Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Auspuffklappen ausschalten


DexOne

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, bin heute mit meinem gallardo unterwegs gewesen und habe einen gleichgesinnten gesehn bzw. gehört höllisch dieser sound bei anfahren nun frag ich mich wie ich diese blöden klappen bei mir ausschalten kann das ist mir echt deutlich zu leise bei mir gar kein druck da habe schon hinten durch die gitter nach schleuchen gesucht aber nichts gefunden ??

wer kann mir sagen wie das geht und vorallem geht dann irgend ne warnleuchte an

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wir sollen uns also die Zeit nehmen, einen Ellenlangen Bericht hier einzustellen, du nimmst dir aber keine Zeit, deine Frage in verständlichen Deutsch zu formulieren?

Aber bei den Schle(ä)uchen liegst du falsch :wink:

Nug

den fehler kannst du behalten schenk ich dir :-))! werde einfach weiter suchen finde das schon selber raus irgendwann :) ! keine angst das du was von deinem richtig geschriebenen wissen abgeben must dachte nur es gibt auch leute die das nicht interessiert ob schlauch hin oder her dann halt kabel mit loch drinn nen es wie du willst es kommt auf den inhalt an worum es geht. und kurz und knapp hätte mir gereicht wo und was mehr angaben hätte ich nicht gebraucht will nur nicht das ganze heck zerrupfen

Es fragt sich welches Modelljahr Gallardo, gewisse haben Unterdruckdosen, bei den neueren ist es ein Magnetventil.

Am besten mal den Händler in Düsseldorf fragen, die wissen das (die in der Werkstatt, nicht der Verkäufer).

Mahlzeit, bin heute mit meinem gallardo unterwegs gewesen und habe einen gleichgesinnten gesehn bzw. gehört höllisch dieser sound bei anfahren nun frag ich mich wie ich diese blöden klappen bei mir ausschalten kann das ist mir echt deutlich zu leise bei mir gar kein druck da habe schon hinten durch die gitter nach schleuchen gesucht aber nichts gefunden ??

wer kann mir sagen wie das geht und vorallem geht dann irgend ne warnleuchte an

Die Klappen sind normal dazu da im unteren Drehzahlbereich einen Staudruck zu erzeugen, damit er untenrum besser zieht.(ähnlich einem Schaltsaugrohr) Öffnen sich die Klappen beim Gallardo nicht normal bei 3000 U/min??? Ich würd da nicht herum pfuschen, sonst is der Verschleiss ungleich, da werden dann wahrscheinlich die "lauten" Rohre schneller kaputt.:wink::)

  • Mitglieder

Hallo DexOne,

die Abgasklappen befinden sich links und rechts von der Auspuffanlage, ab 2005er Modellen sind sie etwas höher, unterhalb der Rückleuchten, bis 2005 sind sie ziemlich tief, hinter das Endrohr, in beiden Fälle sind beide Abgasklappen mit ein elektroventil angesteuert was im bereich des Seitenteil angebracht ist (wenn ich mich richtig errinnenre) also suche nicht nach den Abgasklappen den die abzuklemmen ist eine mordsarbeit, zieh einfach den unterdruckschlauch vom Magnetventil runter, ist einfacher und brauchs nichts abschrauben, stecke im Schlauch eine Schraube rein damit keine falschluft gezogen wird.

ab den 2005 Modellen verwendet Lamborghini unser System und ist von der elektronik so überwacht dass wenn du den Schlauch abziehst dir das angezeigt wird.

Ich würde einfach einen Schalter dran machen damit man es öffnen und schliessen kann wie man möchte.

Übrigens wenn du einen Modell bis 2005 hast dann nützt dir die Ventile zu öffnen wenig den erst ab 2005 ist die abgasanlage so gebaut dass der Schalldämpfer umgegangen wird mit geöffnete Klappen, beim Modell bis 2005 auch mit geöffnete Klappen gehen die Abgase durch den Schalldämpfer.

Gruss Tony

den fehler kannst du behalten schenk ich dir :-))! werde einfach weiter suchen finde das schon selber raus irgendwann :) ! keine angst das du was von deinem richtig geschriebenen wissen abgeben must dachte nur es gibt auch leute die das nicht interessiert ob schlauch hin oder her dann halt kabel mit loch drinn nen es wie du willst es kommt auf den inhalt an worum es geht. und kurz und knapp hätte mir gereicht wo und was mehr angaben hätte ich nicht gebraucht will nur nicht das ganze heck zerrupfen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...