Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superleggera vs Scuderia


Andi355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolles Video, Pech für den SL, 80 Kilo sind einfach zuviel Zusatzgewicht gegenüber dem Scuderia.

Bei Aussage von Jeremy kann ich nur bestätigen, der Scuderia ist einiges schwerer schnell zu fahren als der SL, ein normal begabter Fahrer wird mit dem SL schneller sein.

Tolles Video, Pech für den SL, 80 Kilo sind einfach zuviel Zusatzgewicht gegenüber dem Scuderia.
Wovon allein 60 kg auf das Konto des Allrad gehen. Für den sich Lamborghini hier jedoch bewusst und richtig entschieden hat, ein zweiter leichter, heckgetriebener italienischer Mittelmotorsportwagen macht ja keinen Sinn, jeder Hersteller muss seine Nische besetzen und Unterschiede zum Wettberwerb schaffen.

In der Tat ist der Lamborghini Gallardo Superleggera erschreckend einfach verdammt schnell zu fahren. Daher und ob der Summe seiner Eigenschaften - Leistung im Überfluß, Leichtbau, Allrad, haltbare Technik, auf Wunsch alltagsvereinfachende Extra's (Liftsystem, Navigation, Heckfahrkamera, Winterreifen) - halte ich ihn auch heute noch für einen der besten Sportwagen der Welt.

Man darf daher wie Jeremy am Ende des Video's festhält in der Tat gespannt sein auf einen Gallardo LP560 "Superleggera" - mit vielleicht 570 PS, dem um 40% schneller schaltenden E-Gear und hoffentlich auch wieder Allrad mit dem Zusatz "-4", so dass man so eine Bombe von einem Fahrzeug auch in diesen Tagen mal auf öffentlichen Straßen von der Leine lassen kann.

Wovon allein 60 kg auf das Konto des Allrad gehen. Für den sich Lamborghini hier jedoch bewusst und richtig entschieden hat.

hauptsächlich auf schlechten Strassen und bei Nässe allemal ein riesiger Vorteil:-))!

hauptsächlich auf schlechten Strassen und bei Nässe allemal ein riesiger Vorteil:-))!

Aber dafür den Nachteil des untersteuerns.

Und da ich überwiegend mich auf guten, trockenen Strassen bewege ist der Allrad unnötig, ja sogar nachteilig, da mehr Gewicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...