Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo kein Strom mehr da - Hilfe


DexOne

Empfohlene Beiträge

hi habe gestern mein gallardo starten wollen und nach der zündstellung beim starten hat es patsch gemacht und der komplette strom ist weg anzeigen von tank und temperatur sind stehen geblieben in der mitte, alle sicherungen wurden kontroliert selbst die in dem kleinen weißen kasten alle sind ok batterie ist auch voll wer kann mir helfen adac hat auch kein plan mehr, haben alles versucht!!!! :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Morgen! Nimm Dir ein Multimeter und prüfe, ob an der Lima Strom anliegt! Wenn nicht, dann prüfe die Pole an der Batterie auf festen Sitz und korrosionsfreien Zustand. Korrosionsfrei heißt, daß zwischen Klemmschelle und Pol keine Oxydschicht ist. Danach prüfst Du, ob am Anlasser und am Sicherungskasten Strom anliegt. Geht der Warnblinker, oder sonst irgendetwas am Fahrzeug? Kann es vielleicht sein, daß aus welchem Grund auch immer, der Crashschalter ausgelöst ist?(er wird wohl einen haben) Prüfe mal, ob irgendwo im Fahrzeug Strom ist und gebe uns bescheid! Hat er einen Batterie-Trennschalter, der vielleicht einen Übergangswiderstand hat? Wenn er nirgendwo Strom hat, dann könnte noch das Hauptstromkabel am Anlasser lose, unterbrochen, bzw. oxidiert sein! Wenn Du am Anlasserkabel, oder an der Lima mit Werkzeug arbeitest, dann vorsichtig sein, und nicht an Masse kommen, oder vorher die Batterie abklemmen, da diese nicht abgesichert sind und einen Kabelbrand Verursachen können! Es dürfte eigentlich kein großes Problem sein, den Fehler zu finden! Prüfe mal eben die paar Sachen durch und gebe uns Bescheid, wo Strom anliegt, dann haben wir das Problem schnell aus der Welt! Gruß Manni308

Morgen! Nimm Dir ein Multimeter und prüfe, ob an der Lima Strom anliegt! Wenn nicht, dann prüfe die Pole an der Batterie auf festen Sitz und korrosionsfreien Zustand. Korrosionsfrei heißt, daß zwischen Klemmschelle und Pol keine Oxydschicht ist. Danach prüfst Du, ob am Anlasser und am Sicherungskasten Strom anliegt. Geht der Warnblinker, oder sonst irgendetwas am Fahrzeug? Kann es vielleicht sein, daß aus welchem Grund auch immer, der Crashschalter ausgelöst ist?(er wird wohl einen haben) Prüfe mal, ob irgendwo im Fahrzeug Strom ist und gebe uns bescheid! Hat er einen Batterie-Trennschalter, der vielleicht einen Übergangswiderstand hat? Wenn er nirgendwo Strom hat, dann könnte noch das Hauptstromkabel am Anlasser lose, unterbrochen, bzw. oxidiert sein! Wenn Du am Anlasserkabel, oder an der Lima mit Werkzeug arbeitest, dann vorsichtig sein, und nicht an Masse kommen, oder vorher die Batterie abklemmen, da diese nicht abgesichert sind und einen Kabelbrand Verursachen können! Es dürfte eigentlich kein großes Problem sein, den Fehler zu finden! Prüfe mal eben die paar Sachen durch und gebe uns Bescheid, wo Strom anliegt, dann haben wir das Problem schnell aus der Welt! Gruß Manni308

Es wird mit sicherheit nicht an der Lima liegen, denn dann wären ja auch Temperaturanzeige und tankanzeige unbeeinflusst.

Ich hatte gestern übrigens einen ähnlichen fall mit dem Gallardo. Ich tankte frühmorgens voll und machte mich auf dem Weg durchs Salzkammergut nach Linz. In Linz angekommen rsikierte ich einen Blick auf die Tankanzeige und was war........ immer noch bum voll. Selbst nach dem ich wieder die 120 km nach Hause geritten bin tat sich an der Anzeige nix.

Wir werden heute früh mal die Sache in der Werkstatt überprüfen und ich berichte dann :wink:

Nug

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es an der Lima liegt! Ich habe geschrieben, daß er prüfen soll, ob an der Lima Strom anliegt! Das ist ein Himmelweiter Unterschied! Denn, wenn da kein Strom anliegt, dann könnte das Kabel unterbrochen sein, oder ein Übergangswiderstand vorliegen. Durch eine Unterbrechung, bzw. durch einen Widerstand an der Lima bekommt der Sicherungskasten und damit auch der ganze Wagen keinen Strom, da die Stromversorgung des Fahrzeuges im Normalfall von der Batterie über die Lima zum Sicherungskasten erfolgt! Gruß Manni308

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es an der Lima liegt! Ich habe geschrieben, daß er prüfen soll, ob an der Lima Strom anliegt! Das ist ein Himmelweiter Unterschied! Denn, wenn da kein Strom anliegt, dann könnte das Kabel unterbrochen sein, oder ein Übergangswiderstand vorliegen. Durch eine Unterbrechung, bzw. durch einen Widerstand an der Lima bekommt der Sicherungskasten und damit auch der ganze Wagen keinen Strom, da die Stromversorgung des Fahrzeuges im Normalfall von der Batterie über die Lima zum Sicherungskasten erfolgt! Gruß Manni308

Woher hast du nur immer dieses grenzenloses wissen, gibs zu, du du bist TüV Ingönör O:-)

Nug

Nug, ich bin schon so alt, da mußt man sowas wissen! Außerdem ist das, was ich hier von mir gebe Basiswissen eines jeden guten Mechanikers! Das ist nichts besonderes, sondern einfach nur logisches Denken! Linksrum los und rechtsrum fest, den Rest kann man sich mit einem bisschen Nachdenken herleiten! Gruß Manni308

habe alles durchgemessen es kamm nachwievor kein strom an bis ich wieder aus verzweiflung an die batterie kam und siehe da keine masseverbindung ok nu wuste ich ja woran es liegt nur den ganzen wagen absuchen nach dem kabel (nach info ist es nicht nur einer ) habe ich den lambo zum service schleppen lassen und die haben das problem sofort gefunden es war ein kabel der verbindung ab kleine ursache GROßE WIRKUNG heyja :) nochmal vielen dank an alle hier das so schnelle hilfe da ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...