Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt worden = Fahrerfeststellung


tap333

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage zur Fahrerfeststellung.

Jemand wurde mit 27kmh(nach Toleranzabzug) zuviel geblitzt auf der AB (60 kmh Limit) Macht 3Punkte und 50EUR.

Der Wagen ist auf einen Elternteil zugelassen und nun wurden diese zur Fahrerfeststellung angeschrieben.

Was macht man nun am besten ?

Fahrer angeben oder Auskunft verweigern da Familie ????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich meine, bei einer Auskunftsverweigerung wird ein Fahrtenbuch auferlegt

der Stress wär es mir nicht wert, der der die wenigsten Punkte in der Familie hat soll es übernehmen und der Fahrer zahlt die Strafe

Fahrverbot dürft es ja bei 27km/h noch nicht geben, wer sonst anständig fährt, dem tuen die Punkte auch nicht weh

Chris

(wieder Punktefrei O:-))

Moin,

Fehler eingestehen, zahlen und draus lernen.

Eine 60 kaemha-Begrenzung auf der BAB ist meisst in einer Baustelle. Wer wie ich schon das Vergnuegen hatte, auf solchen Baustellen zu arbeiten, mit dem immensen Laerm der vorbeifahrenden Fahrzeuge und der geringen Distanz zu PKW und LKW, wuenscht jedem, der da mit ueberhoehter Geschwindigkeit langknallt, die Pest an den Hals. Vor allem, wenn man den Job jeden Tag machen muss....

Nicht persoenlich nehmen, ich will damit nur sagen, manchmal ist es nett, sich dran zu halten. Ich kenne die Umstaende nicht, ob es ueberhaupt eine Baustelle war, oder nachts und keine Sau zu sehen, oder Baustelle schon fast zu Ende oder so.

Gruss Bjoern, dessen Ferrari in Autobahnbaustellen immer von haufenweise freudestrahlenden Menschen ueberholt wird :D

Mitlerweile bekommst du bei aussageverweigerung des Elternteils auch direkt Post - mein Bruder ist einmal geblitzt worden, und mein Vater hatte die aussage verweigert, weil es im Fahrverbotbereich lag - dann bekam zuerst ich Post weil ich normalerweise der Fahrer mit den Punkten in meiner Familie war. Hab natürlich wahrheitsgemäss geantwortet, dass ich nicht gefahren bin, und das Foto auch nicht mich zeigt.

Eine woche später bekam dann mein Bruder Post - naja und da musste er dann in den sauren Apfel beissen, und sollte einen Monat zu Fuss gehen - Da es aber sein erstes vergehen war, hat die Bussgeldstelle kein Fahrverbot verhängt ;-)

Alles klar.

War ein längeres Stück mit verengter Fahrbahn, kaum Verkehr, keine Bauarbeiter, strahlender Sonne etc.

Da ist kein Mensch 60 gefahren. Abzocke vom Feinsten.

Allgemein sind auf den meisten Baustellen eh keine Arbeiter zu sehen.

Alles klar.

War ein längeres Stück mit verengter Fahrbahn, kaum Verkehr, keine Bauarbeiter, strahlender Sonne etc.

Da ist kein Mensch 60 gefahren. Abzocke vom Feinsten.

Allgemein sind auf den meisten Baustellen eh keine Arbeiter zu sehen.

Vielleicht sollte man jedem Bauarbeiter ein "60-Schild" um den Hals haengen und eines auf den Ruecken malen, damit man wirklich nur dort langsam fahren muss, wo die sich gerade aufhalten!:???:

Stell Dich mal 20 Minuten neben ein Autobahn (an manchen Stellen kommt man ja dicht ran) und geniess den Laerm, der Fahrtwind (Sog) etc. und stell Dir vor, das ist Dein Arbeitsplatz fuer 12 Stunden am Tag, jeden Tag, jedes Wetter.

Viel Spass!

Kopfschuettelnde Gruesse,

Bjoern

-Bauleiter-

Lassen wir mal die Kirche im Dorf und wenden uns den Tatsachen zu.

Tempo 60

Geblitzt mit 87

Strafe 50€

2 Punkte

Sorry, aber wenn ich nur betriebswirtschaftlich rechne was hier wegen 50 lumpigen Euros für ein Theater abgezogen wird...

Zahl die 50€ und pass das nächste mal besser auf.

In der Schweiz würde daselbe 110€ kosten.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf und wenden uns den Tatsachen zu.

Tempo 60

Geblitzt mit 84

Strafe 50€

2 Punkte

Sorry, aber wenn ich nur betriebswirtschaftlich rechne was hier wegen 50 lumpigen Euros für ein Theater abgezogen wird...

Zahl die 50€ und pass das nächste mal besser auf.

In der Schweiz würde daselbe 110€ kosten.

Jepp,

allerdings behauptet des Bussgeldrechner:

27 nach Toleranzabzug, 3 Punkte, 50 Euronen, 25 Euro Gebuehren.

Aber noch immer Peanuts.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Stell Dich mal 20 Minuten neben ein Autobahn (an manchen Stellen kommt man ja dicht ran) und geniess den Laerm, der Fahrtwind (Sog) etc. und stell Dir vor, das ist Dein Arbeitsplatz fuer 12 Stunden am Tag, jeden Tag, jedes Wetter.

Schonmal auf der Autobahn eine Unfallstelle abgesichert oder eine Panne gehabt? Da kommt Freude auf :lol:

Aber mal im Ernst, wenn ich die Geschwindigkeit um 30km/h überschreite dann weiß ich das es mich treffen kann und gebe die Strafe im Falle eines Falles zu.

Aber mal zum Thema: Was passiert eigentlich, wenn man Post bekommt zwecks Fahrerfeststellung und dann keine Angaben macht?

Wird sofort ein Fahrtenbuch auferlegt oder guckt sich die Behörde erstmal an wie hoch das Vergehen überhaupt ist und ob schon Punkte auf dem Konto in Flensburg sind?

Lassen wir mal die Kirche im Dorf und wenden uns den Tatsachen zu.

Tempo 60

Geblitzt mit 84

Strafe 50€

2 Punkte

Sorry, aber wenn ich nur betriebswirtschaftlich rechne was hier wegen 50 lumpigen Euros für ein Theater abgezogen wird...

Zahl die 50€ und pass das nächste mal besser auf.

In der Schweiz würde daselbe 110€ kosten.

geh doch mal davon aus, dass der Verkehrsrowdie bereits 12 Punkte hat :D Dann ist es mit den 50 Euros nicht erledigt. Oder es ist das 2. Mal innerhalb kurzer Zeit. Da lässt man sich u.U. schon etwas einfallen, um die "50 €" zu sparen. :lol:

Sorry aber 27kmh sind doch nur 2sek gasgeben. ;-)

Nochmals an die Spezi Bauleiter. Wenn ich schon von weitem eine Baustelle sehe, wo kein Mensch ist und keine Geräte etc rumstehen. Also quasi nur ne Fahrbahnverengung vorhanden ist, dann fährt man automatisch schneller vor allem wenn vorher no limit war. Werde sicher keine Vollbremsung hinlegen.

Die Punkte sind das Schlimmste da die erst 2Jahre weggehen wenn nichts dazu kommt. 12sind bestimmt schon zusammen. Auweia:D

Ich brauche nen 100PS Wagen. Damit ist die Verlockung deutlich geringer.

Sorry aber 27kmh sind doch nur 2sek gasgeben. ;-)

Nochmals an die Spezi Bauleiter. Wenn ich schon von weitem eine Baustelle sehe, wo kein Mensch ist und keine Geräte etc rumstehen. Also quasi nur ne Fahrbahnverengung vorhanden ist, dann fährt man automatisch schneller vor allem wenn vorher no limit war. Werde sicher keine Vollbremsung hinlegen.

Erschreckende Aussagen. Ich denke, die 12 Punkte sind gerechtfertigt.

Da wuede ich keinen 100-PS-Wagen empfehlen, sondern ein Fahrrad!

Gruss Bjoern

Amen an den Bauleiter, wer mal an einer Landstraße als Vermessungsgehilfe gearbeitet hat, der fährt auch in der Baustelle nicht mehr zu schnell, kann ich jedem nur empfehlen auch mal die andere Seite zu erleben und dann das Hirn anzustrengen!

Wenn das mit den 12 Punkten stimmen würde, dann würde ich dieser Person raten den Fahrstil zu überdenken. Ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber in 22 Jahren hatte ich nie einen Entzug noch eine Busse > 80€.

Gruss Bjoern, dessen Ferrari in Autobahnbaustellen immer von haufenweise freudestrahlenden Menschen ueberholt wird :D

Da sagst Du was: ich wundere mich immer, wieviele "Normalautos" einen überholen, wenn man sich knapp unter Punktegrenze (20km/h) an alle Tempolimits hält... Die ganzen Kleinwagen- und Mittelklassefahrer scheinen kein Problem mit den Punkten/Fahrverboten und Geldbussen zu haben :D

Lassen wir mal die Kirche im Dorf und wenden uns den Tatsachen zu.

Tempo 60

Geblitzt mit 87

Strafe 50€

2 Punkte

Sorry, aber wenn ich nur betriebswirtschaftlich rechne was hier wegen 50 lumpigen Euros für ein Theater abgezogen wird...

Zahl die 50€ und pass das nächste mal besser auf.

In der Schweiz würde daselbe 110€ kosten.

Noch eine Ergänzung: Bei 27km/h gibt es zu den drei Punkten noch eine 12-Monatige Sperrfrist, in der ein erneuter Verstoß zu einem Fahrverbot führt.

Ich denke einige haben mich nicht ganz richtig verstanden in diesem besonderen Fall. Baustelle ist nicht gleich Baustelle. Die Fahrbahn war links und rechts von hohen Wänden getrennt. Rechts war die AB komplett leer.

Die Punkte kriegt man eigentlich superschnell zusammen wenn man sich nicht 100% an die Regeln hält. Wer tagtäglich auf der AB unterwegs ist weiß wovon ich rede. Es gibt vernünftige Standorte für Blitzer und es gibt die Abzocke.

Das ist schon lange offtopic und sollte nicht weiter diskutiert werden.

@bibiturbo

Hab den Bußgeldkatalog im Internet befragt und da steht nichts von

Sperrfrist. :???:

Ich denke einige haben mich nicht ganz richtig verstanden in diesem besonderen Fall. Baustelle ist nicht gleich Baustelle. Die Fahrbahn war links und rechts von hohen Wänden getrennt. Rechts war die AB komplett leer.

Die Punkte kriegt man eigentlich superschnell zusammen wenn man sich nicht 100% an die Regeln hält. Wer tagtäglich auf der AB unterwegs ist weiß wovon ich rede. Es gibt vernünftige Standorte für Blitzer und es gibt die Abzocke.

Das ist schon lange offtopic und sollte nicht weiter diskutiert werden.

@bibiturbo

Hab den Bußgeldkatalog im Internet befragt und da steht nichts von

Sperrfrist. :???:

Schau mal hier:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrssuenden/Verkehrsverstoesse_und_ihre_Auswirkungen/Das_kosten_Verkehrsverstoesse/default.asp?ComponentID=2965

Ich denke einige haben mich nicht ganz richtig verstanden in diesem besonderen Fall.

Verkehrsmeldung im Radio:

"Achtung! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Bitte fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht. Wir melden, sobald die Gefahr vorüber ist."

Ein Autobahn-Fahrer zu seinem Beifahrer:

"Ich denke, die im Radio verstehen das nicht ganz richtig. Das ist nicht nur ein Geisterfahrer, hier fahren alle entgegen...."

(Sorry, das konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen...:wink:)

Ich denke einige haben mich nicht ganz richtig verstanden in diesem besonderen Fall. Baustelle ist nicht gleich Baustelle. Die Fahrbahn war links und rechts von hohen Wänden getrennt. Rechts war die AB komplett leer.

Die Punkte kriegt man eigentlich superschnell zusammen wenn man sich nicht 100% an die Regeln hält. Wer tagtäglich auf der AB unterwegs ist weiß wovon ich rede. Es gibt vernünftige Standorte für Blitzer und es gibt die Abzocke.

Glaubst Du nicht, daß Du es Dir ein wenig zu einfach machst? Wo kommen wir hin, wenn jeder selbst entscheidet, ob eine Regel, in diesem Fall die Tempobegrenzung auf 60 km/h, für ihn gerade zutrifft oder eben nicht? Baustelle ist nicht gleich Baustelle, so ein Nonsens. Das hieße jeder Verkehrsteilnehmer darf jetzt vorher abschätzen, wie schnell er durch eine Baustelle fahren möchte. Vielleicht gibt es an manchen Baustellen auch Verhältnisse, die sich Deinem begrenzten Wissens-Horizont im Moment der Durchfahrt entziehen? Selten so etwas Dümmliches gelesen.

Wenn einem so etwas passiert, dann beißt man eben in den sauren Apfel und zahlt. Basta. Vielleicht ist man beim nächsten Mal ja ein wenig schlauer. Scheint in Deinem Fall aber schon öfter nicht gefruchtet zu haben, sonst hättest Du nicht dieses Punktekonto. Deine Aussage "Die Punkte kriegt man eigentlich superschnell zusammen wenn man sich nicht 100% an die Regeln hält" spricht allerdings Bände, streicht man noch das "100%", wird noch deutlicher klar, was für eine Einstellung Du offensichtlich hast. So etwas ruft bei mir immer nur heftiges Kopfschütteln hervor, die Empfehlung von Tiescher, auf das Fahrrad umzusteigen und mal über CountachQVs Worte, den Fahrstil zu wechseln, nachzudenken, ist wohl die einzig angebrachte Lösung für Dich.

Das hieße jeder Verkehrsteilnehmer darf jetzt vorher abschätzen, wie schnell er durch eine Baustelle fahren möchte. Vielleicht gibt es an manchen Baustellen auch Verhältnisse, die sich Deinem begrenzten Wissens-Horizont im Moment der Durchfahrt entziehen? Selten so etwas Dümmliches gelesen.

Und jedes mal, wenn es einen dann erwischt, so ist es Abzocke ;-)

NeNeNe - Ich war auch mal auf dem Standpunkt, dass man "mal" geblitzt werden kann - damals war ich jedes Jahr 80 000 Kilometer als Direktorenfahrer unterwegs - So schaffte ich es dann auf 8 Punkte!

Das war für mich eine art Warnschuss!

Danach hab ich meine Fahrweise ein wenig überdacht, und fahre seit dem gänzlich ohne Punkte - wenn auch nicht mehr so viel, aber eigentlich bin ich genau so schnell unterwegs von A nach B.

Jedes mal wenn ich geblitzt wurde, war ich entweder so Unaufmerksam, dass ich die Blitze nicht gesehen hatte, oder es war eben einfach zu spät zum Bremsen.

Beides hat definitiv Kritik verdient!

Unaufmerksam sollte man bei überhöhter Geschwindigkeit nicht sein, und zu schnell um rechtzeitig bremsen zu können sollte man auch nicht sein!

Jedoch niemals habe ich mir die Blösse gegeben mich in einer Baustelle blitzen zu lassen - auch wenn ich dort sicher auch mal zu schnell unterwegs war.

Aber in Baustellen eben nur maximal 20 kmh zu schnell - dann passiert auch nichts, und ein plötzliches Hinderniss ist auch in der Regel kein Problem!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...