Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinverbrauch 316 / 318??


zui

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

BMW 318i Touring BJ 10/97 M43 Motor

Überland je nach fahrweise 8-9l, Autobahn min. 10l bei >160, Stadt: keine Erfahrung. Rekord: 7.895l/100km (da hab ich mir ein Loch in den Boden geschnitten und selbst angeschoben O:-)O:-) )

Wenn Du Dich jeweils auf den aktuellen Motor beziehst, habe beide schon als Ersatzwagen gehabt, den 316i jetzt gerade.

Untereinander tun die beiden sich nicht viel. Wenn Du zahm fährst, schaffst Du beide über Land locker mit 7l. In der Stadt sind etwa 10l realistisch. Ich habe den Eindruck, daß der 318er etwas weniger verbraucht wenn man eher forsch fährt - da muß man den 316er schon merklich mehr drehen. Wenn Du zur 316er Limousine noch was wissen willst - ich habe sie noch bis Montag - das ist eine echte Abwechslung zum M3 vom letzten Wochenende. 8.-)

Insgesamt finde ich beide vom Verbrauch ok, aber auch keine Offenbarung. Mein wesentlich schwereres 328er Coupe (so ziemlich alles drin bis auf Automatik) fahre ich jetzt seit 3 Jahren recht konstant mit 10.5l - da allerdings SuperPlus. Im Konkurrenzvergleich dürftest Du aber kaum eine vergleichbare Limousine mit weniger Verbrauch finden.

  • 2 Monate später...

Hab einen E46 318i Touring gehabt und momentan habe ich einen E46 316i 4türer.

Der 316 verbraucht zwischen 6,8 Liter (Landstraße, Autobahn bei 90-120km/h) und max. 10 Liter reine Stadtfahrt mit 18" und 225er Reifen.

Habe keinen Unterschied zum 318i Touring festgestellt.

Aber die Bereifung macht viel aus. Im Sommer mit 19" und 235er Reifen rund 1,5 Liter mehr als im Winter mit 195er Reifen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...