Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit Office

Roaddog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Titel geschrieben habe ich ein Problem mit Office.

Ich verzweifel hier gerade bei einer absoluten simplen Grafik (siehe Anhang). Diese brauche ich in digitaler Form für eine Präsentation am Donnerstag.

Natürlich könnte ich sie "einfach" abmalen mit Powerpoint,Word oder Paint. Dort habe ich dann das Problem, dass ich die Spaltenbreite nicht sicherstellen kann (da ja quasi aus der freien Hand gemalt wird).

Alternativ habe ich der Grafik fixe Werte zugewiesen. Ein cm auf der Y-Achse entspricht 100Mio €. Die Tabelle war schnell erstellt , jedoch sehen die Grafiken nach allem aus, aber keineswegs so wie die Quelle.

Einscannen und einfügen als Bild möchte ich nicht, da es aus einem vergilbtem Buch stammt und ich die Beschriftung in Englisch benötige.

Entweder steht da gerade ein Panzer auf meiner Leitung oder ist es doch gar nicht so simpel wie ich angenommen habe.

Die dazugehörige Tabelle ist in weniger als 2min. erstellt, da kann doch die Grafik nicht so ein Problem machen. :oops:

Danke schonmal

Gruß Marcel

post-22862-14435321325594_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du benötigst auf jeden Fall ein Excel Diagramm.

Das sollte eingentlich kein Problem sein.

Die Balken und die Beschriftung kannst Du dann noch per Symbolleiste Zeichnen zuweisen bzw. dazugestalten weil Excel das nicht so einfach hinbekommt.

Ich habe Dir dazu noch eine PN gesendet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...