Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabham ist zurück!

TobiBMWFan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Auf der Essen Motor Show feiert der einstige Formel-1-Rennstall Brabham sein Comeback. Nach 16 Jahren in der Versenkung zeigen die Australier auf der Tuning-Messe drei modifizierte BMW.Den Brabham BT 92, der auf dem aktuellen M3 basiert, den Brabham BT 60, der ein Ableger des M5 ist sowie den Brabham BT 70, der auf dem X6 aufbaut. Noch halten sich die Australier in Sachen technische Daten, Preise oder Fotos der drei aufgemotzten BMW sehr zurück. Einzig einen am Computer erstellten Entwurf des BT 92 ließ Brabham Racing bislang aus dem Sack." (Quelle: autobild.de)

Und den könnt ihr hier sehen: http://www.autobild.de/ir_img/60775198_bf8c4c53bd.jpg

Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus! :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TobiBMWFan,

kennst du schon Brabham ist zurück! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sind die gleichen jungs die sich auch die Markenrechte an Veritas gesichert haben - irgendwelche markenrechte kaufen, um dann mit dem namen geld zu machen - sehr geschickt *fg

aber leider keine tradition mehr!

Geschrieben

Hier ist der Link zum Artikel, da das mit der Bildadresse nicht zu funktionieren scheint:

http://www.autobild.de/artikel/brabham-comeback_805237.html

@FutureBreeze: Ich denke es ist wichtig, dass das Endprodukt stimmt! Und das ist zumindest bei Veritas der Fall. Natürlich geht da ein Stück Tradition verloren, man kann das denke ich mit von Investoren aufgekauften Fussballvereinen vergleichen. Doch wenn dann solche Autos wie der Veritas RS3 zustandekommen, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Und dieser am Computer gefertigte Entwurf des veredelten M3 E92 sieht wirklich toll aus! Auch wenn es zu technischen Daten, Preis etc. noch überhaupt keine Informationen gibt, bin ich schon sehr gespannt! Besonders darauf, was sie aus dem X6 gemacht haben...

Geschrieben

jupp - der Veritas macht schon was her - bin nur mal auf die tests gespannt ;-)

Bin ja schon mitgefahren und muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob der wagen nicht auf einigen rennstrecken dieser welt perse schon hausverbot bekommt!

Der wagen ist so derbe laut, dass es einem wirklich nach kurzer zeit die ohren wegbrezelt ;-)

Darüberhinaus ist er mir extremst hart und Tracktool-mässig vorgekommen.

Für die Rennstrecke mag das schon schön sein, aber wenn der wagen da nicht drauf darf, weil er die dezibel beschränkungen nicht einhällt, und dann noch auf normalen strassen nahezu unfahrbar ist, weil er über wirklich alles springt, dann bin ich mir nicht sicher, ob der wagen solch ein erfolg wird *fg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, der ist einfach nicht fertig entwickelt. Lautstärke ist ja auch bei der Zulassung ein Problem. Das muß noch gelöst werden.

Und das Fahrwerk wird wohl auch noch nicht fertig sein. Sowas ist komplex und kann sicher nicht von so ner kleinen Firma so einfach erledigt werden. Ist ja nicht bloß ein Umbau, sondern ein komplett neues Fahrzeug.

Ob man dazu aber wirklich die Markennamen benötigt?

Dieses Brabham hat ja mit dem ehemaligen F1-Rennstall rein gar nix zu tun.

Und Veritas ist ja auch nur älteren Semestern ein Begriff von früher. Der Rest muß die Geschichte glauben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...