Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wagen in 'Password: Swordfish'


seb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage:

weiß jemand zufällig was das für ein Auto ist, das Travolta in dem Film fährt?

Der Wagen gefällt mir sehr gut und da der ein britisches Kennzeichen hat, dachte ich, ich frag mal hier nach.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

jup, das ist ein TVR Tuscan Speed Six!

Sehr schönes Teil wie ich finde, wundervoller Targa, sieht man nur nie bei uns, hab auf der Insel schon einen gesehen, vor allem ist der Sound absolut geil! :-))!

Soviel ich weiss ist TVR eigentlich bekannt für schnucklige 8 Zylinder, aber im Tuscan brodelt ein 6er! Naja, der Sound ist trotzdem himmlisch...

hier die Daten:

Specification

Engine: 6-cylinder inline alloy engine with 4 valves per cylinder and dry sump lubrication.

Capacity:

3605 cc

Max Power:

350 bhp @ 7200 rpm

Max torque:

290 ft.lbs @ 5500 rpm

0 to 60 mph:

4.2 secs

0 to 100 mph:

9.6 secs

Maximum:

180 mph

Suspension:

All round independent double wishbones and coil over gas dampers assisted by anti-roll bars.

Wheels and Tyres:

16 inch aluminium alloy wheels 225/50 ZR16 tyres front 255/55 ZR 16 tyres rear

--

btw. der Multipigmentlack ist auch was schönes! :-o

Edit: hier nochmals ähnliche Daten...

die PS Zahl scheint mir passender!

Speed Six (4 Litre)

Straight six alloy engine, 4 valves per cylinder

0-60 mph: Est. 4.2 seconds

0-100 mph: Est. 9.6 seconds

Max Power: Est. 380bhp @ 7000 rpm

Max Torque: Est. 330 ft lbs @5000 rpm

Max Speed: Est. > 180mph

Speed Six (4 Litre)

Straight six alloy engine, 4 valves per cylinder

0-60 mph: Est. 4.2 seconds

0-100 mph: Est. 9.6 seconds

Max Power: Est. 380bhp @ 7000 rpm

Max Torque: Est. 330 ft lbs @5000 rpm

Max Speed: Est. > 180mph

Travolta's Film-Mobil:

JTinGreen.jpg

Ein Reihensechszylinder mit 4 litern Hubraum und 380 PS :-))! , von den Daten her erinnert mich das ein wenig an den M5 3.8 mit 340 PS. Sowas würde sich auch gut im neuen Z4 machen O:-)

hier ist der Motor, ist tatsächlich eine Eigenentwicklung von TVR.

engine-01.JPG

Wollte ich eben auch schreiben! X-)

Wenn du dich aber ernsthaft für den Tuscan interessierst, ist es möglich, dass du noch keinen kriegst! Ein Rechtslenker-Version ist geplant, ich weiss aber nicht ob's die schon gibt!? :-?

Schreib's rein wenn du was in Erfahrung gebracht hast!

Im Frühling will ich dann mal eine Tour dorthin machen, die hatten nämlich auch schon einmal einen roten Pagani Zonda C12 :-o ...

Und den Tuscan habe ich leider noch nie live gehört :cry:

Wollte ich eben auch schreiben! X-)

Wenn du dich aber ernsthaft für den Tuscan interessierst, ist es möglich, dass du noch keinen kriegst! Ein Rechtslenker-Version ist geplant, ich weiss aber nicht ob's die schon gibt!? :-?

Das sollte aber - Linkslenker-Version - heißen, oder ;)

@ Steff:

Jep, danke!

(Von der Legasthenie werde ich eigentlich verschont... Wohl eher zu faul zum Nachdenken :oops: )

@ svenson69:

das nervt mich immer so in diesen Filmen (Bond, Gone in 60 sec.)! Immer die geilsten Wagen aber brauchen tun sie die meisten nicht!

Ich wohne in Deutschland. Ich möchte aber gar keine Links-Lenker Version, sondern lieber das Lenkrad 'auf der falschen Seite'...

:-o und wie willst du dann überholen :-o

mit so einem flitzer fährt man ja nicht brav in der kolonne mit O:-):wink2:

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht :-?

:-? also, was ich gemeint hab: linkslenker = lenkrad links, also so wie fast jedes auto hier auf dem festland. wenn du rechts am steuer sitzt und auf der rechten fahrbahn fährst (rechtsverkehr), dann musst du vor dem überholen immer extra weit nach links ausscheren um zu schauen, ob die bahn frei ist für den bleifuss :D. das hab' ich gemeint.

Aber im Ernst: Das Lenkrad auf der rechten Seite wär mal etwas neues. Het ja kein Mensch (geschweige denn den TVR) :D

absolut korrekt! allerdings wärst du mit einem linkslenker tuscan definitiv in der minderheit (links) der minderheit (tvr), denn die gibt's ja bisher leider nur auf britisch.

Hmm,

und es ist sicher, dass TVR jetzt auch einen Tuscan-Linkslenker bringt?

Wann soll der denn kommen?

dazu weiss ich leider auch nix. ich habe hier im forum aufgeschnappt, dass eine linkslenkervariante geplant oder schon im bau sei. ich denke nachfrage dürfte weltweit dasein. die meisten reicheren länder (mit entsprechend befestigten strassen) haben ja rechtsverkehr. ein offizielles statement seitens tvr habe ich allerdings nirgends gefunden. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...