Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5th Gear GTR vs 997TT mit Bruno Senna am Steuer

Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In dem Thread kam es ja immer wieder zu Streitigkeiten, also kein Wunder, das man den Thread wieder geschlossen hat.

Video habe ich bereits bei 5th Gear gesehen: Meine Meinung: Schade das der GTR schneller ist

Geschrieben

Ich kann es verstehen wenn man einen Threat schliesst um die Gemüter mal abzukühlen zu lassen, wenn es allzu heiss hergeht und es eventuell in Klagen wegen Ehrenbeleidigung ausartet. Aber ein Sportwagen Forum ohne Platz um über eine der kontroversesten Autos derzeit diskutieren zu können? Das ist wohl doch auch masslos übertrieben.

Du kannst dich übrigens trösten, Senna würde persönlich den Turbo nehmen, aber der GTR hat ihn (wieder einmal) am Track besiegt und diesmal auch mal nasser Strecke.

Geschrieben

Hi, ich habe Senna schon verstanden.

Meine obrige Meinung ist einfach nur eine ehrliche Aussage, ich finde es schade das dieses Auto, was für mich noch nicht mal wie ein Sportwagen, sondern eher eine Sportlimousine aussieht, eine Ikone des deutschen Automobilbaus schlägt. Ohne seit Jahren erfolgreiche Sportwagen zu bauen baut Nissan ein Auto das verdammt schnell ist und dabei vergleichsweise wenig kostet. Das Getriebe des GTR finde ich genial, aber das diese Produkt wirklich in der Lage ist den Turbo zu schlagen und das schon in so vielen Tests, das finde ich einfach schade.

Geschrieben
Ohne seit Jahren erfolgreiche Sportwagen zu bauen baut Nissan ein Auto das verdammt schnell ist und dabei vergleichsweise wenig kostet. Das Getriebe des GTR finde ich genial, aber das diese Produkt wirklich in der Lage ist den Turbo zu schlagen und das schon in so vielen Tests, das finde ich einfach schade.

Konkurrenz kommt letztendlich immer dem Konsumenten (also uns) zu gute. Mit dem PDK sollten ja die 0,5 Sekunden Rückstand zu überbrücken sein. :wink:

Geschrieben

Haben die nicht früher bei der Auto Motor und Sport manchmal ganze Autos bis aufs letzte Einzelteil auseinandergenommen?

Mich würde mal eine Auswertung von neutralen Ingenieuren interessieren, die alle Teile bezüglich Stabilität, Konstruktion und verwendetem Material prüfen.

Und dann sehen, ob der Preisunterschied auch daher kommt und nicht nur aufgrund von einigen Einzelteilen, welche sich an Haube und Rädern befinden:

Dem Porsche Wappen

Geschrieben

Naja, ich glaub die Merkosten, sieht man zB. am Motor, seine Turbolader sind zB. eine völlige Neuentwicklung bei Ottomotoren. Und eben das Porschewappen.:wink:

Geschrieben

0,5 Sekunden schneller als ein Fahrzeug das ein Par Jahre älter ist ???

Naja dann hat Porsche ja alles Richtig gemacht :-))!

Demnach dürfte das Leistungsgesteigerte und überarbeitete Face Lift den Nissan sehr gut schlagen.

Geschrieben

Ja zumindest bis die böse V-Spec kommt. :D

Aber wichtig ist vor allem, dass auch Senna sagt, dass der GT-R wesentlich leichter ans Limit zu bewegen ist als der Turbo, Amateure, wie die meisten hier, werden wohl mit dem GT-R auf dem Track schneller sein als im Turbo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

schöner Bericht, Bruno Senna hat das wirklich sehr gut und sympathisch gemacht.

Alex, du musst den Porsche nicht in Schutz nehmen und die Zeit rechtfertigen.

Das, was wirklich zählt ist doch die Passion für ein Fahrzeug und nicht 0,5 Sekunden hier oder da:-))!

Das der Nissan in 20min einen halben Tank weg zieht hätte ich aber nicht erwartet:-o

Gruß Hendrik

Geschrieben
0,5 Sekunden schneller als ein Fahrzeug das ein Par Jahre älter ist ???

1.5 Jahre höchstens.

Ich wage mal zu behaupten, dass das Resultat im Trockenen deutlicher zu Gunsten des GTR ausfällt. :wink:

Ist jetzt der Xte Test in dem der GTR den Turbo schlägt. Ich kann es kaum erwarten das Ding mal zu fahren. :-))!

Geschrieben
1.5 Jahre höchstens.

Der 997TT wurde vor mehr als 2 Jahren vorgestellt. Das 997TT-Facelift (+20PS, PDK, neues PTM-Setup) kommt, wenn der GTR nächstes Jahr erstmals in Deutschland an Kunden ausgeliefert wird...

Geschrieben
Der 997TT wurde vor mehr als 2 Jahren vorgestellt. Das 997TT-Facelift (+20PS, PDK, neues PTM-Setup) kommt, wenn der GTR nächstes Jahr erstmals in Deutschland an Kunden ausgeliefert wird...

Raub ihm doch nicht die letzte Motivation... :lol:

Wenn man den Daten glauben schenkt müsste der GTR auch schneller wie z.b. ein Ferrari 599 sein.

Geschrieben

Der 997 TT kam doch juli 06 raus der GTR im Dezember 07 in Asien. Macht knapp 1.5 Jahre. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...