Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Da ist der Stinkefinger berechtigt

Audi R8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Aktion des Porsche-Fahrers finde ich im Rahmen der Touristenfahrten völlig daneben.

Und gerade von denen, die hier mit 100 Ringrunden an Erfahrung argumentieren, erwarte ich Rücksichtnahme ggb. anderen, unerfahrenen Ringfahrern.

Auch die 100-Runden-Erfahrung hat mal mit der ersten Runde angefangen. Und da waren alle fraoh, wenn die dann erfahrenen ein wenig Rücksicht genommen haben.

Und was soll das Theater. Dann bremst der 11er eben halt mal kurz. So what. Hat doch bei dem Fahrzeug und den, ohne Frage vorhandenen fahrerischen Möglichkeiten, gleich die nächst Chance zum überholen.

Wenn es so ein Crack ist, warum tut er sich dann die Tourifahrten an?

Genau aus solchen Gründen, gehe ich seit drei Jahren nicht mit mit dem Touriverkehr (Van, Mopeds usw.) auf die NS. Jeder zweite GT3-Pilot meint dann er ist der Alzen. Die Mopedfahrer heißen etweder Casy Stoner oder Rossi. Da habe ich nichts verloren. Das muß ich mir nicht antun - bestenfalls wegen so einer Knalltüte einen gemeinsamen Abflug zu riskieren.

Scuderia-Trainings sind da um Lichtjahre besser, harmonischer, entspannter und bringen mehr.

Der Stärkere und Bessere (in diesem Fall der GT3-Pilot) hat auch den Schwächeren und Langsameren Rücksicht zu nehmen. Ganz einfach und auch in jedem Fahrertraining eines der rudimentären Grundsätze.

Aber warum soll es auf der NS klappen, wenn es schon im normalen Straßenverkehr nicht funktioniert. Auch das Blinken, welches im öfftl.Straßenverkehr immer weiter abnimmt, ist gerade auf der NS, bei den Tourifahrten ein ganz wichtiges Orientierungsmittel.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab mir jetzt, nachdem ich zuerst alles mal gelesen habe, auch das Video angeschaut.

Der GT3 Fahrer ist einfach ein rücksichtsloser Volldepp, der vor allem andere gefährdet. Übrigens weiss ich auch wer das ist und ich werde es Ihm bei Gelegenheit auch noch persönlich sagen.

Ich selbst habe mittlerweile mehrere hundert Runden hinter mir, davon die meisten auch im Gt3 und auch viele Rennrunden. Vor kurzem bin ich auch mal wieder im Touriverkehr gefahren, weil ich einem Freund aus Australien die Nordschleife versprochen hatte. Wie man auch im Video sieht, gibt es da unheimlich viele Bikes und langsame Fahrzeuge. Es ist einfach unverantwortlich, so an denen vorbei zu fliegen. Und glaubt mir, ich wäre nicht langsamer wie der im Video wenn ich so stehen lassen würde.

Für diesen Speed gibt Rennen und Track Day´s und nicht den Touriverkehr. Ich wundere mich eh, dass der ganze Zauber überhaupt noch erlaubt ist.

Gruß, Jochen

...

Geschrieben
Also moment mal.

Euch ist schon allen klar, dort die StVo gilt und damit nicht nur rechts Überholen sondern Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer verboten ist.

Und Zeitfahren, sowie Rennen sind ebenfalls untersagt.

Laut Wikipedia ist das Filmen der eigenen Fahrt auch verboten

Meine Meinung: Einfach ne Frechheit wie der bei einer Touristenfahrt fährt ohne Rücksicht etc. Gerade mit so einem Wagen wären ein wenig Verantwortungsbewusstsein und Rücksicht nicht fehl am Platz

Geschrieben
Laut Wikipedia ist das Filmen der eigenen Fahrt auch verboten

Er wollte wohl ein Video unter 8 Minuten drehen und ist deshalb illegale Manöver gefahren.

Er hätte hupen können, er hätte die Lichthupe verwenden können. 8)

Er hätte einfach nur mal warten müssen bis er links vorbei kann.

Die Kabbelei dann auch noch mit dem Mittelfinger zu eskalieren? :???:

Über den Touring Fahrer kann man nur spekulieren. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...