Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausgehen in Wien

Berliner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend!

Nächste Woche werde ich mit meinem Deutsch-Leistungskurs das schöne Wien besuchen.

Da wir uns abends allerdings nicht nur auf Schnitzel-Essen (Figlmüller ist schon fest eingeplantX-)) und Theaterbesuche beschränken wollen, würde mich interessieren, welche Clubs Ihr für besuchenswert haltet.

Sollten also Clubs sein, die sich für freitags und samstags empfehlen, dann gut gefüllt sind und von einem eher jungen (wir sind 18-20) Publikum besucht werden.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Tips!

Gruß

Berliner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also zum fortgehen bist du genau in der richtigen Stadt. Es kommt drauf an auf was für Musik ihr steht, ansonsten muss ich dir ca. 20< Locations aufzählen.

Ich bin meistens im U4 ist eine der berühmtesten Clubs in Wien. Das kennen selbst Leute aus Amerika. Es war der Stammclub von Falco, Johnny Depp ist jedes mal im U4 wenn er in Wien ist (hab ihn dort letzten Sommer gesehen), Kurt Cobain war "Stammgast" und viele andere.

Also sag mal Bescheid auf was ihr so lust habt.

Geschrieben

Super, danke für den Tip!

Im U4 liest sich das Programm schon sehr vielversprechend. Pop, House und Electro ist eigentlich genau das, was wir suchen und brauchen. Muss halt bei mehreren Leuten ein bisschen Massenkompatibel sein, damit alle ihren Spaß haben.

Von anderer Seite wurde mir noch das "Flex" empfohlen. Auf deren Internetseite steht was von "13-Jahre Flex Party" und so. Was ist davon zu halten?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Info; wir werden sehen, wie wir uns dann entscheiden.

Gruß

Berliner

Geschrieben

U4 musst aber aufpassen. Wenn du niemanden kennst kann es schon sein das du bis zu 3 Stunden in der Schlange stehst. Das U4 ist recht klein, und es besteht ein Mörder andrang. Also am besten um halb Zehn hingehen, dann steht man nur eine halbe Stunde bis es Aufmacht, dafür ist man Garantiert drinnen. Wenn der Conny(Geschäftsführer und Chef-Türsteher) nicht dort ist mach ich das auch immer so.

Flex ist der zweite Club der über unsere Grenzen hinaus einen sehr guten Ruf hat. Ist aber eher eine alternative Szene dort, und mit Drogen nehmen die das nicht so genau. Aber ich bin bei gewissen Electro-Veranstaltungen gerne dort. Es wird jährlich von einer berühmten englischen Musikfachzeitschrift zu einem der Besten Clubs in Europa gekürt. Aber wie gesagt vorwiegend spielt es Indie, D´n´B usw. Die Location ist etwas heruntergekommen, passt aber Perfekt in die Szene und die Anlage ist wirklich wohl die beste in Europa. Vor allem Briten fahren aufs Flex ab. Von Kate Moss samt Pete Doherty bis zu die Gallagher Brüder war schon jeder berühmte Brite dort.

Geschrieben

Ich persönlich bin auch gerne in der Passage und im Volksgarten. Sind wahrscheinlich die Clubs mit dem besten Ambiente. Sehr Empgehlenswert wenn man auf House steht. Der Nachteil, sehr teuer und als 18-20 Jähriger hat man es ziemlich schwer bei den Frauen.

Die Disco mit dem größten "Traffohittnfaktor" (erklärung folgt auf Wunsch O:-)) in eurem/meinem Alter hat wohl das Empire. Ambiente groß und Preise recht günstig, Musik sehr gut, aber leider sehr viele "Proleten". Ein weiterer Vorteil am Empire ist das es direkt am Schwedenplatz ist, das ist so ziemlich "die" Partymeile in Wien wo es außer Bars, Pubs, Clubs und einem McDonalds nichts gibt.

Aber es gibt so viele gute Locations die ich euch empfehlen kann, da reicht ein Wochenende nicht aus. :lol:

Geschrieben

Also Bitte:

a brummende Traffohittn = eine brummende Trafo-Hütte. Ein bei Lausbuben gerne verwendetes Synonym für eine Dame, die (gerne auch unter dem Einfluss diverser Alkoholika) relativ unkompliziert für das Äußerste zu haben ist.O:-)

Oder andere Erklärung: Wenn man geil ist, brummt man wie eine Trafo-Hütte.

Daraus folgt: der Traffohittnfaktor, sprich eine Skala von 1-10 je nachdem wie viele notgeile Frauen in einem Lokal herumlaufen. :D

So genug von der österreichischen Kultur verraten.X-)

Geschrieben

Wenn ich in Wien jemand frage wo es die Frauen mit dem besten Traffohittnfaktor gibt...weiß der dann was ich meine? :D

Danke für die Erklärung und Nennung eines Clubs in dem da wohl was gehen soll. Ich muss wohl mal nach Wien wenn es da so eine tolle Clubkultur gibt.

Geschrieben
Also Bitte:

a brummende Traffohittn = eine brummende Trafo-Hütte. Ein bei Lausbuben gerne verwendetes Synonym für eine Dame, die (gerne auch unter dem Einfluss diverser Alkoholika) relativ unkompliziert für das Äußerste zu haben ist.O:-)

Oder andere Erklärung: Wenn man geil ist, brummt man wie eine Trafo-Hütte.

Daraus folgt: der Traffohittnfaktor, sprich eine Skala von 1-10 je nachdem wie viele notgeile Frauen in einem Lokal herumlaufen. :D

So genug von der österreichischen Kultur verraten.X-)

Na wenn das alles an österreichischer Kultur ist, frag ich mich, warum wir überhaupt noch ins Theater, Museum, Van-Gogh-Ausstellung usw. gehen; die "brummende Traffohittn" reicht ja völlig aus:-))!O:-)

Nee, mal im Ernst: Danke für die gute Übersicht:-))! Damit lässt sich bestimmt ein schönes Abendprogamm zusammenstellen. Und an den Proll-Faktor ist man ja leider aus Berlins Lokalitäten auch zur Genüge gewöhnt, aber damit muss man sich wohl irgendwie arrangieren.

Wenn jetzt noch das Wetter passt, wirds bestimmt ganz schön werden.

Gruß

Berliner

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berliner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja vielleicht läuft man sich ja übern weg. :wink:

Jep, mal sehen.

Wir sind zu zehn, allerdings ohne berliner Dialekt.

Geschrieben
Jep, mal sehen.

Wir sind zu zehn, allerdings ohne berliner Dialekt.

Aber mit deutschem Dialekt, das reicht...:D

Geschrieben

Sieht eher nach nem Spambot aus. Die Kommentarfunktion meines Blogs hat auch dauernd diese bescheuerten Werbungen für alles mögliche...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mal ein kurzes Feedback zu Deinen Tips und der Stadt Wien generell.

Zwar ein bisschen spät, aber besser spät als nieO:-).

Bin wirklich begeistert von der Stadt Wien. Einsereits von der kulturellen Vielfalt und andererseits auch von so einfachen Dingen, wie z.B. dem perfekt aufeinander abgestimmten U-Bahn-System. Man muss ja selbst nachts kaum länger als 2-3 Minuten warten, um die richtige Anschluss-U-Bahn zu bekommen.

Der Tip mit dem Schwedenplatz war klasse, denn da ist ja wirklich immer was los; haben wir öfters zum Cocktails-Trinken usw. genutzt.

Richtig "Freigang" hatten wir nur am letzten Abend (sonst immer bis 01:00) Uhr und da haben wir uns dann für das "Flex" entschieden, was sich auch wirklich als gute Entscheidung herausstellte.

Generell bin ich nicht so ein Freund von diesen reinen Techno-Schuppen, aber das "Flex" bietet da echt die perfekte Alternative. Selten erlebt, dass sich ein Publikum verschiedenster Altersklassen und Herkünfte so genial von der Musik mitreißen lässt, wie im "Flex".

Für Gäste ist die Erfahrung der Wiener Sperrstunde wirklich belustigend und ungewohnt zugleich. Es ist einfach ein einmaliges Erlebnis, wenn in einem Club, in dem vorher alle noch wild am Feiern sind, um 04:00 von der einen auf die andere Minute einfach die Musik aus- und das Licht angeschaltet wird.

Noch besser ist das Szenario, wenn sich dann ca. 400-500 Leute alle nahezu gleichzeitig auf den Heimweg begeben und noch friedlich an der Donau langschlendern.

Auf die kulturellen Angebote der Stadt werde ich jetzt nicht genauer eingehen, die stehen ja in jedem Reiseführer:wink:.

Hätte allerdings nicht gedacht, dass ich es jemals 8 Stunden lang in einem Theaterstück aushalten würde, aber die perfekte Shakespeare-Inszenierung vom Hofburgtheater machte es möglich.

Jedensfalls möchte ich eine große Empfehlung für Wien aussprechen. Die Stadt bietet einfach für jede Art Tourist das Richtige.

Mit freundlichem Gruß und Danke für die Tips @G1zMO

Berliner

Geschrieben

Möcht ich auch hoffen das du was positives über uns schreibst! :D

Freut mich wenn es dir hier gefallen hat. An welchem Tag seid ihr im Flex gewesen? Bzw. was stand dort auf dem Programm. Ja die Sperrstunde muss man in Wien so halten, sonst geht die Party bei uns nie zu Ende, und das Goodman (berühmteste Afterhour Disco in Wien) hätte kein Geschäft. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...