Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knallgrüne Audis


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Audi S5 für 61.500$ , da sind ja ca. 45.000€, ist das nicht zum heulen...hat der S5 beiges Leder, sehe ich das richtig ? Das wäre ja eine Farbkombi die meiner Meinung absolut nicht passt.

Ein Audi S5 für 61.500$ , da sind ja ca. 45.000€, ist das nicht zum heulen...hat der S5 beiges Leder, sehe ich das richtig ? Das wäre ja eine Farbkombi die meiner Meinung absolut nicht passt.

Und dafür wurde der Wagen dann vorher noch in die USA gebracht (oder wird der S5 drüben gebaut?)...wahnsinn!

...und b&o für $ 850,- scheint mir auch recht günstig...

jaja, die Amis...

Der Preis ist ok, kostet bei uns € 895,-- für den S5. Ist somit prozentual gesehen in Amerika sogar minimal teurer.....:wink:

Gruß - Stefan

Der Preis ist ok, kostet bei uns € 895,-- für den S5. Ist somit prozentual gesehen in Amerika sogar minimal teurer.....:wink:

Gruß - Stefan

Hab ich was verpasst? 850$(!) ~ 625€ + 20% Steuern = 750€... da ist ein Fehlbetrag von ca. 150€. Und das bei einem recht "günstigen" Extra. Das Technikpaket hat da noch einiges mehr zu bieten... Da bekommt man echt die Tränen in die Augen.

Hab ich was verpasst? 850$(!) ~ 625€ + 20% Steuern = 750€... da ist ein Fehlbetrag von ca. 150€. Und das bei einem recht "günstigen" Extra. Das Technikpaket hat da noch einiges mehr zu bieten... Da bekommt man echt die Tränen in die Augen.

Ich habs eigentlich auf den Basispreis bezogen, sprich $ 850,-- / $ 50.900,-- = 1,66 % und € 895,-- / 56.900,-- = 1,57 %.

Gruß - Stefan

Ich habs eigentlich auf den Basispreis bezogen, sprich $ 850,-- / $ 50.900,-- = 1,66 % und € 895,-- / 56.900,-- = 1,57 %.

Gruß - Stefan

Das ist aber eine ganz merkwürdige Art der Betrachtungsweise! Fakt ist doch, das unsere Premium-Fahrzeuge in D wesentlich teurer sind als im Ausland (USA). Da brauch ich die Extras doch nicht in Relation mit dem Basispreis setzen und mich freuen, das in dieser Betrachtung das Extra sogar einen geringeren Anteil vom Basispreis fordert.... :???:

Ich kann die Art der Relation von vw-fahrer durchaus nachvollziehen. Wenn der Gesamtpreis günstiger ist, muß man logischer Weise auch den Aufpreis für die Ausstattung in Relation zum Gesamtpreis setzen.

Das macht übrigens nicht nur Stefan, sondern auch offensichtlich Audi. Ich denke, daß Audi genau auf die Art und Weise versucht den Wert der Optionen zu ermitteln.

Die Neupreise der Fahrzeuge in den VAE waren ungefähr identisch, bloß die Währung war "neu".

US Dollar zu Euro

Auf die Extras gibt es teils auch einen Rabatt, jedoch gibt es auch "rabattfreie" Extras (meistens Navi-Systeme) die voll in die Preiskalkulation eingehen.

BMW ist im Vergleich zu Deutschland in den VAE am "teuersten", die größte Preisdifferenz zeigt Porsche. Dort kostet je nach Dollar Kurs ein 911 Turbo schon mal bis zu 88.000 Euro weniger !

Ähnlich wird es sicher auch in den USA ablaufen, wobei ich den Markt dort eigenständiger einschätze und somit auch die Preiskalkulation viele andere Faktoren hat.

Um beim Thema zu bleiben:

Irgendwie haben die grünen Audis was. Sieht cool aus, nicht so gewöhnlich wie Schwarz oder Silber

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...