Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wurde aus dem Mini-Enzo?


F40org

Empfohlene Beiträge

Beim Stöbern kam mir dieses Bild unter. Mir fehlt momentan der totale Bezug dazu. War es eine Idee zum F430-Nachfolger?

Ich spreche von dem Modell vorne. Es sieht aus wie ein gestutzter Enzo pininfarina prototypo. Was wurde daraus? Was war eigentlich der Hintergrund. Stehe momentan total auf dem Schlauch.

studiexn0.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube das war damals der erste Versuch von "Downsizing" bei Ferrari. Soweit ich mich erinnere sollte das Auto deutlich leichter, dadurch auch deutlicher sparsamer und trotzdem schneller als der Enzo werden.

Das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet... :wink:

Das ist der Ferrari Millechili, eine Konzeptstudie zum Thema Leichtbau, gerade zu der Zeit, als Spritschlucker unpopulär wurden. Er soll nur ca. 1000 kg wiegen. Das Ding selber ist aber alles andere als fahrtüchtig.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_504936_13987.hbs

Ich würde es einfach nur als Studie sehen, das ein oder andere Detail wird vielleicht Einzug in die Serienfertigung finden. Das Auto als Ganzes werden wir wohl so nicht bekommen.

Ich glaube ich erinnere mich in dem Zusammenhang an ein Interview mit Amedeo Felisa der sagte man habe mit dem 430er das Maximum an Grösse erreicht. Der Nachfolger werde "kleiner".

Obs auch so wird? Der etwas rundliche Hintern des gerade vorgestellten Californias beweist eher das Gegenteil.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich glaube ich erinnere mich in dem Zusammenhang an ein Interview mit Amedeo Felisa der sagte man habe mit dem 430er das Maximum an Grösse erreicht. Der Nachfolger werde "kleiner".

Obs auch so wird? Der etwas rundliche Hintern des gerade vorgestellten Californias beweist eher das Gegenteil.

Ich würde es mir wünschen. Der Hintern des California darf ruhig fett sein, schließlich ist ja das ganze Auto fett. O:-)

Hauptsache Ferrari besinnt sich darauf, die wirklich sportlichen Modelle wieder etwas asketischer werden zu lassen.

Du sagst es. Ich bin am Samstag mal wieder 2x den Futa Pass hoch und runter. Wer die Strecke kennt weiss was ich meine. Ein leichtes, potentes Auto ist da einfach eine Wucht. Oder wenn man zumindest ab Werk eine Light Version bestellen kann. Ohne Klima, Heizung, Airbag und so Zeugs. Und im Lieferumfang gibts noch einen Ferrari Hometrainer damit der Owner die letzten 10kg an sich selber "downsizen" darf O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...