Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein neuer BMW M5?

ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch Richi's gelben M539 im Kopf gehabt, an den E60 dachte ich gar nicht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 922
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Du meinst mit dem "alten M" den jetzt noch aktuellen?

Meiner hat nämlich noch die Nebelscheinwerfer.... .

Jetzt aktuell wird doch gar kein M5 mehr gebaut oder?

Der Alte ist im letzten Jahr ausgelaufen und der Neue kommt demnächst.

Geschrieben
Du meinst mit dem "alten M" den jetzt noch aktuellen?

Meiner hat nämlich noch die Nebelscheinwerfer.... .

Gruss

TS

Ganz einfach zu merken. Bis zum letzten wirklich schönen M5 gab es Nebelleuchten...:-))!

Geschrieben

Würde ich unterschreiben, aber nur so lange bis der neue raus ist :wink:

Geschrieben

Das sieht mal absolut top aus. Schön dezent nach aussen und unter der Haube die pure Gewalt. Sehr, sehr schön :-))! .

Geschrieben

Hab im M5board noch ein bissl gestöbert und dieses gefunden:

Hatte heute die unerwartete Gelegenheit mit einem noch verklebten F10 M5, den es erst ab Herbst geben wird,

kurz mit zu fahren, war wegen Winterreifen "leider" nur bis 240 möglich ...

* 4,4-l-V8-Bi-Turbo

* 578 PS

* 720 Newtonmeter

Geschrieben

Schöne Felgen :-))!

Optisch liegt er meiner Meinung nach immernoch knapp hinter dem E60, wobei die Technik mind. genauso fasziniert wie der alte V10.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
wobei die Technik mind. genauso fasziniert wie der alte V10.

Was hat der F10 M5 denn für eine faszinierende Technik? Habe noch nichts außergewöhnliches gefunden.

Demgegenüber war doch der V10 zu seiner Zeit ein reines High-Tech-Aggregat und zudem der einzige V10-Sauger in der Oberklasse (bis der S6 V10 auf den Markt kam), soweit ich weiß. Klar, der Verbrauch war schon sehr hoch und der neue soll etwa 4 Liter weniger verbrauchen, aber das verbuche ich unter "konzeptbedingt".

Geschrieben

Da gebe ich dir Recht! Sieht man an dem Kühlergitter vorne und hinten werfen auch nur auf einer Seite die Auspuffrohre Schatten :D

Geschrieben
Könnte Genf sein, sind die da schon beim aufbau??

Die sind mitten im Aufbau, die Bilder sehen aber so aus, als seie die Messe schon offen, daher denke ich auch, dass es (zugegeben sehr gute) Photoshops sind.

Geschrieben
Die sind mitten im Aufbau, die Bilder sehen aber so aus, als seie die Messe schon offen, daher denke ich auch, dass es (zugegeben sehr gute) Photoshops sind.

Irgendwoher kenne ich die Bilder auch - bin mir ziemlich sicher, dass es ein Photoshop ist. Nagel mich aber nicht drauf fest - kann mich auch irren.

Geschrieben

Quelle der Bilder:

http://carscoop.blogspot.com/2010/04/2012-bmw-m5-sedan-realistically.html

A member of the F10 bimmer forums has put his photoshop talents to good use creating a series of realistic renderings of the upcoming 2012 (or 2011, depending on which side of the Atlantic you're on) BMW M5 Saloon.

Von April 2010...

DKG :-))!

Gibt es zwar nun schon länger, aber eben nicht im M5.

*Gähn* :wink:

Das Auto bietet also keinerlei Innovation, außer ein paar hübschen aerodynamischen Verbesserungen (z. B. Luftschirm über den Radhäusern).

Geschrieben

Soll der neue Dicke den jetzt 555 PS oder 567 PS bekommen?

Weiß da jemand was?

Ich finde es ja schon beeindruckend, dass der 550XI (oder so ähnlich :wink:) in 4,8 sek. von 0-100 spurten soll. was wird dann erst der M machen? oder bringt man das garnicht mehr auf die Straße? Mh. Meine Frau quängelt ja wegen dem neuen Gran Coupe (auf 5er Basis). Den wird's ja auch wohl mit der 5Liter Maschine geben. Ob der als M kommt, steht zumindest noch nicht fest.

Schlimm wenn man seit so langen Jahren M's fährt. Irgendwie kann man sich kein Leben danach vorstellen.... . X-)

Geschrieben
Schlimm wenn man seit so langen Jahren M's fährt. Irgendwie kann man sich kein Leben danach vorstellen.... .

Da geb ich Dir recht. Allerdings macht mir Sorgen, daß die neuen ///M keine richtigen ///M mehr sind und meine alten Emmys bis an mein Lebensende halten müssen :oops:

Aber das ist eine andere Geschichte...

Geschrieben

Ich hab eine indirekte "Lebens-Haltegarantie" abgeschlossen...... . :wink:

Ich hab meiner Frau versprochen, wir holen erst einen neuen, wenn der Dicke "kaputt" ist.

Wie ich mein "Glück" kenne, hält der jetzt ewig...... . X-)

Gruss

Thomas

Geschrieben
Da geb ich Dir recht. Allerdings macht mir Sorgen, daß die neuen ///M keine richtigen ///M mehr sind und meine alten Emmys bis an mein Lebensende halten müssen :oops:

Aber das ist eine andere Geschichte...

Du sagst es, die neuen M sind irgendwie alle weichgespült.

Ich hol mir jetzt nen E46 weils für mich der schönste aller Emmys ist und der muss dann auch laaaaange halten.

Der E90 is ja nock ok, auch wenn er etwas schwer ist, wenigstens Sauger und hat noch was von nem M, aber alles was jetzt kommen wird

mit den Turbos ist absolut nicht mein ding.

Kompressoren könnte ich mir noch eher vorstellen, da die mehr das Gefühl eines Saugers hergeben, aber ist nunmal nicht so effektiv wie ein turbo :(

Da heisst es jetzt M´s horten solange es noch gute gibt und hoffe das sich die Firmen bald wieder auf die guten alten Sauger besinnen, nach dem Motto retro M :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...