Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kleine beule in der seite...


phantomat

Empfohlene Beiträge

Heya

ich war eben essen.. und wo ich wieder kamm was seh ich da :evil: ab ich ne kleine beule in der seite.. am lack ist nix sieht so aus alls wäre das eingedrückt ist auch nicht gross. Etwa 2 an 2 cm meine frage kann mann die irgend wie bei BMW raus machen lassen ???? :-(((°

MFG

Meik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin.

Sofern Du eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hast, lass es bei BMW machen. Die lackieren Dir dann gleich die ganze Tür neu!! Ansonsten würde ich es lassen, wenns nicht weiter auffält! Die Kosten übersteigen bei weitem den Nutzen der Angelegenheit!

Heya

ich war eben essen.. und wo ich wieder kamm was seh ich da :evil: ab ich ne kleine beule in der seite.. am lack ist nix sieht so aus alls wäre das eingedrückt ist auch nicht gross. Etwa 2 an 2 cm meine frage kann mann die irgend wie bei BMW raus machen lassen ???? :-(((°

Möglich. Kommt u.A. darauf an, wie steif das Blech an der Stelle ist. Für die Art von Reparaturarbeit ist aber der lokale BMW-Händler meist nicht der richtige - die geben das eh raus. Du kannst Deine Werkstatt mal fragen, mein Tip wäre: ruf mal die Schadenshotline Deiner Vollkasko an. Wenn Du einen guten Service-Versicherer hast, wissen die, wo sie Dich hinschicken - für sowas gibt's Spezialisten, wie auch für Reparaturen an Scheiben. Ich hab sowas schonmal live gesehen, die setzen dann so ein dreiarmiges Teil mit einem fetten Saugnapf in der Mitte.

Mal unabhängig von den Kosten: wenn's irgendwie geht, sieh zu daß Du die Delle ohne neu lackieren wegbekommst. Der Werkslack von BMW ist um Welten härter als Nachlackieren - spreche aus Erfahrung :( Beim Lachlackieren wird noch nicht mit Pulverbeschichtung gearbeitet. Gerade was kleinen Schrammen angeht (z.B. durch eine ausladende Hecke beim Parken) ist der Werkslack total unempfindlich, bei nachlackiertem kannst Du froh sein, wenn Du mit Politur davonkommst..

Von BMW hab ich das noch nicht gehört aber viele freie Werkstätten oder KFZ-Aufbereiter bieten das an. Die Versicherungen bezahlen bei sowas meist auch gar keine Lackierung mehr, weil das Drücken nur einen Bruchteil kostet.

@LeoLöwe: Es muß keine Verkleidung entfernt werden, da das Spezialwerkzeug einfach von oben eingeschoben wird.

Ich würde in eine ganz normale Werkstatt gehen die dir die Beule rausmachen. Hatte auch mal eine kleine Beule im BMW, wahrscheinlich von einem Einkaufswagen :evil: . Bei BMW nachgefragt; ca. 150Euro!!

In einer normalen Werkstatt ganz in der Nähe; ca. 20Euro! Die Beule könnte BMW sicherlich nicht besser rausmachen, und das ganze noch in 15 Minuten. Bei BMW hätte ich mir noch einen Termin nehmen müssen! :xmas3:

heya

hab einfach mal so in etwa ein bild gemacht wo es ist... ich hoffe es reicht ist aber wie gesagt ganz klein

beule.jpg

ich weiss nicht wie es da aus sieht ob mann die seite so einfach raus bekommt

MFG

Meik

Nabend allerseits!

Ich hab in einem Late-Night-Magazin bei den Privaten vor kurzem gesehen, dass man solche Schäden mit hakenähnlichen Instrumenten von innen herausdrücken kann, ohne den Lack zu beschädigen. Und an der Stelle kann man wohl problemlos von innen agieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phantomat,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@phantomat:

mir hat einer mal so eine delle an der fahrertüre hinterlassen, als er seine autotür vermutlich zum ein- oder aussteigen aufgeschlagen hat. hat mir meine garage beim 2000km service gratis ausgebeult, da sieht man nix mehr :-))! ich weiss nicht ob du deinen 2000er check schon gemacht hast, sonst würd' ich's denen mal als aufgabe stellen :wink2:

@ phantomat

Du kommst doch aus NRW. Die Fa. BMW Kamann in Leverkusen macht sowas ohne zu lackieren.

Die haben bei mir einen Hagelschaden mit über 60 Beulen so repariert.

Funktioniert supergut. Sieht aus wie neu.

heya leute..

ich hab Morgen ein termin...

@sven ich hab noch etwas bis zu 2000er :)

ich zahle jetzt 59 € ausbeulen und Polieren. Der meister meint zu 99% würde mann nix mehr sehen.

tut schon weh wenn mann so was sieht echt. Da kammen mit gleich die :-(((°

MFG

Meik

ich habe da eine kleine frage dazu.

ich hab ebenfalls ne kleine beule in der vorderen türe bei meinem alfa. das dumme daran ist das die beule genau auf einer kante ist, darum fällt sie ziemlich auf.

ist schwer zu beschreiben. man nimmt ein dreieck von oben, klebt es seitlich an die fahrertür und man schlägt mit einer kante (türe :)) daran. hoffe ihr versteht was ich meine. das ganze sieht nun ziemlich eingedrückt aus. relativ kantig aber lackschaden hat es keinen. meint ihr das bringt man mit so einem saugnapf auch einfach so raus??

das ganze neu zu lackieren ist mir zu aufwendig und denke wird zuviel kosten.

btw. ich hasse das volk die beim türe öffnen nicht vorsichtig sind. ich halte immer meine finger dazwischen oder passe zumindest auf, egal ob neben mir eine trabi oder eine ferrari steht. das mache ich aus prinzip. vor kurzem habe ich eine lausigen a3 fahrer inflagranti erwischt. darauf sage ich: "ehm das wäre dann meiner". der kam mir mit einem murmeligen sorry. zum glück ist nichts passiert. sowas bringt mich zum kochen :evil:

Nervt gewaltig......aber du hast schwein gehabt.

sollte kein Problem sein das ohne lakieren zu beheben......da kommt man ideal vom Kofferraum her dran und kann es hinausdrücken.

Hatte mal etwas ähnliches ca. 10 cm hinter der Beifahrertür. Verkleidung innen weg, danach wurde es hinausgedrückt. Man sieht absolut nichts mehr.

Wenn kein Lack beschädigt ist, oder es nicht gerade in einer Falze liegt, ist das kein Problem.

Nervt gewaltig......aber du hast schwein gehabt.

sollte kein Problem sein das ohne lakieren zu beheben......da kommt man ideal vom Kofferraum her dran und kann es hinausdrücken.

Hatte mal etwas ähnliches ca. 10 cm hinter der Beifahrertür. Verkleidung innen weg, danach wurde es hinausgedrückt. Man sieht absolut nichts mehr.

Wenn kein Lack beschädigt ist, oder es nicht gerade in einer Falze liegt, ist das kein Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...