Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
The RZArecta

"996 Turbo" - möglich mit eigener HiFi?

Empfohlene Beiträge

The RZArecta
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Ihr!

Bin neu unter Euch. :wink2:

Werde mir, wenn alles so für mich weiterläuft, Anfang bzw. Mitte nächsten Jahres einen "996 Turbo" (die angekündigte Cabrio-Version würde mich sehr reizen). :)

Meine Vorstellung bezüglich der Aussattung:

"TipTronic S", polarsilber (Exterieur), Aerodynamik-Kit, Sportauspuff, innen beiges Leder, Carbon- und Aluminium-Applikationen. Instrumente in Alu. Schiebedach. Sportsitze.

Bin ein bekennender Car-HiFi-Fan. Deshalb möchte ich nicht, daß mir das werksseitige BOSE-System eingebaut wird. Gut ist es sicherlich. Doch ich bin in dieser Hinsicht ein fanatiker. Es muß unerträglich laut sein können, ohne daß der Klang an Brillanz, Tranparenz und Biß verliert. Der Hochton- und Baß-Bereich muß in jeder Lage für mich stimmen.

:-))!

Daß der relativ kleine Innenraum keine großartigen Einbauten zuläßt, ist mir sehr wohl klar. Allerdings würde ich dann komplett auf eine Not-Rückbank verzichten. Da kann ich sowieso niemanden mitnehmen (und Kinder hab´ ich noch keine) wegen des Platzmangels. Und wenn ich Einkäufe etc. transportieren möchte, dann garantiert nicht in diesem Fahrzeug.

Werksseitige Lösungen bringen nun ´mal leider mit sich, daß der Klang ab einer gewissen Lautstärke nachläßt oder es unnatürlich klingt. Und genau das ist es, was ich nicht möchte.

So stelle ich mir das HiFi-Innenleben vor:

Radio CLARION "928 DXZ" (wie in meinem aktuellen Wagen)

Starkes, lautes Zweiwege-System für die rechte und linke Tür

Zweites Zweiwege-System hinten verbaut in den Seiten

Baßkiste, wo einmal die Rückbank gewesen ist.

2 Endstufen (das aktuelle stärkste Modell von HELIX), eine für die Baßkiste, die andere versorgt den Rest des Systems vorn im Kofferraum.

12fach CD-Wechslers CLARION auch im Kofferraum

:D

Soweit meine Utopie, jetzt die Fragen zur Praxis:

Ist es möglich, daß mir die PORSCHE-Jungs gegen entsprechende diese Komponenten (wenn ich sie ihnen vorher schicke) einbauen?

Ist so ein Einbau überhaupt realistisch möglich?

Sollte es im Werk nicht möglich sein - gibt es einen Car-HiFi-Spezialisten in Deutschland, der einen solchen Einbau vornehmen kann?

:-?

Wißt Ihr, Musik gehört für mich einfach dazu.

Rap (Oldschool, bzw. WU-TANG CLAN, N.W.A., CYPRESS HILL oder Westberliner Underground), 80er Jahre-Pop und Rock ist das, was ich liebe - auch wenn ersteres für manche nicht zu dieser Art von Wagen paßt.

Es wäre einfach toll, wenn man mir diesen besonderen Wunsch im "996 Turbo" erfüllen könnte. Ob nun im Werk oder von einem Spezialisten.

Ich danke Euch im voraus,

Euer RZARECTA.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TopManager
Geschrieben

also bei uns gibts wen der sowas auf alle Fälle einbauen kann! Ist aber in Österreich :)

Der misst das dann auch mit laser aus,... (keine ahnung für was das gut ist!)

eine frage hab ich aber noch, warum baust Du dir eigentlich ein normales radio ein und kein navi mit dvd.... (zb. das von clarion, das ich mir in mein nächstes auto einbauen lasse....)

greets

toppi

Irwin
Geschrieben

Hallo,

hier in Köln gibt es einen (wie ich gehört habe) sehr guten Spezialisten, der sich bei High-End Hifi Lösungen in KFZ einen Namen gemacht habe.

Auch wenn der Name "Dr. Boom Soundklinik" auf den ersten "Blick" wenig seriös wirkt, findet man dort offensichtlich wirklich gute Wege und Lösungen.

Der Firmenwagen von denen hat bei einem Contest 157DB-a geschafft.

Ich bin sicher, die schaffen es auch, einem Porsche eine Anlage zu verpassen. Billig ist das nicht... aber im Bezug auf den Wertverlust den ein neuer Turbo dadurch vermutlich erleidet sicher immer noch tragbar.

gruss aus köln

irwin leschet

The RZArecta
Geschrieben

Hi!

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich mir diesen Traum von einem Wagen wirklich erfüllen sollte (ich denke schon...), dann würde ich notfalls auch nach Österreich fahren und mir dort für einige Tage ein Hotelzimmer mieten. Doch nur dann, wenn es für mich in Deutschland keine vergleichbar gute Alternative gäbe.

Tja, eigentlich eine gute Frage von Dir. Wenn all das wirklich so funktionieren würde, wie ich es mir vorstelle, dann wäre Navi & DVD wirklich eine Überlegung wert.

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bisland weder Navi, noch DVD in Erwägung gezogen habe, weil ich mich einfach nicht so dafür interessiere.

Doch andererseits gibt´s da schon ein paar reizvolle Aspekte, wenn ich so darüber nachdenke. Spräche einiges dafür...

Danke für Deinen Tip,

THE RZARECTA.

The RZArecta
Geschrieben

Danke auch Dir!

In Köln? Hey, das ist ja gerade ´mal ein paar Kilometer von meiner Stadt entfernt!

Vielen Dank für Deine Information, klingt ja vielversprechend!

Hat dieses Unternehmen eine Website? Wenn ja, kannst Du sie mir bitte geben?

Vielen Dank,

THE RZARECTA.

The RZArecta
Geschrieben

Danke auch Dir!

In Köln? Hey, das ist ja gerade ´mal ein paar Kilometer von meiner Stadt entfernt!

Vielen Dank für Deine Information, klingt ja vielversprechend!

Hat dieses Unternehmen eine Website? Wenn ja, kannst Du sie mir bitte geben?

Vielen Dank,

THE RZARECTA.

Psychodad
Geschrieben

Es sollte überhaupt kein Problem sein sowas in den Porsche zu basteln.

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch ein paar ordentliche Kickbässe in die Türen bauen.

Ein Freund von mir macht solche Umbauten täglich, und das wirklich qualitativ extrem hochwertig :-o:-))!

Hier mal seine Page www.acr-essen.de

seko
Geschrieben

In Hamburg gibt es Pötter Car Hifi www.poetter-car-hifi.de die haben auf Ihrer Website diverse Bilder von Einbauten in hochwertigen Autos, Porsche, Ferrari etc. Haben auch diverse Meistertitel, z.B. Europmeister 1998 damit eingeheimst. Die Einbauten werden dort auch optisch recht ansprechend ins Auto integriert.

Kannst ja mal gucken.......

Gruß, Basti

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...