Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
budgie

(Viele) Bilder vom Touareg Testtag

Empfohlene Beiträge

budgie
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Jungs,

wie ich ja schon im "Touareg-Thread" erwähnte waren wir zu einem Testtag mit dem Touareg eingeladen. Selbstverstänlich hatte ich meine Digicam dabei um euch auch teilhaben zu lassen...

Zunächst aber zum Ablauf des Tages:

Wir fuhren zu dem Offroadtestgelände und wurden dort zunächst in 4 Gruppen eingeteilt:

- Straßentest (15km Landstrasse mit V10 TDi/ selber fahren)

- Geländeparcours (mit V6/ selber fahren)

- "Wald" (quer durch den Wald/ mit Instruktor)

- "Steilhang" (Kopfsteinpflaster/ mit Instruktor)

Als erstes kamen wir zum Steilhang ... Und leider kam es dort zunächst zu einem unangenehmen "Vorführeffekt" ... anstatt, dass der Touareg nach dem anhalten am Hang problemlos weiter fährt bekam er die Kraft nicht richtig auf den Boden, rutschte mit durchdrehenden Rädern den Hang hinunter und hinterliess 2 schöne schwarze Streifen ... später hat er es dann allerdings doch geschafft. Hier die dazugehörigen Pics:

146752_73333641148163509_vl.jpg

146756_7634511037541704293_vl.jpg

146757_158804013251938126_vl.jpg

Danach begaben wir uns auf die Strasse mit dem V10. Wenn man im Auto sitzt merkt man eigentlich gar nichts von der Beschleunigung, erst wenn man auf den Tacho schaut sieht man wie gewaltig der Diesel nach vorne rennt. In der tiefsten Stellung ist der Touareg ziemlich hart und hat eine recht gutmütige Strassenlage (... man bekommt ihn allerdings auch quer :D ). Von diesem Teil habe ich allerdings keine Pics gemacht.

Jetzt ging es zum Geländeparcours, wo die Teilnehmer die Qualitäten des Touaregs abseits der Strasse erfahren sollten. Es ging über eine "Buckelpiste", ein Steinfeld, Baumstämme, Steilhänge, Wassergräben, Schrägfahrten etc. ... Hier die Pics:

146754_6588696586258438416_vl.jpg

146755_92867718489095641_vl.jpg

146758_4389480922444078204_vl.jpg

146759_6086174213737497998_vl.jpg

146760_8203822864634146263_vl.jpg

146761_5671998200055755481_vl.jpg

146762_149611707692607776_vl.jpg

146763_6675562266216914578_vl.jpg

146764_8214251476823040570_vl.jpg

146765_2713783321196855987_vl.jpg

146766_4502356079890612371_vl.jpg

146768_6316093424021119675_vl.jpg

... hiernach ging es dann in den "Wald" ... zunächst wurde ein bisschen über Feldwege geheizt (mit Genehmigung) und dann querfeldein... Hier wurde deutlich wie wichtig die richtigen Reifen sind ... Das Auto wollte, aber seine Reifen nicht :cry: ... Hier ein Pic:

146769_8118030264496988616_vl.jpg

Und weil es so schön war noch die restlichen nicht zuzuordnenden Pics:

146749_726071917507931049_vl.jpg

146751_3033623669635786676_vl.jpg

146753_5902037435089229828_vl.jpg

Die potentielle Kundschaft ?!

146750_2886096055259130272_vl.jpg

Und als kleinen Bonus durfte wir + 2 weitere Teilnehmer den neuen A8 4.2 noch über die Landstrasse bewegen... Ihr könnt euch sicher denken wie diese Testfahrt ablief, angesichts dessen, dass die 3 Testfahrer alle Spaß am Fahren haben und alle Autos mit ~ 300PS in der Garage haben ... Ich hatte jedenfalls ständig ein breites Grinsen am Gesicht :D

Hier zwei Pics:

146767_3275959298703336294_vl.jpg

146770_167889668287256774_vl.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :-))!

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast MattKiott
Geschrieben

ich hab den gestern in Giessen fahren sehen mehr mals ... naja guten Sound hat er schon aber das aussehen :puke::wink2:

Malte
Geschrieben

Ein echt interessanter Bericht von budgie , er hat sich echt Mühe gegeben!

:-o:-))!

PS: budgie for VIP Member :wink2:

ITManager
Geschrieben

Hmm, also in dem grünlichen Farbton gefällt er mir besser als in silber... Schade das es ein VW ist :-(((°

Eye
Geschrieben
Hmm, also in dem grünlichen Farbton gefällt er mir besser als in silber... Schade das es ein VW ist :-(((°

Dann kleb dir doch ein BMW Emblem drauf, dann gefällt er dir vielleicht... :wink:

Breitling
Geschrieben
Ein echt interessanter Bericht von budgie , er hat sich echt Mühe gegeben!

:-o:-))!

PS: budgie for VIP Member :wink2:

naja interessant finde ich den Bericht kein bißchen :-? mehr Bilder als Text, er schreibt lediglich wie der Tag abgelaufen ist, brauchbare Informationen über den Touareg an sich finde ich nicht, schade eigentlich :( hätte man aus so einem Erlebniss doch mehr machen können, trotzdem sehr schöne Bilder budgie, du solltest Fotograf werden

:-))!

gruss Andrê

:wink2:

budgie
Geschrieben
Hmm, also in dem grünlichen Farbton gefällt er mir besser als in silber... Schade das es ein VW ist :-(((°

Wenn ich ehrlich bin finde ich ihn weder in silber noch in diesem komischen grün wirklich schön. Am besten sieht er denke ich in schwarz oder dunkelblau aus ... Habe aber leider noch keinen gesehen.

@all (und besonders Breitling):

Wenn der Wunsch besteht schreibe ich noch einen ausführlichen Fahrbericht, leider werden dann zwar sicher wieder Stimmen laut, die sagen, ich als Beifahrer könne das nicht beurteilen, deswegen habe ich es zunächst auch gelassen, aber wenn der Wunsch besteht könnte ich es machen....

ciao

Breitling
Geschrieben

@all (und besonders Breitling):

Wenn der Wunsch besteht schreibe ich noch einen ausführlichen Fahrbericht, leider werden dann zwar sicher wieder Stimmen laut, die sagen, ich als Beifahrer könne das nicht beurteilen, deswegen habe ich es zunächst auch gelassen, aber wenn der Wunsch besteht könnte ich es machen....

ciao

ich bitte darum :hug: dann frag doch mal deine(n) Mutter/Vater was sie vom Touareg halten, immerhin durften sie den Wagen richtig schmutzig machen

:wink2:

eggibe
Geschrieben

Weniger als 5% aller Touareg werden sich im Gelände bewegen... :-(((°

Offroader machen meiner Meinung wenig Sinn...

El croato
Geschrieben

naja interessant finde ich den Bericht kein bißchen :-? mehr Bilder als Text, er schreibt lediglich wie der Tag abgelaufen ist, brauchbare Informationen über den Touareg an sich finde ich nicht, schade eigentlich :( hätte man aus so einem Erlebniss doch mehr machen können, trotzdem sehr schöne Bilder budgie, du solltest Fotograf werden

:-))!

gruss Andrê

:wink2:

Breitling, warum denn solch ne Kritik! So kenn ich dich doch gar nicht! :-(((°:-))!

@budgie, schöne Bilder hast du da gemacht! Den Bericht finde ich auch gut, ausführlich genug wie ich finde, und du hast es selber angedeutet, dass man dich bei einem ausführlicherem Bericht als nicht beurteilenden Beifahrer "anmachen" würde!

Ich find's sehr gut!

Wieso gefällt euch der Touareg eigentlich nicht, also mir gefällt er sogar besser als der Cayenne, wenn man mal das Image ausser acht lässt!

Aber an den X5 kommt keiner der beiden ran! :D (da schlägt das BMW-Herz)

Gruss

Charly
Geschrieben

Ein eindrucksvoller Erlebnisbericht, entspricht im übrigen genau dem Titel des Threads. Warum man hierunter einen "detaillierten Testbericht" erwarten sollte, ist nicht ersichtlich.

Weiter so, Budgie.

Smiley
Geschrieben

Echt schöne Bilder :-o

Saphir
Geschrieben

was Breitling meinte war wohl sein Interesse an weiteren emotionen und Infos über den Touareg, wenn du also noch welche hast bitte her damit :D

MxMagnum
Geschrieben
Ein eindrucksvoller Erlebnisbericht, entspricht im übrigen genau dem Titel des Threads. Warum man hierunter einen "detaillierten Testbericht" erwarten sollte, ist nicht ersichtlich.

Weiter so, Budgie.

wirklich sehr eindrucksvoll, da rutscht der Touareg doch tatsächlich den Abhang hinunter und hinterlässt 2 Schwarze Streifen, was für ein Erlebniss

:D

M@rtin
Geschrieben

Der Threadtitel heißt ja "Bilder vom Touareg Testtag". Da sollte man keinen großartigen Bericht erwarten.

Aber ich bin mir sicher budgie wird uns über die inneren Werte des VW aufklären :)

budgie
Geschrieben

Danke für euer Feedback ...

Da sich offensichtlich viele über mehr Infos freuen würde, setzte ich mich morgen mal hin (nach evtl. Rücksprache mit meinem Dad) um einen Bericht zu schreiben, welchen ich dann an Roland schicken werde.

ciao

ITManager
Geschrieben

Dann kleb dir doch ein BMW Emblem drauf, dann gefällt er dir vielleicht... :wink:

Trotzdem muss ich dann mit dem Teil in eine VW Werkstatt!

Und das ist "Nichtkauf-Grund" Nummer1. :???:

budgie
Geschrieben

Hier noch ein Bild von den "schwarzen Streifen" die ich anfangs mal erwähnte ... Ich hoffe man erkennt sie!

148564_4923985604837205086_vl.jpg

... :D

ciao

BMWMan
Geschrieben

mich würde der Tuareg V10 TDI sehr interreseire. Was gibt es denn noch für Motoren für den Wagen?

BMWMan

S6Plus
Geschrieben

Momentan ist neben dem V10 TDI nur der V6 Benziner mit 3.2L und 241PS verfügbar. Später kommen dann noch ein V8 und sogar der W12 dazu, die Dieselseite wird durch einen 5-Zylinder TDI mit ca. 180 PS ergänzt.

Gruß :wink2:

Jan

Purli
Geschrieben
die Dieselseite wird durch einen 5-Zylinder TDI mit ca. 180 PS ergänzt.

Keinen 6-Zylinder???

Wie kommt denn das?

180 PS würde doch zum V6 2,5 TDI passen.

S6Plus
Geschrieben

Keinen 6-Zylinder???

Wie kommt denn das?

180 PS würde doch zum V6 2,5 TDI passen.

Stimmt, würde zum V6 TDI passen, genauso aber auch zum R5 TDI aus dem T4 Bus. In einem altem Beitrag von Subculture hab ich nochmal die genauen Daten gefunden:

Reihen 5-Zylinder, 2,5 Liter mit 128kW bzw. 174 PS.

Vielleicht kommt der V6 TDI nicht zum Einsatz, weil er von Audi entwickelt wurde und die den in ihrem Magellan haben wollen? :-?

Der basiert ja dann auch auf der Touareg-Plattform.

Auf jeden Fall sind Reihen-5 Zylinder aber extrem cool, lang lebe der 20v Turbo von Audi! :-))!:D

Gruß

Jan

Purli
Geschrieben

Da könntest Du recht haben.

Bin echt mal gespannt.......

kaiger
Geschrieben

der 5zyl. der in den touareg/t5 reinkommt ist soweit ich weis der "halbe" v10 tdi

also ne komplette neuentwicklung hat nix mit dem allerersten tdi den es gab (2,5l 5zyl 120ps im typ44 audi 100, wird im mom nur noch für den t4 gebaut mit bis zu 150ps, dazwischen im 100/A6 mit 115 oder 140ps) zu tun! man darf gespannt sein

bei dem 6zyl denk ich mal das der nicht mehr in die neuen modelle gebaut wird da er ja schon etwas älter ist und bald durch den 3,0l v6 tdi ersetzt werden soll. anstelle des 150/163ps tdis soll wohl dann der neue 5zyl rücken

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...