Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

int. Maserati-Treffen Dresden 2008


NOS_VIPER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vergangenes Wochenende fand in Dresden ein internationales Maserati-Treffen statt. Ich selber fahre

keinen Maserati, wohne jedoch in Dresden und lies es mir daher nicht nehmen, einmal zu dem Hotel zu fahren, in dem die

Owner untergebracht waren.

Es sollen ca 100 verschiedene Maserati anwesend gewesen sein. Darunter waren Länder wie Großbritanien, Frankreich,

Schweden, Niederlande, Italien und natürlich Deutschland vertreten. Man sah jedoch immer nur einen Teil. Ein Ferrari

328 GTB war auch unter ihnen. Der Sound, vor allem der der älteren Wagen, war Irre. Die meisten hatten Ihren Spaß

beim anfahren. Wie einer der ein Stk innerorts vor mir fuhr und an den Ampeln immer zügig Gas gab. Einfach herrlich.

Auch der 328 GTB klang herrlich. Wusste gar nicht das die alten Maseratis schon Navi hatten :lol:

Und ich muss sagen, dass mir der Gran Turismo S in Rot richtig gut gefällt. Sowohl optisch als auch akkustisch.

Leider stand am Sonntag nur eine geringe Auswahl auf der Wiese hinter dem Hotel. Wohl mehr aus Platzmangel als aus

Lust zur Schaustellung. Jetzt folgen ein paar Bilder eines schönen Erlebniss.

wyedtjlk.jpg

xu5znmop.jpg

xv2lriu9.jpg

knn9w83u.jpg

q64r5fqd.jpg

e6yi4i9d.jpg

59f7akak.jpg

sbgkpfwq.jpg

fkzusslq.jpg

fe7qscq4.jpg

apbt9nnx.jpg

7u4f2337.jpg

ghirzgzs.jpg

zlbqjyej.jpg

vttqoqco.jpg

Dieser Maserati von 1965...

34t53wxp.jpg

...wurde einmal angelassen und kurz "durchgepustet".... Unbeschreiblich. Da kann so manch anderer Sportwagen aus

der heutigen Zeit einpacken. Es war schon schön durch die Zeit zu gehen und zu erleben wie sehr sich doch das Design

ändert und was man früher nicht brauchte. Schon alleine die Lenkräder der 3 ältesten waren der Wahnsinn. Oder auch

die Öffnung für die Motorhaube..

mqbt2wxu.jpg

...war mir so noch etwas unvertraut :wink:

Es war ein schönes Erlebnis so viel Zeit in so weniger Zeit zu erleben....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich habe gewiss noch mehr Bilder. Ich werde heute oder morgen noch welche online stellen. Muss mal sehen wie ich

zu arbeiten habe.

Ich habe so viele Schilder gesehen, aber glaub keinen aus Fulda, bzw habe ich nicht so auf die Nummernschilder geachtet.

Da die meisten Maserati in der Tiefgarag standen konnte ich halt nur das fotografieren, was draußen stand. Und kann

daher auch nicht mit Sicherheit sagen ob nicht doch welche aus Fulda anwesend waren.

Mal sehen was so auf meiner Platte ist...

Hallo.

Es ist ein 3500 GT. Wenn es da jedoch noch spezielle Modelle gibt, so muss ich leider

passen. Ich denke, dass es hier sicher jemanden gibt, der uns da weiterhelfen kann :)

Es sind Maserati Sebring, Serie I

2 + 2 Stitzer auf dem verkürztem Radstand des 3500 GT

Wurden ca. 348 Stück dieser Serie I gebaut,und ca. 243 Stück der Serie II.

Mit 3.5 ltr. / 3,7 ltr. / und 4,0 ltr. hubraum, 235 PS bis 255 PS.

Hier eine schöne Ansicht von vorne.

Gruß

FJ

post-63705-14435320195826_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...