Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superleggera vs Scuderia


Andi355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist aus der neuen Clarckson DVD "Thriller". Die gibt's auch komplett auf Youtube... oder eben im Fach- bzw. Onlinehandel.

Geschrieben

Was für ein geiles Video....:-))!

Herzlichen Dank....

gruss

Geschrieben

Tolles Video, Pech für den SL, 80 Kilo sind einfach zuviel Zusatzgewicht gegenüber dem Scuderia.

Bei Aussage von Jeremy kann ich nur bestätigen, der Scuderia ist einiges schwerer schnell zu fahren als der SL, ein normal begabter Fahrer wird mit dem SL schneller sein.

Geschrieben

einmal in einem deutschsprachigen TV solche emotionalen Berichte sehen!8)

Jeremy Clarkson ist einfach Kult:-))!

Danke für das schöne Video

Geschrieben
Tolles Video, Pech für den SL, 80 Kilo sind einfach zuviel Zusatzgewicht gegenüber dem Scuderia.
Wovon allein 60 kg auf das Konto des Allrad gehen. Für den sich Lamborghini hier jedoch bewusst und richtig entschieden hat, ein zweiter leichter, heckgetriebener italienischer Mittelmotorsportwagen macht ja keinen Sinn, jeder Hersteller muss seine Nische besetzen und Unterschiede zum Wettberwerb schaffen.

In der Tat ist der Lamborghini Gallardo Superleggera erschreckend einfach verdammt schnell zu fahren. Daher und ob der Summe seiner Eigenschaften - Leistung im Überfluß, Leichtbau, Allrad, haltbare Technik, auf Wunsch alltagsvereinfachende Extra's (Liftsystem, Navigation, Heckfahrkamera, Winterreifen) - halte ich ihn auch heute noch für einen der besten Sportwagen der Welt.

Man darf daher wie Jeremy am Ende des Video's festhält in der Tat gespannt sein auf einen Gallardo LP560 "Superleggera" - mit vielleicht 570 PS, dem um 40% schneller schaltenden E-Gear und hoffentlich auch wieder Allrad mit dem Zusatz "-4", so dass man so eine Bombe von einem Fahrzeug auch in diesen Tagen mal auf öffentlichen Straßen von der Leine lassen kann.

Geschrieben

Beide Autos gefallen mir gleich gut (Bauchgefühl), wobei die Soundwertung IMHO dem SL gehört, der Klang vom Scuderia ist IMHO ein bisschen synthetisch, dennoch find ich ihn ebenfalls geil.:)

Geschrieben
Wovon allein 60 kg auf das Konto des Allrad gehen. Für den sich Lamborghini hier jedoch bewusst und richtig entschieden hat.

hauptsächlich auf schlechten Strassen und bei Nässe allemal ein riesiger Vorteil:-))!

Geschrieben

hauptsächlich auf schlechten Strassen und bei Nässe allemal ein riesiger Vorteil:-))!

Aber dafür den Nachteil des untersteuerns.

Und da ich überwiegend mich auf guten, trockenen Strassen bewege ist der Allrad unnötig, ja sogar nachteilig, da mehr Gewicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke, tolles Video! :-))!

Ich persönlich würde den Lambo vorziehen (Sound, Preis, Alltagstauglichkeit)... der Ferrari ist natürlich auch HOT weckt aber bei mir nicht dieses "Haben Wollen Gefühl" aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...