Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
zui

Benzinverbrauch 316 / 318??

Empfohlene Beiträge

zui
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

ich bin am überlegen ws für nen Wagen ich mir hole und muß unedingt wissen was so ener an Sprtt frist. Es wäre toll wenn ihr zu beiden angaben über Stadt und Autobahn machen könntet!

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ecki
Geschrieben

kannst du je nach fahrweise zwichen 8 und 12 liter rechnen! :wink2:

MiketheBike
Geschrieben

BMW 318i Touring BJ 10/97 M43 Motor

Überland je nach fahrweise 8-9l, Autobahn min. 10l bei >160, Stadt: keine Erfahrung. Rekord: 7.895l/100km (da hab ich mir ein Loch in den Boden geschnitten und selbst angeschoben O:-)O:-) )

zui
Geschrieben

thx für die schnellen antworten! :-))!

Naja das is ja auch wieder relativ hoch :( , aba das war mir ja bei BMW scho klar *g*!

Ich sach ma der Verbrauch is noch gerechtfertigt.

Smove
Geschrieben

Stadt frisst richtig gut Sprit, so um die 11Liter sinds in der Regel

deHeld
Geschrieben

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal irgendwo...

Ich lieg zwischen 7,3l und 9,8l.

CYa, Sven

Gast amc
Geschrieben

Wenn Du Dich jeweils auf den aktuellen Motor beziehst, habe beide schon als Ersatzwagen gehabt, den 316i jetzt gerade.

Untereinander tun die beiden sich nicht viel. Wenn Du zahm fährst, schaffst Du beide über Land locker mit 7l. In der Stadt sind etwa 10l realistisch. Ich habe den Eindruck, daß der 318er etwas weniger verbraucht wenn man eher forsch fährt - da muß man den 316er schon merklich mehr drehen. Wenn Du zur 316er Limousine noch was wissen willst - ich habe sie noch bis Montag - das ist eine echte Abwechslung zum M3 vom letzten Wochenende. 8.-)

Insgesamt finde ich beide vom Verbrauch ok, aber auch keine Offenbarung. Mein wesentlich schwereres 328er Coupe (so ziemlich alles drin bis auf Automatik) fahre ich jetzt seit 3 Jahren recht konstant mit 10.5l - da allerdings SuperPlus. Im Konkurrenzvergleich dürftest Du aber kaum eine vergleichbare Limousine mit weniger Verbrauch finden.

BMW-Driver
Geschrieben

also...mein E36 318i Limousine:

mit einer Tankfüllung super plus (65 liter)

800 km autobahnfahrt / 600 km Stadtfahrt

OlliGotti
Geschrieben

Hab einen E46 318i Touring gehabt und momentan habe ich einen E46 316i 4türer.

Der 316 verbraucht zwischen 6,8 Liter (Landstraße, Autobahn bei 90-120km/h) und max. 10 Liter reine Stadtfahrt mit 18" und 225er Reifen.

Habe keinen Unterschied zum 318i Touring festgestellt.

Aber die Bereifung macht viel aus. Im Sommer mit 19" und 235er Reifen rund 1,5 Liter mehr als im Winter mit 195er Reifen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...