Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung

Gast 640RP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Da ich schon seit längerer Zeit mitlese, will mich nun auch kurz vorstellen, mein Name ist Paul und komme aus dem schönen Stuttgart. Ich bin erst 20, deshalb hab ich noch kein vorzeigbares Gefährt, in nächster Zeit steht bei mir jedoch eine Neuanschaffung an und so mache ich derzeit alle möglichen Autohäuser unsicher, bisher aber leider ohne Erfolg.

Immer wenn ich denke "Mensch, der ists!", hab ich ein anderes Gefährt im Blick. So zuletzt, als ich dachte, dass es ein Mini Cooper wird.

Nunja, ich hab gleich eine Probefahrt mit dem 130i. Vielleicht wirds ja der. Viele Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlich Willkommen bei CP!

Und natürlich viel Erfolg bei der Suche nach dem Auto. :wink:

Geschrieben

Willkommen bei CarPassion.

Na, ein 130i hört sich doch schon mal nach einer guten Autoauswahl an, die in Frage kommen. Wie hat er dir gefallen?

Geschrieben

Der 130i gefällt mir bis jetzt richtig gut! Der Motor ist zieht gut durch (und klingt a***geil), das Fahrwerk ist straff, aber nicht unkomfortabel und die Qualitätsanmutung im Innenraum sehr überzeugend. Ich verstehe die Leute nicht, die das Idrive kritisieren - ich hab selten einen so simpel zu bedienenden Bordcomputer gesehen (und ich bin beileibe kein Computerfreak!).

Nachher werde ich wohl noch ein Stückchen die Bodenseeautobahn fahren um zu sehen, wie er sich bei hohen Geschwindigkeiten macht.

Ich glaube, der wirds! :-))!

Geschrieben

Das hört sich doch sehr gut an. Bin bei meinem A3 2.0 TFSI auch immer wieder über den Innenraum begeistert. Der 130i hat sicher einen Klasse Sound. Was für Autos stehen denn sonst noch so zur Auswahl? Mini Cooper S ist ja auch sehr nett, aber gegenüber dem 130i...:-o

Geschrieben

Also ich habe mittlerweile neben dem 130i folgende Fahrzeuge in die engere Auswahl gezogen: Den Mini Cooper S, den A3 2.0 T-FSI und dann gibt es da noch den VW Scirocco, aber über den muss ich erst noch Infos einholen, ich weiß nicht, ob und in welcher Motorisierung der preislich in der selben Liga spielt. Ich hätte halt gerne einen Vorführwagen bzw. einen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern um den Wertverlust der Erstzulassung einzusparen.

Geschrieben

So teuer kannst Du den Scirocco gar nicht machen, daß er auf einem vergleichbaren Niveau wie der 1er rauskommt. Es sei denn, Du inkludierst gleich 10 bis 15K für ein Tuning, dann ist der VW aber auch eindeutig schneller, als der 1er....

Ganz ehrlich, ich würde den Scirocco nehmen, Du bekommst mehr Auto für weniger Geld. 8)

Geschrieben
Ganz ehrlich, ich würde den Scirocco nehmen, Du bekommst mehr Auto für weniger Geld. 8)

Und ganz schick ist der eigentlich auch noch, zumindest um Längen besser als dieses "Hängebauchschwein". :rolleyes:

Gefällt mir überhaupt gut, was VW so in letzter Zeit auf die Räder stellt. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 640RP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Viperngrün?

Ich dachte eher an schmuckes weiß? :oops:

Am Dienstag habe ich einen Termin beim VW Händler und werd mir den Scirocco näher anschauen. Ich bin sehr gespannt und werde euch berichten!

Danke auch euch andern für die nette Begrüßung!

Geschrieben

Nimm den Scirocco, wenn die PS zu wenig sind kannst du ja noch zu ABT, oder Wendland gehen.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...