Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hauptsache hochkarätig Ferrari 599


Rosieposie

Empfohlene Beiträge

Hier einige Bilder von einem Ferrari 599 GTB Fiorano, Modell 1:18, welches wir für einen Kunden galvanisch vergoldet haben. Ist also nicht lackiert oder bemalt, sondern mit echtem Gold überzogen. Der Innenbereich ist vollständig im Originalzustand, die Türen, Motorhaube etc. können nach wie vor geöffnet werden. In "Originalgröße" wäre das ein Highlight für Dubai :wink:

post-67399-14435321150009_thumb.jpg

post-67399-14435321152322_thumb.jpg

post-67399-14435321154016_thumb.jpg

post-67399-14435321156334_thumb.jpg

post-67399-14435321158637_thumb.jpg

post-67399-144353211609_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Rosieposie - der ist topppp!!!!! Wann schickt er Dir das Original vorbei? X-)

Gute Frage, für einen 911er hatten wir schon eine Anfrage, jedoch waren zu viele Teile aus Kunststoff und somit etwas schwierig zu bearbeiten, was dann dazu führte, dass der Porsche mit Blattgold überzogen und lackiert wurde. Sieht daher etwas anders aus, als die galvanische Vergoldung.

Aber wir haben auch schon andere Luxuswagen veredelt, jedoch war ein Ferrari noch nicht dabei :wink: ... und meine sind mir in rot viel lieber :wink:

@Vincentonator... Preis verrate ich Dir gerne bei einem Glas Prosecco, dann können wir gemütlich die "Details" besprechen :D

Wir haben mal in der Schule metallische Gegenstände vergoldet, ist vom vergolden her keine so schwierige Sache, die grosse Arbeit an diesem Modell wird meines Erachtens das Vorbereitn gewesen sein.

Zuerst mal Zerlegen des Modells, dann die Oberflächenbehandlung, denn der Spritzguss ist relativ rauh und hat viele Kanten von der Form, die wird normalerweise einfach in Farbe ertränkt.

Die Sache muss glatt gemacht werden und vor allem die Farbe muss weg da galvanisieren ja auf Stromleitung basiert.

Den Lack bringt man durch Baden in Nitroverdünner gut weg, dann muss man dann noch ein paar Stunden schleifen...

Entfetten und ab ins Bädle für die nächsten paar Stunden danach ist's goldig.

@Vincentonator... Preis verrate ich Dir gerne bei einem Glas Prosecco, dann können wir gemütlich die "Details" besprechen :D

Danke für das Angebot, aber ich bin noch nicht alt genug, um zu trinken... O:-) O:-) O:-). Aber meine Vermutung war richtig, oder?? Weil so wie der aussieht KANN der gar nicht billig sein. Hätte auch gern so einen, nur fehlt das Geld :lol:

  • 3 Jahre später...

Halo Rosieposie!

Ich bin heute zufällig auf diesen Thread gestoßen. Sehr interessant was man mit Modellautos so alles machen kann.

Was könnt Ihr ausser Modellautos noch vergolden? Wie sind die Grenzen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...