Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette ZR1 vs Nissan GT-R

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ganz im Gegenteil, die scheint sehr sehr gut zu sein wenn sie sogar dem Nissan GT-R eine Sekunde pro Runde(!) abnimmt!

Allerdings ist ganz am Ende ein gewisser amerikanischer Enthusiasmus zu erkennen. Es Heißt über die Corvette ZR1: "It delivers world-class-performance that no other production car can touch!" Dazu sage ich naaaaja...wie wärs mit Corvette ZR1 gegen F430 Scuderia oder Ariel Atom oder Gumpert Apollo oder Pagani Zonda F??? :D

Geschrieben
Dazu sage ich naaaaja...wie wärs mit Corvette ZR1 gegen F430 Scuderia oder Ariel Atom oder Gumpert Apollo oder Pagani Zonda F??? :D

Das sind aber alle, bis auf den Scudi, keine Production Cars in dem Sinne. Gemeint ist damit ein Serienauto, mit einer bestimmten minimum Stückzahl. Ich weiss aber nicht mehr wie hoch diese Stückzahl liegt. Irgendwas um 500 oder so.

Trotzdem haben da noch zwei drei andere Autos ein Wörtchen mitzureden.

Geschrieben
Es Heißt über die Corvette ZR1: "It delivers world-class-performance that no other production car can touch!" Dazu sage ich naaaaja...wie wärs mit Corvette ZR1 gegen F430 Scuderia oder Ariel Atom oder Gumpert Apollo oder Pagani Zonda F??? :D
Soweit ich mich erinnern kann war die ZR1 im Supertest schneller als alle diese (ausgenommen Pagani?) oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

PS: es sind 1,3s, 1:23,87 vs 1:25,09

Geschrieben

Hallo!

Von welchem Supertest redest Du?

Die ZR-1 war noch gar nicht im Supertest, genauso wie Ariel Atom und Gumpert Apollo.

Wenn Du die Z06 meinst, die hatte eine 7:49 gefahren, der F-430 Scuderia eine 7:39. Oder gibt es etwa wirklich schon einen Supertest der ZR-1?

Gruß

Marcus

Geschrieben

Die ZR1 hat sich schon fast in meine Traumautoliste gepusht. Das einzige was mich stört ist der Auspuff, da muss was lauteres drauf, die 647PS sollte man auch hören.:D:DX-)

Edit: Der Donut um den GT-R am Ende ist ganz schön provokant.:D:D:D

Geschrieben
Die ZR1 hat sich schon fast in meine Traumautoliste gepusht. Das einzige was mich stört ist der Auspuff, da muss was lauteres drauf, die 647PS sollte man auch hören.:D:DX-)

Edit: Der Donut um den GT-R am Ende ist ganz schön provokant.:D:D:D

Schon mal eine Corvette live gehört über 4000U/min?

Wenn nicht, dann komm mal vorbei. :wink:

Stimmt es das die erste ZR-1 versteigert wurde und eine Million Dollar erziehlt hat (für einen guten Zweck)?

http://www.youtube.com/watch?v=ymR4wtYmzmU

Bei ca. Minute 1:35 gibt es ein nettes Zitat von Jay Leno.

Sehr hörenswert was er über diese Waffe sagt.

Geschrieben
Schon mal eine Corvette live gehört über 4000U/min?

Wenn nicht, dann komm mal vorbei. :wink:

Stimmt es das die erste ZR-1 versteigert wurde und eine Million Dollar erziehlt hat (für einen guten Zweck)?

http://www.youtube.com/watch?v=ymR4wtYmzmU

Bei ca. Minute 1:35 gibt es ein nettes Zitat von Jay Leno.

Sehr hörenswert was er über diese Waffe sagt.

Ob ein V8 mit gekreuzter Kurbelwelle brutaler klingen kann: http://de.youtube.com/watch?v=hjoCT6YvNnE , wenn die ZR1 nur halbwegs so klingen würde, wäre ich beeindruckt.

Geschrieben
Ob ein V8 mit gekreuzter Kurbelwelle brutaler klingen kann: http://de.youtube.com/watch?v=hjoCT6YvNnE , wenn die ZR1 nur halbwegs so klingen würde, wäre ich beeindruckt.

Ich habe die ZR-1 noch nicht live gehört, aber ich denke auf alle Fälle das sie mitdem Sound mithalten kann. Vor allem wenn man bedenkt das sich die Gesetzte deutlich verschärft haben. Daher kann man das auch nicht wirklich vergleichen.

Unser Firebird H.O. aus den 60ern hört sich auch lauter und brutaler an als unsere Corvetten, jedoch darf man nicht vergessen das dieser außer ein Rohr von vorne bis hinten nichts hat. Alleine der Cat macht viel aus, das merkt man bei einer C4 von uns wo er ausgebaut ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sorry, aber obwohl die ZR1 100PS/110Nm Mehrleistung hat, beschleunigt das Ding sicher nicht genausoschnell auf 100 wie ein GTR mit Allrad. (3,8sek)

Typisch Amis halt. Die Corvette muss besser sein.

Geschrieben
Ich habe die ZR-1 noch nicht live gehört, aber ich denke auf alle Fälle das sie mitdem Sound mithalten kann. Vor allem wenn man bedenkt das sich die Gesetzte deutlich verschärft haben. Daher kann man das auch nicht wirklich vergleichen.

Unser Firebird H.O. aus den 60ern hört sich auch lauter und brutaler an als unsere Corvetten, jedoch darf man nicht vergessen das dieser außer ein Rohr von vorne bis hinten nichts hat. Alleine der Cat macht viel aus, das merkt man bei einer C4 von uns wo er ausgebaut ist.

Stimmt, der Impala hat nur einen Fächerkrümmer und ein Ofenrohr. Ich glaub der Holley Dominator Vergaser macht auch einiges aus. Aber vom Sound kann die ZR1 niemals mit dem Impala mithalten.:D:D

Edit: Da war ja noch was: http://de.youtube.com/watch?v=_Be8DdJiIOg ,unantastbar vom Lärm...

Geschrieben
Sorry, aber obwohl die ZR1 100PS/110Nm Mehrleistung hat, beschleunigt das Ding sicher nicht genausoschnell auf 100 wie ein GTR mit Allrad. (3,8sek)

Warauf stützt du diese Annahme? Würde mich doch mal interessieren. Das die Zeit mit einem GTR bedeutend einfacher reproduzierbar ist, sollte klar sein, aber der ZR1 diese Zeit vollkommen abzusprechen, ohne irgendeine fundierte Aussage, ist auch nicht das Wahre.

Klar Hinterrandantrieb, aber die selbe Reifenbreite wie der Carrera GT (335er), wahrscheinlich eine sportreifenähnliche Mischung, und eine 50:50 Gewichtverteilung sollten einiges an Grip produzieren.

Der CGT wurde schließlich bei ähnlichen Fahrzeugdaten mit 3,9sek gestoppt. Aus welchen Grund sollte die Vette dann dies nicht auch schaffen können?

Aber keine Angst, ich will die beiden nicht vergleichen.

Geschrieben

Ist der erste Gang nicht bis ca. 100km/h übersetzt, da is eine gute Zeit sicher drin.:wink:

Geschrieben
Ist der erste Gang nicht bis ca. 100km/h übersetzt, da is eine gute Zeit sicher drin.:wink:

Sogar bis 110km/h, das ermöglicht ja gerade die super Beschleunigung von 0-100:-))!

Geschrieben
http://de.youtube.com/watch?v=-TOiAzkc2Rs

Ja nur wenn 4 oder mehr solcher Dinger auf einem gefährt sind. Wenn du willst kannst du kommen und dich davon überzeugen. Unserer muss eh wieder einmal angewummert werden.O:-)

Ich hab mich schon gefragt was man mit einem 632er macht, ausser anwerfen und den Nachbarn ärgern und evtl. in ein Motorboot verpflanzen.:D:D

Geschrieben
Ich hab mich schon gefragt was man mit einem 632er macht, ausser anwerfen und den Nachbarn ärgern und evtl. in ein Motorboot verpflanzen.:D:D

A da gibts eben mehrere möglichkeiten. Und das reicht nicht nur für die Nachbarn, nicht selten gibt es Beschwerden aus der Nachbarortschaft.:D

Geschrieben
da wurde das Starterfeld noch etwas erweitert:

Das Video gibt es schon länger, warum schalten die so früh und drehen die Gänge nicht aus????:???:

Geschrieben
Das Video gibt es schon länger, warum schalten die so früh und drehen die Gänge nicht aus????:???:

Man kann auch Dinge hineininterpretieren, wann man sie sehen/hören will.

Geschrieben
Man kann auch Dinge hineininterpretieren, wann man sie sehen/hören will.

Sry, das bezog sich auf den Top Speed Test, der auch von Motortrend durchgeführt wurde.:)

Geschrieben

Und ich häng hier mit den Ohren an den Boxen um da was raus zu hören.:-?:lol:

Geschrieben
Und ich häng hier mit den Ohren an den Boxen um da was raus zu hören.:-?:lol:

Beim Top Speed Test wurde die Corvette zB. schon bei 4500rpm und der 599 schon bei 7000rpm geschalten. Tut mir leid.:hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...