Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Skateboard über die A8


stefschu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema geht seit knapp einer Woche bei uns durch die Medien. Die Polizei sucht einen Skateboardfahrer der den Albabstieg auf der Autobahn A8 mit dem Skateboard runtergefahren ist.

Beginn der Fahrt war der Parkplatz am Drackensteiner Hang. Das ist der Albabstieg der A8 Richtung Stuttgart. Gesucht werden auch der Motorradfahrer sowie die zwei Begleitfahrzeuge, die den Skater abgeschirmt haben. Das erste Video wurde bereits im Juni auf Youtube gestellt, bemerkt bzw. ermittelt wird wohl noch nicht so lange.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Wenn die Ermittlungen erfolgreich sind, dürfen alle Beteiligten ihren Schein abgeben. Theoretisch müssten sie dann auch wegen Geschwindigkeitsüberschreitung drankommen. Laut Polizei fahren die ca. 100 km/h. Erlaubt sind dort aber nur 80 km/h. :D

http://www.youtube.com/watch?v=piIpz1tewEg

Der nächste Typ ist absolut krank. Komischerweise spielt sich das auch im Schwabenland ab. Der Bursche fährt eine relativ steile Straße (Steige oder Stoig wie man im schwäbischen sagt) nach Geislingen ohne jeglichen Schutz und bei Gegenverkehr ab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wobei es da einen noch viel besseren gibt, ich hab nur gerade kein Video Parat, aber da schnallt sich jemand Inliner an die Arme und an die Beine und fährt auf dem Bauch liegend, sauschnell einen Berg runter...

Geschrieben

Du meinst sicher den "Rollerman" http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Yves_Blondeau.

Wobei dieser das ja eher "professionel" und unter Beachtung der StVO macht.

Zu den Videos von Stefschu braucht man gar nicht viel sagen. Einfach nur bekloppt. Aber noch bekloppter sind die Leute die das ganze noch kommentieren und wahnsinnig "geil" finden. :???:

Geschrieben

Naja, ich find die videos vom Ghostrider auch geil . . . . bin ich bekloppt?:-(((°

Geschrieben

Na ja, ich mein speziell die Leute die das als grandiose Werbung für den Sport halten, oder für absolut ungefährlich.

Geschrieben

Ich finds ehrlich gesagt richtig gut und habe auch nur postives darueber von Anderen gehoert.

Laeuft hier dauernd in den Radios und finds gut, dass sowas jemand macht.

Aber laecherlich, dass die Polizei gleich wieder dahinter ist und die boesen Buben fangen muss. Die haben echt nichts zu tun. Sollten mal richtige boese Buben fangen.

Klar waere er gestuerzt, waere es sein Problem gewesen, aber sowas ist doch mal einfach nach dem Motto: Fuck the System und das finde ich immer gut.

Den Leuten sollte man Freiheiten lassen.

Klar so eine kranke Idee weurde ich niemals umsetzen, aber Respekt denen, die es machen. Habe ebenso Respekt vor Fallschirmspringer oder Paraglidern. Aehnliches Szenario.

Leben und leben lassen ;)

Sehe das aber auch skeptisch. Ist das Video vielleicht vorgespult, oder wurde der Typi reingeschnitten?? Solche Sachen sollte man sich ebenfalls fragen. Sieht manchmal schon sehr seltsam aus.

Aber sieht zum Teil schon sehr schnell aus, und er bewegt sich ja nicht, da ist schnell mal ne SSpur schnelelr gemacht.

Geschrieben

Leben und leben lassen ;)

Aber nicht wenn dadurch Andere gefährdet sind. Ein Fallschrimspringer am Tegernsee kümmert mich herzlich wenig. Wenn ich aber den Spitzing hochfahre und mir ein wahnsinniger auf seinem Skateboard, bzw. Longboard, entgegenkommt, am besten noch auf meiner Spur, dann hört sich der Spass für mich auf.

Geschrieben

Warum sehen alle Leute immer alles gleich negativ, oder gefaehrlich??

Haben wir frueher auch mit Roller und Skateboard gemacht, ohne Schoner.

Wollten durch unseren Ortsblitzer rasen, fanden dann aber raus, dass es mit dem Skateboard blitzen nciht geht, ebenso nicht mit dem Fahrrad.

Da beschwert sich auch keiner.

Und wenn hinten einer faehrt und vorne auch, kommt keiner vorbei, weil sie auch aufnehmen.

Was will da passieren?? Nur dem Skater kann was passieren, dann aht er das Problem nicht du.

Dazu ist es eine 2spurige Autobahn, wenn du dem entgegenkommst wuerde ich mir eher Gedanken ueber deinen Geisteszustand machen, als dem Seinen.

Warum leben wir hier in Deutschland in so einer miesen Gesellschaft, wo keiner mehr Spass haben darf, oder irgendwas im Leben erreichen?

Alles wird mies gemacht. Nicht nur gerade hier, sondern im Radio, Polizei ist gross dabei. Die sollen sich um richtige boese Buben kuemmern und nicht, ueber irgendwelche (ich nehme einfach mal Jugendliche an) Jugendliche, die Spass haben und den Reiz spueren wollen.

Geschrieben

Ich hab jetzt auch eher das zweite Video gemeint und das hat nix mehr mit Ortsblitzer etc. zu tun. Das ist schlichtweg krank und gefährlich. Stell dir mal vor ein kleiner Fehler vom Skateboarder oder eine Unebenheit und der Typ liegt vor deinem Auto. Na dann viel Spass.

Das hat überhaupt nichts mit miesmachen zu tun. Das ist einfach nur ein kleines Stückchen Vernunft, das man sich bewahren sollte.

Ansonsten gebe ich Dir recht, manchmal denke ich mir auch in welchem Land wir eigtl. leben, aber in diesem Fall geht es einfach zu weit.

Du kannst ja auch nicht mit dem GTO mit 100 Sachen durch ne Fußgängerzone brettern und sagen, Du willst nur ein bisschen Spass haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du neigst leicht zu Uebertreibung?? Und bitte lass moegliche Autos da raus ;)Koennte man anders wieder auffassen, also nicht ich, aber bestimmt wieder Andere ;) Ebenso so duemme Spreuche wie mit 120 in der 30er-Zone, wie es sie bei SVZ oder so gibt. Dazu ist das ein ganz empfindliches Thema bei mir. Bei mir gilt strikt 50 im Ort.

Auserdem hat das nichts mit Spass zu tun, das ist lebensgefaehrlich und gefaehrlich fuer Andere. Da gefahrde ich nicht mich, sondern setze das Auto als Waffe ein.

Da laufen Leute, das sind 2 Szenarios und Erdbeeren mit Bananen vergleichen sollte man nicht.

Klar verstehe ich dich, und das 2te Video habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber das finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Klar geht eine 1spurige Strasse runter und so schnell ist er ja nicht, wie auf der Autobahn.

Klar wenn er liegt und du bretterst drueber, ist es natuerlich unverantwortllich. Aber es gibt halt kranke Leute. Gibt viele Skydiver, die von Hochhaeusern springen und auf Strassen landen. Ebenso gefaherlich fuer den Verkehr etc. und ist verboten.

Naja gibt halt kranke Leute, die sollte man akzeptieren und ich finde solche AKtionen krass. EBenso wie Bergsteigen oder andere Extremsportarten. Bin selber mit dem Mountainbike, BMX unterwegs und das nicht ungefaherlich. Sowas wuerde ich nicht machen - ich fahre Snakeboard, aehnlich dem Skateboard - dort runter zu brettern, aber jedem das Seine. Ich empfinde es einfach immer so, dass einem gar nichts mehr gegoennt wird, oder alles wird verboten und man hat so gut wie keine Freiheiten mehr.

Ich glaube wir streifen ab, wir sollten hier vielleicht nicht zu sehr OT werden ;) Sind 2 Meinungen, ich vertrete die, dass man nicht fuer so kleine Sachen belangt werden sollte. Jedem das Seine

Geschrieben

Der Kneckes soll dann das zusammenflicken seiner Knochen irgendwie aus eigener Tasche zahlen. Dann ist es mir völlig egal was er treibt solang es dabei keinen anderen trifft.

Ich bin da extrem "egoistisch", die meisten Leute kommen damit nicht klar. Wenn irgendwelche Extremjunkies bewusst und mit voller Absicht ihre Grenzen überschreiten krieg ich den absoluten Hass wenn dann die Allgemeinheit dafür herhalten muss alles wieder gerade zu biegen.

Damit mein ich auch irgendwelche Bergsteiger die meinen irgendwo auf 8000 Meter rumzukrabeln und sobald dann ne Windböe kommt soll die deutsche Botschaft dann nen Helikopter schicken o.ä...

In dem Fall ist zwar nichts passiert, aber wie man das noch "gut" findet ist mir trozdem schleierhaft.

Es laufen soviele abertausende Hohlbrote in den Fußgängerzonen unserer Städte rum, die kein Bock auf nix haben.... Schule lässt man diese Woche mal saußen und geilt sich lieber an so Videos auf, die man dann nachdrehen will... ney ney

:???: :???: :???:

Geschrieben

Ab 5000m koennen keine Helikopter mehr fliegen, nur so als Randnotiz ;)

Hmm das ist der Reiz, seine Grenzen aufzuweisen, oder wissen wann genug ist.

Dazu sind es meist FOrsche, die auf 8000m hochkrabbseln, mal so eben, und da Forschung ueber Druck und wie sie aufs Gehinr wirken durchfuehren.

Hmm natuerlich, wenn man es so sieht, ist es nicht gut, wenn es solche "dummen" Nachahmer gibt.

Aber ich denke in dem Stuttgarterfall, war das sehr gut durchgedacht und geplant. Finde sowas witzig, vor allem, wenn man die Polizei an der Nase herumfuehrt. Aber wie gesagt, dem letzten Teil kann ich zu stimmen.

Geschrieben

Als Jugendliche im Ruhrgebiet sind meine Freunde und ich auch mit unseren Skateboards die Abraumhalden der Zechen runtergefahren.

Am Wesel-Datteln-Kanal bei Marl gibts eine Halde mit asphaltierten Serpentinenstraßen. Das Gelände war früher gesperrt, also war man ungestört.

Nur am Ende der Hauptstraße war eine Wiegestation für LKW mit einem Spalt im Boden, wenn man dort mit der Achse reinkam flog man ein Stück, aber mit harter Landung. :D

Komischer Weise kann ich mich nicht dran erinnern mich je als Kind verletzt zu haben, also abgesehen von ein paar Schrammen und blauen Flecken, heute würd ich da nie im Leben nochmal runterfahren! :-o

Geschrieben
Warum sehen alle Leute immer alles gleich negativ, oder gefaehrlich??

Haben wir frueher auch mit Roller und Skateboard gemacht, ohne Schoner.

Wollten durch unseren Ortsblitzer rasen, fanden dann aber raus, dass es mit dem Skateboard blitzen nciht geht, ebenso nicht mit dem Fahrrad.

Da beschwert sich auch keiner.

Und wenn hinten einer faehrt und vorne auch, kommt keiner vorbei, weil sie auch aufnehmen.

Was will da passieren?? Nur dem Skater kann was passieren, dann aht er das Problem nicht du.

Dazu ist es eine 2spurige Autobahn, wenn du dem entgegenkommst wuerde ich mir eher Gedanken ueber deinen Geisteszustand machen, als dem Seinen.

Warum leben wir hier in Deutschland in so einer miesen Gesellschaft, wo keiner mehr Spass haben darf, oder irgendwas im Leben erreichen?

Alles wird mies gemacht. Nicht nur gerade hier, sondern im Radio, Polizei ist gross dabei. Die sollen sich um richtige boese Buben kuemmern und nicht, ueber irgendwelche (ich nehme einfach mal Jugendliche an) Jugendliche, die Spass haben und den Reiz spueren wollen.

Deine Aussagen sind leider unzutreffend.

1. Eine Gemeinschaft mit mehr als 80.000.000 Menschen Bedarf einer Vielzahl von Regelungen, die ein sinnvolles Zusammenleben ermöglichen. Ist doch in Deiner Familie, oder an der Uni oder im Sportverein auch so.

2. Die Freiheit des Einzelenen endet genau da, wo die Freiheit des Anderen berührt oder eingeschränkt wird.

Und meine Freiheit wird dann eingeschränkt, wenn dieser Vollpfosten von Skateboardfahrer stürzt und ich Ihn im schlimmsten Fall überfahre, midestens aber einen schweren Unfall/ Auffahrunfall verursache.

3. Wenn es Dir hier alles nicht paßt, hast Du jeden Tag die Möglichkeit, Dir weltweit einen Lebensplatz zu suchen, der Deine individuellen Wünsche am besten realisiert. Sorry, die LH-Flieger hier in FFM starten stündlich in alle Ziele dieser Welt.

Es ist diese unendliche Arroganz von solchen Leuten ggb. anderen, die mich zur Weißglut bringt. Klar will der nur Spaß haben. Und klar, der nächste, der mit der Knarre schießt und die Sparkasse überfällt, wollte auch nur Spaß haben. Und wenn ich mit dem Powerboat am Badesee durch die Schwimmerzone nagel, wollte ich auch nur Spaß haben. Hallo, was ist das für eine Erklärung?

Wenn er Spaß haben möchte, was ich völlig nachvollziehen kann, dann soll er sich den Kick dort holen, wo er andere nicht gefährdet. Oder er soll sich ne Strecke sperren lassen. Kostet eben nur ein bisserl Geld.

Und genau weil sich die Polizei um solche geistigen Bonsais kümmern muß, hat sie eben keine oder wenig Zeit um sich um die von Dir genannten "Großen" zu kümmer. Wobei eben die Großen nicht so dämlich sind, mit dem Board über die BAB zu fahren.

Wenn der Fahrer ermittelt wird, sollte, sofern vorhanden, der Führerschein entzogen und auf lange Zeit einbehalten werden. Und eine gemeinnützige Arbeit auf der Unfallchirurgie läßt sein Weltbild sicher in einem völlig neuen Licht erscheinen......

Adios

Geschrieben
Warum sehen alle Leute immer alles gleich negativ, oder gefaehrlich??

Haben wir frueher auch mit Roller und Skateboard gemacht, ohne Schoner.

Wollten durch unseren Ortsblitzer rasen, fanden dann aber raus, dass es mit dem Skateboard blitzen nciht geht, ebenso nicht mit dem Fahrrad.

Da beschwert sich auch keiner.

Und wenn hinten einer faehrt und vorne auch, kommt keiner vorbei, weil sie auch aufnehmen.

Was will da passieren?? Nur dem Skater kann was passieren, dann aht er das Problem nicht du.

Dazu ist es eine 2spurige Autobahn, wenn du dem entgegenkommst wuerde ich mir eher Gedanken ueber deinen Geisteszustand machen, als dem Seinen.

Warum leben wir hier in Deutschland in so einer miesen Gesellschaft, wo keiner mehr Spass haben darf, oder irgendwas im Leben erreichen?

Alles wird mies gemacht. Nicht nur gerade hier, sondern im Radio, Polizei ist gross dabei. Die sollen sich um richtige boese Buben kuemmern und nicht, ueber irgendwelche (ich nehme einfach mal Jugendliche an) Jugendliche, die Spass haben und den Reiz spueren wollen.

Prinzipiell muss ich sagen dass ich so eine Aktion absolut hirnrissig und gefährlich finde. Evtl. hab ich auch einfach zuviel Angst oder mach mir zuviel Gedanken über das was passieren könnte.

Joschua, deinen Standpunkt versteh ich bis zu einem gewissen Punkt, das man ab und an mal die "Fesseln des Alltags" ablegen möchte, bzw. einfach mal etwas unkonventionelles (oder sogar verbotenens) tun möchte, okay.

Wo bei mir der Spaß aber aufhört, ist dann wenn unbeteiligte Personen hineingezogen werden, und zwar ungefragt. Mir egal wenn sich einer mit nem Bungee-Seil von ner Brücke wirft, die schußsichere Weste am eigenen Körper testet, da ziehst du keinen mit rein. ABER: Wenn der/die Fahrer(in) stürzt, kullert auf die Überholspur und wird zusammengefahren, was ist dann mit dem Fahrer des Autos??

Der macht sich vielleicht ein Leben lang Vorwürfe obwohl er nichts dafür kann.

Just my 2 Cent...

Geschrieben

Natuerlich steht der Spass nicht im VOrdwergrund, ist mir auch klar. Ich sehe das nun mal so, als leichtsinniger Junge.

Und warum neigen hier alle zu Uebertreibungen?? Speedboat oder Bankueberfall, das ist voellig aus dem Zusammenhang gerissen. Faellt mir auch auf, dass in der heutigen Zeit immer uebertrieben werden muss, um sich auszudruecken oder etwas klar zu stellen.

Klar verstehe ich ToniTanti, aber nun mal ehrlich. Was intressiert mich so ein Junge, der den Hang runter rast, und den Kick sucht. Sieht ja relativ professionell aus.

Aber was mich stoert ist, dass die Polizei sofort dabei ist, und sagt wir werden alles menschenmoegliche tun, und wollen den ein Jahr hinter Gittern stecken. Wo ist da die Gerechtigkeit? Ok das wird so nicht laufen, aber allein die Drohung stoert mich wieder riesengross. LAngsam kommt es mir echt so vor, wie wenn ich in einem Staat leben, wo ich gar nichts mehr darf, oder wo alles sofort abgelehnt wird. Von vorneherein.

Es ist mir auch klar, dass das nicht legal ist. Wie wenn ich Fussball auf der Bahn spiele, habe ich und Autofahrer Risiko. Mir alles ja wunderschoen klar. Aber sollen sich alle in Watte einpacken und nur hoffen, dass nie irgendwas passiert?

Dazu unterstuetze ich sowas nicht, sondern finde es zum Schmunzeln, wenn man es hoert, aber die sofortige Ablehnung gibt es bei mir nicht, sorry bin ein toleranter Mensch.

Danke, dass wenigstens littlemj meine Meinung versteht. So sehe ich das ja auch. Bin auch kein Befuerwoerter von sowas, und klar sehe ich das Risikio, aber alle sind nur am noergeln, wenn irgendwer mal wieder was anstellt, was jetzt wirklich nichts grosses ist, im Gegensatz zu nem Bankueberfall oder Amoklauf am Strand.

Geschrieben
Du meinst sicher den "Rollerman" http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Yves_Blondeau.

Wobei dieser das ja eher "professionel" und unter Beachtung der StVO macht.

na ja ob das alles unter Beachtung der StVO ist, wage ich zu bezweifeln! :???:

z.b. rollt er den Grimselpass hinunter, ein wunderschöner Pass... ich darf gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn mir der entgegen gekommen wäre als ich diesen Pass noch mit dem Z4 hoch und runter gefahren bin... ein schnelles Motorrad oder einen Lotus superseven/Caterham/usw übersieht man wegen den Leitplanken ganz einfach und dann hat der "Rollerman" ausgerollt! Am Schluss vom Video bei Min. 4:08 überholt er noch ein Motorrad!! :-o

Video Grimselpass:

Video Fukrapass:

Geschrieben

Ich kann ToniTanti nur zustimmen :-))! Klar ist es auf der einen Seite ein coole Aktion. Aber "cool" muss nicht immer "gut" bedeuten. :wink: So wie auch littlemj schreibt, ab einem gewissen Punkt hört der Spaß auf. Natürlich sind wir früher auch mit dem Fahrrad den Berg runtergefahren und haben versucht den Ortsblitzer auszulösen. Was konnte passieren? I.d.R., dass einen selbst auf die Fresse haut. Was kann mit dem Skater passieren? Dass es ihn auf die Fresse haut, das Begleitfahrzeug ihn womöglich überfährt, oder dass das Begleitfahrzeug scharf abbremst und der Hintermann bzw. mehrere Hintermänner auffahren. Da kann der Schaden immens sein.

Wenn ich Bungee-Springen gehe, gefährde ich niemanden, ausser im schlimmsten Fall mich selbst. Daher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was absolut daneben ist, sind die bescheuerten Kommentare auf Youtube, dass die Polizei lieber Kindermörder fangen soll, als den armen Skateboard-Fahrer. So ein hirnrissiger Schwachsinn.

Geschrieben
aber alle sind nur am noergeln, wenn irgendwer mal wieder was anstellt, was jetzt wirklich nichts grosses ist, im Gegensatz zu nem Bankueberfall oder Amoklauf am Strand.

in Südamerika gibts auch so einen wilden Berg, da fahren die Kinder auf selbstgebastelten Skateboards runter (allerdings nicht zum Spass), das geht auch nicht immer gut.

Wenn man den jetzt durchkommen lässt, wer sagt denn dass die Nachahmer ähnlich gutes Material, Schutzkleidung und ein Team drumrum haben.

Selbst wenn es 100 mal gut geht, ich möchte nicht über den 101. fahren

wer nen Perso bekommen hat, sollte reif genug sein um sich vorher Gedanken über sein Handeln, und die Konsequenzen daraus, zu machen.

Und für die anderen gilt "Wer nicht hören will, muss fühlen"

Ciao

Chris

Geschrieben
Natuerlich steht der Spass nicht im VOrdwergrund, ist mir auch klar. Ich sehe das nun mal so, als leichtsinniger Junge.

Und warum neigen hier alle zu Uebertreibungen?? Speedboat oder Bankueberfall, das ist voellig aus dem Zusammenhang gerissen. Faellt mir auch auf, dass in der heutigen Zeit immer uebertrieben werden muss, um sich auszudruecken oder etwas klar zu stellen.

Klar verstehe ich ToniTanti, aber nun mal ehrlich. Was intressiert mich so ein Junge, der den Hang runter rast, und den Kick sucht. Sieht ja relativ professionell aus.

Aber was mich stoert ist, dass die Polizei sofort dabei ist, und sagt wir werden alles menschenmoegliche tun, und wollen den ein Jahr hinter Gittern stecken. Wo ist da die Gerechtigkeit? Ok das wird so nicht laufen, aber allein die Drohung stoert mich wieder riesengross. LAngsam kommt es mir echt so vor, wie wenn ich in einem Staat leben, wo ich gar nichts mehr darf, oder wo alles sofort abgelehnt wird. Von vorneherein.

Es ist mir auch klar, dass das nicht legal ist. Wie wenn ich Fussball auf der Bahn spiele, habe ich und Autofahrer Risiko. Mir alles ja wunderschoen klar. Aber sollen sich alle in Watte einpacken und nur hoffen, dass nie irgendwas passiert?

Dazu unterstuetze ich sowas nicht, sondern finde es zum Schmunzeln, wenn man es hoert, aber die sofortige Ablehnung gibt es bei mir nicht, sorry bin ein toleranter Mensch.

Danke, dass wenigstens littlemj meine Meinung versteht. So sehe ich das ja auch. Bin auch kein Befuerwoerter von sowas, und klar sehe ich das Risikio, aber alle sind nur am noergeln, wenn irgendwer mal wieder was anstellt, was jetzt wirklich nichts grosses ist, im Gegensatz zu nem Bankueberfall oder Amoklauf am Strand.

Bei Deinen ganzen Punkten frage ich mich wirklich, ob Du auch so locker argumentierts, wenn jemand aus Deiner Familie geschädigt wird, weil jemand "doch nur etwas Spaß" haben wollte.

Und nochmal: Du kannst Dir doch ein Land aussuchen, wo Du das alles machen kannst. Die Regeln sind doch jedem von vorneherein bekannt.

Und was ist bitteschön "nichts Großes". Bei der DB hatte auch nur ein ICE dieses Radlagerproblem. Für Herrn Mehdorn ist ein ICE auch "nichts Großes".

Diese Person hat nicht nur sich (und das ist mir noch völlig egel, wenn der über den Jordan geht...) sondern unbeteiligte Dritte massiv gefährdert. Was bitte schön, wenn eine junge Fahranfängerin mit dem Baby auf dem Rücksitz ums Leben gekommen wäre? Auch noch "nichts Großes". Damals war es bei dem Mercedes-Testfahrer auch so - da war der aber gleich ein Mörder usw. Vielleicht wollte der "auch nur ein bischen Spaß" gekoppelt mit der unvorhersehbaren Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer.

Adios

Geschrieben

Obwohl ich diese Aktion sicher nicht unterstütze, kann man dem Skater eine gewisse Vorbereitung und wahrscheinlich auch fahrerisches Können nicht ganz absprechen.

Was ich damit ansprechen will, ist eine große Gefahr die durch Nachahmer entstehen kann.

Musste nicht lange suchen, um sowas zu finden:

Der Typ auf dem Augenkrebsvideo trägt absolut keine Schutzkleidung und fährt auf einer Landstraße mit Gegenverkehr :???:

Geschrieben

Zu viel Persoenliches, ich versuche nochmal auf meine Kernaussage zurueck zu kommen und das Thema fuer mich zu erledigen.

Ich stimme euch hier absolut zu, dass es risikoreich war und unverantwortlich und lebensmuede. Sehe ich alles ein.

Aber:

Ich weiss nicht, ob ihr das im Radio gehoert habt und ich habe die Aussage vom Masterchief der Polizei Stuttgart gehoert, dass die Polizei alles menschenerdenkliche tut, um den Taeter zu fassen und hinter Gittern zu bringen.

Die ganze Polizei Stuttgart ist nach dem Skater hinterher.

So und nun meine Frage. Es geschieht so viel Leid und Unfaelle und gerade im Raum Stuttgart noch mehr, wie bei mir hier auf dem Land.

Deshalb verstehe ich absolut nicht, dass die ganze Polizei Stuttgart so einen geisteskranken Skater suchen, anstatt versucht sowas zu unterbinden, oder die Stadt sicherer zu halten.

Alles menschenerdenkliche sollte man tun, wenn ein Kind verschleppt wurde, oder ein Massenmoerder rumlaeuft, aber nicht, wenn ein Skater einen Berg runterheizt.

Mir ist auch klar, dass er den Lappen wegbekommen sollte, aber da muss doch nicht jeder kleine und grosse Polizist auf Skatersuche gehen oder??

Das regt mich an der Sache so auf. Die haben Wichtigeres zu tun, gerade im Raum Stuttgart passieren sehr viele Verkehrsunfaelle und sonstige Kriminalitaet ist da. Warum dann jede Streife auf so einen Skater ansetzen??

Das ist mir nicht klar, und macht mich ehrlich gesagt wuetend, weil ich weiss wie viele andere kranke Menschen am Strassenverkehr teilnehmen.

Ich sehe ein, dass es falsch ist die Autobahn runter zu heizen. ich hoffe mal nicht, dass einer an meinem Geisteszustand zweifelt, aber dass die Polzei so ein Tohubabohu, wie damals beim Mercedestestfahrer macht, das finde ich einfach ueberspitzt und unangebracht. Klar sollte man nach dem Taeter suchen, um auch Nachahmer abzuschrecken und abzuhalten, weil es nun mal gefaherlich ist. Aber die ganze Plozei auf den anzusetzen halte ich fuer falsch.

Hoffe mal jetzt versteht man mich, und ich denke mein Standpunkt ist klar.

Schoenen Tag euch allen, auch wenns Wetter leider nicht mit macht ;)

Geschrieben

irgendwas hast du falsch verstanden, es sind doch nicht alle Stuttgarter Polizeibeamten auf der Spur des Skaters

Das sind 5-10 Mann die die Spuren verfolgen und der Rest geht dem normalen Alltag nach (sonst würde da schon längst der Ausnahmezustand herrschen, inkl. Plünderungen :D)

Geschrieben

Na ja das glaub ich wieder weniger, dass alle Polizisten aus dem Raum Stuttgart hinter einem Skater her sind.

Wer das glaubt ist selber Schuld.

Weiter gehe ich auf diese Diskussion nicht mehr ein. Absolut unverständlich jemanden zu rechtfertigen der alleine schon auf die Idee kommt mit dem Skateboard einen Autobahn zu befahren oder gar ungeschützt eine Landstrasse mit Gegenverkehr wie im 2ten Video.

Edit: CHris war schneller ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...