Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frankreich-Tour: Empfehlungen gewünscht

Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

damit ich auch wirklich nie zu Hause bin, habe ich fuer den naechsten Deutschlandaufenthalt im Oktober eine kleine Tour (4.000 km) geplant, die uns auch erstmalig zu unseren franzoesischen Nachbarn fuehren soll.

Geplantes Fahrzeug: Natuerlich der F355 GTS (vielleicht lass ich vorher noch schnell eine Inspektion machen).

Ich habe mal einen groben Tourverlauf zusammen gestellt und bin dankbar fuer Anregungen zur Strecke, Hotelempfehlungen, Sehenswuerdigkeiten etc.

Die Uebernachtungen sollen in ruhigen, nicht zu teuren Hotels erfolgen, wir sind auf Tour und brauchen keinen Luxus. Vielleicht ein gesicherter Stellplatz fuer die Diva.

Grober Verlauf:

Tag 1: Schrobenhausen - Lueneburg, 790 km

Tag 2: Familienfeier

Tag 3: Lueneburg - Nuerburgring, Hotel?, 500 km

Tag 4: Nuerburgring Ferrari Racing Days

Tag 5: Nuerburgring - Paris, 550 km

Tag 6: Paris

Tag 7: Paris - Lyon, 500 km

Tag 8: Lyon - Naehe Cote Azur, 480 km

Tag 9 - 10: Naehe Cote Azur, Ausfluege: Grasse, Nizza, Cannes, Port Grimaud, Monaco

Tag 11: Naehe Cote Azur - Ascona (Lago Maggiore), 430 km

Tag 12: Ascona - Schrobenhausen, 530 km

Alternativ vielleicht Paris weglassen und da irgendwann mal hinfliegen, ohne sich mit sem Auto ins Chaos zu stuerzen und mit mehr Zeit. Dafuer auf dieser Tour mehr in Suedfrankreich rumfahren, an der Rhone entlang, Seealpen oder so.

Gruss Bjoern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab schonmal die Alternative ohne Paris gestrickt (3.700 m):

Tag 1: Schrobenhausen - Lueneburg, 790 km

Tag 2: Familienfeier

Tag 3: Lueneburg - Nuerburgring, Hotel?, 500 km

Tag 4: Nuerburgring Ferrari Racing Days

Tag 5: Nuerburgring - Nancy via Metz 250 km

Tag 6: Nancy - Dijon, 220 km

Tag 7: Dijon - Lyon, 200 km

Tag 8: Lyon - Naehe Cote Azur, 480 km

Tag 9 - 10: Naehe Cote Azur, Ausfluege: Grasse, Nizza, Cannes, Port Grimaud, Monaco

Tag 11: Naehe Cote Azur - Ascona (Lago Maggiore), 430 km

Tag 12: Ascona - Schrobenhausen, 530 km

Klingt auch nicht schlecht und vor allem, entspannter. Weniger lange Etappen, mehr von der Gegend sehen.

Geschrieben

Nachdem ich in Paris war (ohne Auto) und gesehen habe wie dort gefahren, geparkt etc. wird war für mich klar das ich dort niemals mit einem Auto hinfahren werde. Eine Katastrophe. Das ist alles was ich beisteuern kann.

Hotels kann man bei hrs.de recht gut finden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...