Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aus welchem Land kommen die sportlichsten Autos?


RolandK

Aus welchem Land kommen die sportlichsten Autos?  

135 Stimmen

  1. 1. Aus welchem Land kommen die sportlichsten Autos?

    • Deutschland
      66
    • England
      11
    • Frankreich
      1
    • Italien
      90
    • Japan
      0
    • Schweden
      1
    • USA
      5


Empfohlene Beiträge

Ich hätte bei jedem anderen Hersteller den Firmensitz gewählt (auch bei Lambo), aber bei Bugatti tu ich mir da einfach schwer. Frankreich ist ja wirklich nur der Firmensitz und Produktionsstätte, Ursprung des Veyron ist Deutschland.

Wäre ja fast so als wenn man den Z4 für die Staaten durchgehn lässt. X-)

Ich muss zugeben ich kann die Frage für mich nicht beantworten. Aber mich würde wirklich die Meinung der User hier interessieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Seitwann läuft ein BMW, Mercedes oder Audi unter Sportwagenhersteller :???:

Laufen sie ja garnicht. Doch trotzdem hält es sie ja nicht davon ab, Sportwagen zu bauen.

Als was würdest Du denn sonst einen CLK DTM, einen R8 oder einen CSL sehen?

Seitwann läuft ein BMW, Mercedes oder Audi unter Sportwagenhersteller :???:

Schau doch nur mal in unserem Forum: Was steht da als Beschreibung unter den Sektionen für Audi S/RS?

Mercedes SLR und CLK-GTR dürften ja wohl ausreichend in den Sportwagensektor hineinfallen, genauso wenigstens der R8 und der BMW Z8.

Naja also den SLR in seinen Variationen, den CLK-GTR, den M3 CSL, den R8, AMG BlackSeries Modelle, M3 GTR...ich sehe da schon Qualität und sicher nicht nur Quantität. Nur weil Fiat den Sportwägen eine eigene Marke spendiert heißt das ja nicht, dass sie dadurch besser sind. :wink:

Hallo ihr beiden,

bezogen auf BMW, Mercedes und Audi machen diese "Sonderserien" max. grob geschätzt 0,5% vom Gesamtportfolio aus!

Ich bleibe deshalb dabei das alle drei Massenherrsteller sind und sicherlich keine Sportwagenhersteller bzw. wie es ein anderer treffend formulierte, "normale Alltagsasphaltblasen".

CSL ist das nicht dieser getunte Dreier?

Ja, aber ich würde nicht sagen, dass nur, weil die Konzerne hauptsächlich Alltagsautos herstellen, ihre Sportwagen in dieser Umfrage einfach unter den Tisch fallen sollten. Dass diese Modelle am Portfolio der einzelnen Firmen keinen großen Anteil ausmachen ist nicht ausschlaggebend, der Anteil am Sportwagenmarkt ist interessanter und ich denke, dass die Firmen dort nicht die hintersten Plätze belegen.

und ich bleib dabei, nur weil man seine Sportwagensparte auskoppelt (ob Ferrari oder Lambo ist egal) wird sie nicht besser oder schneller... :wink:

Richtig, der CSL ist der getunte 3er der die Nordschleife in 7:50 fährt was der F430 3 Jahre später nur in 7:55 schafft.... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn es heissen würde, aus welchem Land kommen die besten Sportwagen?....dann würde ich auch am ehesten auf Italien tippen.

Die sportlichsten Autos aber kommen aus Deutschland und zwar deshalb weil in Italien alles unterhalb eines Quattroporte ziemlicher Mist ist. Wenn ich mir die momentane Palette von Fiat,Lancia und Alfa ansehe, dann ist da Sportliches einfach nicht zu sehen.

Die Deutschen aber bauen "Sport" für die Massen. Angefangen beim Mini über Scirocco und Golf GTI, BMW 1er ,3er, 5er, ......und so weiter. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen.

Für mich war das eine ganz einfache Entscheidung,

hatte gestern das Vergnügen einen Caterham CSR 260 zwei Stunden durchs

Allgäu zu jagen. Sensationell! Sportlicher geht kaum.

Ein Klang der Süchtig nach Drehzahl macht. Wer mich kennt weiss das ich auf

aufgeladene Motoren stehe, seit gestern denke ich anders.

Wenn im dritten Gang bei rund 6000 Touren die Semis die Haftung verlieren

wirds richtig Spassig!

CSR260: 570 Kg, 260 PS, 0-100 3,1 Sek. Mehr muss ich nicht sagen :)

Ganz klar England (Frankreich und Holland standen ja nicht zur Auswahl)

Obwohl mein Herz für Porsche und Co. schlägt, hab ich für England abgestimmt. Man denke nur an den wohl sportlichsten (über die Strassenzulassung lässt sich streiten), den Caparro T1 1000PS+/Tonne, oder den puristischen Caterham Superlight, allein der Cosworthmotor mit den offenen Ansaugtrichter-ein akkustischer Höhepunkt, oder der Ariel Atom, nicht zu vergessen Lotus, allein was sie seinerzeit aus einem biederen Omega 3000 (Lotus Omega), oder einer Corvette (ZR1) gezaubert haben, oder Ascari mit dem A10, ein GT1 Rennwagen mit Strassenzulassung, mit "echter" sequenzieller Schaltbox. Und zu guter letzt der König, der Mclaren F1.:)

Die Allerbesten Supersportwagen aller Zeiten: Mit nachhaltigem Wertstatus:

Frankreich: Bugatti EB 110 / Veyron

England: Jaguar XK 150 / E-Type / XK220 / McLaren F1 / Aston Martin DB 5 / Vanquish

Italien: Ferrari Ur-testa / 512 / 288 GTO / F40 / F50 / Enzo / Lambo Miura / Murcielago

Amerika: Vector W2 Twinturbo

Deutschland: BMW M1 / MB 300 Gullwing / MB SLR / Porsche 959 / GT1 / div.911 Turbo / 2,7 RS / 962 / 550 / C-GT / Urquattro (S1 kurz)

Diese Supersportwagen würde ein Sammler in seine Garage stellen. Die alltagstauglichen würde er auch fahren. Darum stimme ich für Deutschland:-))!

  • 2 Monate später...
Deutschland hat dann aber mehr Sportwagen Hersteller:

Porsche

BMW

Mercedes

Audi

Wiessmann

Gumpert

Artega

Veritas

Ruf

.

.

.

Also ich wüßte nicht, daß BMW zur Zeit Sportautos herstellt.

Der letzte Sportwagen den BMW produzierte war der M1 ...

Dafür ist Audi mit dem R8 (und nur mit dem) in die Sportwagenhersteller aufgestiegen.

Es heißt nicht sportwagenähnlich sondern die sportlichsten - und da sind es mit Abstand die Italiener ...

Also eher das Schwarze...

400_6262663933343137.jpg

... als wie das Weiße. :wink:

Wo du recht hast, hast du recht ... :cry: (bzw. meine Rede ... man muß auch zu sich selbst ehrlich sein ...8), obwohl meiner ist schon seeeeehr sportlich - was natürlich am Fahrer liegt ... O:-))

Ich interpretiere das jetzt wieder anders.

Ein Ferrari/Lambo ist für mich kein sportliches Auto, sondern ein Sportauto X-)

Ich hab auch eine sportliche Figur (nach Meinung anderer) obwohl ich so aktiv eigentlich keinen Sport treibe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...