron einem GT9 vorziehen, aber jeder hat eben so seinen persönlichen Geschmack. Man hätte auch genausogut andere Autos nehmen können und es wäre anders ausgegangen.

Über die Sinnhaftigkeit eines Tests mit vorher schon inszeniertem Ergebnis braucht man sich hier wohl kaum die Haare raufen.

Geschrieben
Schaut die Zeit bitte an, das Rennen dauert ca. 30 sec

Eine Viertelmeile...Wirklich? :???: Der GWiz hat so lange gebraucht X-)

Ich glaube in der DMAX Episode sagt Sabine Schmitz eh was falsch lief (Wars nicht doch das Getriebe?)

@master_p : kann dir nur zustimmen, ich frage mich manchmal schon ob die Rundenzeiten auch noch richtig sind ...

Geschrieben
Eine Viertelmeile...Wirklich? :???: Der GWiz hat so lange gebraucht X-)

Ja laut Top Gear solls eine Virtelmeile sein, aber 30 sec dafür brauchen (GT9. LP640) ? Da stimmt was nicht. :wink:

Ich glaube in der DMAX Episode sagt Sabine Schmitz eh was falsch lief (Wars nicht doch das Getriebe?)

...

weiss nicht ob das Getriebe war aber erstaunlich wie langsam sie über die Linie fährt.

Geschrieben
Ja laut Top Gear solls eine Virtelmeile sein, aber 30 sec dafür brauchen (GT9. LP640) ? Da stimmt was nicht. :wink:

Wie bereits erwähnt ist das wohl auf den Schnitt zurückzuführen :wink:

weiss nicht ob das Getriebe war aber erstaunlich wie langsam sie über die Linie fährt.

Außerdem klingt er äußert untertourig

Geschrieben
Ich persönlich würde jederzeit einen Veyron einem GT9 vorziehen, aber jeder hat eben so seinen persönlichen Geschmack.

Du ... ich persönlich würde das gleiche tun. Der Bugatti ist nunmal ein fast vollkommenes Auto. Ich find auch immer die sinnlosen Vergleiche sind eigentlich überflüssig.

Veyron oder GT9 ... Ist doch keine Frage. Natürlich Veyron ... Ich persönlich finde den GT9 nur beeindruckend, weil es ein kleiner Laden wie 9ff mit seinen Mitteln schafft solch ein Fahrzeug auf die Beine zu stellen (klein im Vergleich zu VW) und sogar 409 kmh zu fahren.

Geschrieben

Naja, aber VW wollte mehr bieten als ein Auto das über 400km/h läuft...der GT9 ist halt eher ein Renner (das sollte jetzt keinesfalls abwertend gemeint sein, ich finde den GT9 auch beeindruckend :) )

Geschrieben
Naja, aber VW wollte mehr bieten als ein Auto das über 400km/h läuft...der GT9 ist halt eher ein Renner (das sollte jetzt keinesfalls abwertend gemeint sein, ich finde den GT9 auch beeindruckend :) )

Genau das meine ich ja auch ... VW wollte den ultimativen Sportwagen auf die Beine stellen, was denen ja auch beeindruckender Weise gelungen ist. Der Veyron ist ein Hightech Bolide mit Fahrleistungen die Maßstäbe gesetzt hat und einer Ausstattung die ihresgleichen sucht in der Klasse. Ein absolutes Traumauto.

Der GT9 hat ein ganz anderes Konzept was hinter der Idee "GT9" steckt. Wenn man wirklich mit dem Veyron konkurrieren will, dann müßte man ein paar hundert Milliönschen haben, um ein ähnlich qualitatives Fahrzeug zu bauen.

Nur die meisten Leute kapieren nicht dass das völligst unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind.

Erinnert mich immer wieder an die Zeitschriften die einen Ferrari im Test haben und kritisieren daß der Kofferraum zu klein ist. :D

Geschrieben
Ich persönlich finde den GT9 nur beeindruckend, weil es ein kleiner Laden wie 9ff mit seinen Mitteln schafft solch ein Fahrzeug auf die Beine zu stellen (klein im Vergleich zu VW) und sogar 409 kmh zu fahren.

Mich beeindruckt das heute nicht mehr sonderlich, zumal das Callaway vor 20 Jahren schon geschafft hat...

Geschrieben

zumal der Callaway das besser durchält hab bis jetzt kein test gelesen vom gt9 wo nicht ein problem aufgetreten ist, für mich eine reine bastelkarre wie es das video wieder bewiesen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...