Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterbereifung für den Mini Cooper S


dreale

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

weiss jemand wieviel ein winterpneu Pirelli snowsport runflat 205/45 17R für den mini cooper s kostet?

Ist es überhaupt möglich einen normalen winterreifen ohne reifendruckkontrolle und runflat auf den original felgen draufzutun?

kann der winterreifen Pirelli snowsport runflat 205/45 17R auf die orginalen (sommer)felgen draufgetan werden oder müssen neue (winter)-felgen gekauft werden??

Fragen über Fragen; ich hoffe wenigstens einige kann mir hier jemand beantworten.

Besten dank im voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Das Reifendruckerkennungssystem befindet sich demzufolge wahrscheinlich auf der Felge! Hmmmm, das musst du wahrscheinlich mit deinem BMW-Partner klären! Ich kann dir in dem Fall nicht weiter helfen!

Normalerweise solltest du Winterreifen montieren können (auf die Serienfelge), denn wie möchtest du sonst deine Sommerreifen mal wechseln!? (wenn sie abgenutzt sind)

Verstehst du wie ich es meine!? Ich denke dass du das schon machen kannst!

Off-Topic: Ich wohn in der Ostschweiz! Bist du mal in meiner Richtung unterwegs!? :D Möchte gern mal im Mini COoper S mitfahren! :cry:

Gruss nach Basel-City

:) ich kann ihn am donnerstag endlich abholen!! ist ein direkteimport aus deutschland. bei der firma X-Car in Tägerwilen (in der nähe von konstanz). Bestellung bei mini Schweiz hätte eine lieferfrist von ca 5-6 Monaten bedeutet!!

freu mich wie ein kleines kind drauf!!!

Es gibt kein Problem, solange du die Serienfelgen benutzt.

Die sehen zwar nicht so gut aus wie die S-Speiche,

kosten ca 245 Euro inkl Winterreifen (Ich habe glaube ich Conti, sicher bin ich mir da aber nicht).

Grüße

Marc

  • 2 Wochen später...

@ dreale

Die Reifendruck Kontrolle des MINI funktioniert über die ABS Sensoren,

also keine Spezialfelgen.

Was die Runflats angeht, das musst du selber wissen, du musst

einfach bedenken das bei einer Reifenpanne kein Ersatzrad zur Verfügung steht.

@ El_croato

Von wo aus der Ostschweiz, ich komme aus Graubünden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...