Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Riva-Auto - noch nie vorher gesehen

Sieht wie ein Ford Model A mit gefaktem Markenlogo und Phantasiekühlerfigur aus...

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wusste noch nicht mal das es das gab. Ich wusste, dass Riva Chrysler und Cadillac Automotoren in ihre Boote packte, in speziellen Kooperationen auch was Lamborghini und Ferrari, aber eine eigene Automarke, oder nur ein Sondermodel kannte ich nicht.

@F40org Hast Du da noch mehr Informationen zum Bild? Mir sieht das Basisfahrzeug sehr nach einem Ford Model A Cabriolet aus, dem jemand einfach etwas fremdes "zudichten" möchte. Das deutsche H-Kennzeichen („DW H 30H“) weist ja auf eine historische Zulassung hin. Sind das vorne die sogenannten „Flaggen des Markuslöwen“ (Leone di San Marco), welche man viel in Venedig sieht? 

Ups, @joejackson, ich hatte Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ja, das dachte ich auch. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb joejackson:

Sieht wie ein Ford Model A mit gefaktem Markenlogo und Phantasiekühlerfigur aus...

Das trifft vermutlich den Nagel auf den Kopf. Fand’s nur irgendwie witzig. 

Geschrieben

Laut Kennzeichen kommt das Fahrzeug ja aus Dippoldiswalde im Erzgebirge, was für seine Handwerkskunst und Holzschnitzerei bekannt ist. Vielleicht wollte der Besitzer deshalb am erwähnten gefakten Markenlogo und Fantasiekühler seine handwerkliche Kreativität in Szene setzen. 

• Haha 1
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Diesmal bin ich auf der Saisonabschlusstour zum Lago gestern auf dem Weg von der Messe in München erstmals in meinem Leben in Madonna di Campiglio gelandet. Unweit vom See entfernt (gut 100km nach Salò), dachte ich mir, in Cortina stand diesmal eh kein Sondertermin an, dann nimm doch besser den direkteren Weg ohne die harte 3-Pässe-Tour am nächsten Tag.

Mag zwar ganz nett zum Sehen sein, aber umgehauen hat‘s mich dort wirklich nicht. Das Hotel inmitten des Örtchens trug mitsamt des Spas den Charme laaange vergangener Zeiten. Das Ambiente des Dorfs ist selbst mit Cortina in meinen Augen nicht zu vergleichen. 
Auch wenn Ferrari dort vor halben Ewigkeiten über lange Zeit mit Schumacher&Co seine Winterevents steigen ließ und alljährlich der Skiweltcup dort gastiert, war’s für mich eher enttäuschend. Preislich vielleicht mit Ausnahme eines Teils der Hotels eher sportliche Preise. Vor allem die Getränke in den Bars&Restaurants lagen weit über denen am Lago und auch Cortina. Tw. 15 Euro fürn Glas simplen Ferrari-Sekt😳!? Ne, da bin ich raus, wenn‘s selbst in der Schicki-Micki-Bar meiner (Noch-)Heimatstadt für mehr oder weniger denselben Preis schon Ruinart-Champagner gibt.

p.s.: wer hier vom Forum auf dem letzten Foto war das denn, der vorhin auf dem Paddelboard mit seiner Freundin rausplanschte!? Der war so schnell weg, da konnte ich gar nicht grüßen😉😂.

IMG_3448.jpeg

IMG_3449.jpeg

IMG_3472.png

IMG_3452.jpeg

IMG_3454.jpeg

IMG_3458.jpeg

IMG_3462.jpeg

IMG_3473.png

IMG_3474.png

IMG_3476.png

IMG_3480.png

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
Am 21.8.2025 um 21:50 schrieb joejackson:

Da kann ich ein wenig Aufklärung dazu liefern: es ist tatsächlich ein Ford A. Der Besitzer hat seinen „Standort“ bei Nautica Carlo zwischen Desenzano und Sirmione in einem etwas größeren Wohnmobil. Er ist anscheinend geradezu Riva-besessen und hat dort im Hafen eine Ariston liegen. Der Ford stand dort wirklich die ganze Saison (zumindest jedesmal, wenn ich im Laufe des ganzen Jahres dort war) neben seinem Wohnmobil. Manchmal hab ihn in und um Sirmione auch damit fahren sehen. Auch auf dem Mobil pranken übrigens die dicken Riva-Logos😂.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Go Trabi go III 😉😂

In den engen Gassen von Sirmiones Altstadt kann der Trabi hat ja tatsächlich mal einen Vorteil ausspielen. Respekt, mit dem Ding möchte ich auf eigener Achse nicht zum Lago hin und zurück fahren, obgleich es ja frei nach Simmel eben nicht immer Kaviar sein muss😉.

IMG_3510.jpeg

IMG_3511.png

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben

Eben startet gerade wieder die alljährliche Gardasee Klassik. Diesmal ist Bardolino der Dreh- und Angelpunkt. Die letztnummerierten Teilnehmer a la BMW 3er Cabrio und Coupé oder Mercedes 190E mit Heckspoiler hab ich Euch und mir hier erspart, sondern nur gerade eben beim Mittagessen im Event-Katalog erspäht. Aber ein paar wirkliche Oldtimer, die den Namen wenigstens noch zu Recht tragen, waren immerhin wie jedes Jahr dabei.
Die sonst übliche Show von dem regionalen italienischen Oldtimerverband fällt diesmal anscheinend aus oder wurde schon aufs Frühjahr vorverlegt.

Im Damm‘Atra in Colombare gestern am frühen Abend mal wieder die fast schon obligatorische Show von mehreren 296, 360 Challenge und dem Wettbewerber aus Sant’Agata😉.

IMG_3562.jpeg

IMG_3568.jpeg

IMG_3567.jpeg

IMG_3564.jpeg

IMG_3561.jpeg

IMG_3559.jpeg

IMG_3556.jpeg

IMG_3569.png

IMG_3552.jpeg

IMG_3551.jpeg

IMG_3555.jpeg

IMG_3544.jpeg

IMG_3545.jpeg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Location ist ja bekannt…

878239f8-ff30-4a9c-84b2-246a536541ee.jpeg

e8c12fa0-e1cd-4485-8fe4-f793a930e84a.jpeg

• Gefällt mir 12
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Entgegen vielen anderen wie den Sportwagen- oder auch den mir beheimateten Uhrenmarkt haben sich diese Aquaramas ja preislich selbst in den letzten 3 Jahren anscheinend verdammt gut gehalten und sind sogar gefühlt noch leicht weiter gestiegen, da kommt man kaum hinterher😢.

Ein Freund eines guten Bekannten (also sozusagen der Kumpel eines Kumpels😂) soll seine Aquarama Super gerade in den letzen Monaten für angeblich 750000 Euro verkauft haben😳.
Er selbst hat eine ganz kleine Boesch, vor vielen Jahrzehnten mal als reines Wasserskizugboot gekauft und wollte mir die schon seit gefühlten Ewigkeiten verkaufen; er lief früher sogar barfuß perfekt dahinter. Aber Boesch-Boote waren quasi schon seit Kindeszeiten leider überhaupt nie meins, da bin ich von dem Anblick der unzähligen Rivas hier am Lago wohl ein wenig versaut😂. Bei Holzbooten gäb‘s für mich also einzig und allein Riva und sonst absolut nix. Und da mir davon wiederum rein „formal“ nur die Aquaramas und Aristons gefallen, jedoch nur erstere mit zumindest einer (Mini-)kabine ausgestattet ist, wären die anderen dann auch schon wieder raus.

Im Frühjahr noch, als ich in einem Gespräch mit ihm rein durch Zufall von dem geplanten Verkauf der Aquarama seines Kumpels erfuhr, erwähnte er noch, dass er sich denn eigentlich eine Verkaufssumme mit einer klaren 6 vorne vorstelle, er ihm diesen Zahn jedoch im Rahmen der jetzigen Wirtschaftslage gezogen habe. Da dachte ich dann tatsächlich kurze Zeit später daran, die Gunst der Stunde zu ergreifen, vielleicht ein wenig „umzudisponieren“ und seinem Kumpel ein unmoralisches Angebot in Form des Maximums, das ich denn bereit wäre, in dieses „Experiment“ zu investieren, zu unterbreiten, aber wenn denn wirklich am Ende sogar über 700k für eine Super geflossen sein sollten, hab ich die Schnapsidee auch wieder ganz, ganz schnell fürn Rest zumindest dieses Lebens begraben😢.

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Gute Aquaramas werden auch weiterhin stetig steigen. Es ist zu viel verkaufsgeschönter Schrott auf dem Markt und selbst da steht nicht selten eine 5 davor.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Grüße aus Mantova vom GP Nuvolari 2025

IMG_20250918_205344.thumb.jpg.27e7dc00824f3ffa3657b10f947e67cf.jpg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Der Testa Rossa ist echt ein Traum😳👍!

Dagegen ist die Gardasee Klassik der letzten Tage ja geradezu eine Arme-Leute-Show😉.

Nach dem Programm sollen sie ja Sonntagmittag/Nachmittag wieder in Mantua eintreffen. Das ist genau mein letzter Tag am Lago, den ich bis mittags eh immer in Valeggio verbringe. Von dort ist’s nach Mantua fast nur ein Katzensprung, da muss ich dann wohl nachmittags auch noch mal vorbeischauen. So einen wunderschönen Klassiker kriegt man sonst schließlich nahezu nie zu sehen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

San felice heute gegen 14:00 Uhr

IMG_6944.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

...nahezu schon herbstliche Eindrücke von San Vigilio....🇮🇪😍☀️🍾...eine super schöne Abendstimmung, welche man am besten "live" erleben sollte 

IMG_20250920_183319.thumb.jpg.71bb52e7002dbe4c69758502805ddd00.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Was auch immer das für ein Schwimm-Wettbewerb heute den ganzen Tag bis eben in den Abend hinein in Peschiera im Mincio-Kanal gewesen sein sollte, auf jeden Fall scheinen alle mächtig Spaß daran gehabt zu haben!

Und dann mit gefühlten hundert italienischen Flaggen zwischen den Blumen an den Brücken und sonst wo überall, soweit das Auge reicht, gehisst. Dazu auf dem Konzert bzw. Fest des Bergvereins direkt nebenan vorhin auch mal wieder mit Inbrunst vorgeschmetterte Nationalhymne und sonstige Arien👍.

Tja, Gott sei Dank scheint‘s ja doch immer noch „normale“ Länder zu geben…😉

IMG_3606.jpeg

IMG_3603.jpeg

IMG_3610.jpeg

IMG_3608.jpeg

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tomp:

IMG_20250920_200428.thumb.jpg.ffdcf436505cf237fd3352fff26811d9.jpg

Was ein schönes Bild! :-))!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Weg nach Mantua hat sich echt noch am letzten Tag gelohnt!
Auch wenn‘s in der prallen Sonne nach 2-3 Stunden Dauerfotosession echt anstrengend wurde und ich ja morgen für meinen guten 1000km-Rückweg dummerweise auch noch früh raus muss, war’s eine super Show👍. Dagegen ist die Gardasee-Klassik in Bardolino vom Wochenanfang reiner Kindergeburtstag und das noch diplomatisch ausgedrückt.

IMG_3631.jpeg

IMG_3629.jpeg

IMG_3634.jpeg

IMG_3639.jpeg

IMG_3643.jpeg

IMG_3646.jpeg

IMG_3647.jpeg

IMG_3719.png

IMG_3720.png

IMG_3724.png

IMG_3723.png

IMG_3720.png

IMG_3719.png

IMG_3670.jpeg

IMG_3669.jpeg

IMG_3674.jpeg

IMG_3675.jpeg

IMG_3682.jpeg

IMG_3684.jpeg

IMG_3689.jpeg

IMG_3687.jpeg

IMG_3691.jpeg

IMG_3694.jpeg

IMG_3703.jpeg

IMG_3702.jpeg

Ein kleiner Schaden trat wohl auch während des Events ein😢.

IMG_3690.jpeg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Und natürlich das von mir geradezu entgegengefieberte Mega-Highlight. Er soll laut des Kommentators auf der Bühne übrigens auch schon „Best of Show“ in renommierten Concours geworden sein😳.

IMG_3705.jpeg

IMG_3725.png

IMG_3710.jpeg

IMG_3712.jpeg

IMG_3714.jpeg

IMG_3711.jpeg

Leider fuhr er sofort weg und parkte nicht wie die meisten anderen auf der Piazza😢.

Aber echt noch ein Traumevent mit tollen Charakter. Null Schnösel-Gebaren allerorts, sondern echtes Herzblut mit winkenden und Hand-Shake-Seiten sowohl von Fahrern als auch Publikum egal ob im Topolino oder eben Bugatti👍

Das geht auch nur in Bella Italia, im schnöden Deutschland absolut unvorstellbar!

• Gefällt mir 18
  • Wow 1
Geschrieben

Vielleicht hat er den TRC wieder in der Via Goito in Mantua abgestellt. Dort war es am Donnerstag untergebracht 🤔.

Der Fahrer ist scheinbar ein sehr umgänglicher Typ. War beim GP Nuvolari 2024 mit seinem Aston Martin DBR22 vor Ort (jedoch keine Teilnahme) und redeselig 😃... 

Falls Interesse, hier ein paar Infos aus der Google Suche:

Der Gründer der UFI Filters Group ist Giorgio Girondi. Er ist ein italienischer Unternehmer und hat die UFI Filters Group mitbegründet und zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Filtersysteme ausgebaut. 

Details zum Gründer:

Giorgio Girondi: ist der Gründer und Präsident der UFI Filters Group. 

Er ist auch Vorstandsvorsitzender und ein Pionier im Bereich der Globalisierung und der Verlagerung von Produktionsstätten. 

Girondi erkannte früh das Wachstumspotenzial des Fernen Ostens und hat UFI Filters zu einem der ersten italienischen Unternehmen gemacht, das in China investierte. 

Hier ein Bild des Aston Martin DBR22 von September 2024...

IMG_20250921_221852.thumb.jpg.fe61ef47bae13b47ea33605375fe9907.jpg

vor 23 Stunden schrieb Thorsten0815:

Was ein schönes Bild! :-))!

....ja Thorsten, diese Stimmung gestern Abend war genau so wie auf dem Bild 👍

• Gefällt mir 4