Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das klingt nicht doof. Mit einem Ferrari würde ich auch lieber fahren als sorry mit einer Reisschüssel.O:-)

Das Moped ist da unten ja ziemlich viel anzutreffen. Ich finde das immer wie bescheuert, aber auch auf eine Weise beeindruckend wie die ganzen Motorradfahrer da immer fahren.

Hast du sie im Pflanzgarten hinten im Kies verloren oder wenn man das geschlängel Richtung Schwalbenschwanz. Manche nennen den Teil auch Pflanzgarten 2.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich finde das klingt nicht doof. Mit einem Ferrari würde ich auch lieber fahren als sorry mit einer Reisschüssel.O:-)

Das Moped ist da unten ja ziemlich viel anzutreffen. Ich finde das immer wie bescheuert, aber auch auf eine Weise beeindruckend wie die ganzen Motorradfahrer da immer fahren.

Hast du sie im Pflanzgarten hinten im Kies verloren oder wenn man das geschlängel Richtung Schwalbenschwanz. Manche nennen den Teil auch Pflanzgarten 2.

Eigentlich gehört das nicht hier rein - anderes Thema, aber kurze Info. Wenn man ja die Rechtskurve bergauf da nimmt, dann kommt ja oben auf der Kuppe eine Linkskurve - Motorradfahrer wissen das man da das Gas mal kurz lupfen muss, aber das lief so gut an dem Tag das ich dachte das sollte doch auch ohne gehen - nun ja, ging, aber dann bin ich abgehoben und voll in die Planke - Resultat: Maschine völlig zerstört und in allen Teilen verstreut - Streckensperrung für ne halbe Stunde, und ich danach so 6 WOchen Ausfall - also an alle Biker: Gas kurz wegnehmen is echt besser! :D So, nun aber genug zu dem Thema - Thema is ja hier Ferrari! :D

Haben heute ne Ausfahrt gemacht, und ich durfte neben einem Dino GT4stehen - große Ehre! :-))!:-))!

achim_f355-albums-clubausfahrt+oktober+2008-picture1173-img-3419.jpg

Geschrieben
Eigentlich gehört das nicht hier rein - anderes Thema, aber kurze Info. Wenn man ja die Rechtskurve bergauf da nimmt, dann kommt ja oben auf der Kuppe eine Linkskurve - Motorradfahrer wissen das man da das Gas mal kurz lupfen muss, aber das lief so gut an dem Tag das ich dachte das sollte doch auch ohne gehen - nun ja, ging, aber dann bin ich abgehoben und voll in die Planke - Resultat: Maschine völlig zerstört und in allen Teilen verstreut - Streckensperrung für ne halbe Stunde, und ich danach so 6 WOchen Ausfall - also an alle Biker: Gas kurz wegnehmen is echt besser! :D So, nun aber genug zu dem Thema - Thema is ja hier Ferrari! :D

Haben heute ne Ausfahrt gemacht, und ich durfte neben einem Dino GT4stehen - große Ehre! :-))!:-))!

achim_f355-albums-clubausfahrt+oktober+2008-picture1173-img-3419.jpg

Was haste denn mit deinen Ferrari dort gefahren?

Wagen sieht gut aus blos Bremsanlage zu klein:evil::evil::evil:

Hier ein Bild von meinem mit 19 Zoll:-))!

post-64504-14435320791293_thumb.jpg

Geschrieben

:D

Was haste denn mit deinen Ferrari dort gefahren?

Wagen sieht gut aus blos Bremsanlage zu klein:evil::evil::evil:

Hier ein Bild von meinem mit 19 Zoll:-))!

Hab mir mittlerweile schon ein T-Shirt gekauft steht drauf: Die Brembo-Bremsen kommen im Winter drauf! :-(((° Du, nicht persönlich nehmen, aber die Felgen kannste bei Ebay kaufen, die gefallen mir gar nicht - da würde ich die Originalen eher drauf lassen. Am Ring bei den FRD standen auch zwei Kandidaten - im ausgelagerten Bezirk rum... Das sind doch deine Felgen oder?

Ist halt Geschmacksache, wie alles im Leben.

achim_f355-albums-ferrari-days+2008-picture1174-img-3299.jpg

Geschrieben

Hab mir mittlerweile schon ein T-Shirt gekauft steht drauf: Die Brembo-Bremsen kommen im Winter drauf! :-(((° Du, nicht persönlich nehmen, aber die Felgen kannste bei Ebay kaufen, die gefallen mir gar nicht - da würde ich die Originalen eher drauf lassen. Am Ring bei den FRD standen auch zwei Kandidaten - im ausgelagerten Bezirk rum... Das sind doch deine Felgen oder?

Ist halt Geschmacksache, wie alles im Leben.

Genau, kommt immer auf den Geschmack an,aber wir fahren alle einen

Ferrari und das zählt in der grossen Familie:-))!:-))!:-))!

post-64504-14435320792217_thumb.jpg

Geschrieben
Genau, und da gehört auch ein silberner 355er dazu!

Gruß

Andi

Danke von dir, warste mit dem Scudi auf der Nordschleife?

Habe letzten gehört hat jemand ne 7,22 05 mit einem hingelegt:-))!:-))!:-))!

Warst du das????

Geschrieben
Danke von dir, warste mit dem Scudi auf der Nordschleife?

Habe letzten gehört hat jemand ne 7,22 05 mit einem hingelegt:-))!:-))!:-))!

Warst du das????

7.22?? NAch meinem Wissen hat ne Corvette ZR-1 die Rekordzeit mit 7:26, aus 07/2008 oder? Also wenn einer aus CP mit nem Scuderia da 7:22 hingelegt hat, dann aber mal RESPEKT! :D

Geschrieben
Genau, und da gehört auch ein silberner 355er dazu!

Gruß

Andi

Hab doch nix gegen silber, ist doch auch nur ne Fehlfarbe wie andere auch. :D

Geschrieben

Hab übrigens heute versucht mit ner netten RUnde auf der Nordschleife die Saison zu beenden, bin auch durch die Schranke gekommen, hab dann aber den Fehler gemacht danach rechts anzuhalten um die Kamera klarzumachen, dann kam der nette Mann vom Ordnungsdienst und hat ne Phonmessung machen wollen. Ist halt schlecht mit nem Capristo wenn die Klappen offen sind, 115db bei 3.000 u/min - das hieß dann leider - Rückwärtsgang rein und runter von der Strecke. :-(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Alt genug wärst Du doch eigentlich. :wink: Trotzdem doof, wenn man eigentlich schon durch ist.

Geschrieben
Alt genug wärst Du doch eigentlich. :wink: Trotzdem doof, wenn man eigentlich schon durch ist.

Ja, blöde Klappensteuerung - hätte die nicht gestreikt wäre es auch kein THema gewesen, aber wir arbeiten daran - nächster Versuch am WOchenende! :D Wird der Kollege sich wundern, wenn nachdem ich so um die 100 m weg bin und drauftrete, sein Phonmesser einen Kurzschluss bekommt. So leicht geben wir ja nun nicht auf! :D

Geschrieben
Ich mag auch keine lauten Ferraris :wink:

hast wohl jetzt einen Weicheierboliden mit Serientüte??:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hast wohl jetzt einen Weicheierboliden mit Serientüte??:D

Geschafft! Beweisphoto! :D

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1384-ring.jpg

Geschrieben

...

... Das sind doch deine Felgen oder?

...

Nö... die da sind mattschwarz! :wink:

11184d1224973060-umbau-f355-ferrari3.jpg

Mir gefallen diese Felgen ebenfalls gut auf'm 355er und die Farbe Silber steht dem Auto auch gut, das sieht so spektakulär unspektakulär aus... gefällt mir! :-))!

Geschrieben

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1384-ring.jpg

Bärenstarkes Bild :-))!

Grüsse

Wolfgang

Geschrieben
Bärenstarkes Bild :-))!

Grüsse

Wolfgang

Danke dir! Hab die Aufkleber bekommen - super gut! :-))!:-))! Werd ich heute noch draufmachen! :D

Grüße

Achim

Geschrieben

Wirst Du da nicht gleich von dem BMW ueberholt?

*duckundwech*

Geschrieben

hallo und guten tag !

sorry ..... dieses tuning ist nicht gut gelungen, die enzo-felgen wirken als wollte und kann doch nicht ..... der fahrkomfort wird eingeschränkt sein ! die sitze ..... sorry, war da ein lehrling dran ! ...... es gibt schönere und dezentere tunings, wo noch das fahrzeug als solches ein "original" darstellt. wenn ich, wie jedes jahr bei den ferrari-racing-days parkplatzservice tätige, würde ich diesen zu den "zombies" weit weg von den real-schönen zum parken auf den extra-parkplatz verweisen, nicht nur ich - auch auf anweisung ferrari deutschland. aber ...... es muß ja dem eigner gefallen ! viel spaß mit deinem 355er ! Mfg stammtischleiter des ferrari-stammtisch "scuderia frankfurt"

Geschrieben
hallo und guten tag !

sorry ..... dieses tuning ist nicht gut gelungen, die enzo-felgen wirken als wollte und kann doch nicht ..... der fahrkomfort wird eingeschränkt sein ! die sitze ..... sorry, war da ein lehrling dran ! ...... es gibt schönere und dezentere tunings, wo noch das fahrzeug als solches ein "original" darstellt. wenn ich, wie jedes jahr bei den ferrari-racing-days parkplatzservice tätige, würde ich diesen zu den "zombies" weit weg von den real-schönen zum parken auf den extra-parkplatz verweisen, nicht nur ich - auch auf anweisung ferrari deutschland. aber ...... es muß ja dem eigner gefallen ! viel spaß mit deinem 355er ! Mfg stammtischleiter des ferrari-stammtisch "scuderia frankfurt"

Na dann, wenns der "Stammtischleiter der Scuderia Frankfurt" sagt, dann wird der Achim sein Auto bestimmt jetzt verkaufen und weinen! :D

Gruß Manni308 "Nulleiter der Scuderia Süd"

Geschrieben
hallo und guten tag !

Das erste, was man als Neuankömmling tut, wenn man zur Türe hereinkommt, ist "Guten Tag" zu wünschen.

Zu deinem Posting als solches:

Du hast die Vokabel "Meiner Meinung nach" vergessen. Vielleicht auch noch krasser "IMHO". Wobei Wert auf das "H" gelegt werden sollte.

Allgemein wurde der Umbau/die Veränderung doch schon durchgekaut und auch Achim nähert sich dem, was er will so langsam an.

Auch dadurch, dass er das eine oder andere wieder zurück gebaut hat.

Mit einem hast Du natürlich recht: Es muss ihm gefallen.

So, und jetzt geh' noch mal raus, klopfe an, sag "Guten Tag" und alles ist wieder gut :hug:.

Grüsse

Wolfgang

edit: Ich hatte dein guten Tag überlesen. Da ich den Inhalt nicht ändern will, nehm' ich das dazu zurück.

Der Rest bleibt aber bestehen!

Geschrieben
Das erste, was man als Neuankömmling tut, wenn man zur Türe hereinkommt, ist "Guten Tag" zu wünschen.

Zu deinem Posting als solches:

Du hast die Vokabel "Meiner Meinung nach" vergessen. Vielleicht auch noch krasser "IMHO". Wobei Wert auf das "H" gelegt werden sollte.

Allgemein wurde der Umbau/die Veränderung doch schon durchgekaut und auch Achim nähert sich dem, was er will so langsam an.

Auch dadurch, dass er das eine oder andere wieder zurück gebaut hat.

Mit einem hast Du natürlich recht: Es muss ihm gefallen.

So, und jetzt geh' noch mal raus, klopfe an, sag "Guten Tag" und alles ist wieder gut :hug:.

Grüsse

Wolfgang

Naja, das "Guten Tag" war ja da. Allerdings folgte dann der ein wenig ungluecklicher Erstbeitrag in diesem Forum. Mal abgesehen von der augenschmerzenden Interpuntion und des Ignorierens der Gross- und Kleinschreibung pflichte ich Wolfgang bei, ein bisschen mehr "meiner Meinung nach" haette nicht geschadet.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Na dann, wenns der "Stammtischleiter der Scuderia Frankfurt" sagt, dann wird der Achim sein Auto bestimmt jetzt verkaufen und weinen! :D

Gruß Manni308 "Nulleiter der Scuderia Süd"

Drum fahrn nur wenige Auserwählte zu MANANDI, CND,u.SAM:-))!

Forza Scuderia Süd