Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JetSki

FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diesen Sommer hat es mich einfach gepackt. Freunde mit denen ich in Spanien war hatten ein JetSki dabei. Waren so ziemlich jeden Tag am Strand und ich bin eigentlich jeden Tag damit gefahren.

Das Ding hat 130 PS und ging ab wie nichts. Hätte nie gedacht das sowas auf dem Wasser so schnell werden kann :)

Wie auch immer möchte ich mir bald - also für den nächsten Sommer evtl. auch schon für Ostern eins kaufen.

Meine Wunsch-Jetskis wären entwder das Seadoo RXP 215 PS oder evtl. direkt das RXP-X 255 PS ... wobei mir das kleinere reichen würde :)

Ein gebrauchtes wäre auch OK und wenn ich so Preise vergleiche wären JetSkis in den USA deutlich billiger.

Jemand generell hier Erfahrung in Sachen JetSki ? Bin halt absoluter Noob und bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte selbst fast 10 Jahre einen Jetski, in guten Jahren bin ich auf 400 Betriebsstunden gekommen, in den letzten Jahren dann leider nur auf unter 30 und dann aus diesem Grund (und mangels Unterstellmöglichkeiten) verkauft... :oops::cry:

USA-Import macht nur dann Sinn, wenn Du selbst zufällig drüben bist und alles organisieren kannst. Der Aufwand und die Kosten sind nicht ganz unerheblich, EUR 1500 bis 2000 mußt Du eigentlich immer rechnen, bis das Ding auf einem deutsch zugelassenen Trailer Richtung Wasser fährt.

Soweit ich das heute noch beurteilen kann, sind die Seadoos immer noch Benchmark, also in jedem Fall der Hersteller, den auch ich wählen würde. Bist Du schon mal einen stärkeren Ski gefahren, als die von Dir genannten 130PS? Meiner Meinung ist alles was leistungsmäßig über 160PS liegt ein technischer Overkill, bzw. eine Rennsemmel, die so speziell ist, daß man sie fast nie artgerecht nutzen kann. Auch schon 130PS sind bei minimalen Wellenschlag nicht mehr voll nutzbar, 100km/h auf einem schlechten Feldweg ist nur was für Profis und echt gefährlich.

Wenn ich heute einen Jetski kaufen sollte, würde ich einen mit maximal 160PS bevorzugen, die Technik (ohne Kompressor) ist nicht so empfindlich, der Benzinkonsum liegt bei der Hälfte, über 100km/h sind auf dem Wasser immer noch astronomisch und für 2 Personen zeitgleich Wasserski hinten dran reicht es immer noch.

Schon mal über die deutschen Beschränkungen imformiert? Nur spezielle Bereiche, kein offizielles queren der Fahrrinnen, Sportbootführerschein, etc. das kann einem den Spaß nämlich auch ein bißchen verderben (wenn man sich dran hält :D).

Geschrieben

Ich nutzte jede Gelgenheit (im viel zu selten vorhandenen Urlaub) mir irgendwo ein JetSki zu mieten: der schoenste Spass den man(n) mit einem Motor haben kann.Motorrad feeling auf dem Wasser :-))! Abfluege mit 60-70km/h sind aber auch Teil vom Spass O:-)

Bis 160PS macht das ganze eine Menge Spass, aber darueber wird es dann aber echt unsinnig meiner Meinung nach. Der Seadoo RXP ist zwar unglaublich schnell, aber er trinkt wie ein GANZ grosser, der Kompressor ist ziemlich anfaellig und ohne viel Fahrpraxis reizt man die 215 oder gar 255 nie im Leben aus. Falls du doch ein RXP willst, kauf einen mit Garantie. Bei ebay stehen des oefteren welche und gehen auch weg fuer 7000 EUR, die werden nicht umsonst so schnell verkauft befuerchte ich......

Willst du einen zum stehen oder einen zum sitzen haben ?

@Marc: 400 Stunden pro Jahr ?! Das sind fast 2,5 Wochen ununterbrochen pro Jahr :-o Du hast zuviel Freizeit X-)

gruss,

Mark

Geschrieben

Danke für eure Postings, das bringt mich Gedanklich schon wieder ein Stück weiter !!!

Das JetSki würde ich in Spanien nutzen, heisst Wellengang je mehr es Richtung Nachmittag geht :)

Vermutlich habt ihr Recht was in Bezug auf Kompressor und Spritverbrauch gesagt wurde. Eine kleinere Variante um die 130 PS wird sicherlich auch reichen :)

Von dem RXP gibt es auch eine 155 PS Version - evtl. wäre das genau das richtige für mich.

Ach ja heute hab ich meine erste Bootsführerscheintheoriestunde :)

Geschrieben
@Marc: 400 Stunden pro Jahr ?! Das sind fast 2,5 Wochen ununterbrochen pro Jahr :-o Du hast zuviel Freizeit X-)

Ich hatte... :cry: :cry: :cry:

Das war noch zu meinen Arbeitnehmer-Zeiten. Da sind wir (ein Freund und ich) teilweise morgens um 4:00 - also vor der Arbeit - für 3 Stunden raus zum Wakeboarden... X-)

Geschrieben
Ich hatte... :cry: :cry: :cry:

Das war noch zu meinen Arbeitnehmer-Zeiten. Da sind wir (ein Freund und ich) teilweise morgens um 4:00 - also vor der Arbeit - für 3 Stunden raus zum Wakeboarden... X-)

Um 4:00 raus zum Wakeboarden: du Tier :-))!

Und als Arbeitgeber hat man das Geld fuer alles moegliche und keine Zeit mehr, ich kenne das: ich habe mir im Februar ein E36 328i mit Kaefig und allem gekauft fuer die Rennstrecke und war bisher 2 Mal damit unterwegs jetzt steht er auf der Firma rum und staubt zu....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...