Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Will mir ein Mondial QV Cabrio holen


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich gehe mir heute ein Mondial QV Cabriolet anschauen. Laut Aussagen des Besitzers ist das Auto in einem sehr guten Zustand. Es ist Bj. 1985 hat ca. 60'000 km und ist zweite Hand. Der ausgerufene Preis finde ich atraktiv so um die 16'000 Euro :-))!

Auf was muss ich bei einem QV Cabi besonders achten? Gibt es irgendwo oder irgendjemand der mir eine Kaufempfehlung abgeben kann? Hätte evtl. jemand ein Zeitrschriftenausschnitt wo der QV genau erklärt wird? Übrigens, freue mich wie ein kleines Kind auf die Besichtigung! :)

Hab hier noch ein Bild vom Fahrzeug, danke im Voraus für Eure Hilfe.

post-9528-14435319941868_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen, aber en Mondial QV Cabrio für 16.000,-- EURO ist vermutlich den Weg dorthin nicht wert.

Es gibt hier im Forum einige User die sich länger mit dem Kauf eines Mondial Cabrios beschäftigt haben und Dir bestimmt gerne ein paar Tipps dazu geben können.

Ich möchte jetzt nicht´s schlecht reden,

aber für 16000 € darfst du nicht´s erwarten.....gar nicht´s.

Coupe´s in optisch mäßigen aber technisch brauchbarem Zustand sind ab 16000 € zu bekommen, Cabrios dürften mind . 5000 € teurer sein:wink:

Ich würde wetten das der Kilometerstand nicht stimmt und der zustand ziemlich schlecht ist.

Viel Glück

Michael

Eines darfst du nie vergessen, auch wenn du das Fahrzeug kaufst, der Einstandspreis ist zwar sehr verlockend, aber im Unterhalt und bei den Ersatzteilen ist es immer ein Ferrari.

So einen Wagen in eine richtige Werkstatt gebracht, da kann bei einem schlecht gepflegten Fahrzeug die Instandsetzung mal schnell den Kaufpreis übertreffen.

Also Vorsicht geboten..............

Grüße

Alex

Fuer 16k € ist der wenigstens schoen geputzt, aber ob das Auto technisch auch etwas taugt wage ich zu bezweifeln bei dem Preis, aber vielleicht hast du ja Glueck . Nimm einen Ferrarispezi mit der dir ohne rote Brille mit Rat zur Seite steht !

Besten Dank für Eure Antworte, die leider alle ziemlich negativ ausfallen. Ich habe mich hier im Forum schon durchgelesen und gemerkt, dass wenn Fahrzeuge billig angeboten werden, immer der Mahnfinger gezeigt wird.

MIr ist schon klar, dass das Fahrzeug relativ billig ist. Dennoch kann ich erst eine wirklich gute Aussage machen, wenn ich das Auto gesehen habe. Was den Unterhalt betrifft, da habe ich glück, habe in der Verwandschaft einen Ferrarispezialisten mit dementsprechneder Garage. :-))!

Aber Grunsätzlich, spricht etwas dagegen ein QV Mondial zu kaufen bei entsprechendem Zustand und ohne Wartungsstau? Die Zahnriemen wurden vor ca. 2 Monaten erneuert.

@Kkswiss

Ja, das sind Euro ist ein CH-Fahrzeug und kostet um die 27'000 CHF. Hab Dir eine PN gemacht.

@AStrauss

Besten Dank für den Link! Werde ich mir sofort ausdrucken und studieren! Man freue ich mich auf heute Abend!!!! :lol:

Kann ich nachvollziehen, ich hoffe es wird alles zu Deiner zufriedenheit sein :-))!

Grüße

Alex

PS: Aber nimm den aus einer Verwandschaft mit, er ist ja Spezialist :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icesnake,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Werd heute Abend mal meinen Gesamteindruck hier posten sowie einige Bilder, vll kann ja dann jemand von Euch spezialisten eine "wage" aussage machen über das auto.

mein spezialiste hat heute auch keine zeit. aber heute wird ja auch noch nicht gekauft, nur mal vorsondiert und evtl. kaufabsichten ausgemacht.

Ja jetzt schaust mal, aber Ferndiagnosen über Bilder zu machen sind auch nicht gerade das wahre.

Aber Posten kannst es alle mal :-))!

Aber dann nochmal mit deinem Spezi vorbei gehen, ist eben der Sicherste Weg.

Grüße

Alex

Guten Abend

Soooooo, zurück von einer ausgiebiegen Besichtigung, mit sehr gutem Draht zum Verkäufer und nochmehr kribbeln im Hintern.... :D

Das Auto steht in einem wirklich unglaublich guten Zustand da. Absolut dokumentiert (komplettes Servicebuch vorhanden). Letzter grosser Service inkl. Zahnriemen UND Kupplung vor ca. 250 Km gemacht von einem schweizer Spezialisten (Sportagarage Bruno Wyss!). Karrosseriemässig konnte ich eigentlich soweit ich gesehen habe, keine Mängel feststellen, kein Rost, kein Unfall (der schlecht gemacht wurde) oder dergleichen. Also dachte ich mir, mal innen inspizieren. Das Leder sieht wirklich noch sehr gut aus, der Wagen hat eine Wegfahrsperre nachträglich eingebaut bekommen.

Die Elektrik funktionierte eigentlich auch einwandfrei, konnte nichts negatives feststellen. Verdeck liess ich mal noch unten (Besitzer hat es im Sommer nie zu gemacht weil er nie im Regen gefahren ist), Sitze und Spiegel eingestellt und los! Das Auto lief wirkilch super, schöner sonorer Ton. Der Besitzer auf dem Beifahrersitz hatte immer ein Auge auf die Armaturen (O-Ton: Bitte nicht aufs Gas die ersten 10 - 15 min. :wink:). Schön über die Landstrasse gecruist und als die Betriebstemperatur erreicht war, kurz mal Gas gegeben. Der Mondi quittierte mit einem schönen aufbrüllen und ging eigentlich ganz gut (Für die Rennstrecke natürlich nix, aber für mich als Cruiser optimal).

Nach ca. 45 min. wieder zurück zur Einstellgarage, Motor kontrolliert --> Furztrocken, kein Oelverlust oder ähnliches. Also machten wir uns ans Verdeck. Verdeck ist wirklich wie neu, keine Risse, Löcher oder ähnliches. Einzig negatives, ist ein wenig eine frimelei, bis man das Verdeck oben hat.

Zu den Reifen, tja sind halt noch die alten TRX Reifen (das Stück um die 500.- CHF), wurden aber ebenfalls vor ca. 500 Km neu Aufgezogen. Der Auspuff liess der jetzige Besitzer in Edelstahl nach seinem gusto Entwicklen (3500.- CHF), sieht absolut stimmig aus und ist keine Brülltüte, sondern entwickelt ein schöner satter Sound.

Zum negativen:

- Auspuff wird vom TÜV nicht abgenommen, original nicht mehr vorhanden

- TRX Reifen

- Frimelei beim Verdeck schliessen

- TÜV muss noch gemacht werden (sehe ich aber eher kein Problem)

Alles in allem ein sehr schönes, ehrliches Auto, welches mir sehr Spass gemacht hat und zu einem unschlagbaren Preis! :-))!:oops:

So, nun stehe ich da, ich Thor! Kaufen oder nicht kaufen (eigentlich habe ich mich innerlich schon zum Kauf entschieden, brauche eigentlich lediglich noch einen Tritt in den A..... von Euch :lol::D:wink:)

Fotos habe ich angehängt, also nun dürft Ihr loslegen!

post-9528-14435319956138_thumb.jpg

post-9528-14435319957725_thumb.jpg

post-9528-14435319959613_thumb.jpg

post-9528-14435319961407_thumb.jpg

post-9528-14435319963038_thumb.jpg

post-9528-14435319964827_thumb.jpg

post-9528-14435319966613_thumb.jpg

post-9528-14435319968264_thumb.jpg

post-9528-14435319970074_thumb.jpg

post-9528-14435319971823_thumb.jpg

post-9528-14435319973671_thumb.jpg

Du hast das Auto selbst gesehen und konntest Dir ein Bild machen. Es liest sich als ob Du da einem der berühmten raren Schnäppchen auf der Spur bist.

Dein Bauch sagt scheinbar ja und in der Familie hast Du noch jemand der sich im Falle eines Falles um Dich bzw. Deinen Mondial kümmert. Das durchaus größere Reparaturen kommen können die schnell mal ins 5-stellige gehen können denke ich ist Dir bewußt.

Also - hau rein!

P.S. Für den TÜV findest Du bestimmt einen Auspuff zum "Umstecken" und wenn er ansonsten keine Kravalltüte ist dürfte auch nichts zu befürchten sein wenn Du anständig fährst.

Guten Morgen allerseits

Nach einer Nacht schlafen und Euren Kommentaren (bis jetzt), steht eigentlich dem Kauf nichts mehr im Wege. Dennoch hadere ich mit mir, meiner angetrauten gefällt der Wagen nicht (fährt Porsche 911, dieser müsste weichen).

Wie kriege ich Sie nur rum? Das Auto ist wirklich eines der seltenen Schnäppchen (für meine Begriffe) an sowas laufe ich warscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr ran.

Ich bin nun im Büro und kann eigentlich keinen klaren Gedanken fassen...... :???:

, meiner angetrauten gefällt der Wagen nicht (fährt Porsche 911, dieser müsste weichen).

Wie kriege ich Sie nur rum? Das Auto ist wirklich eines der seltenen Schnäppchen (für meine Begriffe) an sowas laufe ich wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr ran.

:???:

Darüber sollte man sich doch im regel Fall vor Probefahrten und Kaufabsicht im klaren sein :???:

Also Sie hat einen 911 und muss Ihn her geben weil du den Mondial willst ?

Nö, weil wir keinen Platz hätten....... aber auch das liesse sich lösen. Ich muss ihr einfach den Wagen etwas "schmackhaft" machen.

Das Auto ist einfach genial. Werde vermutlich am Sonntag nochmals hin mit Ihr, damit sie das auto mal in natura sieht. Und ich/wir waren uns im klaren, was passiert, wenn ich den Mondi probefahren..... :wink:

PS: was haltet ihr eigentlich von den bildern, respektive vom auto selbst?

PS: was haltet ihr eigentlich von den bildern, respektive vom auto selbst?
Netter Prius im Hintergrund. X-)

Wer einen Mondial hat steht in der Regel auch zu ihm. Es gibt genug Leute die im Mondial eher einen Stiefkind-Ferrari sehen - aber das sollte Dir egal sein, denn es macht mir den Eindruck, dass Du ihn für Dich und nicht für die anderen kaufst. Sehr löblich.

Wie gesagt, nach Bilder zu urteilen ist nicht einfach. Cinque hat in seinem Post ja noch ein paar offene - noch zu klärende - Punke geschrieben.

Ich sehe im Motorraum z.B., dass der rote "Deckel" nicht mehr ganz so rot ist.

Funktioniert so, dann ist er wieder rot.

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/30104-bekomme-zylinderkopf-rot.html

Bzgl. der 14-Zöller-TRX würde mich persönlich sofort die 16-Zöller montieren und damit den TÜV machen - oder sind bereits beide Größen eingetragen? Notfalls leihst Du Dir für den TÜV schnell welche von einem 308/328. Ansonsten kann Dir me308 sicher mit Tipps helfen. Es gibt da Möglichkeiten, die Dich kein Vermögen kosten.

@F40org

Einfach Klasse dieses Forum! Der Prius gehört dem Ferrari-Besitzer (im vortgeschrittenem Alter, dementsprechen der Prisu :D ).

Sicher will ich das Auto für mich kaufen, und nicht wegen den Blicken der Zaungäste oder um and die Eisdiele zu fahren, aus dem alter bin ich raus O:-)

Ich warte mal noch, was die Spezis die du aufgezählt hast meinen. Bin wirklich gespannt.

Hallo Zusammen

Ich gehe mir heute ein Mondial QV Cabriolet anschauen. Laut Aussagen des Besitzers ist das Auto in einem sehr guten Zustand. Es ist Bj. 1985 hat ca. 60'000 km und ist zweite Hand. Der ausgerufene Preis finde ich atraktiv so um die 16'000 Euro :-))!

.

Anhand der eingestellten Bilder und des sehr günstigen Preises,

solltest du nicht mehr lange überlegen müssen:wink:

Ich muß Rocks zustimmen:-))!,

geh mal davon aus das du innerhalb eines jahres ca.3000 €-5000 € investieren wirst........und dann hast du immer noch das günstigste Mondial Cabrio auf dem Markt:wink:

Do it:-))!

sehe ich auch so. Solange der Wagen nicht komplett durchgerostet ist kannst Du für den lächerlichen Preis eigentlich nichts falsch machen, es sei denn es handelt sich um eine Replika. :D

Nur sollte der Verkäufer dies natürlich auch wissen, warum verlangt er nicht mehr für sein Auto ?

Gruß, Georg

...und jetzt mach Dich endlich auf den Weg sonst fahr ich hin und dann schick ich Dir Bilder wenn mein Kennzeichen drauf ist. X-)

Bzgl. Deiner Frau. Lass sie fahren mit dem Mondial. Da ist das Eis gebrochen und Du kannst im Biergarten auch mal eine Mass extra trinken. In der Regel gibt es bei Frauen immer nur ein Veto bei Vergasermodellen, sie mögen den "Geschmack" nicht so gerne. .....bei manchen Frauen gibt es allerdings auch ein Veto gegen gelbe testa cabrios - aber das ist eine andere Geschichte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...