Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3er Facelift 09/08

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wirklich viel verändert haben sie aber nicht. Da fand ich das Facelift beim E46 schon deutlicher.

Stefan, da muss ich Dir aber vollends widersprechen.

Es gibt diesmal sogar hinten, diverse Karrosserieänderungen und nicht nur einen neuen Stoßfänger und neues Lampendesign...

Ich finde, dass der "neue" Dreier wesentlich sportlicher und individueller auftritt und sich nun auch von diversen asiatischen Konkurrenzprodukten abhebt, was ein Standard-Dreier mit Stahlfelgen und Schwarz oder Silber bis dato nicht getan hatte. Und jetzt haut mich... :oops:

Gruß Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

kennst du schon 3er Facelift 09/08 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und jetzt haut mich... :oops:

Wieso? Du hast doch recht...:wink:

Geschrieben

Habe mich noch ein wenig bezügl. des DKG beim 335i umgehört.

Dieses ersetzt als "Sport-Automatic" bezeichnet das normale Wandlerautomatikgetriebe. Kostet 2400,- EUR Aufpreis (bisher Automatik 2160,- EUR)

Geschrieben

Weis jemand wie beim DKG im 335 geschaltet werden soll, über diese seltsamen Paddels am Lenkrad wie beim aktuellen Sport-Automatik?

Die Paddels vom M3 wird er wohl nicht bekommen!

Grüße

Xandy

Geschrieben

Insgesamt ein sehr sehr gelungenes FL, allerdings finde ich die Heckleuchten hätten eine Spur kleiner ausfallen können, so wirkt das Heck mE ein wenig klobig

Geschrieben
Habe mich noch ein wenig bezügl. des DKG beim 335i umgehört.

Dieses ersetzt als "Sport-Automatic" bezeichnet das normale Wandlerautomatikgetriebe. Kostet 2400,- EUR Aufpreis (bisher Automatik 2160,- EUR)

Steht auch so in der neuen Preisliste drinnen:

Sport-Automatic-Getriebe mit Doppelkupplung, 7-Gang €2.400,-

Allerdings nur beim 335i. Ich dachte, es würde für den 335d auch angeboten werden. Weiß da jemand mehr?

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Und was ist eigentlich mit dem Coupe? Gibt es für dieses Modell kein FL :???: ??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das FL nähert sich optisch ja dem Coupé an, da ist es nicht nötig auch noch das Coupé selbst zu ändern. Die Verbesserungen im Innenraum (Navi, Idrive etc.) gibt es aber auch beim Coupé.

Geschrieben

Wie schon skr sagte, nur der Innenraum wird dem FL angeglichen.

Aussen werden nur Farben verändert, z.B. Sparkling Graphite entfällt.

Zudem kommt für den R6 Biturbo in Coupé/Cabrio das DKG. Selbiges werde ich in etwa 5 Wochen testen dürfen und bin schon sehr gespannt darauf! Natürlich auch auf die neue Navi mit dem veränderten iDrive.

Warum das DKG allerdings nicht für Limo/Touring erhältlich ist, wundert mich doch sehr. Ich schätze, es kann noch keine ausreichende Stückzahl geliefert werden.

Weil für jemanden, der jetzt einen E90/91 LCI 335i bestellt, der hat unter Umständen bald wieder ein "altes" Auto, weil das DKG vielleicht doch bald auch für diese Varianten nachgeschoben wird.

Geschrieben
Warum das DKG allerdings nicht für Limo/Touring erhältlich ist, wundert mich doch sehr. Ich schätze, es kann noch keine ausreichende Stückzahl geliefert werden.

Soweit ich weiß, ist das der Grund. DKG soll ca. ab Frühjahr 2009 auch in den anderen Modellen erhältlich sein.

Geschrieben
Soweit ich weiß, ist das der Grund. DKG soll ca. ab Frühjahr 2009 auch in den anderen Modellen erhältlich sein.

Ich glaube es langsam auch. Ich werde das DKG doch nicht in 5 Wochen testen können, Fahrzeuglieferung verzögert sich bis in den Oktober rein... :evil:

Meine Anfrage, ob der 135i zukünftig auch mit DKG erhältlich ist, konnte der BMW-Verkäufer nur mit einem Achselzucken beantworten.

Wäre schon klasse, ein 135i Performance mit einem DKG, welches vielleicht noch mehr Richtung M geht, also nicht den Automatikmodus im Vordergrund hat.

Und bessere Schaltpaddels, soweit ich weiss, wird immer noch das gleiche System wie bisher bei der Automatik verwendet, mit Drücken und Ziehen auf beiden Seiten.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bin mal gespannt ob der M3 diese neuen Akzente auch erben wird...hat dazu jemand eine Information?

Geschrieben

Es sei hier noch kurz die Information eingestreut, dass BMW für die Pre-FL Coupes z.Z. interessante Leasingkonditionen anbietet.

Geschrieben

Jepp, mein Freundlicher hat mich diesbezüglich ebenfalls schon angesprochen.

1-3% Preiserhöhung für die LCI-Modelle standen da im Raum.

Geschrieben
Es sei hier noch kurz die Information eingestreut, dass BMW für die Pre-FL Coupes z.Z. interessante Leasingkonditionen anbietet.

Hast Du mal ein Beispiel?

Geschrieben

Hier mal frech kopiert:

LW: E92 320i mit Listenpreis knapp 49k und Leasing = 24/20´/0 hat eine LR = 395,-- brutto ab sofort

VFW: E92 320i mit Listenpreis knapp 49k und Leasing = 24/20´/0 hat eine LR = 349,-- brutto ab April

E92 325d mit Listenpreis knapp 58k und Leasing = 36/20´/0 hat eine LR = 520,-- brutto

E92 320d mit Listenpreis knapp 50k und Leasing = 36/20´/0 hat eine LR = 439,-- brutto

Geschrieben
Hier mal frech kopiert:

LW: E92 320i mit Listenpreis knapp 49k und Leasing = 24/20´/0 hat eine LR = 395,-- brutto ab sofort

VFW: E92 320i mit Listenpreis knapp 49k und Leasing = 24/20´/0 hat eine LR = 349,-- brutto ab April

E92 325d mit Listenpreis knapp 58k und Leasing = 36/20´/0 hat eine LR = 520,-- brutto

E92 320d mit Listenpreis knapp 50k und Leasing = 36/20´/0 hat eine LR = 439,-- brutto

Gibts auch Modelle als 330i/d 335i/d ?

Klingt alles sehr verlockend

Geschrieben
Gibts auch Modelle als 330i/d 335i/d ?

Klingt alles sehr verlockend

Genau diese Frage werde ich kommende Woche mal meinem Freundlichen stellen.

Geschrieben

Ich find's schön, daß der Trend bei den Frontpartien wieder mehr zu horizontalen Linien geht.

Diese durchgezogenen "Fratzen" vom Ölkühlereinlass bis zur Motorhaube schauen fürchterlich aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...