Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MC 12 im harten Alltagseinsatz

Rodemarc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier seht Ihr den ersten englischen MC12 während seines harten Alltagseinsatzes im englischen Winter. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

oh mann.. da kommt schon "neid" hoch. der hat nen MC12.. und natuerlich(!) nen Enzo.

Pooh, ich post gleich Fotos vom Integra im Schnee auf der Nordschleife. Weil

DAS hab ich dann noch voraus X-)

Geschrieben

Also ich weiß nicht...ich find es immer Schade, wenn Leute ihre Autos so "verheizen". Der MC 12 ist jetzt zwar keine Schönheit, aber dennoch - da blutet einem doch das Herz, so wie der Seggel den in die Leitplanke setzt.

Wenn das meiner gewesen wäre, wär ich ziemlich genervt. (Vorrausgesetzt, der Wagen würde mir gefallen).

Genauso mit dem Rolls Royce Phantom bei Gumball 3000 letztes Jahr: Auto an die Wand gesetzt, Totalschaden, und einfach lachend in den nächsten umgestiegen. Ich mein...was soll sowas?!

Nichts destotrotz, danke für den Post, rodemarc :-))!

Geschrieben

Bei so etwas spalten sich die Meinungen immer extrem. Ich sehe es eher so wie der Besitzer und sage, dass das Auto gefahren werden muss und die Macken und der Dreck dem Auto noch zusätzlich was wildes geben. Ich finde auch Autobilder im Regen sehr genial, wobei das vielleicht wieder etwas anderes ist.

Wenn er das Geld hat, sich einen neuen Spoiler zu kaufen und wir uns über einen unterhaltsamen Fifthgear Beitrag gefreut haben ist das doch allemal besser, als wenn er in irgendeiner Garage steht und, wenn überhaupt, einmal im Jahr mit dem Hänger zum Pebble Beach Concours d'elegance gebracht wird.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es immer noch ein Auto ist und die werden für gewöhnlich zum fahren gebaut, GERADE eine Fahrmaschine wie der MC12.

Klar ist es Schade, wenn ein Enzo einen Totalschaden hat oder ein Pagani so zugerichtet wird, dass es wahrscheinlich ist, dass die restlichen 24 jetzt noch exklusiver sind. Aber ich freue mich über jeden Ferrari den ich seh und über einen MC12 auf der Straße freu ich mich mehr als über einen der zwischen einem Enzo und einem Bugatti in der Garage des Sultans von Brunei steht.

Was ich gar nicht leiden kann Kommentar zum Video wie: dass sie bei sowas gar nicht zusehen können weil ihnen allein das Hinsehen weh tut. Vergesst bitte nicht, dass Kriege, Hungersnöte, Diktaturen usw. viel schlimmer sind als ein gecrashter MC12 Spoiler.

Allgemein finde ich, dass man bei so etwas lockerer sein sollte. Klar ist es Schade dass es manchen Leuten kaum etwas ausmacht, das Auto, von dem unser einer vielleicht seit Jahren träumt, crasht und sich dabei nicht einmal schlecht vorkommt. Aber sich darüber aufzuregen bringt wirklich nichts und solche Leute wie Prinz Markus von Anhalt wollen vielleicht auch nur provozieren wenn sie mit gehobenem Daumen vor einem gecrashten Mirage stehen.

Ach ja, ich fand das Video unterhaltsam und habe mich mehr amüsiert als aufgeregt.

Geschrieben
Was ich gar nicht leiden kann Kommentar zum Video wie: dass sie bei sowas gar nicht zusehen können weil ihnen allein das Hinsehen weh tut. Vergesst bitte nicht, dass Kriege, Hungersnöte, Diktaturen usw. viel schlimmer sind als ein gecrashter MC12 Spoiler.

Das einzige was wirklich wehtut, ist ja wohl die Dummheit des Fahrers.

Einfach arm, vor so jemandem hab ich null Respekt. Ich weiß auch nicht, wie ich mich darüber amüsieren könnte. Aber Humor ist ja bekanntermaßen unterschiedlich. Es ist auch nicht mein Auto und wo kämen wir denn hin, wenn man anderen Leuten sagen würde, wie sie sich um ihr Eigentum zu kümmern haben. Ich kann dieser Art der Dekadenz jedoch nichts abgewinnen. Wenn ich damit allein dastehen sollte, kann ich damit leben.

Geschrieben

Jetzt mal bitte den Ball flachhalten!

Wenn man sein Auto auf einer Rennstrecke mit möglichst hohem Tempo bewegt, muss man damit rechnen, dass ein Abflug passieren kann! Sowas kann im trockenen passieren, ebenso bei Regen oder halt bei Schnee. Wenn nicht in Kauf nehmen möchte, dass es zu Schäden kommt, darf man nicht auf den Track gehen, z.B. wenn man eine Reperatur vorraussichtlich nicht bezahlen könnte.

Und der Einschlag war ja relativ harmlos, stell dir mal vor, was bei trockener Strecke und entsprechender Geschwindigkeit passiert wäre? Würden die Leute dann auch sagen, dass das vorherzusehen war?

Chris

Geschrieben

Ich bezog mich eher auf den Teil vor der Rennstrecke. Das kam nicht so richtig raus, sorry.

Geschrieben

Mein Gott, es ist ein Auto! Es ist kein Mensch oder ein Lebewesen, dieses Fahrzeug lässt sich aktuell sogar nach einem Totalschaden oder Fahrzeugbrand wieder wie neu aufbauen und gut ist. Es geht hier nur um die nötigen finanziellen Mittel, mehr nicht.

Ich finde es tausendmal besser wenn so ein Auto auch bewegt wird. Ob es dabei zu Verschleiß oder auch größeren Schäden kommt ist doch egal. Es ist ein FAHRzeug! Man kann es reparieren! Es ist kein unwiederbringlicher Klassiker der für immer zerstört sein wird (und selbst den kann man neu aufbauen)

Geschrieben

Autos bewegen ja - mach ich auch. Zum "ansehen" kann man sich Bilder kaufen.

Aber ein Auto mit Absicht durch Salz und Schnee bewegen ist dumm. Und das er einen Abflug gemacht war ja zu erwarten. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will, aber in diesem Fall muss ich sagen der der Eigentümer ein Trottel ist. Fahr das Auto im Alltag wie es K-L-M mit seinem Carrera GT macht, aber sowas ist DUMM.

Geschrieben
Mein Gott, es ist ein Auto! Es ist kein Mensch oder ein Lebewesen, dieses Fahrzeug lässt sich aktuell sogar nach einem Totalschaden oder Fahrzeugbrand wieder wie neu aufbauen und gut ist. Es geht hier nur um die nötigen finanziellen Mittel, mehr nicht.

Ich finde es tausendmal besser wenn so ein Auto auch bewegt wird. Ob es dabei zu Verschleiß oder auch größeren Schäden kommt ist doch egal. Es ist ein FAHRzeug! Man kann es reparieren! Es ist kein unwiederbringlicher Klassiker der für immer zerstört sein wird (und selbst den kann man neu aufbauen)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ich finde es auch gut und angebracht, dass man solche Fahrzeuge in der Öffentlichkeit bewegt.

Trotzdem muss man sich die Frage stellen, warum der gerade im Winter auf die Idee kommt, seinen frisch gekauften MC12 auf der Rennstrecke zu fahren :rolleyes:

Wieder anderen würde es ja schon die Nackenhaare aufstellen, wenn man im Video sieht, wie durch Salz und Steinschlag der Lack beschädigt wurde.

Hier muss man dies durch die extreme Tiefe des Fahrzeuges in Kauf nehmen. Hier sage ich wieder: Steinschlag Ok und nicht vermeidbar, Salz aber schon.

Aber das war der Grund, warum ich das Video hier gepostet habe. Gibt ja schon sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rodemarc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...