Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Da ist der Stinkefinger berechtigt

Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lies mal bei "more info".:wink:

Es war eine Touristenfahrt, also ist er zum rechtsüberholen nicht berechtigt!

Geschrieben

"The Black Bmw driver at Kesselken is a "friend" of mine ,so I suppoused to overtake him on the right ,but he cannot see me ....

DOT NOT OVERTAKE ON THE RIGHT DURING TURISTENFAHRER DAYS ,IT'S VERY DANGEROUS" Das sollte einiges erklären.....:wink:

Geschrieben

Das ist ein orangener GT3 RS? Right? Die Linie ist sehr gut. Sehr, sehr gut sogar.

Das mal zu 99% der Runde.

Rechts vorbei in der TF geht natuerlich garnicht, aber das im BMW so zu "erzwingen"

ist auch sinnlos.

Geschrieben
Diesen 3er Fahrer hätte ich nachher auf'm Parkplatz sowas von zusammen geschissen, dass dem Hören und Sehen vergeht. :evil:

Bringt garnix. Bist im Touriforum? Da gab's am 3. ja sogar Schlaegerei

zwischen Touri-Mopped-Fahrer und Viper-Jet.

(was ich teilweise sogar nachvollziehen kann, die Viper-Fahrer sind "first

or die")

Geschrieben

Hi,

Klar, der BMW Fahrer hätte gucken müssen aber hey, tut mir leid mit sowas muss man doch rechnen .

Es bringt da gar nix auf Teufel komm raus zu fahren.....der GT3 Fahrer soll sich lieber zum Lizenzlehrgang anmelden und in einer Serie fahren.

Gruß

max

Geschrieben
Hi,

Klar, der BMW Fahrer hätte gucken müssen aber hey, tut mir leid mit sowas muss man doch rechnen .

Es bringt da gar nix auf Teufel komm raus zu fahren.....der GT3 Fahrer soll sich lieber zum Lizenzlehrgang anmelden und in einer Serie fahre

der BMW hat AKTIV die Linie zu gemacht. Das ist klar zu sehen.

Und das "last minute".

Eher "second" .. den BMW Fahrer haette ich mir auch gegriffen fuer

"unnoetig Unfall gefordert".

Schau dir zig Videos der Rennserien an, wer dich an Steilstrecke locker

"rumfahren" oder rausbeschleunigen kann. Den laesst man halt vorbei.

Spaetestens vor Hohe Acht hast du EH(!!!) verloren.

Geschrieben

Einerseits zeigt das Video, wie geil so ein 997 GT3 geht. :-o

Andererseits finde ich so einen Fahrstil während der Touristenfahrten auf der Nordschleife wirklich bedenklich. :???:

Geschrieben
Einerseits zeigt das Video, wie geil so ein 997 GT3 geht. :-o

NORMAL geht nen GT3 garnicht. Da hocken dauernd so Nasen drauf,

die keine Ahnung haben.

Es ist *selten*, dass die >100kEUR Besitzer ne gescheite Runde fahren.

Geschrieben

Es ist *selten*, dass die >100kEUR Besitzer ne gescheite Runde fahren.

Auf der anderen Seite aber auch durchaus verständlich :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Auf der anderen Seite aber auch durchaus verständlich :wink:

wie meinen? :lol:

Geschrieben

den kommentar von youtube find ich zu dem video einfach passend.

"Wow, an angry spaghetti...take a chill pill.

You really are a "turist"fart...oh, 500+ laps and you have not yet realised that they are called: "touristenfahrt".

Of course they are slow, the do not drive a lightened GT3 with rollcage and slicks...they drive normal cars, during the touristenfart. And they are trying to have fun too. Have you been born with the track knowledge or had you too to slowly drive around, to learn it? Next, time defulate yourselfe by kicking ur head against a wall."

rundenzeiten bei touristenfahrten knacken ist wie mit nem milleniumfalcon durch nen meteoritenfeld zu prügeln ;)

Geschrieben
der BMW hat AKTIV die Linie zu gemacht. Das ist klar zu sehen.

Und das "last minute".

Eher "second" .. den BMW Fahrer haette ich mir auch gegriffen fuer

"unnoetig Unfall gefordert".

Seh ich auch so! Das war mehr als provokant von dem TOURING und so unnötig wie Ti*tten an nem Kerl!

Kommt mir so ähnlich vor, wie wenn ich von hinten auf der Autobahn angeblasen komm, und ein Hilfssheriff zieht auf die linke Spur, um mich abzubremsen. :evil:

Auch wenn das rechts überholen nicht erlaubt war, der Porschefahrer scheint ne Menge Ahnung vom Fahren zu haben!

Geschrieben

Also moment mal.

Euch ist schon allen klar, dort die StVo gilt und damit nicht nur rechts Überholen sondern Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer verboten ist.

Und Zeitfahren, sowie Rennen sind ebenfalls untersagt.

Geschrieben

darf ich?

mit ueber 100runden erfahrungen.

man MUSS halt mit so nem scheiss leben. es sind

TF. "murks hoch 10".

JEDE ueberhol "innen" ist gefaehrlich. Mutkurve oder so. Egal.

Geschrieben
wie meinen? :lol:

Die wenigsten Fahrer von 100k€ + x -Autos haben vorher schon viele Runden Nordschleife (oder überhaupt auf einer Rennstrecke) hinter sich gebracht und sind damit durchaus gut beraten, ihre Autos nicht bei überhasteten Versuchen direkt in den Planken der Nordschleife zu verewigen :wink::D

Gibt hier im Forum aber durchaus einige Leute, die sowohl die Fahrkenntnisse, als auch die passenden Autos haben :)

Geschrieben
darf ich?

mit ueber 100runden erfahrungen.

man MUSS halt mit so nem scheiss leben. es sind

TF. "murks hoch 10".

JEDE ueberhol "innen" ist gefaehrlich. Mutkurve oder so. Egal.

Worte wie in Stein gemeisselt! :)

Geschrieben
.

peng peng.

in CP ist nen CP majore 355 Ferrarrie majore. Auf der NoS nicht.

ich warte aujf den Toni, Er aber auch auf Nordscholeife :)O:-)

Geschrieben
peng peng.

in CP ist nen CP majore 355 Ferrarrie majore. Auf der NoS nicht.

ich warte aujf den Toni, Er aber auch auf Nordscholeife :)O:-)

Ich kann dir inhaltlich nicht mehr ganz folgen!?

Nur eines: ich bin lang kein Walter Röhrl, und wenn ich jemand mit diesem Speed angeflogen seh, geh ich freiwillig aus dem Weg! :-))!

Gast audispocht
Geschrieben

Schönes Thema, guten abend,

ganz ehrlich solche leute wie der Porsche-Fahrer (ist doch ein porsche, oder?) gehören ans schwedenkreuz genagelt!

nachdem er vor der kurve merkt, dass der bmw im letzten moment reinzieht, versucht er dermassen (dir-zeig-ichs-reaktion) den von der piste zu schiessen, das grenzt schon an der Erfüllung von (mehreren) Straftatbeständen!

der Bmw hat ihn wohl einfach wirklich nicht gesehen, bis er in der heckachse sitzt.

und dann keinen abstand zu nehmen ist mehr als grob fahrlässig!

also ich bin bissher nur wenige runden auf der ns gefahren, und ich hab die ersten runden, aus lauter angst andauernd in den spiegel geguckt. wenn man seine fahrt (und wenn man keine ambitionen in richtung speed hat, vielleicht sogar noch die aussicht) genießen will, kann man nicht alle 10sek. nach hinten gucken.

also solches pack, soll sich die ns mieten, einfach mal bei der nürburgring gmbh fragen, kostet weniger als n satz slicks.

finde ich unglaublich, wie manche leute eine verkehrsstraße mit nem rennoval verwechseln.

Geschrieben
Bist im Touriforum? Da gab's am 3. ja sogar Schlaegerei

zwischen Touri-Mopped-Fahrer und Viper-Jet.

Wie bitte? :-o

Geschrieben
Ich kann dir inhaltlich nicht mehr ganz folgen!?

Nur eines: ich bin lang kein Walter Röhrl, und wenn ich jemand mit diesem Speed angeflogen seh, geh ich freiwillig aus dem Weg! :-))!

Aber dir ist schon auch klar, dass man nicht die ganze Zeit in den Rückspiegel gucken kann?

Gerade an solchen Stellen, wie hier am Klosteral, muss ich als Fahrer eines solch starken Autos, dass man dazu noch am Fast-Limit (sei es jetzt das des Autos oder das des Fahrers) bewegt, damit rechnen, dass mir ein langsameres Fahrzeug in die Quere kommt. Vorallem im Touriverkehr!

Mal ganz davon abgesehen gehört so ein übermotivierter Rennkasper nicht in den Touriverkehr, aber damit stehe ich ja anscheinend nicht alleine da.

Alleine sein Wutanfall (inkl. Finger) zeugt schon von einer nicht vorhandenen Reife.

Fazit: Ab in die Geschlossene...X-):wink::-))!

Geschrieben
... damit rechnen, dass mir ein langsameres Fahrzeug in die Quere kommt. Vorallem im Touriverkehr!

Mal ganz davon abgesehen gehört so ein übermotivierter Rennkasper nicht in den Touriverkehr, aber damit stehe ich ja anscheinend nicht alleine da.

Alleine sein Wutanfall (inkl. Finger) zeugt schon von einer nicht vorhandenen Reife.

Fazit: Ab in die Geschlossene...X-):wink::-))!

Ganz deiner Meinung :-))!

Geschrieben

Tut mir leid, aber der stinkefinger ist absolut nicht berrechtigt!

Wenn er dort innen überolen möchte, so sollte er sicher sein, dass der andere Fahrer ihn auch vorbei lässt, immerhin schneidet er dessen ideallinie!

Ich sehe da von dem BMW fahrer weder Absicht noch unvermögen!

Er ist einfach seine Linie gefahren, und war einfach eben nicht sooo nett, den porsche fahrer direkt vorbei zu lassen!

Wer weiss, womit er beschäftigt war?

Mit sich und seinem auto - deshalb hat er auch nicht den üblichen Blinker gesetzt, um den Porsche vorbei zu winken!

Geschrieben

Hallo

Das sind die Leute die die Unfälle verursachen. Warum Mieten sich die Leute nicht den Ring und Fahren ihre privaten rennen ohne andere Teilnehmer zu gefährden aber nein es muß immer am Wo. auf Zeit gefahren werden und wenn dann mal ein Langsamer Fahren im weg steht wird er nieder gemacht.

Bin mit meiner Z auch nicht der schnellste aber darum geht es auch nicht ich möcht einfach nur Spaß haben wenn ich mal ein paar Runden fahr.Aber Porsche und ko. muß natürlich zeigen das er es noch besser kann und man wird förmlich genötigt. Es macht dann auch keinen Spaß wenn man fast in die Leitplanken gedrückt wird.Der Typ sollte Fahrverbot kriegen auf dem Ring.

(Meine Meinung)

G. Hayatreiber

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...