Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff für einen Diesel?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann man durch einen Sportauspuff an einem Diesel den Sound einigermaßen verbessern, oder funktioniert das nicht?

Hört man dann nur dieses Diesel typische "nageln" oder ein wirklich passables "geräusch"?

wleche Firmen bieten so etwas an?

z.B. für einen E46 330D?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo,

kann man durch einen Sportauspuff an einem Diesel den Sound einigermaßen verbessern, oder funktioniert das nicht?

Hört man dann nur dieses Diesel typische "nageln" oder ein wirklich passables "geräusch"?

wleche Firmen bieten so etwas an?

z.B. für einen E46 330D?

danke

Alpina hat ja am 10D irgendso einen "Sportauspuff" dran. Aber laut Bericht klingt der 10D trotzdem unmissverständlich nach Diesel.

Das Nageln gibts ja eigentlich nur noch bei kaltem Motor. Sonst finde ich, sind diesel relativ leise geworden.

Aber dass du mit einem anderen Auspuff einen wirklich sportlichen Sound bekommen kannst, ist mir nicht bekannt...

Hallo MxMagnum

Ich hatte an meinem Passat 1.9TDI einen Sportauspuff montiert. Meine Erfahrung war, dass das "Nageln" gleich bleibt, doch den Auspuff hört man ein bisschen.

Das Problem ist allerdings, dass der Effekt des Auspuffes oft erst bei höheren Drehzahlen hörbar ist - diese Drehzahlen erreichst Du mit einem Diesel allerdings gar nicht. Deshalb war es akustisch keine grosse Veränderung, für mich war allein die Optik ein Grund...

Hoffe etwas geholfen zu haben...

danke,

habe nur Interessehalber mal gefragt, also dieses typische "grollen" welches man oft bei autos mit Sp. auspuff und niedrigen drehzahlen hört, ist beim Diesel nicht zu hören!? oder?

stört der Sound denn in höheren Drehzahlbereichen? oder ist es erträglich?

danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...