Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zu Houston - Wohung, Leute etc.

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich ab Mitte Oktober bis Mitte April 2009 in Houston, Texas (USA ;)) für ein freiwilliges Praktikum sein werde hab ich auch schon einen Thread über Autos, bzw. den PKW Kauf geöffnet. Noch bin ich auch auf Wohnungssuche, wobei mir ein günstiges Zimmer bei einer Familie am liebsten wäre. Günstig und der täglich Kontakt mit den Leuten vor Ort, als allein in einem "Loch" zu verkümmern. Meine Host-Company ist im ZIP-Code 77055 gelegen.

Nun bräuchte ich noch weitere Tips:

1. Lebenshaltungskosten (jaja... sehr unterschiedlich. Also wieviel wenn man immer selbst kocht, kaum ausgeht, usw.

2. Gefahr: Welche Viertel und Straßen sollte man besser niemals besuchen.

3. Wohnung: Was gibt es für gute Suchseite für sowas? Mir wurden schon Craigslist und Room mates empfholen, sonst noch was?

3 B) oder hat gar jemand Kontakte zu einer Familie die mich aufnehmen könnten? (Student, männlich, nett, "leicht" Auto-narrisch ;)

4. Was ist in den USA ganz anders als bei uns? Umgang, Regeln etc.

5. Tips zum Ausgehen, Sehenswürdigkeiten (bin mehr kulturell interessiert)

NASA etc.

6. Kriminalität?! Tips um lebendig und unversehrt Heim zu kommen?

7. die ersten Tage?: Auto für eine Woche mieten und dann eins kaufen? (hab wohl nicht mehr als 1500 $) mit Rückverkaufopiton?

8. Sonstiges:

Ich hoffe ihr könnt mir in einigen Punkten weiter helfen.

Servus und Howdiee oder so :)

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Sei freundlich, offen und locker. Politik lass lieber mal beiseite außer wenn es von den Leuten selbst angesprochen wird. Du befindest dich im Bush Staat Nr.1, aber nicht jeder mag ihn dort...

2. Die Texaner sind lustige Leute die gerne mal ne Feier machen. Verpass es nicht zu nem BBQ zu gehn, aber sei nicht traurig wenn es dort statt Bier Wasser aus der Dose gibt. Bierbrauen können sie nicht.

3. Es gibt dort deutlich weniger offene Kriminalität wie alle immer denken. Ich war ein paar Monate dort und hatte null schlechte Erfahrungen gemacht. Hier der Tipp: Sei freundlich zu Polizei und erst Recht zu den privaten Secrutiy Services, die stehen dort an jeder Ecke und an jedem Supermarkt rum, die Jungs passen auf dich auf und wenn was faul ist geh einfach zu denen, ich wurde sogar mal heimgefahren.

4. Es war in meinen Augen ganz günstig dort, kauf in den Mals ein, geh nicht oder wenig in Restaurants oder Fast-Food. Dort lässt du am meisten Geld und bekommst am wenigsten, allerdings wäre das der dortige Lifestyle...

5. Besuch die Küste, z.B. Galveston. Mir hats dort gut gefallen und man kann super Fischessen. Ist einen Ausflug wert und kann man locker mal nen Tag hinfahren.

6. Schau dir evtl. das Houston Rodeo an, soll gut sein.

7. Das Museum of fine Arts fand ich damals recht schön.

8. schau dir einfach mal hier an was die Stadt zu bieten hat: http://www.houston.com/attractions/

9. Hier noch eine Seite für Autos: http://houstonautos.houston.com/

Geschrieben

Guck Dir vorher "The Real World: Houston" an und guck Dir ab, wo die hingegangen sind :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...