Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
seb

Wagen in 'Password: Swordfish'

Empfohlene Beiträge

seb
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe eine Frage:

weiß jemand zufällig was das für ein Auto ist, das Travolta in dem Film fährt?

Der Wagen gefällt mir sehr gut und da der ein britisches Kennzeichen hat, dachte ich, ich frag mal hier nach.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
westbywest
Geschrieben

das ist ein TVR.. siehst du bei uns sehr selten aber auf der insel, speziell in London siehst du dauernd solche TVR's... schöne V8 motoren haben die!

westbywest
Geschrieben

bin mir jetzt nicht mehr sicher... aber glaube im film, dass war ein TVR Tuscan, nicht?

Tuscan_02.jpg

seb
Geschrieben

Ich glaub schon das es so einer war (im Film ein Targa - oder Carbrio?).

Weiß jemand wie teuer so einer ist (und wo man den bekommt)?

naethu
Geschrieben

ja, es war der tvr tuscan. :-))!

schöne V8 motoren haben die!

haben der tuscan nicht ein eigenentwickelter reihen sechszylinder? :???:

barob
Geschrieben

jup, das ist ein TVR Tuscan Speed Six!

Sehr schönes Teil wie ich finde, wundervoller Targa, sieht man nur nie bei uns, hab auf der Insel schon einen gesehen, vor allem ist der Sound absolut geil! :-))!

Soviel ich weiss ist TVR eigentlich bekannt für schnucklige 8 Zylinder, aber im Tuscan brodelt ein 6er! Naja, der Sound ist trotzdem himmlisch...

hier die Daten:

Specification

Engine: 6-cylinder inline alloy engine with 4 valves per cylinder and dry sump lubrication.

Capacity:

3605 cc

Max Power:

350 bhp @ 7200 rpm

Max torque:

290 ft.lbs @ 5500 rpm

0 to 60 mph:

4.2 secs

0 to 100 mph:

9.6 secs

Maximum:

180 mph

Suspension:

All round independent double wishbones and coil over gas dampers assisted by anti-roll bars.

Wheels and Tyres:

16 inch aluminium alloy wheels 225/50 ZR16 tyres front 255/55 ZR 16 tyres rear

--

btw. der Multipigmentlack ist auch was schönes! :-o

Edit: hier nochmals ähnliche Daten...

die PS Zahl scheint mir passender!

Speed Six (4 Litre)

Straight six alloy engine, 4 valves per cylinder

0-60 mph: Est. 4.2 seconds

0-100 mph: Est. 9.6 seconds

Max Power: Est. 380bhp @ 7000 rpm

Max Torque: Est. 330 ft lbs @5000 rpm

Max Speed: Est. > 180mph

westbywest
Geschrieben

das habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst, dass der Tuscan einen 6Zyl. hat :lol: aber sonst haben diese TVR immer so schöne V8 verbaut oder eben meistens und die hören sich an... *traum*

seb
Geschrieben

Hört sich ziemlich gut an!

Wo bekomm ich den Wagen? Muss ich nach England fahren, oder gibt es einen Importeur für Deutschland?

millm3
Geschrieben

Speed Six (4 Litre)

Straight six alloy engine, 4 valves per cylinder

0-60 mph: Est. 4.2 seconds

0-100 mph: Est. 9.6 seconds

Max Power: Est. 380bhp @ 7000 rpm

Max Torque: Est. 330 ft lbs @5000 rpm

Max Speed: Est. > 180mph

Travolta's Film-Mobil:

JTinGreen.jpg

Ein Reihensechszylinder mit 4 litern Hubraum und 380 PS :-))! , von den Daten her erinnert mich das ein wenig an den M5 3.8 mit 340 PS. Sowas würde sich auch gut im neuen Z4 machen O:-)

hier ist der Motor, ist tatsächlich eine Eigenentwicklung von TVR.

engine-01.JPG

seb
Geschrieben

Wenn jetzt noch jemand wüsste wo ich den TVR kaufen kann, wär das ganz hilfreich...

Steff
Geschrieben

hi seb!

ich weiß jetzt nicht woher du kommst, aber soviel ich weiß ist TGE der offizielle TVR-Importeur in der Schweiz!

Ciao

Phil
Geschrieben

Wollte ich eben auch schreiben! X-)

Wenn du dich aber ernsthaft für den Tuscan interessierst, ist es möglich, dass du noch keinen kriegst! Ein Rechtslenker-Version ist geplant, ich weiss aber nicht ob's die schon gibt!? :-?

Schreib's rein wenn du was in Erfahrung gebracht hast!

Im Frühling will ich dann mal eine Tour dorthin machen, die hatten nämlich auch schon einmal einen roten Pagani Zonda C12 :-o ...

Und den Tuscan habe ich leider noch nie live gehört :cry:

Steff
Geschrieben
Wollte ich eben auch schreiben! X-)

Wenn du dich aber ernsthaft für den Tuscan interessierst, ist es möglich, dass du noch keinen kriegst! Ein Rechtslenker-Version ist geplant, ich weiss aber nicht ob's die schon gibt!? :-?

Das sollte aber - Linkslenker-Version - heißen, oder ;)

svenson69
Geschrieben

im film "tripple x" kommt übrigens auch ein tuscan vor. der ist silber und müsste dem heckspoiler nach ein tuscan "s" sein. leider sieht und hört man den wagen nur am rand bzw. praktisch gar nicht :(

Phil
Geschrieben

@ Steff:

Jep, danke!

(Von der Legasthenie werde ich eigentlich verschont... Wohl eher zu faul zum Nachdenken :oops: )

@ svenson69:

das nervt mich immer so in diesen Filmen (Bond, Gone in 60 sec.)! Immer die geilsten Wagen aber brauchen tun sie die meisten nicht!

seb
Geschrieben

Ich wohne in Deutschland. Ich möchte aber gar keine Links-Lenker Version, sondern lieber das Lenkrad 'auf der falschen Seite'...

svenson69
Geschrieben
Ich wohne in Deutschland. Ich möchte aber gar keine Links-Lenker Version, sondern lieber das Lenkrad 'auf der falschen Seite'...

:-o und wie willst du dann überholen :-o

mit so einem flitzer fährt man ja nicht brav in der kolonne mit O:-):wink2:

seb
Geschrieben

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht :-?

svenson69
Geschrieben
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht :-?

:-? also, was ich gemeint hab: linkslenker = lenkrad links, also so wie fast jedes auto hier auf dem festland. wenn du rechts am steuer sitzt und auf der rechten fahrbahn fährst (rechtsverkehr), dann musst du vor dem überholen immer extra weit nach links ausscheren um zu schauen, ob die bahn frei ist für den bleifuss :D. das hab' ich gemeint.

seb
Geschrieben

Alles klar, das hatte ich gar nicht bedacht :-(((°

Am besten fahr ich dann nur rückwärts :wink:

Aber im Ernst: Das Lenkrad auf der rechten Seite wär mal etwas neues. Het ja kein Mensch (geschweige denn den TVR) :D

svenson69
Geschrieben
Aber im Ernst: Das Lenkrad auf der rechten Seite wär mal etwas neues. Het ja kein Mensch (geschweige denn den TVR) :D

absolut korrekt! allerdings wärst du mit einem linkslenker tuscan definitiv in der minderheit (links) der minderheit (tvr), denn die gibt's ja bisher leider nur auf britisch.

seb
Geschrieben

Hmm,

und es ist sicher, dass TVR jetzt auch einen Tuscan-Linkslenker bringt?

Wann soll der denn kommen?

svenson69
Geschrieben
Hmm,

und es ist sicher, dass TVR jetzt auch einen Tuscan-Linkslenker bringt?

Wann soll der denn kommen?

dazu weiss ich leider auch nix. ich habe hier im forum aufgeschnappt, dass eine linkslenkervariante geplant oder schon im bau sei. ich denke nachfrage dürfte weltweit dasein. die meisten reicheren länder (mit entsprechend befestigten strassen) haben ja rechtsverkehr. ein offizielles statement seitens tvr habe ich allerdings nirgends gefunden. :wink2:

seb
Geschrieben

Ich werde TVR mal anschreiben oder persönlich vorbeischauen, wenn ich das nächste mal in England bin.

Wenn jemand demnächst was neues weiß, wäre es nett wenn er mir bescheid sagt.

svenson69
Geschrieben

ich habe denen die linkslenker-frage soeben gemailt :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...