Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Skateboard über die A8

stefschu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm das meine ich ja. Der Masterchief hat gesagt, dass sie alles menschenerdenkliche tun, um ihn zu fassen inkl. dem Motorradfahrer und den Mithelfern.

Naja 5-10 Mann werden das nicht sein, das ist absoluter Schwachsinn. Wenn man allein bedenkt, wie viele man braucht, wenn eine Zeugenaussage bei einem Raub reinkommt. Klar sind es nicht 10 Mann die zum Skatepark gehen oder durch die Strassen laufen und alle pruefen. Sollte man voher drueber nachdenken, bevor man sowas postet.

Das Meiste wird sowieso buerokratisch sein und da fasse ich mir wieder ans Hirn, wenn man bedenkt, wie viel Zeit reingesteckt wird.

Klar werden nicht alle Stuttgarter Polizisten dem Skater nachgehen, aber es wird ein Grosseinsatz und da sind mehr wie 10 Mann beschaetigt. Sollte man vielleicht vorher wissen ;)

Er meinte es wird ein Grosseinsatz und dass sie alles tun werden, um ihn hinter Gittern zu bringen. Sie wollen ihn fuer ein Jahr einsperren, ich frage mich ueberhaupt wegen was kann man den Skater ueberhaupt ein Jahr einsperren?? Das ist nicht mal moeglich oder??

Waren dem Masterchief seine Worte, wie ich sie im Rado gehoert habe. Also muss es schon was Grosses sein, mit mehr als 10 Mann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Irgendwie hat mich der Thread wieder auf meine damalige Lieblingsbeschäftigung gebracht.

Heutiger Neuerwerb durch die Anregung:

Old School vermischt mit Magnesium Achsen und Keramik Kugellager

(Ist zwar kein Longboard, aber man will sich ja auch in der Stadt ordentlich bewegen können = Wendekreis)

dsc00369ax2.jpg

:D

Nicht, dass ich bald in der Zeitung stehe, wenn ich damit im Anzug zur Arbeit fahre.

Geschrieben
Naja 5-10 Mann werden das nicht sein, das ist absoluter Schwachsinn. Wenn man allein bedenkt, wie viele man braucht, wenn eine Zeugenaussage bei einem Raub reinkommt.

@Bobulus:

Ich glaube du verkennst da die Verhältnismässigkeit.

Großeinsätze werden bei verschwundenen Kindern (bzw. auf der Suche nach den Tätern) eingesetzt, da sind dann mal leicht +100 Mann "Fußvolk" unterwegs. Wg. Sichtung/Auswertung von Videos auf Youtube, Zeugenaussagen etc. denke ich das man sich hier mit 5-10 Mann absolut realistisch bewegt. Die passiv mit einbezogenen Polizisten, sprich die die in den Dienststellen hocken und das ganze aufnehmen, werden da nicht mit hinzugezählt, das ist ja deren täglicher Job...

@Telekomma:

:-))! Ich war leider immer zu doof zum Skateboarden... :-(((°

Geschrieben

ich glaube du willst es gar nicht einsehen

kannst du dich noch an den Holzklotzwurf bei Oldenburg errinnern?

Damit befassten sich 27 Beamte, dabei gab es über 550 Hinweise.

Die Stuttgarter haben nur ein Video und keinen einzigen Zeugen, ausserdem ist die Skater-Szene doch sehr überschaubar.

Und ja, Höchststrafe ist ein Jahr Freiheitsentzug (gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr ohne Gefahr für andere Menschen)

Geschrieben

Hmmm das Radio ist auch nicht mehr das, was es mal war. Keine Ahnung, ich gebe ja nur das Radio wieder, was ich hoerte und das finde ich empoerend.

Hmm bloss 27 Beamte?? Also fuer mich klang das im Radio, wie wenn sich halb Stuttgart damit befasst, die uebertreiben immer alle. Naja mir solls jetzt recht sein, wenns nur ein paar sind ist ja in Ordnung.

Aber das mit dem ein Jahr Gefaengnis stimmt? Echt, haette jetzt klar mit Fuehrerscheinentzug gerechnet, aber das das so ausfaellt ist schon brutal.

Naja so ein normales Board ist in Ordnung sich schnell fort zu bewegen und auch ein paar kleine Tricks zu vollfuehren, aber stehe da eher auf die klassische Variante vom normalen Brett.

Aber in der Bild waerste gleich, wenn mit dem Anzug zur Arbeit fahren wuerdest.

Geschrieben

Hm, ich finde die beiden Videos ganz schön unspektakulär. Sicherlich sind unsere Straßen nicht dafür bestimmt, insofern ist es auch ok, daß sowas geahndet wird und es somit weniger Nachahmer gibt, aber gefährdet wurde da nicht wirklich jemand...

Geschrieben

:D

Dieser Thread zeigt mir mal wieder ziemlich eindrucksvoll, warum ich in diesem Forum nur noch so selten aktiv bin...zu viele Mittfünfziger, die den Stock soo tief im ***** stecken haben, daß er oben schon fast wieder rausguckt :lol:

Geschrieben

Bei Akte 08 auf Sat.1 kommt gleich nach der Werbung ein Bericht dazu ;)

Geschrieben
Warum leben wir hier in Deutschland in so einer miesen Gesellschaft, wo keiner mehr Spass haben darf, oder irgendwas im Leben erreichen?

Alles wird mies gemacht. Nicht nur gerade hier, sondern im Radio, Polizei ist gross dabei. Die sollen sich um richtige boese Buben kuemmern und nicht, ueber irgendwelche (ich nehme einfach mal Jugendliche an) Jugendliche, die Spass haben und den Reiz spueren wollen.

...Bin auch kein Befuerwoerter von sowas, und klar sehe ich das Risikio, aber alle sind nur am noergeln, wenn irgendwer mal wieder was anstellt, was jetzt wirklich nichts grosses ist, im Gegensatz zu nem Bankueberfall oder Amoklauf am Strand.

:???:

Was ist das eigentlich für eine Logik die du da verfolgst?

Auf der einen Seite soll sich die Polizei um die "großen Fische" kümmern und den "unschuldigen Jungs" (aus dem Video) ihre Freiheit lassen.

Dann regst du dich auf, dass dieses Szenario so präsent in den Medien ist. Die Polizei steht unter einem solch großen Druck, den Leute wie du auf sie ausüben.

Genau solche Leute, die sich wegen der "massiven" Sicherung des Rechtsstaates aufregen, sind es, die wegen nem Fliegenshice zur nächsten Polizeistelle rennen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einige Menschen, die legitim auf der Autobahn unterwegs sind, gefährden den Verkehr weit mehr, als dieser Skateboarder.

Die Aktion ist extrem, aber ich versuche dies, wie alles andere auch, relativ zu betrachten.

Ich würde hier nie ausrufen, dass dies nachahmenswert ist etc.

Aber er hat es nun mal getan und auf Video aufgezeichnet, damit wir hier was zu labern haben.

So lange sich auf der rechten Spur nicht plötzlich auch noch die Skateboards stauen, soll es mir recht sein. X-)

Geschrieben

Hmm ich bin eig noch nie bei der Polzei gewesen, aber na gut, du wirst mich ja kennen und wissen, dass die Polzeistelle mein meistbesuchter Ort ist.

Wo ich lebe gibt es eig kaum Polizeipraesenz. Da wird alles untereinander geregelt und ich habe auch nicht vor, demnaechst wegen irgendwas zur Polizei zu rennen. Ich renne auch nicht, wegen nem kaputten Arm zum Arzt, da gibt es Hausmittelchen, die helfen. Ebenso, wenn man mit jemand ein Problem hat oder was in der Art.

Ich habe nur die Uebertreibungen der User hier nochmals aufgezaehlt, die man nicht mit einer solchen Aktion vergleichen kann, auf dein dickzitiertes von mir bezogen.

Gut, dass du mich nicht kennst und aber so ein Dreck behaupten kannst. Solche Unterstellungen sind schon sehr niveaulos. Aber im Inet kann man Anderen zum Glueck alles unterstellen.

Kann Telekoma nur zustimmen. Ich find es nicht geil, oder besonders cool, und bin auch ueber die Gefahren bewusst, aber es ist mal was anderes im Alltag, und die Aktion ist perfekt durchgeplant und haut einen schon aus den Socken.

Auserdem sollte man beachten, dass der Skater das Board perfekt unter Kontrolle hat, das sieht man beim Abbremsen aus 100km/h.

Macht er relativ locker mit einem Fuss runter und mit der Sohle abbremsen, ohne dass das Board auser Kontrolle geraet.

Geschrieben
Einige Menschen, die legitim auf der Autobahn unterwegs sind, gefährden den Verkehr weit mehr, als dieser Skateboarder.

aber denen kann man es sehr schlecht beweisen, und der Skateboarder liefert den Beweis gerade frei Haus :wink:

hätten sie noch nen Streifen Klebeband übrig gehabt und hätten das Motorrad ordentlich abgeklebt wäre die Fahndung wohl wesentlich schwieriger geworden

Geschrieben
Hmm ich bin eig noch nie bei der Polzei gewesen, aber na gut, du wirst mich ja kennen und wissen, dass die Polzeistelle mein meistbesuchter Ort ist.

Wo ich lebe gibt es eig kaum Polizeipraesenz. Da wird alles untereinander geregelt und ich habe auch nicht vor, demnaechst wegen irgendwas zur Polizei zu rennen. Ich renne auch nicht, wegen nem kaputten Arm zum Arzt, da gibt es Hausmittelchen, die helfen. Ebenso, wenn man mit jemand ein Problem hat oder was in der Art.

Ich habe nur die Uebertreibungen der User hier nochmals aufgezaehlt, die man nicht mit einer solchen Aktion vergleichen kann, auf dein dickzitiertes von mir bezogen.

Gut, dass du mich nicht kennst und aber so ein Dreck behaupten kannst. Solche Unterstellungen sind schon sehr niveaulos. Aber im Inet kann man Anderen zum Glueck alles unterstellen.

Kann Telekoma nur zustimmen. Ich find es nicht geil, oder besonders cool, und bin auch ueber die Gefahren bewusst, aber es ist mal was anderes im Alltag, und die Aktion ist perfekt durchgeplant und haut einen schon aus den Socken.

Auserdem sollte man beachten, dass der Skater das Board perfekt unter Kontrolle hat, das sieht man beim Abbremsen aus 100km/h.

Macht er relativ locker mit einem Fuss runter und mit der Sohle abbremsen, ohne dass das Board auser Kontrolle geraet.

Hääää?

Weil er bremsen kann, bist Du der Meinung er hat das Board unter Kontrolle? Wohl kaum.

Wie lang ist den der Bremsweg des Boards?

Wie würde er auf ein plötzlich auftretendes Hinderniss reagieren können?

Ist er, wie es ja die StvO jedem Kraftfahrer vorschreibt, jederzeit bremsbereit?

Nein, all das ist er nicht.

Für mich ist und bleibt diese Aktion absolut indiskutabel.

Wäre mal spannend zu erfahren, was der "ach so coole" Boarderfreak machen würde, wenn ein "ach so cooler" Autofahrer anhalten würde und ihm einfach mal so "weil es Lust drauf hat" auf die 12 geben würde.

Was macht den der Boarder, wenn morgen Jugendliche Nachahmer an den Kassler Bergen unterwegs sind?

Was kommt dan? Die oberlässigen Downhiller? Im Winter dan die Langläufer auf der BAB am Irschenberg?

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das die örtliche Polizei diesen Herren findet und ein Gericht ein mehrjährigen Führerscheinentzug (so er ein hat) sowie ausreichend hohen Sozialdienst anordnet.

Adios

Geschrieben
Was macht den der Boarder, wenn morgen Jugendliche Nachahmer an den Kassler Bergen unterwegs sind?

Was kommt dan? Die oberlässigen Downhiller? Im Winter dan die Langläufer auf der BAB am Irschenberg?

In Stuttgart war´s wohl schon so weit. Da ist einer mit dem Board oder mit den Inlinern die Weinsteige im normalen Verkehr runtergebrettert.

Geschrieben

Hmm also ich denke schon, wenn man aus 100 km/h (hundert Kilometer pro Stunde) so geuebt und fast schon leichtsinnig abbremst zeugt das schon davon, das er sein Brett ordentlich unter Kontrolle hat.

Schonmal mit dem Fahrrad oder Sonstigem so schnell gewesen und dann in die Eisen getreten?? Da schlaegt es mehr aus, wie ein Auto.

Ds zeugt fuer mich schon, dass es kein Anfaenger sein muss. Dazu, wie er auf dem Board steht und sich kaum ruehrt, das Board geradlinig sauber faehrt.

Es war auf keinen Fall ein Anfaenger, wer das nicht sieht, hat keine Ahnung von Skateboards und Aehnlichem.

Dazu war schoen zu sehen, dass der Skater abgeschirmt wurde von mehreren Fahrzeugen, deswegen ist es gar nicht meoglich, dass er innerhalb von 50m zum Stehen kommen muss. Das war ganz bestimmt keine Stammtiscaktion. Ach fahren wir mal heute mit dem Brett den Drakensteinerhang runter, wir haben ja eh nichts zu tun.

Dan hatte er Schutzkleidung an, aber Tutti Kompletti, und aus 100km/h muss man sich nicht unbedingt verletzen, wenn man weiss, wie man sich anstaendig abrollt.

Hmm der ach so coole Autofahrer wuerde dann wahrscheinlich eine Anzeige wegen Koerperverletzung bekommen?

Aber das mit dem Fahrrad ist ja schon nichts Neues. Da fahren die Ottenbronn locker mit 80-90 Sachen runter. Gibt bestimmt auch schnellere.

Aber Langlaufski waere echt was Neues. Wenn da gut Schnee liegt, waere eine hirnrissige, kranke Aktion, wie die es jetzt ist.

Geschrieben

eigentlich ist es egal ob er es kann oder nicht, er hat Gesetze übertreten und wenn sie ihn erwischen muss er dafür grade stehen

und wenn er jetzt damit durchkommt, dann kommen die ganzen Freaks, und alle die gern welche wären, aus ihren Löchern und probieren wilde Stunts

und wie weiter vorn schonmal gesagt, ich bin doch sehr froh das meine Strichliste für überfahrene Menschen noch bei 0 steht, so schnell muss sich das auch nicht ändern :wink:

hätte er lieber versucht den Geschwindigkeitsweltrekord auf dem Skateboard zu brechen, damit wär er auch in die RTL2 Nachrichten gekommen, sogar mit Interview und Nahaufnahme

Geschrieben

Wieso geht ihr eigtl. immer nur von dem ersten Video aus. Das ist klar obwohl es eine schwachsinnige Aktion ist, ist es keine Stammtischaktion und einigermaßen professional durchgeführt.

Was ich jedoch wesentlich schlimmer finde, ist das zweite Video da kann man auch nicht mehr davon sprechen, dass die Akteure sich Mühe gaben eine gewisse Sicherheit für sich selbst und die anderen Teilnehmer am Strassenverkehr zu bieten.

Und das war ganz sicher eine "Stammtischaktion".

Und überhaupt: Was ist das für eine Ausrede, dass der Fahrer ein guter Skater ist??? :???:

Es gibt auch sehr gute Autofahrer, ist das nun eine Befreiung von der StVO und dem Gesetz?? Bitte helft mir weiter.

Geschrieben
...Ich habe nur die Uebertreibungen der User hier nochmals aufgezaehlt, die man nicht mit einer solchen Aktion vergleichen kann, auf dein dickzitiertes von mir bezogen.

Gut, dass du mich nicht kennst und aber so ein Dreck behaupten kannst. Solche Unterstellungen sind schon sehr niveaulos. Aber im Inet kann man Anderen zum Glueck alles unterstellen. ...

Wie bitte? Das stimmt doch überhauptnicht!

Was war das hier?

Warum leben wir hier in Deutschland in so einer miesen Gesellschaft, wo keiner mehr Spass haben darf, oder irgendwas im Leben erreichen?

Alles wird mies gemacht. Nicht nur gerade hier, sondern im Radio, Polizei ist gross dabei. Die sollen sich um richtige boese Buben kuemmern und nicht, ueber irgendwelche (ich nehme einfach mal Jugendliche an) Jugendliche, die Spass haben und den Reiz spueren wollen.

Das ist doch genau das Gleiche oder etwa nicht?

Und ja...vielleicht bin ich ja wirklich soo niveaulos und nütze die "totale Anonymität" (die hier bei CP ausschließlich herrscht...X-):???:) aus und bin mir sogar sicher, dass so einer wie du es bist, als erstes nörgelt und auf der Polizei rumhackt, wenn bei genau dieser Aktion ein Mensch zu schaden gekommen wäre und diese darauf NICHT reagieren würden.

Weißt du auch warum ich das glaube? Aus deiner ständigen Verweisung auf die Medien (Radio etc.). Anscheinend hörst du viel Radio (vllt war es auch nur Zufall, dass du gerade das gehört hast), aber wenn man nun berichten würde es wäre bei besagter Aktion jmd verletzt worden und die Polizei würde sich nicht darum kümmern, dann wäre das ja die Höhe und man würde auch (so wie es jetzt der Fall ist) auf die achso bösen Polizeibeamten schimpfen.

Wenn es solche Deppen auf dem Board nicht geben würde, die sich in den Videoportalen mit ihren *****ischen Einlagen profilieren wollten, dann hätte die Polizei auch wieder mehr Zeit um die wirklich "bösen Buben" zu fassen.

jm2c

Geschrieben
Na ja gut, dass manche den Stock bloss im Hirn haben :-))!

Ob ich nen Stock im Hirn hab sei mal dahingestellt...:wink:

Aber daß du einen im ***** hast ist in diesem Thread zweifellos deutlich geworden :lol:

Keine der hier diskutierten "Aktionen" stellt eine wirklich Gefährdung für andere dar. Klar ist es extrem mit so einer Geschwindigkeit auf einem Skateboard zu fahren, aber erstens scheinen die Jungs ihre Boards ganz gut unter Kontrolle zu haben und zweitens würden sie selber als erstes draufgehen, wenn etwas passieren würde. Wo ist also das Problem??

Hier werden (mal wieder) nicht existente Gefahren und Eventualitäten diskutiert als führte man eine politische Debatte mit einem Haufen Beamter, die das Wort "Spaß" nur noch aus dem Duden kennen :wink:

Geschrieben

Tja fuer ein bischen Fame machen viele hinrissige Sachen, sage ich ja nicht anders.

Aber sehe das wie Diablo 6.0. Der letzte Absatz macht es hier doch richtig deutlich. Hier kommen immer solche Kommentare: "aber was ist wenn"; "aber wenn dies und das passiert waere". Wir leben in der Realitaet und nicht in einer Traumwelt von wenn und waere.

Du verstehst mich nicht. Ich habe hier in CP viele nette Leute kennengelernt, aber anscheinend hast du zu wenig gelernt. Gerade deshalb wuerde ich das anderen nicht unterstellen. Dazu ist es gut, dass du mich nicht kennst und aendern wuerde ich das auch nicht wollen.

Ich wuerde mich gar nicht in eine solche Diskussion einmischen, weil es eh kein Ende nimmt, dazu ist es mir doch egal, ob er dabei umgekommen waere. Ich bin Realist, fertig.

Und ich wuerde mich nicht aufregen, wenn auch ein Unschuldiger umgekommen waere, da waere ich der Letzte. Zum Glueck kennst du mich nicht gut genug, um sowas zu wissen.

Auserdem ist es Bullshit, wenn man sagt, dass sich die Poizei nicht darum gekuemmert haette, wenn einer umgekommen/verletzt waere. Dann wuerde ich mal ganz stark an der Glaubhaftigkeit dieses Staates zweifeln.

Klar muss die Polizei einschreiten, aber so wie ich das dem Radio vernommen habe, ist es einfach nur laecherlich.

Geschrieben
Ob ich nen Stock im Hirn hab sei mal dahingestellt...:wink:

Aber daß du einen im ***** hast ist in diesem Thread zweifellos deutlich geworden :lol:

Keine der hier diskutierten "Aktionen" stellt eine wirklich Gefährdung für andere dar. Klar ist es extrem mit so einer Geschwindigkeit auf einem Skateboard zu fahren, aber erstens scheinen die Jungs ihre Boards ganz gut unter Kontrolle zu haben und zweitens würden sie selber als erstes draufgehen, wenn etwas passieren würde. Wo ist also das Problem??

Hier werden (mal wieder) nicht existente Gefahren und Eventualitäten diskutiert als führte man eine politische Debatte mit einem Haufen Beamter, die das Wort "Spaß" nur noch aus dem Duden kennen :wink:

Wie bitte was, im 2ten Video ist definitiv eine Gefahr gegeben.

So wie ich anscheinend einen Stock im ***** habe, hast Du ihn definitiv im Hirn.

Wo ist das Problem wenn was passieren würde fragst Du?

Na ja wenn der Typ mir vors Auto fällt und ich drüber rolle und damit leben muss, ist das schon ein Problem.

Immer mehr Müll, den man hier lesen muss.

Geschrieben

Also Leute die Diskussion führt zu überhaupt nichts. Ich habe heute bereits dreimal was schreiben wollen und es dann wieder verworfen.

Sehr bequem ist es, sich hier als Mensch mit hohem Maß an Verantwortung und edler Moral zu präsentieren.

Der eine Mensch holt sich sein gutes Gefühl über eine Aktion wie im Video, der andere erreicht das gleiche, indem er genau auf diese Leute und diejenigen, die das hier nicht öffentlich aufs schärfste Verurteilen, mit dem Finger zeigt.

Diablo 6.0 geht den unbequemen Weg und benennt doch ganz klar etwas, was sich hinter der Fassade vieler frommer Bürger verbirgt.

Hier kann mir doch kein PS-Junkie erzählen, dass er im Strassenverkehr immer konsequent allen Regeln folgt.

Die meisten tun oft das, was sie selber noch verantworten können.

Wenn wir also ständig Hypothesen in den Raum werfen (und es scheint ja beim Skaten auf der AB NICHTS passiert zu sein...) nur mal folgendes:

Kurz mal auf der geraden Landstrasse auf 160 Beschleunigt, plötzlich hüpft ein Hirsch aus dem Wald, prallt vom eigenen Fahrzeug ab, fliegt dem Gegenverkehr in die Windschutzscheibe, Fahrer verreisst, fährt vor den Baum - tot. Tja, hätte das vielleicht bei 100 km/h noch verhindert werden können? Schwer mit dieser Frage zu leben.

Ich habe in der dominikanischen Republik mal 3000 Kilometer mit eigenem Fahrzeug zurückgelegt - schaut euch mal an, was dort abgeht.

Da sitzen die Leute praktisch bündig an der Seitenlinie einer Landstrasse mit Gartenteichgrossen Schlaglöchern und da knallen die Busse mit über 100 dran vorbei. Interessiert die alle keinen Meter.

Wir Europäer in den hiesigen, geordneten Verhältnissen nehmen unser kleines, unbedeutendes Leben immer sooooo furchtbar wichtig.

Wollen uns in Watte packen, kontrollieren, absichern.

Wenn man nicht täglich mit Überlebenskampf, Tod und Gefahr konfrontiert ist, glaubt man irgendwann wirklich noch daran, dass man der Mittelpunkt des Universums ist und wiegt sich in einer Sicherheit, die dann von solchen verantwortungslosen Individuen gefährdet wird.

Wenn ich mit limitieren 250 km/h über die Autobahn knalle, rechne ich im Grunde genommen jederzeit damit, aufgrund irgendeiner ungünstigen Verkettung von Ereignissen in den Tod zu gehen.

Macht aber Spass und deswegen tu ich es.

Jedem seine Meinung, das ist meine.

P.S. Ja, ich glaube, ich lebe auch lieber in einem solchen Staat, aber das hält mich nicht davon ab, Leute die auch mal was Verrücktes machen, still und ganz heimlich zu bewundern.

Geschrieben
...Wir Europäer in den hiesigen, geordneten Verhältnissen nehmen unser kleines, unbedeutendes Leben immer sooooo furchtbar wichtig.

Wollen uns in Watte packen, kontrollieren, absichern.

Wenn man nicht täglich mit Überlebenskampf, Tod und Gefahr konfrontiert ist, glaubt man irgendwann wirklich noch daran, dass man der Mittelpunkt des Universums ist und wiegt sich in einer Sicherheit, die dann von solchen verantwortungslosen Individuen gefährdet wird.

Wenn ich mit limitieren 250 km/h über die Autobahn knalle, rechne ich im Grunde genommen jederzeit damit, aufgrund irgendeiner ungünstigen Verkettung von Ereignissen in den Tod zu gehen.

Macht aber Spass und deswegen tu ich es.

Ganz ehrlich? Ich persönlich finde nichts abwegiges daran, dass ich als Mensch die Möglichkeit durch Gesetze abgesichert zu werden in Anspruch nehme, vorausgesetzt ich halte mich selber auch daran. Und das ist der springende Punkt.

Wer sich nicht an die Regeln hält der muss auf die Strafbank. Das ist nicht nur im Sport/Spiel so, das ist im Leben genau das Gleiche.

Ich bin nicht der Junge mit der weißen Weste. Auch ich habe Flecken auf jener.

Bsp.: Straßenverkehr: Da gehöre ich wie 99,9% (aus dem Forum) zu denjenigen, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit schon irgendwann einmal überschritten haben.

Macht aber auch nicht wirklich was, weil es nie "plötzlich" 100km/h zuviel sondern 10-max 20km/h (auf Landstraßen) zuviel sind.

Und wenn es mir erlaubt ist mit unlimitierter Geschwindigkeit (bzw. mit abgeregelten 250km/h) über die Autobahn zu bügeln, weil es Spass macht bzw. weil mir gerade danach ist, dann ist das halt so. Darf ich...mach ich...passt also. Wer will mir was?

Jedem seine Meinung, das ist meine.

Und das ist meine. Amen. :)

p.s.: @bobolus: Ich glaub du verstehst mich nicht wirklich...

Geschrieben
Und das ist meine. Amen. :)

Ist schon akzeptiert, ich freue mich ja dass Du zu den Menschen gehörst, die für mich keine erhöhte Gefahr darstellen.

Obwohl - Amen? Kommt da etwa schon ein Gottkomplex durch, wenn Du Deine Meinung so unterschreibst? X-)

Einen Einwand hätte ich aber noch:

Und wenn es mir erlaubt ist mit unlimitierter Geschwindigkeit (bzw. mit abgeregelten 250km/h) über die Autobahn zu bügeln, weil es Spass macht bzw. weil mir gerade danach ist, dann ist das halt so. Darf ich...mach ich...passt also. Wer will mir was?

Geht es Dir also rein darum Vorschriften zu beachten? Nicht um die tatsächliche Gefährdung anderer?

Wir sind uns doch sicher einig, dass man mit Richtgeschwindigkeit die Risikofaktoren um ein Vielfaches reduziert, oder?

Und mal vom Co2 ganz abgesehen, womit Du über kurz oder lang die ganze Menschheit dahinraffst.

So´n Skateboard kann das nur, wenn der Fahrer an Blähungen leidet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...