Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Drum fahrn nur wenige Auserwählte zu MANANDI, CND,u.SAM:-))!

Forza Scuderia Süd

Da hast du recht - wie gut das ich dabei sein darf! :D In großer und tiefer Dankbarkeit verneige ich mich daher! :-))! Ausserdem bin ich sowieso kein Stammtisch-Typ. :D:D Hab ja auch kein rotes Jäckchen mit Gucci-Stickereien drauf. :lol:

Grüße Achim

p.s. Wenn ich mal viel Kohle hab, dann kauf ich mir trotzdem eher nen Scud als nen Enzo :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bis dahin habe ich dann auch die Kohle für meinen "Neuen" gespart, dann können wir zusammen weiterhin mit den Kumpels durch die Berge jagen! Ohne Stammtisch und ohne Jäckchen, oder vielleicht mit Conjäckchen! Gruß Manni308 NdSS

Geschrieben
hallo und guten tag !

sorry ..... dieses tuning ist nicht gut gelungen, die enzo-felgen wirken als wollte und kann doch nicht ..... der fahrkomfort wird eingeschränkt sein ! die sitze ..... sorry, war da ein lehrling dran ! ...... es gibt schönere und dezentere tunings, wo noch das fahrzeug als solches ein "original" darstellt. wenn ich, wie jedes jahr bei den ferrari-racing-days parkplatzservice tätige, würde ich diesen zu den "zombies" weit weg von den real-schönen zum parken auf den extra-parkplatz verweisen, nicht nur ich - auch auf anweisung ferrari deutschland. aber ...... es muß ja dem eigner gefallen ! viel spaß mit deinem 355er ! Mfg stammtischleiter des ferrari-stammtisch "scuderia frankfurt"

Hallo!

Also ein Lehrling war da nicht dran, da kann ich dich beruhigen und wenn du auf Original stehst dann ist das ja auch ok, kein Problem - die haben mich bei den Ferrari-Days 2008 sogar neben die 430er Riege gestellt - du solltest da wirklich mal ein ernstes Wort mit denen reden, das geht ja gar nicht! :D Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr da mal, knippst du die Karten ab, oder stehst du mit der Flagge am Parkplatz? :D

Grüße an die Stammtisch-Freunde der Scuderia-Frankfurt von der Scuderia-Süd! :lol:

achim_f355-albums-ferrari-days+2008-picture952-cimg6969-2.jpg

Geschrieben
Bis dahin habe ich dann auch die Kohle für meinen "Neuen" gespart, dann können wir zusammen weiterhin mit den Kumpels durch die Berge jagen! Ohne Stammtisch und ohne Jäckchen, oder vielleicht mit Conjäckchen! Gruß Manni308 NdSS

Da bin ich sofort dabei! :D Hab von Wolfgang heute die Scuderia-Süd-Aufkleber und Manandi-Tour-Aufkleber bekommen - sind ja super geworden! :-))!:-))!

Grüße!

Achim

Geschrieben

Bin mal gespannt, wie sie aussehen! Meine sind bestimmt noch unterwegs!

Gruß Manni308 NdSS

Geschrieben

p.s. Wenn ich mal viel Kohle hab, dann kauf ich mir trotzdem eher nen Scud als nen Enzo :D

Weder noch, wenn ich mal diese Kohle zusammen habe, gibt es ein Pferdchen mit Baujahr vor 1980....

Gruss Bjoern

Einziges Mitglied und damit Vorsitzender der Ferrari-Stammtisches Kairo!

Geschrieben
Bin mal gespannt, wie sie aussehen! Meine sind bestimmt noch unterwegs!

Gruß Manni308 NdSS

Sind heute früh rausgegangen :wink:

Geschrieben
Weder noch, wenn ich mal diese Kohle zusammen habe, gibt es ein Pferdchen mit Baujahr vor 1980....

Gruss Bjoern

Einziges Mitglied und damit Vorsitzender der Ferrari-Stammtisches Kairo!

Nee nee, nach Baujahr 80, aber vor Bj.90!

Gruß Manni 308 NdSS

Geschrieben

ich hab meine Meinung zu dem Umbau bereits gesagt: gefällt mir nicht, Punkt. Muss es ja auch nicht, gell! O:-)

Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, das Achim mit dabei ist in der Scuderia-Süd. Denn hier zählt nicht, wer den größten, schönsten oder teuersten Ferri hat, vielmehr ob er in diesen leicht chaotischen Haufen reinpasst!

Na dann, wenns der "Stammtischleiter der Scuderia Frankfurt" sagt, dann wird der Achim sein Auto bestimmt jetzt verkaufen und weinen! :D

Gruß Manni308 "Nulleiter der Scuderia Süd"

Manni, du bist immerhin Aufsichtsrat, vergiss das nicht! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Toni, Du wieder nicht den ganzen Fred gelesen! Lies mal durch, was der Stammtischleiter der Scuderia Frankfurt geschrieben hat! Keiner zweifelt an Achims Auto, oder seiner Dazugehörigkeit in unserer Scuderia! Gruß Manni308 NdSS

Geschrieben
Toni, Du wieder nicht den ganzen Fred gelesen! Lies mal durch, was der Stammtischleiter der Scuderia Frankfurt geschrieben hat! Keiner zweifelt an Achims Auto, oder seiner Dazugehörigkeit in unserer Scuderia! Gruß Manni308 NdSS

Hab den ganzen Fred gelesen, auch den Post vom Stammtischleiter!

Wolfgang hat dazu bereits alles gesagt!

Mein Post galt als Antwort auf Achims Dankeschön, das er in der Scuderia Süd mit dabei ist! (Und ich zweifle trotzdem an seinem Auto! O:-) )

Geschrieben

Also mir gefällt Achims Auto sehr gut :-))!:-))!

Aber ich komm ja sowieso aus der Wiesenparker Fraktion und daher ist das auch nicht weiter verwunderlich O:-):wink:

Geschrieben

He hier geht ja richtig die Post ab . . .

Stammtischleiter, neues altes Auto (kann nur der F40 werden), Wiesenparker . . .

Was kommt jetzt noch, ich warte.

Aber der Stammtischleiter war von allem das Beste, ich wundere mich nur immer wieder ueber die Leute, helfen beim Faehnchenwinken und reissen die Klappe meterweit auf.

Kann nur sagen weiterso, wo bleibt Dein naechster Du Stammtischleiter.

Geschrieben

Stammtischleiter, neues altes Auto (kann nur der F40 werden), Wiesenparker . . .

Was kommt jetzt noch, ich warte.

Aber der Stammtischleiter war von allem das Beste, ich wundere mich nur immer wieder ueber die Leute, helfen beim Faehnchenwinken und reissen die Klappe meterweit auf.

Nu bleibt doch mal entspannt Leute, ist doch alles nicht so wild - er wollte halt mal seine Autorität durchschimmern lassen als offiziell Beauftragter vom Ferrari-Werk in Maranello zur Wahrung der Firmeninteressen bei der Parkplatzvergabe, dafür solltet ihr nun wirklich Verständnis haben! Wenn er beim Chef antreten muss und erklären muss wie er es verantworten konnte, das man einen solchen "Zombie" (Originalzitat vom Paten) in die erlauchten Reihen der Originalferris lassen konnte, dann möchtet ihr ja auch nicht in seiner Haut stecken, oder? :D:D

Das kostet ihn mindestens ne Runde am Stammtisch, das ist mal sicher. :D

Geschrieben

Sind nicht diese Woche wieder Schulferien? O:-)

Nug

Geschrieben

Ich finde die Felgen ok, aber die sind halt nichts fuer Orginalfanatiker, jedem wie er selber moechte, hauptsache der Eigentuemer hat Spass daran und es wir nicht F&F-Style... Sonst geht in diesem Fred mal schoen die Post ab: Bei solchen Stammtischleiter von-und-zu und ohne Ferri halt ich mich mal bedeckt X-)

Geschrieben
Ich finde die Felgen ok, aber die sind halt nichts fuer Orginalfanatiker, jedem wie er selber moechte, hauptsache der Eigentuemer hat Spass daran und es wir nicht F&F-Style... Sonst geht in diesem Fred mal schoen die Post ab: Bei solchen Stammtischleiter von-und-zu und ohne Ferri halt ich mich mal bedeckt X-)

Jo, hier bei uns is richtig was los! :D Warte schon auf den Nächsten der sich aufregt über irgendwas. :D Besser so als manch andere langweilige Freds, oder? :-))!

Geschrieben

Also bevor hier auf den Stammtischleiter weiter eingedroschen wird seht euch doch erstmal sein Profil an. Er hat einen Job der keinen Spass macht und ist im Ferrari-MODELL-Club Deutschland. :-))!:-))!O:-)

Und jetzt schont ihn doch ein wenig, er hat sicher schon genug ertragen müssen..

Geschrieben

Achim, ich denke sind jetzt genug Fotos von Deinem Auto veröffentlicht, brauchst nicht immer wieder Fotos nachschieben und Öl ins Feuer gießen....:evil:

Auto paßt soweit, bis auf die fehlenden Bremsscheiben:-))!

Gruß

Andi

Geschrieben

Ich glaube dem Stammtisch in Frankfurt steht eine ernste Krise ins Haus, wenn der Freund des Stammtischleiters seine Drohung wahrmachen sollte und einen 355 GTB in grünmetallic mit beigem Leder bestellen sollte.

Er hat einen Job der keinen Spass macht und ist im Ferrari-MODELL-Club Deutschland.

Dahinter steht aber das mit dem Stammtisch! X-)

@Achim: Ich finde der Wagen sieht gut aus! Vor allem die Lederbezüge vom Lehrling gefallen mir :-))!

Geschrieben
Achim, ich denke sind jetzt genug Fotos von Deinem Auto veröffentlicht, brauchst nicht immer wieder Fotos nachschieben und Öl ins Feuer gießen....:evil:

Auto paßt soweit, bis auf die fehlenden Bremsscheiben:-))!

Gruß

Andi

Hallo Andi!

Och schaade, war sooo lustig hier mit dem Thema. :-(((°

Hab die Bremsen übrigens geordert - müssten nächste Woche da sein - Brembo GT, Preis ok.

Danke nochmal für das Angebot!

Grüße!

Achim

Geschrieben
Warte schon auf den Nächsten der sich aufregt über irgendwas. :D

Hallo Achim,

hast Du nach mir gerufen? :D

Also ich muss jetzt doch noch über Deinen neuen Steifen :D auslassen. DAS geht ja mal gar nicht, da kann ich mir ja nen F40 Flügel auf die Haube kleben, das wäre dasselbe! Wenn Du unbedingt nen Scud willst kauf Dir einen, aber lass Deinen Oldie nicht als solchen mutieren :D.

Daran ist bestimmt der einweisende Schlammtischleider schuld, der hat Dich in die falsche Reihe gelotst ...........

Nu aber back to the roots, die Felgen lasse ich Dir :-))!, mit dem Lenkrad haste die Kurve grad noch gekriegt und das Leder bewerte ich live bei Gelegenheit :wink: Mach die Bebber wieder runner ...

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben
Hallo Achim,

hast Du nach mir gerufen? :D

Also ich muss jetzt doch noch über Deinen neuen Steifen :D auslassen. DAS geht ja mal gar nicht, da kann ich mir ja nen F40 Flügel auf die Haube kleben, das wäre dasselbe! Wenn Du unbedingt nen Scud willst kauf Dir einen, aber lass Deinen Oldie nicht als solchen mutieren :D.

Daran ist bestimmt der einweisende Schlammtischleider schuld, der hat Dich in die falsche Reihe gelotst ...........

Nu aber back to the roots, die Felgen lasse ich Dir :-))!, mit dem Lenkrad haste die Kurve grad noch gekriegt und das Leder bewerte ich live bei Gelegenheit :wink: Mach die Bebber wieder runner ...

Grüßle

Rüdiger

Hallöchen lieber Rüdiger!

Na, auf deinen Kommentar hab ich ja schon gewartet! :D Nee, ich lass die Streifen, ich find die stehen dem Kleinen ganz gut - muss man live sehen, das passt schon. Kommst du eigentlich auch auf die Manandi-Tour?

Morgen gehts übrigens auf die F1-Piste am Nürburgring - die ist den ganzen Tag gemietet - da schaun wir dann mal was da so abgeht! :D Wetter soll ja gut werden....

Grüßle zurück!

Achim