Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
WiWa

"Paßfotos" aus dem Bußgeldbescheid!

Empfohlene Beiträge

WiWa
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moinsen

So-nu kommt mal ein Bild von WiWa, der mal wieder zu schnell war. Aber alle abgezogen! :D Doch die Aktion hat nu meinen Lappen in den Urlaub geschickt. :cry::evil:

Hab den blöden Blitzer zwar gesehen, hatte aber irgendwie keinen Bock auf bremsen.

149337_1470447978648311089_vl.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Berro
Geschrieben

Hallo,

was gibt das den für eine^Busse wenn man 33km/h zu schnell ist? udn wie lang ist das Billet weg?

CountachQV
Geschrieben

Aehm, keine Lust zu bremsen, 33kmh zu schnell, sag mal was hast du geraucht :-?:-?:-?

In der Schweiz ist der Schein sofort weg und eine saftige Busse ist sicher, sie das Thema von Westbywest an.

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5168&start=30

Raymond

Kopfschüttel - ich hatte null Bock zu bremsen - Kopfschüttel

Günter
Geschrieben

Kopfschüttel - ich hatte null Bock zu bremsen - Kopfschüttel

Er wollte mit dem Bremsen warten, bis das Mofa hinter ihm zum Überholen ansetzt. Beweis : der Scheinwerfer des Mofas ist ganz klar auf dem Bild zu erkennen. :)

Das ist Fairneß, Leute, eine Strafe akzeptieren, um den Hintermann nicht zu gefährden. :D

Zugegebenermaßen nutze ich die "Wanderkinos" oft, um die Leistungsfähigkeit der Bremsanlage zu überprüfen. Das soll man ab und zu mal machen, haben die beim Fahrsicherheitstraining gesagt. Wo wäre eine bessere Gelegenheit ?

Also, bitte das nächste Mal ne Flasche Bockbier in den Getränkehalter (isch 'abe Bock) und drauf auf das kleine - fast unbenutzte - Pedal zwischen Kupplung und Gas. Ganz leicht zu finden. :wink2:

naethu
Geschrieben

nur eine kleine anmerkung:

bei der adresse hast du deinen nachnamen gelöscht, in der anrede jedoch nicht...

bussen gibt es immer wieder. gestern erhielte ich eine busse über 120.- chf weil ich beim zügeln (möbel ausladen) den wagen falsch abgestellt hatte. aber keine lust zu bremsen... deine lustlosigkeit wird dir teuer zu stehen kommen. :-?

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Mist ... der Name...egal.

Ich hatte an diesem Tag eh schlechte Laune. 8) Und meine "Else" is daran eigentlich schuld. :wink: Eine Vollbremsung wäre auch nicht geschickt gewesen; da ich hinter mir mindestens 40 Autos hatte. Und an dieser Stelle fährt keine Sau 100! Nur war ich der Erste inne Kolonne. Mache ich nie wieder.

Also. Es sind 93,12 EUR fällig gewesen. Wobei man mich im Februar diesen Jahres auch erwischt hat. Da hatte ich 27km/h zu viel.

So nu kommt es. Da ich innerhalb eines Jahres nach dem ersten Knipser ein weiteres mal mit über -- 26 km/h -- geknipst wurde is der Lappen fällig. :puke: 1 Monat wech.

Wäre dieser Fall der einzige in diesem Jahr gewesen, dann wäre der Lappen nicht weg. Da es außerhalb der geschlossenen Ortschaft war - da issa ab 41 drüber weg.

Übrigens: Ich bin in seit meiner Autofahrerkarriere noch NIE angehalten worden, keinen Strafzettel bekommen und in keine Kontrolle geraten! Aber dieses Jahr gleich 2x ordentlich. :evil::D

CountachQV
Geschrieben

Man habt ihr's schön in Deutschland, In der Schweiz ist ab 21 innerorts, 26 ausserorts und 31 km autobahn, der Schein weg.

Dazu kommen happige Bussen die einkommensabhängig sind, da wirst du behandelt wie wenn du jemanden umgebracht hättest.

Raymond

S.Schnuse
Geschrieben

Hier mein Beitrag zum Thema:

Blitz.jpg

Hab abgestritten das ich das bin und dann haben die mich in Ruhe gelassen. Jaja, ich weiss, Fahrtenbuch und so - das ist mir aber komischerweise erspart geblieben.

naethu
Geschrieben
Dazu kommen happige Bussen die einkommensabhängig sind, da wirst du behandelt wie wenn du jemanden umgebracht hättest.Raymond

da kann ich nur zustimmen. :evil:

gehört zwar jetzt nicht direkt zum thema. aber trotzdem ein kleiner vergleich:

stehlen einer farbigen standlichtglühbirne: ca. chf 100.-

einbauen der geklauten glühbirne: chf 300.-

X-):-?:-(((°:puke: :xmas3:

westbywest
Geschrieben

wenn ich für meine paar tausender das foto nicht bekommen sollte werde ich amok laufen (bin jetzt schon nahe dran am amok... dann wüsste ich wenigstens für was ich bezahle)

...hehehe das wird ein schnelles foto und die qualität ist so besch....eiden, ich würde mich selbst nicht erkennen, wenn ich nicht genau wüsse, dass ich es bin!

ITManager
Geschrieben

Och wie doof da fehlt mir jetzt der Scanner...

Hätte da auch zwei Beiträge einer ist recht witzig :-)

S.Schnuse
Geschrieben

It, mach doch nen Foto mit Deiner Digicam von Blatt - das geht auch.

Kazuya
Geschrieben

Soll ich jetzt damit prallen in einem 911 er in einer 30er Zone mit 80 gefaheren zu haben? ne, lieber Kinder bitte nicht nachmachen O:-)

Im Ernst war nicht OK :oops:

Falcon99
Geschrieben

Ich wurde bisher mit meinen 2,5 Jahren Führerschein noch nie geblitzt, obwohl ich wirklich nicht jedes Tempolimit beachte!

Bisher hab ich die Blitzer immer rechtzeitig gesehen, habe abgebremst oder wurde durch lichthupende Autos auf der Gegenfahrbahn gewarnt!

Da kann es also keinen Beitrag von meiner Seite geben, sorry!

S6Plus
Geschrieben

So, der Fred ist schon ezwas älter, aber perfekt für mein Anliegen. :D

Vor ein paar Wochen wurde ich ja an einem schönen sonnigen Freitagnachmittag mit dem Saphir auf dem Beifahrersitz in einer Karlsruher 30er Zone geblitzt. Gestern habe ich dann erfahren, dass es läpische 8 km/h drüber waren, macht die stolze Summe von 15€.

Jetzt hätt ich natürlich gerne das Bild, ist ja schliesslich meine offizielle Premiere (beim ersten Mal kam nix). Wie komme ich an das Bild?

Das Problem ist, dass der Wagen auf's Väterchen läuft, und den will ich nicht wegen so nem Scheiss durch die Gegend schicken.

Danke für Eure Tipps!

Grüße :wink2:

Jan

S.Schnuse
Geschrieben

Mich hats dann vor 2 Wochen auch mal wieder erwischt:

blitz.jpg

13 km/h zuviel :puke:

M@rtin
Geschrieben

lol Stefan das ist wiedermal ein geiles Foto! :D

Ixh warte ja auch noch auf die Rechnung, Anfang März hat´s mich erwischt (siehe "Probezeit & schnelles Fahren"). Vielleicht kommt ja nix, was ich natürlich seh hoffe, und wenn ja dann wenigstens mit Foto. :D

westbywest
Geschrieben

leute, wie läuft das genau in der schweiz? die haben mir ja vor langer zeit mein photo gezeigt. ich nehme mal an, ich muss für das foto seperat was bezahlen damit ich das ding bekomme, obwohl ich schon verdammt viel geld an die deppen zahle...

eigentlich möchte ich das teuer bezahlte foto schon haben... aber dafür auch noch weiss-nicht-wieviel bezahlen ist mir auch zuwider. erfahrungswerte?

@Stefan_Schnuse.... immer diese BMW fahrer, echt O:-)

naethu
Geschrieben

@westbywest

genau! du bezahlst zusätzlich. bei einem foto von mir (62 - 6 = 56 km/h in 50er = 120 chf) habe ich angefragt ob sie mir ein kopie zusenden könnten. es kostet dich irgendwie 30.- chf oder so (angabe ohne gewähr!). X-)

ist eigentlich auch ein witz! sie verurteilen dich, die beweisunterlage wird dir jedoch nicht gezeigt... :evil: mein polizei-filmchen hat auch niemand gesehen. weder ich noch die rechtschutzversicherung. :-?

westbywest
Geschrieben

@Naethu

...ist nicht wahr... gegen die Fr. 30.-- sagst du? ein zweistelliger betrag? ich soll die tausender hinblättern für ein fiktives vergehen und die wollen noch einen zweistelligen betrag für ein foto? na eines sag ich dir, ich werde noch anfragen und die werden was zu hören bekommen. ich gehe von mir aus mit dem scanner vorbei... echt, die sind wohl total bekloppt :evil:

naethu
Geschrieben
@Naethu

...ist nicht wahr... gegen die Fr. 30.-- sagst du? ein zweistelliger betrag?

100%ig bin ich mir mit dem 30.- chf nicht sicher. ein zweistelliger betrag ist es auf jeden fall.

hey, überleg doch! schliesslich ist da die dichte der farbe sehr hoch. das kostet. dann muss das noch verschickt werden. das porto ist auch nicht mehr ohne. das strassenverkehrsamt ist kein karitative organisation... O:-):wink:X-)

wenn ein 1 1/2-seitiger brief vom strassenverkehrsamt 240.- chf kostet, kann ich mir auch vorstellen, dass ein foto 30.- chf kostet. :puke:

westbywest
Geschrieben
wenn ein 1 1/2-seitiger brief vom strassenverkehrsamt 240.- chf kostet, kann ich mir auch vorstellen, dass ein foto 30.- chf kostet. :puke:

hey... das briefpapier, dass sie bei mir benutzt haben war offenbar teurer! ich werde so oder so anrufen und fragen... und sie dann fertig machen (auf einem anständigen niveau)

immer, wenn ich mit den leuten spreche, kommt der punkt, an dem sie phrasen wie: "man muss sich an das gesetz halten", "wir leben in der CH und hier gibt es gesetze", "gesetze gelten auch, wenn niemand da ist" usw. das kommt mir dann immer vor wie: "mamiiiiii, hilf mir" :D

Mr_Reef
Geschrieben

Werd mal meinen Kumpel fragen ob er das Video von der Nachfahrmessung kriegt für dieses Forum. Nach Abzug 64 km/h Übertretung... Naja der arme Kerl wird bald auch Fussgänger sein. Kriegt man die Videos überhaupt!

naethu
Geschrieben
Kriegt man die Videos überhaupt!

keine chance!

das video meines "zu nahe" aufschlissen habe ich vor ort gesehen. danach hat es weder die rechtschutzversicherung noch der untersuchungsrichter gsehen. eine riesen schweinerei!!! :evil: ist wohl in die privatsammlung des berner polizeichefs gewandert... :wink:

Dan321
Geschrieben

Dazu fällt mir das ein:

Nie mehr, nie mehr Wasserfallen, nie mehr nie mehr. (muss als Fussballsprechchor gesungen werden)

:D:D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...