Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial QV Probleme mit Tacho


icesnake

Empfohlene Beiträge

...hmmm, jetzt wo Du das sagts: könnte das Problem der Tachoabweichung nicht dadurch entstanden sein, daß die Nadel im Rahmen einer "Reparatur" mal von der Welle abgezogen und in etwas geänderter Position wieder aufgesteckt wurde ?

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Morgen Georg! Sicherlich könnte es auch an einer falsch aufgesetzten Nadel liegen, aber bevor man ins "Eingemachte" geht sollte man doch zuerst die Sachen prüfen, die keine großartigen Demontagearbeiten erfordern, oder? Tachogeber rausziehen, dann prüfen, ob das Ritzel fest sitzt und das Antriebsrad im Getriebe mal kurz mit einem Schraubendreher prüfen, ob das auch fest sitzt. Danach mal eben die Welle durchsehen, ob eine Übersetzung verbaut wurde. Das alles dauert nur vielleicht eine Stunde. Wenn das alles i.O. ist, dann gehen wir systematisch ins Eingemachte! Gruß Manni308

Klar Manni, da haste natürlich Recht. War auch nur für den Fall gedacht wo die anderen Schritte und speziell die Überprüfung der Abweichung des Kilometerzählers "ohne Befund" abgearbeitet worden sind.

Gruß, Georg

Ähm,

hat nen Mondi überhaupt ne Tacho-WELLE???

Hätte jetzt gesagt, das - grade mit QV-Motor - der auch nen elektronischen Tacho hat.....

Und Edith hat grad bei Superformance gesehen, dass der Mondi nen elt. Tachogeber hat:wink:

Al.

.

  • 3 Wochen später...

So, zurück vom Urlaub und das Cabi steht nun endlich Fahrbereit und MFK-abgenommen (CH-TÜV) in meiner Garage. Was wer denn jetzt genau? Die Abgasmessung stimmte nicht, weil 2 Zünkerzenstecker durchschlugen, nach Ersetzen derselben stimmten dann auch die Werte. Der Tacho wurde ausgebaut (lag also nicht am Geber, aber auch der wurde vorsorglich ersetzt) und zum spezialisten gebracht, der diesen dann Fachgerecht revidierte (was genau war, weiss ich noch nicht, jedenfalls besten dank elke1 für dein Angeobt).

Ich konnte das Auto direkt nach meinem Urlaub nach Hause fahren, eine ware Freude, nun flutscht alles und ich bin wieder happy. sollten die tage so bleiben werde ich das Cabi selbstverständlich noch ein paar Kilometer bewergen, bevor es dann für den Winter eingemottet wird. Sollten hier Schweizer sein, die Lust auf eine Ausfahrt haben, ich bin gerne dabei! :-))!

Ich motte gar nie mehr ein. Das habe ich früher mal so gemacht. Solange es Schnee- und Salzfrei ist, fahre ich auch im Winter. Mit allen Autos. Ich lasse mich nicht mehr von Jahreszeiten bevormunden. Ich bin aber ganz schön froh, wenn es mal einen Monat ruhig bleibt. Die Swizöl-Kuren sind ganz schön anstrengend, wenn man es richtig macht.

Mein letztes grosses Saisonhighlight wird noch der Kundenevent meines Händlers auf dem Salzburgring sein. (9. bis 11. Oktober) Es hat also sehr viele Schweizer, die noch fahren.

Wohlen/Bremgarten liegt jetzt für mich auch nicht grad am Weg. Zumal ich am liebsten sehr früh morgens unterwegs bin. Hast du schon mal daran gedacht dem Ferrari Club Switzerland beizutreten? Dort findest du garantiert viele Ferraristi aus deiner Gegend, die sehr gerne mit dir ausfahren werden. Kkswiss könnte vermutlich auch ein Ansprechpartner sein. Er wohnt, so viel ich weiss, auch im Aargauischen. Dann müsstest du halt Ohrstöpsel mitnehmen, da sein CS so saulaut ist. 8) :D

sorry fürs ot, lieber Mod. Man kann ja einen Landsmann nicht im Stich lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...