Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein neuer BMW M5?

ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwingt einen ja keiner die Karre zu kaufen. Ist nicht so viel mehr Steigerung als bei anderen Konkurrenten auch. Ausstattung und technischen (nicht unbedingt benötigten) Firlefanz gibts ja immer mehr.

Freu mich auf das Auto und bin gespannt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 922
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Von 70.000 bis 110.000 sind es immerhin 57,14%.

Weiß jemand wie die Gehälter der BMW-Mitarbeiter im selben Zeitraum gestiegen sind?

Ich weiß auf jeden Fall das seit Einführung des M5 E39 die Mehrwertsteuer erhöht wurde und die Ausstattung erweitert. Wenn man diese beiden Faktoren berücksichtigt, dann dürfte der Mehrpreis sich teilweise relativieren.

Geschrieben
Von 70.000 bis 110.000 sind es immerhin 57,14%.

Na, dann musst es aber auch richtig machen. Der Preis jetzt sind 102700, nicht 110.000, und der Preis von E39 vor Facelift waren schon knapp 72.000, und da war noch nicht einmal Xenon serienmäßig. Aber das sind dann 43%, nicht 57%. Zum Vergleich: mein sehr gut ausgestatteter, aber handgeschalteter 530i Highline Sport stand da auch schon mit deutlich über 60k in der Liste - die Ausstattung vom aktuellen M5 kann man mit dem E39 von damals nicht vergleichen. Jetzt nimm mal nur 2% Teuerungsrate auf 12 Jahre + einmal 3% höhere MwSt, und dann fehlen dir irgendwas zwischen 5000 und 7000 Euro auf den heutigen Preis, das ist über Ausstattungsunterschied weitgehend abgedeckt.

Es kommt hinzu, daß der F10 M5 deutlich eigenständiger ist als der E39 M5 damals.

Man kann sich über die Preise der aktuellen 5er insgesamt aufregen (dann muss man das aber auch bei Audi und Mercedes), aber der M5 geht sowohl in Relation zu den anderen 5ern als auch zu seinem Vorgänger völlig in Ordnung.

Mich hat es daran erinnert, daß ich auch dringend mal wieder meine Preise erhöhen muss...

Geschrieben

Preise hin, Preise her - wen kümmert's denn wirklich? Wenn jemand den M5 fahren will, wird es in diesem Preisniveau nicht an € 5.000 hin oder her scheitern. Wem das an und für sich zu teuer ist, der warte 2-3 Jahre, dann kommen die ersten Gebrauchten zu 45% Restwert auf den Markt. So what.

Viel wichtiger: der Neue hat ein wirklich "anregendes" Erscheinungsbild, mir gefällt er richtig gut. Heute morgen in Garching wieder einmal ein "Werkstestwagen" neben mir an der Ampel, diesmal "völlig entblöst" - also BMW-Emblem nicht mehr abgedeckt, Schriftzug nicht mehr abgedeckt. Farbe: Montecarlo-Blau - sensationell! Der Fahrer hat mir den Gefallen getan, beim Rechtsabbiegen ein wenig aufs Gas zu treten - ein Sound für verwöhnte Ohren!

"Und führe mich nicht in Versuchung", wenn ich mich recht an die Gebete meiner Kindheit erinnere...

Geschrieben

Mal sehen, noch ist nicht bestellt. Frei von Zweifeln bin ich da auch nicht.

Geschrieben

Verflixt.....

wollte mich eigentlich zu dem "WAS" ich hier auf den letzten Seiten habe lesen müssen...?? NICHT äußern.

Sitze seit über 20 Jahren ununterbrochen im jeweiligen aktuellem M5 auch in der Jetztzeit....was ich hier so lese,läst bei mir jedoch den Zweifel aufkommen ob dies wirklich der Fall war....oder hatte ich die Jalosinen runter?????:rolleyes:...

Wenn ich meine Weisheit von der Papieform her bekommen habe,halte ich mich (so ist meine Überzeugung) mit praxisbezogenen Daten ausgesprochen zurück...da gibt es Leute die sind mir diesbezüglich weit voraus.

Wie sagt ein Sprichwort!!!..Jeder Topf findet seinen Deckel....auch ein lila oder pink farbenes Auto findet seinen Liebhaber(Käufer)

standort48

Geschrieben
Verflixt.....

wollte mich eigentlich zu dem "WAS" ich hier auf den letzten Seiten habe lesen müssen...?? NICHT äußern.

Wenn Du das nur gemacht hättest ... so frage nicht nur ich mich, was Du mit Deinen beiden Beiträgen hier eigentlich sagen willst.

Geschrieben

Sitze seit über 20 Jahren ununterbrochen im jeweiligen aktuellem M5 auch in der Jetztzeit....was ich hier so lese,läst bei mir jedoch den Zweifel aufkommen ob dies wirklich der Fall war....oder hatte ich die Jalosinen runter?????

Es scheint sich um letzteres zu handeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Es scheint sich um letzteres zu handeln.

Den Eindruck habe ich auch schon einige Zeit...

Geschrieben

Infos zu den Bremsen (Englisch mit Deutschem Akzent):

Geschrieben

100 Punkte Eno.....

so wie es scheint,hast Du verstanden von was gemeint ist.

Sich über den NOCH auf dem Markt befindlichen M5V10 negativ und polemisch auszulassen ist für mich albern...wer dies tut,hat ihn NICHT gefahren.Den neuen zu beurteilen maße ich mir nicht an.Formgebung,Gesamtbild sind nun einmal wie sie sind..den er wird nicht für die Einzelperson sondern für den Gesamtmarkt entwickelt.Gefällt mir dies oder jenes an den Fahrzeugen nicht! Lasse ich die Finger davon.

Fakt ist doch....

Wenn ich einen M5V10 NICHT/NIE mein EIGEN nennen ....konnte/kann halte ich mich mit Sprüchen bedeckt.....den Neuen bisher nicht fahren konnte....bin ich gut beraten mich über Plus/Minus des NEUEN zurück zu nehmen.

Dies sollten die jenigen tun,die diesbezüglich wissen von was sie schreiben...weil sie einen von beiden besitzen.

standort48

Geschrieben
100 Punkte Eno.....

so wie es scheint,hast Du verstanden von was gemeint ist.

Sich über den NOCH auf dem Markt befindlichen M5V10 negativ und polemisch auszulassen ist für mich albern...wer dies tut,hat ihn NICHT gefahren.Den neuen zu beurteilen maße ich mir nicht an.Formgebung,Gesamtbild sind nun einmal wie sie sind..den er wird nicht für die Einzelperson sondern für den Gesamtmarkt entwickelt.Gefällt mir dies oder jenes an den Fahrzeugen nicht! Lasse ich die Finger davon.

Fakt ist doch....

Wenn ich einen M5V10 NICHT/NIE mein EIGEN nennen ....konnte/kann halte ich mich mit Sprüchen bedeckt.....den Neuen bisher nicht fahren konnte....bin ich gut beraten mich über Plus/Minus des NEUEN zurück zu nehmen.

Dies sollten die jenigen tun,die diesbezüglich wissen von was sie schreiben...weil sie einen von beiden besitzen.

standort48

Mal vom Inhalt abgesehen, den ich einfach unkommentiert lasse -

kannst Du nicht einfach 'mal versuchen, einigermaßen der allgemeingültigen Rechtschreibung entsprechende Sätze zu formulieren, dieser Wortwust ist wirklich extrem schwer zu lesen und zu verstehen.

Genervte Grüße, Hugo.

P.S. Vom Alpina B7 Turbo Bj. 1981 bis zum aktuellen M5 - ich bin sie alle gefahren, Du auch?

Geschrieben

Nachdem ich nun das neue Modell probehören, anschauen und anfassen durfte - schon ein sehr geiles Auto! Bin echt gespannt! :-))!

Geschrieben
Nachdem ich nun das neue Modell probehören, anschauen und anfassen durfte - schon ein sehr geiles Auto! Bin echt gespannt! :-))!

Keine Bilder gemacht?? :cry:

Geschrieben
Infos zu den Bremsen (Englisch mit Deutschem Akzent):

Soviel Leichtbau im Detail und dann trotzdem ein realistisches Gesamtgewicht von >1900kg ohne Fahrer.

Ernüchternd.

Geschrieben

@Hugo

Du hast überhaupt keine Ahnung mit wem Du hier schreibst, welche Lebenserfahrungen die Leute hier gemacht haben und wie sich ihr Weltbild darstellt. Glaub mir, ich weiß von was ich rede, sonst würde ich es hier nicht schreiben. Du machst immer das gleiche, Du verallgemeinerst von Deiner Sicht der Dinge auf den Rest der Welt. Das stimmt nun mal so nicht immer und es muss Dir auch klar sein, dass das so ist. Was also soll das Gepolter? Ich habe dargestellt, was ICH von dem Thema halte und wie ich damit umgehe und dass ich bisher damit gut gefahren bin.

Ich bin sicher, daß ein paar Neunmalkluge hier keinen blassen Schimmer haben, bis zu welchem Grad Konzerne und in Konsequenz dann die Tier 1 und 2 in die Kalkulation ihrer Lieferanten hineinschauen und hineindiskutieren.

Für Dich mein Freund wäre es besser gewesen, Du wärst in der Versenkung verschwunden geblieben, in der Du die letzten Jahre zugebracht hast. Du solltest einfach aufhören hier wieder Leute persönlich anzugreifen, die aus Deiner, wohl unheimlich weitreichenden, Weltsicht keine Ahnung vom Thema haben. Du hast den Thread hier mit sinnvollen Informationen gefüllt, dafür danke. Auf den Rest kann ich gerne verzichten.

Geschrieben

Könnt Ihr euch bitte per PN zoffen?

Es interessiert mich nicht wer der Beste von euch ist oder wer den Größten hat! :???:

News zum M5 ist hier das Thema! 8)

Geschrieben

hey,

Toni_F355 hat völlig recht:-))!

hier geht es wirklich um den F10 M5 und nicht um Jung******mäßiges Gehabe:wink::wink:OK!

also mal in sich gehen....und zur Sachlichkeit zurückkehren.:wink:

@hugoservatius ?

Vorschlag.....lese es einfach ein zweitesmal und gaaanz langsam.Ich bin mir sicher,das Du dann verstehst was gemeint ist..Das was da geschrieben steht hat garantiert seinen Sinn! :wink::wink: OK?

standort48

Geschrieben
@Hugo

Du hast überhaupt keine Ahnung mit wem Du hier schreibst, welche Lebenserfahrungen die Leute hier gemacht haben und wie sich ihr Weltbild darstellt. Glaub mir, ich weiß von was ich rede, sonst würde ich es hier nicht schreiben. Du machst immer das gleiche, Du verallgemeinerst von Deiner Sicht der Dinge auf den Rest der Welt. Das stimmt nun mal so nicht immer und es muss Dir auch klar sein, dass das so ist. Was also soll das Gepolter? Ich habe dargestellt, was ICH von dem Thema halte und wie ich damit umgehe und dass ich bisher damit gut gefahren bin.

Du hast völlig Recht, ich werde 'mal in mich gehen, mir klar machen, warum ich so ein komischer Typ bin und dann endlich - mit Deiner Hilfe - meinen Weg finden, mich nicht mehr um meine Umwelt scheren und mir endlich ein richtiges Auto mit ausreichend Auspüffen kaufen!

Grüblerische Grüße, Hugo.

Geschrieben

Sehr schön finde ich, dass sich die hitzigsten und ausschweifendsten "Diskussionen" immer um den einen Buchstaben M dreht und nicht um die Buchstabengrüppchen RS oder AMG. Irgendwas macht die wundervolle Marke mit dem Propeller also doch richtig, wenn sie es immer wieder schaffen, die Gemüter so zu erhitzen. O:-)

Geschrieben

So wieder zurück zum Thema:wink:

Nuanzen zum FARBENSPIEL....

standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...